Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 331 Antworten
und wurde 26.840 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.08.2011 21:35
#91 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

DEB-Präsident Harnos: "Ich respektiere jede Meinung"

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16648


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

01.08.2011 21:48
#92 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Ich respektiere jede Meinung - Die mir aber am A.... vorbei gehen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


jup
Beiträge:

05.08.2011 19:25
#93 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...iga-angestrebt/

Zitat
...
Die ESBG will deshalb jetzt nach vorne schauen. Jetzt gelte es innerhalb derGesellschaft Strukturen
und Rahmenbedingungen zu schaffen, um eine Positionierung als professionelle und attraktive
Eishockeyliga zu untermauern. Im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung
trifft sich die ESBG deshalb am 31. August erneut, um über dazu geeignete Maßnahmen sprechen.



(hoffentlich) große ereignisse werfen ihre schatten vorraus...
ich bin (mal wieder) voller hoffnung...
bin sehr gespannt, was in dresden bei rauskommt. ich erwarte dort den langersehnten urknall.
es scheint, als würde die ESBG jetzt ernst machen. neuausrichtung ist ein grosses wort.
und das ganze hört sich nach einer gewürzten kampfansage an die DEL und den DEB an.
sollte man es womöglich schaffen, sich mit live-spielen im free-tv zu positionieren,
wäre das tischtuch komplett zerschnitten... aber wenn es die einzigste möglichkeit ist
dieses wackelige konstrukt namens deutsches eishockey in den nächsten jahren zum einsturz
zubringen und somit den lang ersehnten weg zum KOMPLETTEN neuanfang zumachen, dann soll es so sein.

das wird wohl bedeuten, dass wir internat. und mit der zugegebenermaßen, mittlerweile exzellenten
jugendarbeit um jahre zurückgeworfen werden und der ein oder andere eishockeystandort wohl von der
landkarte verschwindet. naja, warten wir den 31.08 ab.
hoffentlich ein historischer tag fürs deutsche eishockey.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.09.2011 15:31
#94 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

DEB setzt die erfolgreiche Kooperation mit ORTEMA fort und verlängert Vertrag

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...rt-vertrag.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.09.2011 19:02
#95 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Bernd Truntschka: "Eine vorzeitige Freigabe habe ich bereits"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...ch-bereits.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.10.2011 23:01
#96 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Länderspiele: Russland kommt nach Essen und Duisburg

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...n-und-duisburg/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.10.2011 12:54
#97 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Kühnhackl: „DEB Sportdirektor-Entscheidung sollte schnell fallen!“

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...schnell-fallen/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.11.2011 15:09
#98 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Posse um neuen Sportdirektor geht weiter: Jetzt taucht der Name Kuhl auf

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...e-kuhl-auf.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.11.2011 15:50
#99 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Herrgott! Bloß nicht!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

15.11.2011 16:24
#100 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Das etwas passieren muss, ist ja allen klar. Aber doch bitte nicht Markus "Keine Haare, keine Punkte" Kuhl.

Um es nochmal anzusprechen. ESBG auflösen, 2. Liga und Oberliga komplett unter das Dach des DEB. Das würde vielleicht auch wieder das Tor zu Relegation öffnen, dass die ESBG für alle Zeiten verrammelt hat.

Ich hatte das mal grob ausgerechnet. Wenn die DEL mit 14 Teams 52 Vorrunden-Spieltage macht und die zweigeteilte 2. Liga mit je 12 Teams 44 Spieltage, dann hätte man 8 Spieltage, bzw. 4 Wochen Vorsprung. In denen könnte man 2 Play-Off-Runden best-of-7 spielen (Achtelfinale und Viertelfinale ligenintern oder überkreuz). Die letzten 4 Teams jeder Staffel spielen einen Absteiger in die Oberliga aus (Play-Downs oder Einfachrunde).

Wenn dann die letzten 4 der DEL eine einfache best-of-7 Play-Down-Runde spielen, kann man in dieser Zeit die Halbfinals der 2. Liga ausspielen.

