Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 8.973 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.762

25.06.2012 18:39
#21 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Ich will die Aktion an sich nicht bewerten, aber ich kann verstehen, dass eine Firma ihren Dauerkartenkunden etwas bieten will, macht die Firma in der ich arbeite auch so (gut nicht mitDauerkarten, aber so ähnlich). Mit dem Geld der Dauerkartenkunden kann man planen, man hat Sicherheiten, ... Daher kann ich solche Aktionen schon verstehen, auch wenn es sicher bessere Möglichkeiten gäbe.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

25.06.2012 18:48
#22 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Mal ganz ungeachtet von den DK Käufern und nicht-Käufern, ich hoffe für die Steelers Anhänger dass sie auf die Löwen HP schauen bzw. dass sich das mit dem "nur für DK Kunden" rum spricht
...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

25.06.2012 18:51
#23 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #18
ich hatte 15 jahre lang eine dauerkarte mit einem jahr unterbrechung!
im moment kann ich mir das geld halt auf einen schlag nicht erlauben, deswegen gehe ich aber trotzdem jedes spiel hin, weils halt eben monatlich verkraftbar ist!
selbst wenn ich eine hätte, würde ich es total schwachsinnig finden leute auszusperren!
ich bin auch einer von denen, die es sich normal gar nicht erlauben könnten so oft hinzugehen, aber ich trag trotzdem mein geld hin!
deswegen finde ich sowas extrem unpassend! zumal wirklich die DK inhaber laut homepage ein gesamt rabatt von 25% haben! somit zahlt jeder DK inhaber nur 75% von dem was zb so einer wie ich zahlt! wieviele "bonbons" denn noch?
auch wieviele das hier noch gut finden, das fans draußen bleiben müssen, die sich es eben halt nicht leisten können! ihr seid nix besseres! wie schon gesagt, selbst wenn ich ne DK hätte, würde ich mich genauso ärgern drüber, dass leute ausgesperrt werden, die für so ein spiel geld zahlen wollen! aber hier gibts echt einige, die freuen sich sogar drüber!
vielleicht machen wir am besten noch fanartikel, die nur DK kunden kaufen dürfen, natürlich auch mit rabatt, soll ja keiner arm werden -.-




eins vorneweg: ich finde es auch nicht gut das man leute die sich keine dauerkarten leisten können aussperrt. ich will mir auch gar nicht erlauben über die finanzielle situation einzelner zu urteilen.

alternativ hätte man aber seit april wöchentlich 10€ auf die "hohe kante" legen können, wenn man das bis zum august gemacht hätte, dann hätte man das geld für eine stehplatzdauerkarte zusammen. klar, es gibt sicher fälle in denen es nicht möglich ist diese 40€ monatlich zur seite zu legen, aber wenn es dir gelingt von oktober bis märz den eintritt zu bezahlen, dann hätte dies möglicherweise auch über den sommer funktionieren können - vielleicht aber auch nicht........


ist nicht böse gemeint! sondern soll eher als denkanstoß dienen.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

25.06.2012 19:24
#24 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

in den sommermonaten spare ich ja bereits so, dass ich dann anfanngs erstmal 10 karten bestellen kann! ich kauf ja net jede einzeln dann. und zusätzlich hab ich auch noch fußball-tickets so gesehen hast du aber schon recht, aber mir gehts da auch nicht um das spiel gegen das wunderteam aus bietigheim, sondern einfach ums prinzip, fans irgendwo auszuschließen, die das ganze jahr ihr geld hintragen, nur weil sie keine DK haben, sei es wegen terminen, geld usw. sowas geht einfach nicht meiner meinung nach. ich seh es vielleicht irgendwie am extremsten von allen, so wie ich das hier lese, aber man fühlt sich einfach auf deutsch gesagt verarscht, nicht zu nem spiel zu dürfen, wo man seit 20 jahren mittlerweile bestimmt 10.000 euro hingetragen hat, nur weil man jetzt keine DK hat
aber wie ich ja schon sagte, befürworten das sogar einige, das macht mich noch nachdenklicher! jedem, dem das so gefällt gönne ich mal die selbe situation! mal sehen was derjenige dann sagt!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.06.2012 19:27
#25 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #18
ich hatte 15 jahre lang eine dauerkarte mit einem jahr unterbrechung!
im moment kann ich mir das geld halt auf einen schlag nicht erlauben, deswegen gehe ich aber trotzdem jedes spiel hin, weils halt eben monatlich verkraftbar ist!
selbst wenn ich eine hätte, würde ich es total schwachsinnig finden leute auszusperren!
ich bin auch einer von denen, die es sich normal gar nicht erlauben könnten so oft hinzugehen, aber ich trag trotzdem mein geld hin!

