Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 26.832 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

12.07.2012 21:51
#151 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Harnos: "Ich spreche nur über Sport!"

www.hockeyweb.de/deb/nationalteam/artike...ur-ueber-sport/


Ein Schnellschuss aus der Wut heraus
Ein Kommentar zum Streit zwischen den Landshut Cannibals und dem DEB.

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...der-wut-heraus/


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

12.07.2012 22:36
#152 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Die Überschrift ist ja schon Klasse *hüstel*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

13.07.2012 12:24
#153 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Irgendwie gehen mir Harnos und Beck beide auf den Sack. Ich möchte das auch gar nicht näher begründen. Sollen sie irgendwie nen Konsens finden und danach in ihren Scheiß- Regularien bzw. ihrem Geldspeicher baden gehen....Viva Dagobert!!



jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

18.07.2012 19:04
#154 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Erste Infos vom heutigen treffen,Morgen Veröffentlichung der Ergebnisse !!!




http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...r-2-bundesliga/


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.07.2012 22:47
#155 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Freut mich für die Pinguine
Der Absturz im Norden wär extrem hart geworden


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

18.07.2012 22:51
#156 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Na und?? Genauso wenig legitim wie eine Bewerbung der Löwen für die 2. Liga war, ist ein Nichtabstieg Bremerhavens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

18.07.2012 23:59
#157 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #155
Freut mich für die Pinguine
Der Absturz im Norden wär extrem hart geworden


Da gebe ich dir nicht Recht. Abgestiegen ist eigentlich abgestiegen!!



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

19.07.2012 10:16
#158 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #155
Freut mich für die Pinguine
Der Absturz im Norden wär extrem hart geworden


Willkommen auf der (aus deiner Sicht) dunklen Seite der Macht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

19.07.2012 12:45
#159 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Was willst Du mir sagen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

19.07.2012 14:25
#160 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Wenn ich mich an deine Einstellung bzgl. der Huskies von vor einem Jahr erinnere, passt das nicht wirklich ins Bild...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

19.07.2012 17:22
#161 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Vielleicht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch, aber ich verstehe gerade nicht
was ihr von mir wollt. Zunächst mal habe ich nur zum Ausdruck gebracht, dass es mich
für die Pinguine freut, weil die Diskrepanz zwischen 2.Buli und OL nirgens so groß ist wie
im Norden. Das hat zunächst einmal gar nichts mit den Regularien zu tun >.<

Aber auch im Bezug auf die Regularien gibt es ein klares Bild was ich vertrete:
Direkter Auf und Abstieg >.< Wenn nun der sportlich qualifizierte aus wirtschaflichen Gründen
nicht aufsteigen kann (in dem Fall Tölz), gibt es EINEN Nachrücker oder aber einen Nichtabsteiger.
Das ist in diesem Fall ganz klar Bremerhaven. (Bin mir nicht sicher, aber ich meine selbst wenn
der Vize gewollt hätte, wäre er nicht qualifiziert gewesen) Hier den Kassel-Vergleich ranzuholen,
(gegen deren Upgrad ich in der Tat ein Unbehagen empfand) die eine ganze Liga übersprungen
haben, ist ja wohl komplett daneben. Denn dann reden wir nicht über einen Nachrücker (und wie
im Fall der DEL Gründung von 4 Nachrückern (was ich auch nicht toll fand)) sondern über den
10+ X-ten. (und die Löwen Bewerbung würde in die gleiche Schublade fallen, weshalb ich sie
nicht gut geheißen habe)

Also bitte nicht mir meine Worte im Mund rumdrehen!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

19.07.2012 17:28
#162 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Ich wollte dir ,,deine Worte nicht im Mund herumdrehen"!
Ich muss aber zugeben, dass ich deine Argumentation (Nichtabsteiger für Verein, der Aufstiegsoption nicht wahrnimmt)
nicht unpassend finde.
Dennoch: unabhängig von den Regularien ist es doch egal, wie groß der Sprung von OL Nord zu Liga 2 ist, Abstieg ist Abstieg.
Aber das ist ja das Problem der derzeitigen Struktut...


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.09.2012 17:45
#163 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

12.09.2012 19:42
#164 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Acht Monate mit den Fans
http://eishockey-24.de/hockeyblog/geschi...e-mit-den-fans/

Manuel Hiemer haut ordentlich drauf !


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.09.2012 13:07
#165 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #164
Acht Monate mit den Fans
http://eishockey-24.de/hockeyblog/geschi...e-mit-den-fans/

Manuel Hiemer haut ordentlich drauf !


