Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 61.832 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.02.2015 23:21
#301 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Harsefeld ist hoch im kurs


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

27.02.2015 22:09
#302 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Dann lieber Vilshofen...

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #300
Vielleicht bleibt der Cup ja auch im Süden. ...

Stuttgart?
Alles andere im Süden wäre für den D-Cup nix (Infrastruktur und Erreichbarkeit).


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.03.2015 13:26
#303 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Augsburg ist wohl in der engeren Auswahl:
http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...id33196342.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

04.03.2015 17:31
#304 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Ist nicht nur in der engeren Auswahl sondern fix :D


http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...augsburg-77558/


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

05.03.2015 12:48
#305 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Klasse, vermutlich hat es Hockeyweb aus der Augsburger Allgemeinen abgeschrieben und
schreibt jetzt "dass es feststeht". Im Artikel selbst schreiben sie aber, dass es erst
am Freitag die Pressekonferenz gibt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

05.03.2015 13:01
#306 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Schreiben Sie auf Sport1 auch....allerdings ich persönlich bin davon überzeugt das es Augsburg werden wird :D

http://www.sport1.de/eishockey/nationalt...-augsburg-statt


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

05.03.2015 13:08
#307 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Ca. 80km weniger zu fahren, das macht den Standort für einen Norddeutschen nicht interessanter.

Immerhin dürften die Lebenshaltungskosten etwas niedriger ausfallen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

05.03.2015 13:20
#308 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #306
Schreiben Sie auf Sport1 auch....allerdings ich persönlich bin davon überzeugt das es Augsburg werden wird :D
http://www.sport1.de/eishockey/nationalt...-augsburg-statt

Ob Du davon überzeugt bist, ist was anderes.

Hier stellen es aber die Schmierfinken der schreibenden Zunft als Fakt hin.
Wenn dem so ist, dann sollen sie gefälligst auch Quellen angeben, wenn nicht,
ist es für mich reine Spekulation und dann ist der Konjunktiv anzuwenden.
Anderenfalls disqualifizieren sie sich eben als Pfeifen ihres Faches und
verzocken jegliche Glaubwürdigkeit.

Wie Sport1 eine angekündigte Pressekonferenz klar machen soll, dass es Standort XY
sein wird, ist mir schleierhaft.

Was anderes wäre die Formulierung "bereits jetzt sickerte durch, dass es A sein wird."...
Damit wäre alles richtig gesagt.

Ich selbst verfüge bei weitem nicht über ein perfektes Deutsch, aber von Jemanden
der damit sein Geld verdient, erwarte ich einfach mehr. Und aus einem unterschlagenen
Konjunktiv eine Wahrheit zu machen ist eben ein Lüge. Und dann beschwert sich die
Branche wenn sie als "Lügenpresse" bezeichnet wird (ja, ich weiß, die Vergangenheit -
trifft aber nur leider nicht selten den Nagel auf den Kopf)...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

05.03.2015 14:03
#309 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Nun, da hast Du prinzipiell gesehen natürlich recht....keine Frage.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

16.03.2015 18:30
#310 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag RE: ESC Moskitos Essen
apropos mindestlohn, weil das "argument" hat mich ja am meisten gestört:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/mindes...-a-1020029.html


Da das Thema ja eigentlich nicht nur einzelne Vereine betrifft, sondern eigentlich alle möglichen
pack ich es hier nochmal mit rein, denn heute bin ich über die Ursprungsquelle gestolpert, der PM
des Bundesministerium für Arbeit und Soziales:
http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrech...-gesichert.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

31.03.2015 02:25
#311 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Also ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist?
Wenn Nein, bitte verschieben!

Zur Frage:

Ich hab mich nie mit dem Thema LEV-DEB beschäftigt......

Aber warum spielen überhaupt Mannschaften vom Deutschen EISHOCKEY Bund
bei einem LandesEISSPORTverband??????

Ist der DEB der Dachverband für beides, oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Weiß jetzt nicht ob die Fragen großes Augenrollen verursacht, aber ich hab mich wie
gesagt nie damit beschäftigt und raff das nicht!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

31.03.2015 02:32
#312 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Wirklich logisch ist die Frage nich zu beantworten, schließelich sollte eine derart populäre und komplexe Sportart auch von Profis für (Halb-)Profis angeboten werden.
Meines Wissens war es damals so, dass der LEV seine Hilfe für den zu organisierenden Spielbetrieb angeboten hatte. Ich kann mich aber auch täuschen.
Auch die OL Ost wird vom Berliner Eissport-Verband organisiert, welcher zudem Eisstockschießen, Eiskunstlauf, Curling und Eisschnelllauf anbietet...