deswegen finde ich sowas extrem unpassend! zumal wirklich die DK inhaber laut homepage ein gesamt rabatt von 25% haben! somit zahlt jeder DK inhaber nur 75% von dem was zb so einer wie ich zahlt! wieviele "bonbons" denn noch?
auch wieviele das hier noch gut finden, das fans draußen bleiben müssen, die sich es eben halt nicht leisten können! ihr seid nix besseres! wie schon gesagt, selbst wenn ich ne DK hätte, würde ich mich genauso ärgern drüber, dass leute ausgesperrt werden, die für so ein spiel geld zahlen wollen! aber hier gibts echt einige, die freuen sich sogar drüber!
vielleicht machen wir am besten noch fanartikel, die nur DK kunden kaufen dürfen, natürlich auch mit rabatt, soll ja keiner arm werden -.-

Wer freut sich denn drüber, dass Fans "ausgesperrt" werden? Warum freust Du Dich nicht für die DK-Inhaber, dass sie ein Spiel mehr sehen können?
Die Unterstellung, DK-Inhaber hielten sich "für was besseres" finde ich ziemlich dreist. Wie viele Bonbons haben DK-Inhaber denn? Sie finanzieren den Löwen die Saison vor und geben Planungssicherheit auch wenn es sportlich mal nicht so läuft. Und Dafür haben sie bei der Lions-Pleite auch noch nen kräftigen Arschtritt bekommen. Wo sind die Bonbons? Und wenn man dann noch zu 2-3 Spielen nicht gehen kann, weil man krank ist oder andere Termine hat, hat sich die "Ersparnis" auch schon wieder erledigt. Dieser ewige Sozialneid und das ständige gejammere kotzt mich dermassen an.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

25.06.2012 19:38
#26 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

zu 1.frage:
Warum lässt man nicht die fans einfach eintritt zahlen, wie schon immer?? ich will ja net kostenlos rein!

2. sicherheit durch DK käufe ja, aber ohne die anderen fans wäre das gar nix wert!

3. was es mit der lions-pleite zu tun hat ist mir sehr schleierhaft

4.wer nicht hin kann wegen terminen oder krankheit ist immer noch selber schuld, sorry!

5. SOZIALNEID??? was mich ankotzt, sind leute, die sowas noch gut heißen, leute auszuschließen, die dafür zahlen wollen, da willst du mir was von planungssicherheit sagen

P.S. nochmal: ich hatte selber ewig ne DK, und würde mich jetzt GENAUSO aufregen, wenn ich eine hätte!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.06.2012 19:44
#27 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Ich vermute einfach mal, dass den Löwen der Überraschungseffekt der Saisoneröffnung draufginge, was man daher vermeiden will und erst alle gegen Geleen zuschauen lässt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.06.2012 19:50
#28 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
Ich setz es hier nochmal rein
Zitat von Summer of 69 im Beitrag RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Zitat von Fatality im Beitrag RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Ich zitiere dafür einfach die EHN-Vorschau:

Zitat
Westen: "Stecken in einer Mühle"
Bresagk sauer: Frankfurts Bewerbung für zweite Liga gescheitert
Anscheinend steckte hinter der Bewerbung doch mehr, als einige dachten oder verbreitet haben...
In dem Bericht entschuldigt sich MB für das falsche Dementi von vor zwei Wochen damit,
dass er nicht für unnötig Unruhe sorgen wollte.


