Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 61.832 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.04.2012 07:43
#121 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

... auch ein netter Bericht zum 01.04. ...

http://eishockey-ebw.de/2012/04/01/1599/

Zitat
Spielmodus für die Neue Saison 2012/2013 steht fest

Der DEB hat beschlossen, die regionalen Strukturen der Oberliga auch auf die Regionalliga-Ebene zu übernehmen, um eine professionellere Basis herzustellen. Ab der kommenden Spielzeit (2012/2013) wird es demnach nur noch 4 Regional-Ligen geben (Nord, Ost, Süd, West). Für die RL Süd-West bedeutet dies ein Zusammenschluss mit der Bayernliga zur neuen Regionalliga Süd. Diese umfasst nach den aktuellen Planungen 23 Teams.

Handicap-Regelung:
Auf Grund des sportlichen Gefälles zwischen der aktuellen Bayernliga und der RL Süd-West, bekommen alle Bayernligisten zu Beginn der Saison ein Handicap von 6 Minuspunkten. Die Aufsteiger aus den Landesligen und die Teilnehmer aus der aktuellen RL Süd-West starten dagegen wie gewohnt mit 0 Punkten.

Zusatzpunkt-Regelung:
Um die Liga für Zuschauer attraktiver zu gestalten und den Vereinen einen Bonus für gute Fanarbeit zu gewährleisten, wird es neben den sportlich erreichbaren Punkten Zusatzpunkte geben. So wird am Ende der Saison eine Rangliste über die Zuschauerzahlen bei Heimspielen erstellt. Das meist-besuchte Team erhält nach dieser Rang-Liste 9 Zusatzpunkte, der zweitplatzierte 6 und der drittplatzierte immerhin deren 3. Die drei Teams am Ende dieser Rangliste erhalten in gleicher Weise diese als Minuspunkte abgezogen, so dass das Team, mit den wenigsten Zuschauern am Ende der Hauptrunde 9 Minuspunkte zu verkraften hat.



http://www.lions-archiv.de


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

02.04.2012 08:30
#122 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Schade dass das ausgerechnet gestern veröffentlicht wurde, sonst wäre das Sommerloch mit interessanten Diskussionen gefüllt.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.04.2012 17:02
#123 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

DEB verlängert Transfervereinbarung mit der NHL

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...it-der-nhl.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.04.2012 15:01
#124 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Calcium-Sandoz® und Magnesium-Sandoz® machen die DEB-Nationalmannschaften fit

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...haften-fit.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

30.04.2012 21:25
#125 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Kleine Überraschung: Jakob Kölliker wird nun auch Sportdirektor beim DEB

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...r-beim-deb.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

30.05.2012 22:53
#126 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

„Agenda 2018“: DEB gibt in Zukunftspapier ambitionierte Ziele aus

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-ziele-aus.html


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.05.2012 22:59
#127 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Messier
„Agenda 2018“: DEB gibt in Zukunftspapier ambitionierte Ziele aus

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-ziele-aus.html



und täglich grüßt das murmeltier!
mir ist so, als hätte ich die meisten punkte vor jahren schon mal auf einer agenda gelesen.
verändert hat sich bisher aber nicht wirklich was. hauptsache mal wieder was zu papier gebracht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

31.05.2012 18:30
#128 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Hüttl zum DEB-Zukunftspapier: „Auch die DEL steht in der Pflicht“

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...er-pflicht.html


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

31.05.2012 18:43
#129 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von quinney
und täglich grüßt das murmeltier! mir ist so, als hätte ich die meisten punkte vor jahren schon mal auf einer agenda gelesen.
verändert hat sich bisher aber nicht wirklich was. hauptsache mal wieder was zu papier gebracht.



Warum sollte es bei Verbänden auch anders zugehen als bei großen börsennotierten Unternehmen. Dort tauchen auch alle 3 bis 5 Jahre "neue" Agenden and "Road to profit" Aktionen auf. Ändern tut sich wenig, noch weniger beim Börsenkurs. Denn meist ist nur der Name neu in alter Verpackung. Der einzige Unterschied zur Wirtschaft besteht darin, das neue "Agendas" dort häufig arbeitslose und verunsicherte Mitarbeiter hinterlassen, während neue Initiativen von Verbänden meist nur den Frust bei den Fans weiter anwachsen lassen. Wirklich tröstlich ist das trotzdem nicht. Denn leider geht es in allen Fällen zu aller erst um die Befindlichkeiten der Oberen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

31.05.2012 19:48
#130 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

ich geb dir völlig recht mit dem was du schreibst.
das dies in der wirtschaft ebenso der fall ist macht die sache - wie du schon selbst schreibst - nicht besser.

ich habe lediglich meinen unmut über dieses "neue" deb-zukunftspapier zum ausdruck gebracht.
da wir uns hier aber in einem eishockey-forum-/thread befinden, hab ich die "wirtschaft/gesellschaft" bewusst ausser acht gelassen und werde dies auch in zukunft so belassen (man soll sich ja nicht ständig uffreesche).


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.06.2012 14:31
#131 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

ESBG verlängert Vertrag mit Pointstreak

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...ointstreak.html


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

08.06.2012 15:34
#132 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Messier
ESBG verlängert Vertrag mit Pointstreak

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...ointstreak.html



Betrifft das nun endlich auch mal unsere Oberliga West???


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.06.2012 15:48
#133 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

@gooni: soweit ich gehört habe nicht die komplette OL-West, aber die Löwen und Kassel (und Nauheim?)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

08.06.2012 16:03
#134 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Soweit ich mitbekommen habe, muss der LEV NRW erst zustimmen! Dieser ist leider auch der einzige, der dies noch nicht beantragt hat!
Außerdem muss ich sagen, dass die Verantwortlichen der Löwen zu letztjährigen Pokal es auch nicht genutzt haben! Im Gegensatz zu Bad Nauheim, Kassel, Dortmund...
Außerdem muss ab der Zwischenrunde auch Pointstreak verwendet werden, da es unter dem DEB läuft!
Ich bin gespannt, ob das alles so klappt, dass dieser gute Service während der Saison genutzt wird!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.06.2012 21:11
#135 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Kommt die Annäherung? Gespräche zwischen ESBG und DEL

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...bg-und-del.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.06.2012 21:43
#136 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Rainer Beck: "Der DEB soll raus aus der ESBG"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...s-der-esbg.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.07.2012 18:23
#137 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

DEB-Vize-Präsident Raymond Schneeweiß zurückgetreten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...ckgetreten.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.07.2012 18:28
#138 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Uwe Harnos: "Keine notwendigen Mitstreiter für Herrn Beck"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...herrn-beck.html


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

07.07.2012 17:41
#139 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Ernst Rupp greift den DEB an: "Es gibt den großen Urknall“
http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...en-urknall.html


Hen Fabula
Beiträge:

07.07.2012 18:35
#140 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1202
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 646
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 1424
The Hockey News
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 1087
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum BAB von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 637
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 4637
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
209 01.10.2020 18:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 12688
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software