Edit zitiert Wikipedia:

Zitat
Nachdem die Zweiteilung der Oberliga in den Vorjahren nicht zu Stande kam, einigten sich DEB, ESBG und Landesverbände auf eine Reform der Oberligen und Regionalligen, die am 27. März 2010 durch eine Satzungsänderung des DEB umgesetzt wurde.[1] Seit der Saison 2010/11 wird die Oberliga nicht mehr von der ESBG ausgerichtet und in vier regionalen Gruppen Nord, Ost, West und Süd ausgespielt. Die besten Mannschaften der Gruppen Nord, West und Ost, spielen dabei nach der Vorrunde die gemeinsame Zwischenrunde Nord aus. Die besten Vereine der Zwischenrunde Nord und der Gruppe Süd spielen in einer Aufstiegsrunde den Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga aus.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

31.03.2015 02:57
#313 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Danke schonmal für Deine Antwort.

Mir kommt das vor als würden Fussballvereine unter dem
Landeshandballbund spielen.
Da ist doch eine Trennung zwischen Eishockey und Eissport?
LEVs und DEB sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe?

Ach wasn Rotz!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

31.03.2015 06:27
#314 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

So ist es aber nicht.
Auch in anderen Sportarten werden Ligen an die einzelnen Landesverbände oder Bezirke "delegiert"
Im Handball z.B. haben wir den DHB mit Ligen 1-3, dann den Hessischen Handballverband mit Ligen 4&5 und danach die jeweiligen Bezirke, die den Spielbetrieb eigenständig organisieren.
Damit im Eishockey wenigstens gewisse Synergieeffekte genutzt werden können gibt es nur eben keinen reinen "Eishockey-Landesverband" sondern einen allgemeinen Eissportverband, der verschiedene Fachsparten besitzt. Diesem LEV NRW wurde beispielsweise die Oberliga West delegiert und wird nun durch den LEV - Sparte Eishockey (kaputt-)organisiert.


Waui hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

31.03.2015 06:58
#315 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Dank Eurer Erklärungen und Wikipedia hats endlich geklingelt.

Beim Fussball oder Handball heißt es Bundes......verband und die Organisationen
darunter Landes.......verband.

Beim Eishockey heißt es Deutscher EISHOCKEY Verband und darunter LandesEISSPORTverbände

Muss man nicht verstehen, ist halt so.

Mir war bis jetzt nicht klar ob der DEB der oberste alle Verbände ist.

Ach was ist unser Sport so schön!

An eine Ausgliederung in reine EISHOCKEYlandesverbände braucht man ja nicht zu glauben!

Jetzt hab sogar ich erkannt das dies nicht's werden kann!

Spass am Rande:

Ich könnte ja einen mitteldeutschen Eishockeylandesverband gründen :-D


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

31.03.2015 08:26
#316 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #315

Spass am Rande:

Ich könnte ja einen mitteldeutschen Eishockeylandesverband gründen :-D


Mit Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und Sachsen? Auf geht's


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

31.03.2015 08:35
#317 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Als ganz ehrlich, du brauchst auch keinen Verband der sich nur um diese eine Sportart kümmert (die ja nun auch nicht so wirklich Mietgliedsreich ist). Es ist in den meisten kleineren Sportarten so, dass es immer nur Fachsparten eines allgemeinen Verbandes sind, die sich um die Belange auf Landesebene kümmern.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

31.03.2015 08:55
#318 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #317
...Es ist in den meisten kleineren Sportarten so, dass es immer nur Fachsparten eines allgemeinen Verbandes sind, die sich um die Belange auf Landesebene kümmern.



Das ist wohl richtig. Nur, die anderen sind die, welche auch auch international Erfolge aufweisen können, da es eine strukturierte durchgängige Förderung gibt und bei der man sich nicht noch um die Belange anderer Sportarten kümmern muss. Beispiel gefällig? Hockey, ohne Eis. Und das ist bestimmt keine Massensportart.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

31.03.2015 10:03
#319 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #316
Zitat von Waui im Beitrag #315

Spass am Rande:

Ich könnte ja einen mitteldeutschen Eishockeylandesverband gründen :-D


Mit Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen und Sachsen? Auf geht's



plus Saarland und Luxemburg


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

31.03.2015 10:05
#320 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #317
Als ganz ehrlich, du brauchst auch keinen Verband der sich nur um diese eine Sportart kümmert (die ja nun auch nicht so wirklich Mietgliedsreich ist). Es ist in den meisten kleineren Sportarten so, dass es immer nur Fachsparten eines allgemeinen Verbandes sind, die sich um die Belange auf Landesebene kümmern.


Deswegen bleiben die kleine Sportarten weiterhin klein, weil die Sparten sich ewig streiten.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1202
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 646
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 1424
The Hockey News
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 1087
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum BAB von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 637
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 4637
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
209 01.10.2020 18:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 12693
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software