Zur Form: Ich frage mich, was ich davon halten soll. Herr Hiemer ist mir aus verschiedenen früheren statements und Diskussionen erinnerlich als jemand, der mit seinen Ansichten - insbesondere rund um das Thema deutsche Spieler - irgendwo in den Zeiten der späten 1980er, frühen 1990er stehen geblieben ist; dazu der dürftige Internet-Auftritt seiner Agentur (sein dortiger Gruß - buchstäblich zitiert: "illkommen [...]" - ist nicht das einzige Anzeichen, wie der Mann versucht zu arbeiten). Nun schreibt er auf einer Website, die nicht erst einmal wegen ihrer unseriösen Artikel selbst in die Schlagzeilen geriet (zB Zitat Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau, René Rudorisch, aus einer Pressemitteilung der Eispiraten Crimmitschau: "Hier jedoch die unterschiedlichsten Diskussionen anzuheizen, indem einfach erfundene Interessenten ohne haltbaren Hintergrund in die Öffentlichkeit getragen werden, zeugt von schlechtem Journalismus." http://www.eispiraten-crimmitschau.de/si...re&news_id=4307). Da haben sich ja zwei unprofessionell (in der doppelten Bedeutung dieses Wortes:) Wirkende gesucht und gefunden. Viel Spaß miteinander!

Zur Sache: Eigentlich wäre ja Handeln angesagt, um die Strukturen im deutschen Eishockey endlich so zu ordnen, dass sie zukunftssicher sind - und vor allem nicht zu jenem alljährlichen Sommertheater führen, das nun auch noch eine Fortsetzung der Theaterspielzeit in jedem Winter findet. Stattdessen werden runde Tische gefordert und gebildet (dazu auch gleich im Anschluss noch die passende Meldung des heutigen Tages), Gespräche geplant, Gespräche abgesagt und bisweilen "so-supi-dupi" miteinander gesprochen, Blogs verfasst, verbal aufeinander eingedroschen, Schlagzeilen gemacht...
Während dessen dreht sich die Eishockeywelt weiter: Saison für Saison - inklusive Theater!
Geändert hat sich eben die Anzahl der an diesem Theater Mitwirkenden (ua mit Auftreten des EEHF, der letztlich auch nur wieder sich selbst "vertritt"; Betrachtungen zu dem Namen, der Mitglieder- und Unterstützerstruktur und dem Hintergrund dieses Vereins erspare ich dem Leser).

Auf zum nächsten Akt in diesem Deutschen Eishockey Theater...


Und damit zu einer Meldung aus einem der "Arbeitskreise":

Pat Cortina vor Berufung zum Bundestrainer
http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...-bundestrainer/

Pat Cortina wird neuer Eishockey-Bundestrainer
http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-...destrainer.html

und
Bestätigt! Cortina neuer Bundestrainer und DEB-Sportdirektor
http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...-sportdirektor/

Ob es Pat Cortina wird oder nicht ist für mich nicht der Knackpunkt an der Angelegenheit. Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist, dass Herr Harnos zuvor das Kriterium bei der Anstellung eines zukünftigen Nationalmannschaftstrainers aufstellte, dass dieser keine Doppelfunktion in Liga und Nationalmannschaft ausüben dürfe.
Nochmals zur Erinnerung, weil man es fast vergessen könnte, wenn man bedenkt, dass nun wieder gegen den vorher von Herrn Harnos erklärten Willen gehandelt wird: Herr Harnos ist nur der derzeit amtierende Präsident des Dachverbands des deutschen Eishockeys, DEB, für den diese Nationalmannschaft international auftritt, deren Trainer der "Arbeitskreis" suchte.
Mit dem Anforderungsprofil "keine Doppelfunktion" sprach man sich gegen die Herren Krupp und Kreis aus (btw: bitte nicht so verstehen, als wäre ich für Uwe Krupp als Nationalmannschaftstrainer - das wäre die falsche Schlussfolgerung).
Und wie ist es nun mit der Personalie Pat Cortnia bzgl dieses Anforderungsprofils?
Ja, natürlich kann sich Pat Cortina ab der nächsten Saison ganz der Nationalmannschaft widmen. Er vereint dann in seiner Person gar den Sportdirektor und den Nationaltrainer (warum hatte man da zuletzt irgendwas getrennt? sind das überhaupt zwei Aufgabengebiete? zwei Aufgabengebiete, für die man zwei Personen braucht? oder war diese Trennung zuvor die Schaffung eines "Pöstchens", um irgendwelche Begehrlichkeiten/Befindlichkeiten irgendwelcher Beteiligter zu befriedigen?). Und Harnos ist ganz begeistert von Cortinas "überzeugendem Konzept"...
Moment mal, Exkurs: Wie war das mit Kölliker? Was war da geplant? Wie lange war er im Amt? Exkurs Ende.
Ob Cortina über die nächste WM hinaus und damit tatsächlich je in der eigentlich beabsichtigten und bevorzugten Form als Nationalmannschaftstrainer tätig werden wird, bleibt fraglich.

Daher: Wird es nach der WM 2013 wieder heißen "Same prozedure as every year, DEB."?


Ich wünsche Herrn Cortina viel Erfolg!
...und dass Herr Harnos und der "Arbeitskreis" sich nächstes Jahr an ihre Worte und Absichten von heute erinnern mögen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
«« Sprade TV
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 243
IT-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
22 12.07.2012 14:33
von C-Gam • Zugriffe: 1760
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
The Hockey News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 543
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 214
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 3247
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 348
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 9443
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software