Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.07.2012 14:56
Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

Zitat
Auch zum Thema Bewerbung der Löwen Frankfurt für die 2. Bundesliga nahm Schweer Stellung und sagte unter anderem: "Wenn die Löwen auf uns zugekommen wären, hätten wir die Freigabe für einen möglichen Aufstieg verweigert."

Die Gründe dazu lesen Sie im vollständigen Interview in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...-verwenden.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

02.07.2012 16:43
#2 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

In der Gesamtausgabe steht (wenig verwunderlich) dann weiter, dass den Löwen die sportliche
Qualifikation fehlt und somit keine Grundlage dafür bestünde, womit er vollkommen Recht hat.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 391

02.07.2012 16:53
#3 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

wobei ich mich da sehr gewundert hatte wie deutlich er gegen den Liga sprung, ohne sportliche qualifikation ist... Vor einem jahr hat es ihn auch nicht gejuckt das die Ha$$kies in die oberliga west wollten ... ohne qualifikation...

oder täusch ich mich da? er hätte da sicher auch Kassel´s beitritt verhindern können.

(nicht falsch verstehen: ich bin auch gegen einen aufstieg am grünen tisch, aber es kommt mir so vor als wollte er verhindern das die aushängeschilder "seiner" liga, diese auch genauso schnell verlassen, wie sie dazugestoßen sind.)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.315

02.07.2012 17:00
#4 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

Korrekt! Welche sportliche Grundlage hatte Kassel vor einem Jahr?
Die Huskies hatte allenfalls eine passende Position in der gewissen ,,Nachrückerliste"!
Mir ist bewusst, dass die Löwen auch den Huskies-Weg gegangen wären, das soll auch kein Wink mit dem Zaunpfahl
in Richtung Kassel sein und mir ist auch klar, dass Schweer nur Antworten gibt ...


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 391

02.07.2012 17:15
#5 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

ich glaub selbst in einer nachrückerliste wären die huskies erst relativ zum schluss gekommen (genau wie wir dieses jahr)
sie hatten ja nicht mal in der liga direkt unter der liga in die sie wollten gespielt ( das hätte wir vorraus)

trotzdem ist das nicht der "richtige" weg und ich bin mir sicher, dass wir eine geile saison erleben werden und am ende die oberliga verlassen.
egal ob sportlich oder als einer der ersten nachrücker, bei einer aufstockung der 2Liga bzw als nachrücker für einen anderen 2 Liga Club !


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

02.07.2012 17:54
#6 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

1) Lässt man ne Wollmilchsau nicht einfach ziehen
2) Wenn ich mich recht entsinne, wurde letztes Jahr die OL so sehr aufgebläht, dass Kassel aufrücken konnte.
Die 10 Teams (oder wieviel auch immer es waren) vor den Huskies hatten nur kein Interesse (+Geld) an der OL...
Da das ansonsten auch alles unter dem gleichen Dachverband geschah, gab es da für Schweer nix zu blockieren.
(ich möchte das nicht gutheißen, nur korrekt wiedergeben )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

02.07.2012 17:55
#7 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

Ich halte diese ganze Geschichte für sehr problematisch und sie passt aus meine Sicht vor allem auch nicht in Bresagk's seit 2 Jahren geäußerte Philosophie des langfristig, gesunden Aufbaus. Von daher wäre schon interessat was der Grund war diesen Schrit der Bewerbung für die 2te Liga in betracht zu ziehen.

Sportlich wäre die Liga natürlich intressanter, ob wir aber dort eine gute Rollee hätten spielen können, sie dahingestellt. Auch die fehlenden Einnahmen aus der Derbies und der damit verbundene gute Schnitt, wäre aus meiner Sicht als Team das maximal um den Play Off Einzug kämpft schwierig zu erreichen gewesen.


Bleibt letztendlich aus meienr Sicht nur eine Option, ein Sponsor, der einsteigen wollte, aber nur wenn er einen 2. Liga Verein sponsort......

Gibt es denn irgendwo genannte Gründe warum wir uns für Liga 2 bewerben wolten?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

02.07.2012 18:06
#8 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

Die Erklärung hierfür ist m.M.n recht einfach:
Sieh Dir doch mal die Postings hier im Forum von vor geraumer Zeit an, denn allein hier
wurde teilw. laut geschrieen dass man sich die OL nicht länger als 2 Jahre antun wolle.
In Frankfurt muss immer alles größer und besser sein und unterhalb von Nauheim zu spielen
ist schließlich unter unserer Würde...

Die Bewerbung ist nur das Resultuat des Umfeldes dem es nicht schnell genug gehen kann.
(Und das Thema Sponsorensuche dürfte da wohl auch noch ein i-Tüpfelchen sein)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hen Fabula
Beiträge:

02.07.2012 20:09
#9 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

Ja, Amateurhockey gegen Netphen und Herne ist so ehrlich und gesund, dass ich mich kaum einkriegen kann vor Begeisterung... OL FOR EVER!!! Ach was: Let's go Hessenliga, das ist noch viel ehrlicher und gesünder...

Disclaimer: Kann Spuren von Ironie enthalten


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

02.07.2012 20:20
#10 RE: Presse vom 02.07.2012 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6
1) Lässt man ne Wollmilchsau nicht einfach ziehen
2) Wenn ich mich recht entsinne, wurde letztes Jahr die OL so sehr aufgebläht, dass Kassel aufrücken konnte.
Die 10 Teams (oder wieviel auch immer es waren) vor den Huskies hatten nur kein Interesse (+Geld) an der OL...
Da das ansonsten auch alles unter dem gleichen Dachverband geschah, gab es da für Schweer nix zu blockieren.
(ich möchte das nicht gutheißen, nur korrekt wiedergeben )


Als Ergänzung:

Am 9. Juli 2011 wurde beschlossen, die Oberliga West auf 12 Teams aufzustocken.

Das damalige Ranking der LEV-NRW-Teams kann man hier einsehen: http://www.lev-nrw.de/altes/herrenranking.htm
Kassel war danach 18. (Selbst Darmstadt war besser.)
Die Oberliga bestand in der letzten Saison dann auch tatsächlich aus 12 Teams.
Also mussten, damit Kassel zumindest als 12. teilnehmen konnte, mindestens 6 Teams in der einen oder anderen Art "verzichten".

Interessant war damals - im Sommer 2011 - Folgendes:
Herne stand im Begriff ganz liquidiert zu werden. Die Entscheidung, ob Herne sich aus allen Ligen zurückzieht, sollte in ein bis zwei Wochen fallen. Genau in dem Moment (innerhalb dieses Entscheidungszeitraums) als man auf den Start in der Oberliga verzichtete, "fand" man das Geld, um überhaupt in der damals nächsten Saison eine Mannschaft auf das Eis schicken zu können.
Zufälliges Zusammentreffen zweier Ereignisse?
Wie lief es bei den anderen Verzichtenden?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Das Geschäft zählt mehr als das Sportliche - auch und gerade für den LEV NRW. Man versucht Attraktionen in die Liga zu holen und solche möglichst auch nicht wieder zu verlieren.
C'est la vie!


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 26.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
9 02.08.2012 12:37
von C-Gam • Zugriffe: 2372
Presse vom 07.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
10 09.07.2012 23:29
von Löwenmaus • Zugriffe: 1958
Update vom 02.07.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
27 22.07.2012 13:12
von C-Gam • Zugriffe: 735
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10565
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 561
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7820
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 710
Presse vom 07.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
11 07.02.2012 23:23
von Fatality • Zugriffe: 1583
Presse vom 07.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
20 08.01.2012 12:14
von Skibbi • Zugriffe: 2669
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software