Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

14.06.2012 14:20
10 Fragen an..........Florian Kirschbauer Zitat · antworten

SKANDAL.... Unsere neue Nummer "22" hat einen echten "Rübenbauern" in seinem All-Star-Team!

Der "Münchener im Himmel" freut sich auf eine geile Riesenparty im April 2013, lebte 2 Jahre in einer Männer-WG in Dortmund, spricht über unnütze Heizkosten am Main, schießt ungern am Tor vorbei, weiß wie Aufstieg geht und würde liebend gerne mit Paul Coffey einen Kaffee trinken.

Die Löwen freuen sich auf......Florian Kirschbauer und sein Mountainbike!


Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Florian Kirschbauer, seine Stärken und….seine Schwächen?


Stärken:
- robust
- kämpferisch
- ehrgeizig

Schwächen:
- Abschluss


Und den „privaten“ Florian?
- ruhig
- geht ab und zu zum Golfen
- fährt gerne Mountainbike
- besucht gerne Konzerte


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der Oberliga?

In Frankfurt ist alles gegeben um Erfolg zu haben: Trainer, Umfeld, Fans…
Frankfurt ist eine Top-Adresse im Eishockey und will wieder nach oben.
Dasselbe will ich auch, da gab es für mich nicht viel zu überlegen.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Verteidiger, welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Früher war mein Vorbild Paul Coffey. Heute gibt es sehr viele Verteidiger in der NHL, die mich sehr beeindrucken. Unter Rick Böhm habe ich meinen größten Fortschritt gemacht, aber auch Frank Gentges hat mich sehr beeinflusst, insbesondere sein Training.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bis jetzt verbinde ich eine überragende Atmosphäre und ein sehr warmes Stadion, nächstes Jahr verbinde ich mit Frankfurt hoffentlich eine geile Aufstiegsfeier mit den Löwen.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

- Aufstieg in die 2. Bundesliga
- solide und konstante Saison spielen
- nicht am Tor vorbeischießen


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Mit Boris Ackers und Christoph Ziolkowski habe ich vor 2 Jahren in Dortmund gespielt. Branislav Pohanka kenne ich seit letztem Jahr. Und mit Manuel Neumann habe ich die letzten 2 Jahre zusammengewohnt.


Du hast 2 Jahre schon unter unserem Coach Frank Gentges trainiert und gespielt, der in der Branche als „knallharter Trainer“ gilt. Beschreibe doch bitte einmal seine „harte Seite“…die dich ja vor einem Wechsel nach Frankfurt nicht abhalten konnte!

Disziplin und Ordnung sind ihm sehr wichtig und wenn ein Spieler aus der Reihe tanzt oder sich nicht an den Plan hält, wird er die „harte Seite“ zu spüren bekommen. Aber auch das Training ist im Vergleich zu anderen Trainern sehr hart, was ich aber gut finde.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Der Aufstieg mit Tölz in die 2. Bundesliga war ein Highlight, aber auch als wir mit der U-20 Nationalmannschaft in die A-Gruppe aufgestiegen sind, war super.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ich habe schon ein paar Derbys vor ausverkauftem Haus gespielt, das war immer etwas ganz Besonderes.
Umso mehr freue ich mich, so etwas endlich wieder erleben zu dürfen.



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Thomas Ower (G)

Florian Kirschbauer (V) Max Prommersberger (V)

Andreas Gawlik (RA) Franz Mangold (C) Christoph Fischhaber (LA)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.465

15.06.2012 01:01
#2 RE: 10 Fragen an..........Florian Kirschbauer Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Und den „privaten“ Florian?
- fährt gerne Mountainbike
Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der Oberliga?
[...] will wieder nach oben.

Hach, überführt:
Vor unserer Haustür haben wir den Feldberg wo er sich diesbezüglich regelmäßig austoben kann
Willkommen in Frankfurt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

15.06.2012 07:58
#3 RE: 10 Fragen an..........Florian Kirschbauer Zitat · antworten

aeh eher den Altkoenig waehlen... nur so meine Empfehlung... schoenere Trails und weniger Touris..


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

16.06.2012 21:25
#4 RE: 10 Fragen an..........Florian Kirschbauer Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
aeh eher den Altkoenig waehlen... nur so meine Empfehlung... schoenere Trails und weniger Touris..




und das mit und ohne Bike


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 2. Januar 2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 03.01.2015 09:08
von anno1966 • Zugriffe: 1563
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4310
T+F Löwen vs Krefeld
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
32 21.01.2013 10:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 3836
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 15788
10 Fragen an...........Patrick Schmid
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 27.07.2012 09:38
von Lionsburger • Zugriffe: 1084
10 Fragen an .......................Jan Kremer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
4 04.08.2012 22:07
von luftbump05 • Zugriffe: 1559
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 1499
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1417
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Los Angeles Kings
33 10.10.2009 18:30
von Pody • Zugriffe: 1416
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software