Kann mir jemand nochmal den Link zu dem Dementi schicken oder posten... das Thema stimmt mich persönlich irgendwie nachdenklicher, als die Frage, ob man Fans daran hindert Geld für ein Vorbereitungsspiel auszugeben:
Sollte hier bewusst die Unwahrheit gesagt worden sein finde ich das sehr bedenklich - dann hätte man es doch besser bei einem "Kein Kommentar" belassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hen Fabula
Beiträge:

25.06.2012 20:13
#29 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Sind "taktische Dementis" im Sport nicht sehr üblich? Also, man kann das natürlich kritisieren, aber "extrem bedenklich" halte ich als Formulierung für überzogen...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.06.2012 20:48
#30 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #18
ich hatte 15 jahre lang eine dauerkarte mit einem jahr unterbrechung!
im moment kann ich mir das geld halt auf einen schlag nicht erlauben, deswegen gehe ich aber trotzdem jedes spiel hin, weils halt eben monatlich verkraftbar ist!
selbst wenn ich eine hätte, würde ich es total schwachsinnig finden leute auszusperren!
ich bin auch einer von denen, die es sich normal gar nicht erlauben könnten so oft hinzugehen, aber ich trag trotzdem mein geld hin!
deswegen finde ich sowas extrem unpassend! zumal wirklich die DK inhaber laut homepage ein gesamt rabatt von 25% haben! somit zahlt jeder DK inhaber nur 75% von dem was zb so einer wie ich zahlt! wieviele "bonbons" denn noch?
auch wieviele das hier noch gut finden, das fans draußen bleiben müssen, die sich es eben halt nicht leisten können! ihr seid nix besseres! wie schon gesagt, selbst wenn ich ne DK hätte, würde ich mich genauso ärgern drüber, dass leute ausgesperrt werden, die für so ein spiel geld zahlen wollen! aber hier gibts echt einige, die freuen sich sogar drüber!
vielleicht machen wir am besten noch fanartikel, die nur DK kunden kaufen dürfen, natürlich auch mit rabatt, soll ja keiner arm werden -.-


Nana, mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Bei allem Verständnis, das ich für deine Aufregung habe - die ich im Übrigen streckenweise teile - sollte man nicht den Fehler machen, das jetzt auf alles zu übertragen, was mit den Löwen zu tun hat. Es ist ein kleiner Marketinggag, ein Anreiz, sich eine DK zu besorgen und nicht mehr. Man dachte sich wahrscheinlich, dass es bei "nur" einem Vorbereitungsspiel nicht so tragisch werden würde, zumal ja beim Eröffnungsspiel gegen Riessersee letztes Jahr das Haus auch nicht voll war. Zu glauben, man wolle eine Zweiklassengesellschaft einführen halte ich da dann aber für vermessen.


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

25.06.2012 20:53
#31 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #30
Zitat von Daniel3411 im Beitrag #18
ich hatte 15 jahre lang eine dauerkarte mit einem jahr unterbrechung!
im moment kann ich mir das geld halt auf einen schlag nicht erlauben, deswegen gehe ich aber trotzdem jedes spiel hin, weils halt eben monatlich verkraftbar ist!
selbst wenn ich eine hätte, würde ich es total schwachsinnig finden leute auszusperren!
ich bin auch einer von denen, die es sich normal gar nicht erlauben könnten so oft hinzugehen, aber ich trag trotzdem mein geld hin!
deswegen finde ich sowas extrem unpassend! zumal wirklich die DK inhaber laut homepage ein gesamt rabatt von 25% haben! somit zahlt jeder DK inhaber nur 75% von dem was zb so einer wie ich zahlt! wieviele "bonbons" denn noch?
auch wieviele das hier noch gut finden, das fans draußen bleiben müssen, die sich es eben halt nicht leisten können! ihr seid nix besseres! wie schon gesagt, selbst wenn ich ne DK hätte, würde ich mich genauso ärgern drüber, dass leute ausgesperrt werden, die für so ein spiel geld zahlen wollen! aber hier gibts echt einige, die freuen sich sogar drüber!
vielleicht machen wir am besten noch fanartikel, die nur DK kunden kaufen dürfen, natürlich auch mit rabatt, soll ja keiner arm werden -.-


