Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 9.357 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.742

14.01.2014 05:31
#31 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Da sieht man doch wieder, wie verschieden die Ansichten sein können.
Und diese sollte man auch jedem gönnen.
Das es unglücklich für Mayr war, das steht ja wohl ausser Frage.
Das dürfte jeder hier bedauern.
Nachdem ich mir die Situation mehrmals angeschaut habe,tendiere ich auch eher zu kein Foul.
Aber ich bin auch kein Shiri der das entscheiden muss, und dieser hat auch keine Möglichkeiten des zigmal wiederholen.
Es ist und bleibt eine bedauernswerte Tatsachenentscheidung, die selbst von Löwenfans unterschiedlich gesehen wird.
Wut, und Frust darüber,auf alle Fälle.
Gerade für Mayr, der gerade erst zurück kam.
Aber böse Absicht,oder ein gezielten Check aufs Knie, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Vielleicht ist Gulda einfach nur zu dabbisch, nen saftigen open ice hit hätte er allemal verdient.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.01.2014 07:36
#32 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Summer

Kniecheck heißt Check gegen das Knie, nicht mit dem Knie. Und dass Gulda mit seiner Hüfte viel zu tief geht hat man ja sogar schon teilweise in Kassel eingesehen. Aber seis drum. Das hilft Roland auch nix mehr und die Löwen werden die Situation selbst werten, auch ohne dieses Forum hier...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

14.01.2014 08:16
#33 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #21
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #8
Da braucht es keiner Diskussionen.
Eindeutig ein Kniecheck. Gulda setzt den Check mit der Hüfte knapp oberhalb der Kniesscheibe von Mayr an ...

Die „Liste” der Leidtragenden von Guldas sogenannten Hüftchecks wird immer länger und sollte mittlerweile fast jedem bekannt sein – zumindest den hiesigen Usern, die im Huskies-Forum nicht nur registriert sind, sondern auch ab und an Beiträge hinterlassen (gelle Mäcks, MegaTefyt & Co.) oder dort lediglich lesen (können/wollen).


Eine kleine Auswahl an Beiträgen zu „Gulda+Hüftchecks”:
(Als Nicht-Angemeldeter habe ich im Hunde-Board eine eingeschränkte Suchfunktion* – mir wird leider nur eine Seite angezeigt.)

1. Übersicht (Suchbegriff „Gulda”): http://www.huskies-forum.de/search.php

2. Einzelne Beiträge zu Guldas genialem Hüftcheck (Spiel gegen Königsborn): http://www.huskies-forum.de/viewtopic.php?p=152835#p152835 + http://www.huskies-forum.de/viewtopic.ph...t=gulda#p152826 + http://www.huskies-forum.de/viewtopic.php?p=152822#p152822


Chapeau, @Fatality: http://www.huskies-forum.de/viewtopic.php?p=153076#p153076.
Wie man ihn kennt – einfach ein fairer Sportsmann (seit dem „Restart” der Huskies) ...


* Meldung: Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.




Den Vergleich verstehe ich nicht und dein Posting daher umso weniger. Willst du damit suggerieren, dass die User, die hinter deinen Links zu Wort kommen, Guldas Attacke vom Sonntag für einen Hüftcheck und damit für legal halten? Eventuell verstehe ich die Hinweise auch falsch, falls ja, klär mich bitte mal auf.

Dass die Aktion am Sonntag ein klarer Kniecheck mit Verletzungsfolge ist, ist doch unbestritten. Fakt ist aber auch, dass Gulda in der Vergangenheit saubere und wunderschöne Hüftchecks ausgeteilt hat, nichts anderes sollen die Postings oben sagen.

Und für den Holzmichl + die Reaktionen der zahlreichen Fans schäme ich mich genauso, sorry! Das Foul selbst habe ich am Sonntag nicht genau gesehen, aber mein erster Gedanke war, dass einen Mayr so schnell nichts umhaut und er sicher nicht schauspielert. Ich habe noch nie gesehen, dass er nach einem fairen Check das Gleichgewicht verloren hat, die Dinger sind immer an ihm abgeprallt. Dass das Foul so heftig war, habe ich dann erst auf den Aufzeichnungen gesehen. Und ich gehe davon aus, dass das euren Spielern ähnlich ging, denn ansonsten hätte Gulda wohl schon bei der nächsten passenden Gelegenheit die entsprechende Reaktion zu spüren bekommen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

