Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 26.832 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.07.2014 15:15
#271 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

@Schwede
Ich schrieb "einer Sportart dahinter". Natürlich bringt der Titel den Rundballtretern was.
Es ging und geht hier aber um die Ausrichtung vom Eishockey (!) Und das tangiert die langfristige
(also in ca. 10 Jahren) Ausrichtung der Sportart Eishockey (ebenso wie Handball, Basketball etc)
eben nicht mehr sonderlich.

Bei aller Liebe zum Hockey: Es nutzt nämlich rein gar nichts, heute einen 7-jährigen Bub, wenn er die Wahl
Fußball oder Hockey hat, ihn zum Hockey zu motivieren, wenn er sich mangels Perspektivlosigkeit mit 17
kontra Eishockey entscheiden muss. In diesem Fall, darf er ruhig auf den Fußballhype aufspringen,
da ist ihm nämlich (noch) mehr mit geholfen. Soweit meine kinderfreundliche Einstellung ;O)

Zunächst müssen die Finanzen beim DEB gesäubert werden, dann müssen alle Parteien an einen Tisch um
langfristige Konzepte zu erstellen und strukturelle Defizite abgestellt werden, um nur mal die 3 größten
Baustellen zu nennen. In dieser Phase interessiert der Hype beim "großen Rund" nämlich nur am Rande.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.07.2014 15:17
#272 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

@Urlöwe

Zitat
Ich kann mich noch an den Boom im Nachwuchs erinnern, der uns durch den Gewinn der Bronzemedallie 1976 beschert wurde.



Das grenzt ja schon fast an Ü60


Urlöwe hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.07.2014 15:18
#273 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Stimmt, ich kann mich nicht mehr daran erinnern


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

22.07.2014 15:36
#274 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Was mich am Eishockey strukturell erfreut, sind die zwei gesamtdeutschen Profi-Ligen. Ich glaube, daß es das sonst wohl nur noch beim Fußball gibt, oder? - Im Vergleich zum Handball, wo sich gerade in der 2. Liga sich noch viele Amateurvereine befinden (z.B. Altenholz, Saarlouis, Baunatal, Rimpar usw.). In den 3. Ligen herrscht dort das Chaos pur betreffend Einteilung.
Im Basketball ist die zweite Liga nochmals unterteilt in Pro A und Pro B - auch mit vielen Amateurvereinen.

Kurzum: Wenn man jetzt noch die Präsenz der beiden DEL-Ligen medienwirksamer rüberbringen würde, hätte ich mehr Hoffnung, daß sich EH in der Rangordnung hinter König Fußball etabliert. Das Thema "Nachwuchsarbeit usw." hat allerdings m.E. nichts damit zu tun. Denn -wie bereits erwähnt- zum Handball oder Basketball können die Kleinen mal eben im örtlich ansässigen Verein einfach mal reinschauen und mitmachen.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

22.07.2014 16:55
#275 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Naja, ich würde die Strukturen im Handball nicht als Amateure bezeichnen.
Die Orga ist um längen besser als im Eishockey und das in Ligen 1-3



Schwede
Beiträge:

23.07.2014 13:58
#276 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Ist jetzt eigentlich Alles in trockenen Tüchern?
Habe das Procedere nicht ganz verstanden, um ehrlich zu sein.

Franz Reindl ist jetzt offiziell Präsident und Harnos ist weg vom Fenster?
Ich hatte allerdings gelesen, dass es noch Bedingnungen gibt, an die ein Wechsel in der Führungsetage gebunden ist.
Weiß jemand Bescheid, was genau noch fehlt um das Kapitel beendet zu können?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

23.07.2014 20:34
#277 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Ich denke das Thema Harnos ist durch. Allerdings ist der alte Vorstand nicht entlastet, das heisst, da kann noch was nachkommen für Harnos und Konsorten. Aktuell würde ich mir das sogar wünschen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.07.2014 20:40
#278 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #276
Ist jetzt eigentlich Alles in trockenen Tüchern?
Habe das Procedere nicht ganz verstanden, um ehrlich zu sein.
Franz Reindl ist jetzt offiziell Präsident und Harnos ist weg vom Fenster?
Ich hatte allerdings gelesen, dass es noch Bedingnungen gibt, an die ein Wechsel in der Führungsetage gebunden ist.
Weiß jemand Bescheid, was genau noch fehlt um das Kapitel beendet zu können?

Welches Procedere ist Dir unklar und was hattest Du denn gelesen?

Reindl hatte vor der Wahl zur Bedingung gemacht nur mit seinem gesamten Schattenkabinett antreten zu wollen.
Wenn Du das meinst, alle wurden gewählt. Eine andere Bedingung ist mir bisher nirgends untergekommen.

Ansonsten ist Harnos zwar weg, wurde aber von der Versammlung (noch) nicht aus der Haftung entlassen.
Mit anderen Worten: Er hat nix mehr zu sagen, muss für die (finanzielle) Schieflage aber noch gerade stehen.
Und das ist gut so!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

23.07.2014 20:43
#279 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Ok, das klingt vernünftig.
Hatte es so verstanden, dass gewisse Dinge nur unter Vorbehalt waren und auch die Kollegen von Raindl nicht feststanden. Besten Dank!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.07.2014 20:51
#280 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Die wurden alle einzeln von der Mitgliederversammlung gewählt.
Reindl mit ca 74%, Hopp mit ca 68% und der Steuerfuzzi auch sehr deutlich >70%
Hinzu Marc Hindelang für die LEV's, worüber ich mich persönlich sehr gefreut habe.
Neben den Kompetenzen Sport, BWL und Steuer, kam somit auch gleich (ungewollt?)
im Bereich Medien ein Fachmann in das Präsidium. Besser geht's gar nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

25.07.2014 16:56
#281 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

OFC und su10 haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.971

05.08.2014 12:44
#282 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.08.2014 23:18
#283 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

und kann nette Interviews führen...
Der Garmisch Babbel-Thread


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

16.10.2014 08:04
#284 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Finanzkrise beim Eishockey-Verband! "Der DEB ist in der Krise"

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/...n-a-997381.html

Und Herr Sorge hat mal wieder nichts besseres zu tun, als sich wichtig zu machen, dieses Harnos-Bruder!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

03.11.2014 10:15
#285 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Das Mutterschiff muss nicht untergehen

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sp...n-13244118.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
«« Sprade TV
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 243
IT-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
22 12.07.2012 14:33
von C-Gam • Zugriffe: 1756
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
The Hockey News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 543
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 214
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 3239
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 348
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 9443
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Xobor Community Software