Die beiden Finalisten der 2. Liga spielen dann direkt gegen die beiden Play-down-Verlierer der DEL um die Plätze in der DEL.

Somit müsste die DEL nur die eine von ihr akzeptierte Play-Down-Runde ausspielen, allerdings mit den letzten 4 Teams. So würde aber für kein DEL-Team die Liga vorzeitig enden. Für 8 2. Liga-Teams wäre die Saison allerdings schon ca. 1. März, nach dem Achtelfinale, vorbei. Das könnte problematisch sein.

Zu klären bliebe die Ausländerregelung. Aber wollte die DEL nicht sowieso wieder reduzieren? Ich glaube vor 5 Jahren wollten sie schon mal auf 7 oder 8 Ausländer runter. Jetzt stagnieren wir schon länger bei 10, oder hat sich da was getan? Ich verfolge das zu wenig in der DEL...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.11.2011 16:51
#101 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Alter Hut Aber Recht hast Du damit trotzdem immer noch.

Nur Relegation halte ich, aufgrund der ungleichen AL Regularien, für Unfug, da gehört
in erster Linie ein direkter Abstieg hin. Relegation wäre für vorletzten bzw zweiten Platz
für mich ok. Allerdings müsste hier der Vertreter der oberen Liga auf zwei AL's verzichten
um den Wettbewerbsvorteil halbwegs auszugleichen.

Ich glaub nächstes Jahr wird wieder eine Stelle reduziert.

Wen würdest Du als DEB-Sportdirektor vorschlagen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

15.11.2011 19:43
#102 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Das ist ne gute Frage. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Leider gibt es auch zu viele Köpfe im deutschen Eishockey, die ich für nicht geeignet halte.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

15.11.2011 20:03
#103 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.11.2011 22:45
#104 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Nanu, das stand hier ja gar nicht drin...
Recht interessant wie ich finde

„Gegeneinander um Punkte – gemeinsam für unseren Sport!“ - Hockeyweb

@Highty
Stimmt, geht mir eigentlich ähnlich. Heut mittag kam mir aber mal spontan Zach in den Kopf.
Ich wollt ihn zwar nie wieder als Trainer der Nati haben weil er mir zu destuktiv spielen ließ
aber als konzeptionellen Kopf könnte ich mich vielleicht mit anfreunden.

Ich hab eben mal spaßeshalber in der Hall of Fame gestöbert, da finden sich ja auch ein paar klanghafte Namen.
Zugegeben ob ich einem Ignaz Berndaner, Uli Egen (ich weiß, nicht er sondern sein Vater ist Mitglied der HoF)
Jozef Golonka, Georg Holzmann, den Kießlings, Walter Köberle, Mannix Wolf o.a. das wirklich zutraue, weiß ich
zwar im Moment selbst nicht, fand es aber zumindest mal interessant darüber kurz zu sinnieren.

Aus dem Kreise der aktuellen DEL Manager könnte ich mir übrigens J.P Lee durchaus vorstellen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

22.11.2011 10:53
#105 RE: DEB/ESBG News Zitat · antworten

Bernd Truntschka erteilt DEB eine Absage
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...eb-eine-absage/

Ungeachtet dessen, dass ich Truntschka aus diveresen Gründen sowieso als nicht geeignet für den Posten des DEB-Sportdirektors hielt, wirft die Begründung seiner Absage kein gutes Licht auf Herrn Harnos. Ich behaupte mal, dass dieser sog. Präsident überhaupt nicht an einer Problemlösung interessiert ist und seine „Macht” nicht teilen will. Ein jämmerliches Bild, was dieser Verband mal wieder abgibt – allerdings ist das ja nun wirklich nichts Neues ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
«« Sprade TV
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 243
IT-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
22 12.07.2012 14:33
von C-Gam • Zugriffe: 1760
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
The Hockey News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 543
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 214
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 3247
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 348
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 9443
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software