14.01.2014 08:21
#34 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Und diese Reaktion erwarte ich nun im nächsten Spiel gegen euch, sofern er bzw. die Husskies nicht kneifen! Meine Erwartung wäre, das man dafür auch ruhig einen Spieler opfern kann, der dann halt ein Spiel aussetzen muss! Das wäre zumindest meine Reaktion! Alternativ könnte man euch natürlich auch zweistellig nachhause schicken!:-D


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

14.01.2014 09:12
#35 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Nach Ansicht von Löwen-TV muss ich zwar sagen, das der Check sicherlich, evt. auch vorsätzlich, sehr tief angesetzt ist, gerade weil er zuvor genau Mayr anvisiert. Ich bin allerdings jetzt verwundert, das Mayr das Knie liegend anwinkeln kann, und auch relativ rund alleine vom Eis fährt, was mich Laien nicht gerade für einen Bänderriss spricht. Also ich hätte nach meinem Kreuzbandriss nicht mehr laufen können! Bin aber auf einem Ski noch den Hangrunter, nix abtransportieren lassen:-D Daher habe ich immer noch die Hoffnung das es "nur" eine Prellung oder so ist!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

14.01.2014 09:33
#36 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Nach einem Kreuzbandriss kann man je nach Situation sehrwohl noch selbstständig laufen. Das Knie blutet zwar stark ein, aber vor allem bei Profisportlern ist aufgrund der ausgeprägten Muskulatur noch genügend Stabilität im Kniegelenk gegeben. Der lebende Beweis dass man sogar ohne Kreuzband Profisportler sein kann ist Jakub Rumpel.

Eine Prognose, nur weil Roland noch das Knie winkeln und selbst laufen konnte ist also nicht möglich. Aufgrund der Richtung des Einschlages in Rolands Knie gehe ich persönlich von einem, im besten Fall, Innenbandriss aus. Ggf. ist aber auch das hintere Kreuzband hin. Aufgrund der bisher offiziell getätigten aussagen kann ich nicht auf weniger hoffen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

14.01.2014 09:41
#37 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Da muss ich dir leider auch etwas widersprechen, was nicht heissen soll, das es sich bei Mayr nicht so verhält wie du beschreibst. Zum Zeitpunkt meiner Verletzung, war meine Beinmuskulatur durchaus im Zustand eines Profisportlers, und ich habe und hatte schon seit 2003 kein vorderes Kreuzband in meinem stabilen rechten Knie mehr. Ich bin zu dieser Zeit ca.
60-80 KM pro Woche gelaufen, und dazu Fahrrad gefahren. Dennoch war mein linkes Knie nach dem Sturz und der Verdrehung
nicht mehr in der Verfassung überhaupt etwas zu halten. Sobald ich es belastet habe, kam die sogenannte Schublade.
´Schauen wir mal was so heute rauskommt, wollte mir ja nur Hoffnung machen,-)


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

14.01.2014 10:09
#38 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #17
Habe mir die Szene jetzt wirklich Tausendmal angeschaut..Mal nur Gulda beobachtet..mal nur Mayr...dann die ganze Aktion immer und immer wieder angesehen..


Meine Meinung: Ganz klar ein Foul von Gulda er setz den check bewusst so tief an so sehe ich das, Gulda dieses nimmt eine Verletzung Mayr´s deutlich in kauf, sowas geht garned

Und sowas sieht der Herr Hoppe nicht



Dir ist schon bewusst, dass gulda im vergleich zu mayr ein hobbit ist und wenn er sich für nen hüftcheck klein macht noch niedriger ist? Bisher habe ich Gulda in der Halle nicht als unfairen Spieler gesehen und denke daher das es einfach eine unglückliche Situation war, er etwas zu spät dran war und mayr leider auch noch zu tief erwischt hat.

Aber gut, schauen wir mal wie die Spieler das untereinander ausmachen. Vor was soll den Gulda beim nächsten Spiel Angst haben? Das er mutwillig aus Rachgelüsten vorsätzlich verletzt wird? Na das klingt mir dann ja nach ner richtig sauberen Nummer...

Aber gut jeder hat da so seine Ansichten.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Forca ESC Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.128

14.01.2014 10:20
#39 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von method002 im Beitrag #30
Zitat von Forca ESC im Beitrag #17
Habe mir die Szene jetzt wirklich Tausendmal angeschaut..Mal nur Gulda beobachtet..mal nur Mayr...dann die ganze Aktion immer und immer wieder angesehen..


