Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 8.669 mal aufgerufen
 Team 2017/2018
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

22.06.2012 13:06
#98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

#98 Nils Liesegang



--> Stürmer <--

Geburtstag: 14.07.1987
Geburtsort: Gelsenkirchen
Nationalität: D
Größe: 174 cm / 5'9
Gewicht: 86 kg / 190 lbs
schießt: links
Letzter Verein: Löwen Frankfurt

Stats + persönliche Erfolge
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28346

Wikipedia
-

Eishockeypedia
http://www.eishockeypedia.de/ehm/Nils_Liesegang


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

31.08.2013 14:47
#2 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Liese scheint diese Saison eine neue Rolle zu haben oder?
Man findet ihn oft in der Defensivarbeit und Bullys hat er Reihenintern an Schmid abgegeben oder?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

31.08.2013 21:14
#3 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #2
Liese scheint diese Saison eine neue Rolle zu haben oder?
Man findet ihn oft in der Defensivarbeit und Bullys hat er Reihenintern an Schmid abgegeben oder?

Nein, er spielt nach wie vor fast alle Bullies. Schmid hat auch gestern nur drei Bullies genommen.



http://www.lions-archiv.de


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

31.08.2013 21:16
#4 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Hm na gut.
Dann war das einfach nur der Effekt, dass es mir immer nur aufgefallen ist, als was Anders war als gewöhnlich...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

05.09.2013 20:50
#5 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Sag mir doch bitte jemand, warum auf der HP Nils Liesegang seit eh und je mit 93kg "Kampfgewicht" gefuehrt wird ?

Die hat er doch nie und nimmer ?


Seppo
Beiträge:

15.09.2013 00:05
#6 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Alarm Alarm Alarm!

Liese steht nicht mehr im Kader... Was da los?
Forum übernehmen sie!


Liese Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

15.09.2013 00:38
#7 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ich kann euch beruhigen... Liese bleibt im Kader wurde nur aus Versehen vergessen heute mit den neuen spielern die heute noch dazu kamen, bestätigte mir der lionsburger gerade eben wird spätestens Montag wieder drin stehen im Kader also kein Alarm alles gut!!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

25.09.2013 11:08
#8 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Seit dem Weggang von FG frage ich mich schon. Was ist nur mit Liese los?!

Seine Produktivität ist letzte Saison nach dem Weggang stark eingebrochen. Dann bei der Abschlussfeier, als Rüdiger sich bei FG bedankt hatte... alle Spieler blieben sitzen, keiner klatschte oder verzog eine Miene. Nur Liese applaudierte lautstark!

Ich hatte die Hoffnung, dass er über die Saisonpause sein "Trauma" überwindet. Aber nach den bisherigen Spielen scheint das nicht der Fall zu sein.

Liese wird auch mit angezogener Handbremse gegen Grefrath, Neuss und Co. auf seine Scorerpunkte kommen. Aber bei Gegnern auf Augenhöhe?!

Ist jemand näher dran an ihm? Unterliege ich einer totalen Fehleinschätzung? Ich kann es mir mittlerweile kaum mehr vorstellen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.09.2013 11:19
#9 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Danke das es endlich einer ausspricht! Mir ist das damals nachdem Weggang von FG auch aufgefallen aber einige meinten der erste Leistungseinbruch kam von der Schulterverletzung... Aber jetzt ist da immer noch nicht die Leistung die man von ihm kennt! Ich will es kaum aussprechen aber ich gehe davon aus das er uns vielleicht auch noch verlässt... Wenn ich mich recht erinnere ist er damals nach Dortmund wegen FG dann nach Frankfurt wegen FG und jetzt vielleicht auch der Wechsel?


dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

25.09.2013 11:26
#10 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

und eine dreifache Namenswiederholung beim Einlauf hat er sich eingentlich im Moment auch nicht gerade verdient, finde ich.
Wenn er irgendwann mal höherklassig spielen will, muß er dieses "Trauma - Ersatzpapa FG" überwinden und auch bei anderen Trainern volle Leistung und Einsatzwillen zeigen.


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.09.2013 12:11
#11 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Dass er einfach so zu Unna wechselt ist ja schon vertragstechnisch nicht einfach so möglich. Im Gegensatz zur letzten Saison haben die aber auch - so wie ich das sehe - keine Spieler, die sie quasi im Tausch anbieten können. Mal sehen, was innerhalb der Saison noch passiert. Grundsätzlich teile ich aber eure erste Einschätzung. Auf dem Spielerfoto hier im Thread sieht er auch nicht wirklich glücklich aus...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.09.2013 12:51
#12 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Habe einige Trainingseinheiten und Spiele gesehen und teile diese Einschätzung nicht! Die Mannschaft um Liesegang ist einfach viel stärker geworden, so das er nicht mehr so massiv auffällt. Er ist weiter kreativ, lacht viel auf dem Eis, verbreitet gute Stimmung. Also die Panikmache ist denke ich noch nicht nötig.
Zudem wurde er in den letzten Tagen geschont, denke also auch das er noch nicht bei 100% ist.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

25.09.2013 13:03
#13 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #11
Auf dem Spielerfoto hier im Thread sieht er auch nicht wirklich glücklich aus...

