Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.970 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.07.2012 15:29
Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Wir gehen davon aus, dass unsere Kaderplanung in der Verteidigung und im Tor fertig ist sowie mit der Personalie Bauscher und ein weiterer Ex-Mannheimer aus der DNL-Mannschaft unseren Kader komplettiert wird. Damit diese Diskussion nicht im Kochstudio stattfinden, würde ich mich über eure Vorstellungen der Reihenkonstellationen in Angriff und Verteidigung interessieren ... Schießt los!


Sturm: Mayr - Pohanka - Albrecht
Martens - Fiedler - Monych
Schmid - Liesegang - Schmerda
Bauscher - Ziolkowski - ?


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

03.07.2012 15:54
#2 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Martens-Albrecht-Monych
Mayr-Pohanka-Fiedler
Schmid-Liesegang-Schmerda
Bauscher(??)-Ziolkowski-Domogala (??)


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

03.07.2012 16:04
#3 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

martens fiedler albrecht
mayr liesegang monych
schmid pohanka schmerda
bauscher ziolkowski X


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

03.07.2012 17:41
#4 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Tja, ich denke die U-Spieler Reihe dürfte die vierte Reihe werden.

Was die ersten drei Reihen angeht, wage ich keine Prognose und überlasse das FG's Gefühl.

Schmid sehe ich bei den Leftwings eher in Reihe drei, aber ansonsten sind wir extrem ausgeglichen. Vor allem bei den Center haben wir ein echtes Luxusproblem, bei dem wir einen Ziolkowski sogar in Reihe 4 stecken können!

Und was ist mit der Defense?

Neumann und Kirschbauer würde ich zusammen lassen. Aber sonst? Ein Pärchen Schoofs / Baumgartner würde dermaßen rocken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die beiden und Schenkel je einen U-Spieler an die Seite bekommen und wir tatsächlich mit vier gleich starken Reihen spielen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

03.07.2012 17:53
#5 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

die Defensive könnte "lokal" zusammengestellt sein:

Team Niederbayern......................Baumgartner - Krämmer - Schenkel
Team Bietigheim.........................Schoofs - Dörner
Team Dortmund..........................Neumann - Kirschbauer
Team Mannheim..........................Bär - Stokowski

durch das "Bereits-Kennen" wäre zumindest von Beginn an eine gewisse Harmonie zu erwarten, so auch im Sturm:

Fiedler - Albrecht - Martens
Monych - Pohanka - Mayr
Schmid - Liesegang - Schmerda
Bauscher - Ziolkowski - U-21/KEV

das Schöne ist, dass du ALLE Reihen beliebig tauschen kannst....und immer was Gescheites rauskommt
(auf dem geduldigen Papier...)


Jason Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

03.07.2012 17:57
#6 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

ich würde halt sehr gern einen liesegang mit monych sehen... liesegang als vorbereiter und monych als vollstrecker
glaube das hätte was...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.07.2012 18:13
#7 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

@ Lionsburger: Martens und Mayr sind doch LWs und Fiedler sowie Monych RWs ...
oder hast du darauf weniger geachtet?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.07.2012 18:20
#8 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Hm das ist doch irgendwie Sommerloch... Ich erwarte bei der Ausgeglichenheit ne Menge Wechsel in der Reihenkonstellation. Ganz besonders im Sturm. Mehr wenn man die Spieler mal gesehen hat.


Lionsburger
Beiträge:

03.07.2012 18:22
#9 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #7
@ Lionsburger: Martens und Mayr sind doch LWs und Fiedler sowie Monych RWs ...
oder hast du darauf weniger geachtet?



exakt so habe ich sie auch aufgestellt....

....RW - C - LW.....


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

03.07.2012 19:19
#10 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

... und trotzdem stehen die beiden untereinander? Gehst Du in Schlangenlinien durch die Reihen?


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

03.07.2012 19:54
#11 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Nach dem Hinweis von Uwe wird der noch fehlende U21er also Adam Domogalla (passt auch mit 21 Toren)!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

03.07.2012 20:01
#12 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Eigentlich Jacke wie Hose, aber natürlich wäre es wünschenswert, wenn man in den Reihen immer mindestens en Vorbereiter und en Goalgetter paart, wobei mir dann z.B. die Paare Liesegang- Monych oder Albrecht- Fiedler einfallen würde. Ein Paar Albrecht, Liesegang z.B. würde von der gespielten Position, aber auch von der Spielveranlagung (beides eher Assistenten) wenig Sinn ergeben!!


