Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

09.07.2012 11:04
10 Fragen an............Manuel Neumann Zitat · antworten

Im Hause der Familie Neumann wird Eishockey geatmet, gelebt und gearbeitet. Papa Hans-Günther ist Präsident des Bietigheimer Vereins, Bruder Marcel verstärkt seit Jahren die Defensive der 1. Mannschaft der Steelers. Somit kommt es am 7. September zum großen Familientreffen in der Frankfurter Eissporthalle, aber hoffentlich auch zu weiteren in der Saison 2013-2014, dann jedoch in derselben Liga.
Die Löwen freuen sich auf einen der offensivstärksten Top-Verteidiger der letzten Jahre der Oberliga:


„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Manuel Neumann, seine Stärken und….seine Schwächen….die man auch haben darf??


Ich bin ein Verteidiger, der das offensive Spiel mag und sicher auch dort seine Stärken hat.
Manchmal schleichen sich deswegen die ein oder andere Leichtsinnigkeit in der
Defensive ein.


Und den „privaten“ Manuel?
Ich denke, ich bin ein ausgeglichener Typ. Ich bin für jeden Spaß zu haben und habe auch sonst gerne Spaß.


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der „nur“ Oberliga, obwohl du ja durchaus Liga 2 wie dein Bruder Marcel spielen könntest?

Ganz einfach: Die Angebote aus der 2. Liga haben mich nicht überzeugt. In Frankfurt dagegen ist vieles gegeben was mir gut gefällt:
Das Umfeld, die Halle, die fantastischen Fans und natürlich die sportlichen Möglichkeiten.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Verteidiger, welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Ein direktes Vorbild habe ich nicht. Es gibt viele gute Verteidiger, von denen man sich etwas abschauen kann. Petteri Nummelin zum Beispiel hat mich immer beeindruckt.
Man kann von jedem Trainer etwas lernen und macht gute und schlechte Erfahrungen,
die einen dann weiter bringen können.
Wichtig für mich waren:
Uli Liebsch, Dany Held, Cory Micalef und natürlich Frank Gentges, unter dem ich mich sehr gut entwickeln konnte!


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Mit Frankfurt verbindet mich bis jetzt nur mein Vertrag.
Sonst kenne ich nur die Eishalle und die Fans von den Spielen.
Aber ich denke, das wird sich schnell ändern!


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Da gibt es 3 Dinge:
Derbys gewinnen , die Meisterschaft und den Aufstieg.


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Die ganzen Jungs aus Dortmund:
Liese, Kirsche, Brano, Kremer und Schmerdi.
Dann die Bietigheimer-Fraktion:
Pascal „Pommes“ Schoofs, Schmidde, Dennis Dörner
und natürlich auch Boris Ackers aus unserer gemeinsamen Zeit in Dortmund.


Du hast schon drei Jahre als Spieler von Dortmund unter unserem Coach Frank Gentges trainiert und gespielt, der in der Branche als „knallharter Trainer“ gilt. Beschreibe doch bitte einmal seine „harte Seite“…die dich ja vor einem Wechsel nach Frankfurt nicht abhalten konnte!

Der Coach ist ein ehrlicher Mensch und wenn ihm was nicht passt, sagt er einem das.
Er ist hart aber fair und damit hatten wir mit der Mannschaft 3 Jahre lang Erfolg.
Und was gibt es Schöneres als zu gewinnen und Erfolg zu haben?
Ich bin mir sicher, dass dies auch in Frankfurt so sein wird!


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Es gab viele schöne Momente, die ich nicht alle aufzählen kann und möchte.
Die Meisterschaften mit Dortmund gehören da sicher dazu.
Und ich hoffe, ich kann eine weitere schöne Erfahrung in Frankfurt hinzufügen.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Vor allem 3 Punkte in jedem Spiel
Ich freue mich auf die unfassbar gute Atmosphäre und bin schon heiß auf die Spiele!



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Boris Ackers (G)


Marci Neumann (V) Manu Neumann (V)

Sascha Hurst (RA) Keven Frank (C) Tim Schüle (LA)


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

09.07.2012 18:29
#2 RE: 10 Fragen an............Manuel Neumann Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #1

Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Mit Frankfurt verbindet mich bis jetzt nur mein Vertrag.
Sonst kenne ich nur die Eishalle und die Fans von den Spielen.
Aber ich denke, das wird sich schnell ändern!


Die Frage wurde wieder richtig gestellt/verstanden


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

09.07.2012 20:03
#3 RE: 10 Fragen an............Manuel Neumann Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #1

Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Boris Ackers (G)



Wenigstens einer der meine Ansicht teilt


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückblick, Dank, Ausblick
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
16 05.05.2014 14:15
von Aeppler • Zugriffe: 2896
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 863
Danke ans gesamte Team der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
5 29.10.2012 13:13
von Snell • Zugriffe: 759
10 Fragen an...........Patrick Schmid
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 27.07.2012 09:38
von Lionsburger • Zugriffe: 1084
10 Fragen an................Dennis Dörner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 23.07.2012 09:58
von Lionsburger • Zugriffe: 637
10 Fragen an .......................Jan Kremer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
4 04.08.2012 22:07
von luftbump05 • Zugriffe: 1559
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 1495
10 Fragen an..........Florian Kirschbauer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
3 16.06.2012 21:25
von Urlöwe • Zugriffe: 1303
10 Fragen an.......Christoph Ziolkowski
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
4 21.05.2012 14:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 1245
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software