... bitte nicht aufgrund eines Fotos (Momentaufnahme !) auf den Seelenzustand eines Menschen schließen. Ich hatte beim Fotografieren einfach keine Lust, darauf zu warten, welches Mienenspiel über das Gesicht der Spieler huscht - und habe einfach abgedrückt.



http://www.lions-archiv.de


dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

25.09.2013 13:11
#14 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

von meiner Seite keine Panikmache, nur subjetiver Eindruck. Aber wenn man es aus dem von Dir beschriebenen Blickwinkel betrachtet, ist was dran.


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.09.2013 13:43
#15 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #13
Zitat von Rosebud im Beitrag #11
Auf dem Spielerfoto hier im Thread sieht er auch nicht wirklich glücklich aus...

... bitte nicht aufgrund eines Fotos (Momentaufnahme !) auf den Seelenzustand eines Menschen schließen. Ich hatte beim Fotografieren einfach keine Lust, darauf zu warten, welches Mienenspiel über das Gesicht der Spieler huscht - und habe einfach abgedrückt.



Das war auch wenn überhaupt nur halb ernst gemeint, hätte dies vielleicht mit einem Smiley verdeutlichen sollen.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

25.09.2013 13:45
#16 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

wie sagte FG so schön.. "ich habe ihn von der Straße geholt..." so oder so ähnlich!

Von daher wird Liesegang zu Gentges immer ein besonderes Verhältnis haben, das ist nicht mit anderen Trainern vergleichbar. Mir ist unter Gentges aufgefallen, dass Liese immer klare Ansagen hatte, was seine Rolle ist und das neben aller kreativer Freiheit er immer innerhalb dieser zugeteilten Aufgabe agiert hat.

Betrachtet man seine Fähigkeiten, könnte man sagen, gebt ihm Freiraum, den wird er mit seinem Talent und seinem Können dann gewinnbringend für die Mannschaft nutzen.

Ich hoffe so ist der Umgang mit ihm nicht, denn ich bin mir sicher neben all seinem Können steckt in ihm auch immer der "Lausbub", der klare Ansagen braucht und wenn nötig auch mal nen ordentlichen Anschiss, wie ihn Gentges immer parat hatte, falls nötig.

Liesegang ist vom Können als Deutscher fast einzigartig in dieser Liga, ich hoffe er wird richtig geführt, dann wird er uns mehr als helfen!!

Ach ja und Liese hat die 3mal Liesegang mehr als verdient, nicht nur wegen seinen Leistungen, sondern auch weil er in einer für ihn wenig glücklichen Situation und in der entscheidenden Saisonphase verletzt auf die Zähne gebissen hat und abgerufen hat, was an Leistung eben möglich war!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

05.07.2018 12:05
#17 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Danke für Dein kreatives Spiel!!
Herne hat nun zum zweiten Mal das Glück, Dich im Kader zu wissen.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

05.07.2018 18:04
#18 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ich bin furchtbar traurig, dass wir dich Nils nicht mehr in Frankfurt sehen werden (obwohl Du könntest ja für Bad Nauheim gegen die Löwen antreten. Herne ist ja Kooperationspartner). Deine Entwicklung hier in Frankfurt vom provokanten Eishockeyspieler zum genialen Center hat mir sehr gefallen. In jedem Fall werden ich nach Herne, aber nicht zu dem von den Löwen organisierten Spiel am 24.08., kommen um mich zu bedanken. Alles alles Gute für deine zukünftige private, sportliche und berufliche Entwicklung. Danke Nils (Liesegang-Liesegang-Liesegang)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ToniRaubal hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.07.2018 21:33
#19 RE: #98 Nils Liesegang Zitat · Antworten

2 langjährige treue Fans aus Block C sind vor gut 1 Jahr nach Herne gezogen. Auch aus familiären Gründen.

Conni und - Gott sorry, den Namen von ihm weiß ich nicht mehr - Michael oder Matthias? peinlich. Die saßen direkt unterhalb von uns. Wenn Ihr das lest, Glückwunsch.

Jetzt bitte woll - Trikot 98 unters Dach!!! Und nie mahr vergeben in Frankfurt.

edit: er heißt Manni, und ich hab sogar Anschrift und Telefonnummer. Angesichts 24.8. hab ich noch mal nachgeguckt... Geil, kann was werden.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6312
#72 Nils Kapteinat
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 11.07.2019 21:06
von markusp • Zugriffe: 225
#72 Nils Kapteinat
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:29
von Die Rassel • Zugriffe: 275
Liesegang verabschieden
Erstellt im Forum LOE von kladigo
1 12.08.2018 22:12
von underdog • Zugriffe: 1198
Nils Liesegang
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
224 16.07.2018 08:52
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 70968
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum LOE von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 3609
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 2199
+++ Löwen verpflichten Nils Liesegang +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 24.07.2012 14:56
von Mannix • Zugriffe: 3269
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software