Right Wing Online

Twen Löwe

Beiträge: 394

03.07.2012 21:11
#13 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Bei Reihe 1-3 halte ich die Varianten von U.L.M.E.R und Lionsburger am wahrscheinlichsten.Ich denke Fiedler wird als Wing eingesetzt.Interessant ist, was mit Reihe 4 passiert...was ist wenn Bauscher den Try-Out nicht schafft (was ich nicht hoffe)? Wird Schenkel dann in Reihe 4 gezogen, oder hat man noch einen anderen in Hinterhand? Desweiteren soll ja Domogalla "erstmal reinschnuppern"...bedeutet dies, dass er fester bestandteil des Teams sein wird, oder nur zu sporadischen Einsätzen kommt? Dann braucht man auch hier noch eine Alternative.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

16.08.2012 13:48
#14 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

So, laut Lionsburger's blog scheinen sich die Reihen (vorerst) gefunden zu haben, und.....


Sie sind bei Weitem nicht so wie hier gedacht oder anders gesagt. Komplett unterschiedlich

Naja, mal abgesehen von Kirschbauer / Neumann...

Durch die hier vorgenommene Einteilung haben / hätten wir vier sehr ausgeglichene Reihen und definitiv keine Top-Reihe. Das könnte natürlich einen konditionellen Vorteil bringen, wenn konsequent gewechselt wird.

Was ist eure Meinung?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.08.2012 13:55
#15 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Zur Überssichtlichkeit hier nochmal die Reihen aus dem Abschlusstraining in Unna:

Zitat
Team „Gelb“: Kirschbauer – Neumann
Monych – Liesegang – Schmid

Team „Blau“: Baumgartner – Bär
Schmerda – Pohanka – Bauscher

Team „Rot“: Dörner – Schoofs – Stokowski
Fiedler – Ziolkowski – Mayr

Team „Weiß“: Schenkel – Krämmer
Domogalla – Albrecht – Martens


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

16.08.2012 14:23
#16 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Nun ja, ich würde eher sagen wir haben vier Topreihen statt nur einer. Dazu genügend Möglichkeiten auf drei umzustellen wenn es mal eng wird. Das passt doch zu Gentges' Aussage, dass von allen Reihen Druck und Torgefahr ausgehen soll. Da wir gegenüber dem Vorjahr an Qualität zugelegt haben dürften, werden es unsere Gegner schwer haben, sich darauf einzustellen. Sollte eine Reihe aus dem Spiel genommen werden, richten es halt die anderen. Irgendwie hab ich so ein dumpfes Gefühl, dass wir dieses Jahr ein Offensiv-Spektakel erwarten dürfen.


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

16.08.2012 14:34
#17 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

@ Nachtfalke gibt nichts hinzu zufügen,deshalb sind die Reihen auch farblich und nicht von 1-4 benannt


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

16.08.2012 15:12
#18 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

ich bin auch gespannt, liest sich alles sehr gut :)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

16.08.2012 16:30
#19 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16
Nun ja, ich würde eher sagen wir haben vier Topreihen statt nur einer.
Dazu genügend Möglichkeiten auf drei umzustellen wenn es mal eng wird.

Blöde Frage: Wenn wir 4 gleich starke Reihen haben, wozu dann wenn es eng wird auf 3 umstellen?
In dem Fall macht das doch dann gar keinen Sinn, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

16.08.2012 16:38
#20 RE: Reihenkonstellation 2012 / 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #19
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16
Nun ja, ich würde eher sagen wir haben vier Topreihen statt nur einer.
Dazu genügend Möglichkeiten auf drei umzustellen wenn es mal eng wird.

Blöde Frage: Wenn wir 4 gleich starke Reihen haben, wozu dann wenn es eng wird auf 3 umstellen?
In dem Fall macht das doch dann gar keinen Sinn, oder?




naja, man könnte theoretisch aus jeder reihe den vermeindlich schwächsten rausnehmen und so von 4 starken reihen auf 3 dann stärkere reihen umstellen.......theoretisch.
man könnte aber auch die reihe bei der es grad am tag x nicht läuft "streichen" und nur mit den anderen reihen - bei denen es dann hoffentlich läuft - spielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga West Tippspiel für die Meisterrunde 2012/2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von MegaTefyt
15 13.03.2013 11:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1091
Vorbereitungsspiele 2012/2013 1b und Jugend
Erstellt im Forum LEV von mike39
2 14.09.2012 14:47
von marco1985 • Zugriffe: 1058
DFB-Pokal 2012/2013
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
5 19.12.2012 23:40
von Daniel3411 • Zugriffe: 867
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum EID von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 1028
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8404
DEB Pokal 2012/2013
Erstellt im Forum EID von huskiefan19992000
44 01.03.2013 15:03
von Messier • Zugriffe: 3562
Keeper PGHL 2012/2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Marshall
12 20.08.2012 22:29
von SteelWing • Zugriffe: 1117
"Löwen-Kochstudio" 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Highty67
2450 15.03.2013 18:23
von C-Gam • Zugriffe: 425303
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software