Nana, mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Bei allem Verständnis, das ich für deine Aufregung habe - die ich im Übrigen streckenweise teile - sollte man nicht den Fehler machen, das jetzt auf alles zu übertragen, was mit den Löwen zu tun hat. Es ist ein kleiner Marketinggag, ein Anreiz, sich eine DK zu besorgen und nicht mehr. Man dachte sich wahrscheinlich, dass es bei "nur" einem Vorbereitungsspiel nicht so tragisch werden würde, zumal ja beim Eröffnungsspiel gegen Riessersee letztes Jahr das Haus auch nicht voll war. Zu glauben, man wolle eine Zweiklassengesellschaft einführen halte ich da dann aber für vermessen.



na ja meine langsam wieder aufkeimende Lust auf die Löwen haben sie damit wieder zerstört, aber die Löwen wissen hoffentlich was sie tun.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.06.2012 20:55
#32 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Und wegen sowas lässt du dir jetzt die komplette Lust kaputtmachen? Schade!


Hen Fabula
Beiträge:

25.06.2012 20:56
#33 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Das hat Deine "Lust zerstört"? Das mit dem einen Bietigheim Spiel? Also, entweder ich interpretiere zu viel in diese melodramatischen Formulierungen rein, oder Eishockey-Fans sind doch größere Sensibelchen, als ich gedacht habe. Und da sagt Gooni, ich sei das Weichei...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

25.06.2012 20:59
#34 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

... zumal die Löwen sicherlich die Letzten sind, die ehemalige und nun wiederkommende Lions-Fans aussperren wollen. Aber das ist deine Sache ...


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

25.06.2012 21:03
#35 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #32
Und wegen sowas lässt du dir jetzt die komplette Lust kaputtmachen? Schade!


nicht die komplette ;) aber ich finde es reichlich daneben und daher werde ich mir überlegen wann die löwen das nächste mal geld von mir bekommen.


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

25.06.2012 21:03
#36 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Wie schön, dass ich da in Urlaub bin und mich gar net drüber aufregen muß

Und Daniel: Sehr wohl ist das eine gewisse Art von Sozialneid. Zum Thema gut finden oder net, sage ich jetzt mal nix, jedoch ist es für dich einfach saudumm gelaufen mit deinen 15 Jahren DK und die Saison net. Irgendwann greift man immer ins Klo. Die Meisterfeier 2004 war auch nur für DK-Besitzer. Sollte ich an der Stelle erwähnen, dass ich in der Saison seit 12 Jahren mal keine hatte? Saudumm gelaufen.

Gruß Bine


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.762

25.06.2012 21:04
#37 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Ich kann gut verstehen, dass du dich aufregst und ich finde auch, man kann bessere Anreize als ein Spiel geben um Dauerkarten attraktiver zu machen. Trotzdem kann es auch einige gute Gründe geben das so zu machen.

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #26
zu 1.frage:
Warum lässt man nicht die fans einfach eintritt zahlen, wie schon immer?? ich will ja net kostenlos rein!


Weil es sonst kein großes Extra für Dauerkarteninhaber wäre, sondern "nur" ein Spiel mehr.

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #26
2. sicherheit durch DK käufe ja, aber ohne die anderen fans wäre das gar nix wert!


Das ist kein Argument. Kann man auch sagen: Was wäre das Geld der anderen Fans ohne die Dauerkarten wert?

