Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 26.812 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 839

03.11.2014 10:21
#286 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

... es scheint so , daß sich seit einigen Wochen wohl einiges tut .

Schön zu sehen , daß die neue Führung es scheinbar schafft , alle unter ein Dach zu bekommen .

Bin sehr gespannt , wie die nächsten Monate und Jahre sich entwickeln werden .


Schwede
Beiträge:

05.11.2014 10:54
#287 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

In der EHN ist die Rede von einer möglichen Etablierung einer DEL3.
Begründung: Durch die Angleichung von DEL und DEL2 wäre der Sprung zwischen OL und DEL2 größer geworden.

Meiner Meinung nach würde man dadurch das Feld zu weit aufblähen.
Ich sehe ausser vielleicht Duisburg und zwei, drei Süd-Clubs und mit Einschränkung Hannover keine Kandidaten, die sich das langfristig leisten könnten. Die Teilung in DEL2 und OL sollte doch genau eine Unterscheidung zwischen Profi und Nicht-Profi-Bereich ermögichen. Warum soll das nun wieder aufgeweicht werden?


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

05.11.2014 11:09
#288 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Scorpions, Indians, Tölz, Selb, Freiburg, Peiting, Füssen, Essen, Herne, Duisburg, mit Abstrichen Hamm, Erfurt, Leipzig, Halle. Wo wäre das Problem, diesen Vereinen eine attraktive Liga anzubieten - anstelle dem Gegurke gegen z.B. Schönheide oder Hamburg? Manko wären zwar die Fahrtzeiten, aber da müsste man durch...


Schwede
Beiträge:

05.11.2014 11:22
#289 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Freiburg hatte ich vergessen - da gebe ich dir Recht.
Aber Hamm?? Niemals. Sorry...

Wo das Problem ist?
Das Problem sind Pleiten, wie sie jedes Jahr passieren. Ein Verein sollte nachhaltig wissen müssen ob er Profi- oder Amatuer-Eishockey veranstalten will. Ich glaube nicht, dass da 12 oder 14 Clubs unterhalb der DEL2 zustande kommen.
Zumal man nicht vergessen darf, dass eine reine Bayernliga mit den von dir genannten Clubs alleine aufgrund der Fahrzeiten und der Attraktivität für Zuschauer aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt wäre als eine verzerrte DEL3.
Sollen reguläre Arbeitnehmer dann an einem Sonntag von Füssen nach Hannover und zurück fahren?
Auch die erfolgte Angleichung von DEL2 Standards an die DEL müssten die DEL3 Clubs konsequenterweise ebenso nachvollziehen. Insbesondere in Sachen Halle inkl. Kamera-Technik für den Videobeweis usw... all das erscheint mir in der Masse der Kandidaten unrealistisch.


Summer of 69 und johnnyboy haben sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

13.02.2015 13:37
#290 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Das Eisurmel hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.02.2015 14:27
#291 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Zitat
Manko wären zwar die Fahrtzeiten, aber da müsste man durch...



@Mäcks

Mit da müsste man durch ist den meisten vereinen leider nicht geholfen.

Viele Spieler gehen hauptberuflich oder nebenberuflich arbeiten.
Da ist ein Trip durch die halbe Republik Freitags halt nicht machbar.

Folge: Gute Spieler hören auf oder wechseln die Liga eine Ebene tiefer.
Diese Spieler sind talentiert oder für die OL gut, aber haben nicht
den Anspruch oder die Möglichkeit, vom Eishockey leben zu können.

Die betroffenen Ol vereine sind somit gezwungen, für Ersatz zu sorgen
und plötzlich wird eine Mannschaft plötzlich Faktor x teurer als
noch zu einer Zeit, in der die Fahrtkosten und -Zeiten weitaus
geringer waren.

Die mangelnde Qualitätsdichte jenseits von Bayern ist halt ein strukturelles
gravierendes Problem des Eishockey in Deutschland.


su10 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.041

13.02.2015 14:33
#292 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

2 teilig koennte vielleicht gehen...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.381

13.02.2015 14:53
#293 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #292
2 teilig koennte vielleicht gehen...