Meine Meinung: Ganz klar ein Foul von Gulda er setz den check bewusst so tief an so sehe ich das, Gulda dieses nimmt eine Verletzung Mayr´s deutlich in kauf, sowas geht garned

Und sowas sieht der Herr Hoppe nicht



Dir ist schon bewusst, dass gulda im vergleich zu mayr ein hobbit ist und wenn er sich für nen hüftcheck klein macht noch niedriger ist? Bisher habe ich Gulda in der Halle nicht als unfairen Spieler gesehen und denke daher das es einfach eine unglückliche Situation war, er etwas zu spät dran war und mayr leider auch noch zu tief erwischt hat.

Aber gut, schauen wir mal wie die Spieler das untereinander ausmachen. Vor was soll den Gulda beim nächsten Spiel Angst haben? Das er mutwillig aus Rachgelüsten vorsätzlich verletzt wird? Na das klingt mir dann ja nach ner richtig sauberen Nummer...

Aber gut jeder hat da so seine Ansichten.



Das Gulda im vergleich zu Mayr ein "Hobbit" ist, ist mir sehrwohl bewusst, aber dennoch setzt Gulda den check ziemlich tief an und riskiert es somit Mayr in der Kniegegend zu treffen ob absicht oder nicht es war ein Foul m.M.n


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

14.01.2014 10:22
#40 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Denke nicht an eine mutwillige absichtliche Verletzung! Höchstens auf eine gebrochene Nase und ein bis zwei Veilchen nach den drei vier Haken die er einstecken muss, wenn der Hammer Gottes in trifft! lol


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

14.01.2014 10:29
#41 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Ganz vergessen, gute Besserung auch noch an Mayr. Foul sage ich klar nach der Durchsicht auch, nur Absicht möchte ich ihm da keineswegs unterstellen.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.811

14.01.2014 13:13
#42 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Gibts heute eigentlich schon was offizielles zum Zustand von Mayr?


"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.373

14.01.2014 13:25
#43 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

erwarte hier besser nicht zu viel Information zu, über Verletzungen wird mit Sicherheit hier nicht die öffentliche Diskussion eröffnet


2. LIGA WIR SIND DA!!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

14.01.2014 13:47
#44 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Es geht sekundär um eine Diskussion, sondern um den Ist-Zustand, Diagnose und Ausfalldauer. Wird ja dann meist auch öffentlich via Homepage, Zeitung bekanntgegeben.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

14.01.2014 14:37
#45 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Selbst wenn Gulda´ Check fair war/ist, spricht nichts dagegen, dass die Löwen ihn zurechtrücken. Wer hart checkt, der kann/muss auch harte Checks einstecken können. Auf dem Video ist es relativ schwer zu erkennen, werde es mir heute Abend nochmal auf dem Fernsehbildschirm anschauen. Eine Aktion gegen Gulda, die ihm ebenfalls eine Verletzung einbringen würde, stand doch nie zur Diskussion und wäre auch völlig bekloppt. Hier geht es um ein faires aber hartes Ausrufezeichen, dass ein Check, fair oder unfair, von den Löwen beantwortet wird.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Serie am Freitag gegen Duisburg fortsetzen/Roland Mayr fällt lange aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
6 15.01.2014 20:50
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 1043
T&F Kassel Huskies - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Hercules
61 15.01.2014 19:05
von Urlöwe • Zugriffe: 10260
+++Roland Mayr fällt aus+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 31.10.2013 18:22
von anno1966 • Zugriffe: 455
Stats zu den 11 Preseason-Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
2 01.10.2013 09:35
von JUS67 • Zugriffe: 635
+++ Roland Mayr bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von AtzeVonShred
12 24.07.2013 09:37
von Pure Jason • Zugriffe: 1970
Der wir wollen Mayr behalten Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
26 07.05.2013 12:04
von marco1985 • Zugriffe: 1917
+++ Stürmer Roland Mayr bleibt, Verteidiger Bastian Krämmer kommt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
38 11.06.2012 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 4141
#28 Roland Mayr
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
1 04.01.2012 15:41
von Lionsburger • Zugriffe: 874
+++ Löwen verstärken sich mit Roland Mayr +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
42 03.01.2012 12:25
von Stormrider • Zugriffe: 4632
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software