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #26
3. was es mit der lions-pleite zu tun hat ist mir sehr schleierhaft


Na die die schon Dauerkarten gekauft hatten haben, soweit ich weiss, ihr komplettes Geld verloren. Das "Risiko" ist eben für Dauerkarteninhnaber größer als für Gäste die jede Karte einzeln kaufen. Das Geld für die Dauerkarte ist weg, egal ob man krank wird, die Mannschaft grottig spielt, ...


Zitat von Daniel3411 im Beitrag #26
4.wer nicht hin kann wegen terminen oder krankheit ist immer noch selber schuld, sorry!


Ist es, nur dass der Dauerkarteninhaber dafür noch Geld zahlt, oder eher schon gezahlt hat.

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #26
5. SOZIALNEID??? was mich ankotzt, sind leute, die sowas noch gut heißen, leute auszuschließen, die dafür zahlen wollen, da willst du mir was von planungssicherheit sagen


Ich gebe dir recht, dass es kein kluger Schachzug ist, Teile der Fans, die den Verein stützen, von einzelnen Veranstaltungen auszuschliessen. Aber natürlich geht es um Planungssicherheit. Das Geld für die Dauerkarten ist, teilweise schon weit, vor der Saison verfügbar und die Menge ist bekannt. Die Geldmenge die man von Einzelkartenkäufern über die Saison verteilt bekommt kann man nur grob anhand von Erfahrung abschätzen und hoffen, dass die Schätzungen stimmen.
Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass du zu jeder Veranstaltung gehen können musst, wenn du nur zahlen willst. Das ist immer die Entscheidung des Veranstalters und der entscheidet, hoffentlich mit guten Gründen, weshalb er nur Leute mit Anzug und Krawatte, nur Frauen oder nur Dauerkarteninhaber in die Halle lässt.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

25.06.2012 21:22
#38 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Ach Oli, als ob Du sonst mal wieder zum Hockey gekommen wärst


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

25.06.2012 21:43
#39 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #28
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
In dem Bericht entschuldigt sich MB für das falsche Dementi von vor zwei Wochen damit,
dass er nicht für unnötig Unruhe sorgen wollte.
Kann mir jemand nochmal den Link zu dem Dementi schicken oder posten [...] Sollte hier bewusst die Unwahrheit
gesagt worden sein finde ich das sehr bedenklich - dann hätte man es doch besser bei einem "Kein Kommentar" belassen.

Link dazu gibt es nicht, da es in der Printausgabe der EHN stand.
Aber Dein Gedanke schoss mir vorhin auch sofort durch den Kopf


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

25.06.2012 23:23
#40 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · Antworten

Also ich denke die Aktion war gut gemeint und soll eher die Leute zum dk kauf bewegen. Wenn man sich die zuschauerzahlen in der Vergangenheit anschaut dann waren da meist weniger Leute zugegen als dk Karten verkauft wurden. Deshalb haben die Löwen sicher nicht geplant etwas GEGEN die rk Käufer als vielmehr FÜR die dk Besitzer zu unternehmen. Letztlich sind in den Vorbereitungspoelen die hardcore Fans unter sich. Nehmt es jetzt einfach. Mal so hin. Man kann Karten ja auch weiter geben . Ich kann mir nicht vorstellen, das da wirklich jemand ausgeschlossen wird.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
Presse vom 21.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionmaniac
9 04.07.2012 00:30
von ozhockey • Zugriffe: 1905
Presse vom 19.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
2 18.06.2012 21:45
von jungadler • Zugriffe: 855
Presse vom 04.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
2 05.06.2012 19:13
von Urlöwe • Zugriffe: 1730
Presse vom 06.04.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 06.04.2012 08:10
von anno1966 • Zugriffe: 1069
Presse vom 06.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 06.03.2012 19:26
von Nur der ESC • Zugriffe: 1657
Presse vom 06.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
15 06.02.2012 23:50
von Hen Fabula • Zugriffe: 2627
Presse vom 06.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 07.01.2012 12:17
von Leona • Zugriffe: 1393
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16331
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software