Der Meinung bin ich auch.
Der Norden stellt 4 Teilnehmer, die gegen 4 Südteilnehmer um die Wurst spielen.

Nur müßte man die 4 Ligen erst einmal von der Organisation her unter einen Hut bringen und nicht jedem Landesfürsten sein Spielzeug überlassen.
Ob man die Nordliga dann noch mal splittet und/oder eine Verzahnung aller 3 Nordligen veranstaltet sollte dann egal sein.
Nur, daß in jeder Liga andere Regeln/Durchführungsbestimmungen/Förderlizenzen gelten, geht gar nicht.

Und wie soll man es nachvollziehen, daß die Mitte eine Verzahnungsrunde spielt, dann gegen den Norden Playoff und dann gegen den Süden Aufstieg?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

13.02.2015 15:29
#294 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Es wird immer Mannschaften an der Periferie geben für die es so oder so weiterhin weit zu fahren ist.
Ich denke da würden "Divisionen" wie man Sie aus Nordamerika kennt Sinn machen, dann müsste zumindest nicht ganz so weit gefahren werden.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.02.2015 15:44
#295 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Das wäre dann die wie vielte Oberliga - Reform der letzten 20 Jahre?

Seit ich zum Eishockey gehe, hat sich die Aufteilung der dritten Liga (also Oberliga) bestimmt 5-10 mal geändert (müsste mal konkret forschen). Und nach jeder Reform wurde festgestellt, dass es so nicht geht und dass man was ändern muss.

Die Oberliga war schon eingleisig, zweigleisig, dreigleisig, viergleisig... alles gescheitert und wieder geändert.

Wir haben im Amateur - Eishockey einfach ein massives Strukturproblem. Außer in Bayern. Nur leider kann sich der Rest von Deutschland nicht an das bayerische System anpassen, weil es sonst nirgends funktioniert!

Wenn man realistisch ist, müsste Bayern aufgrund der Leistungsstärkste und -dichte die Hälfte der Oberliga - Teilnehmer stellen. Aber dann gehen die Nord-Teams an den Fahrtkosten kaputt. Stattdessen bläht man den Norden auf drei Ligen auf und holt somit Teams hoch, die weder die Ambitionenen, noch dir Strukturen oder das Geld für Oberliga - Hockey haben. Damit macht man diese Clubs kaputt und sucht dann neue Schlachtopfer, nur um ein System weiter zu treiben, das dem Untergang geweiht ist!

Ich habe auch keine Patentlösung. Aber SO geht es nicht weiter.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

25.02.2015 13:30
#296 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

25.02.2015 13:42
#297 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Schade!
War für mich immer ein netter Tagesausflug....
Bin gespannt, wo jetzt gespielt wird.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

26.02.2015 13:53
#298 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Ja, schade. Allerdings mussten wir 2 Jahre in der kleinen Scheune ertragen.
Der Cup gehörte in die Große Halle und da er dort nicht mehr stattfand für mich eine
logische Konsequenz. Zudem waren in der kleinen Halle die Securities ziemlich Banane.

So lange es nicht geraden nach Berlin oder Dresden geht (also irgendwo zwischen NRW
und Mannheim) soll's mir Recht sein. Krefeld oder auch Frankfurt könnte ich mir als
neuen Standort sehr gut vorstellen. Sowohl von der Größe als auch der Infrastruktur.
In die ganz großen Hallen wie Köln und Mannheim würde ich ihn aber nicht unbedingt geben.
Dazu ist der Cup doch etwas zu klein und sollte auch irgendwie "gemütlich" bleiben.
Aber wer weiß, vielleicht sind die Länderspiele in Oberhausen ja schon ein Fingerzeig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

26.02.2015 16:42
#299 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Mal schauen, wie sich Oberhausen an Ostern anstellt und ob man dort dann den D-Cup hinpflanzt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.258

26.02.2015 21:58
#300 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Vielleicht bleibt der Cup ja auch im Süden. ...


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
«« Sprade TV
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 243
IT-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
22 12.07.2012 14:33
von C-Gam • Zugriffe: 1752
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
The Hockey News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 543
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 214
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 3235
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 340
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 9431
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software