Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 61.402 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

10.12.2012 21:33
#181 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Klage des DEB wohl unzulässig: Gericht sieht kein Feststellungsbedürfnis

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...beduerfnis.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.12.2012 21:46
#182 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

DEB Punktsieger vor Gericht – LEV weisen Kündigung der ESBG zurück

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...bg-zurueck.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

11.12.2012 22:21
#183 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Wer die zwei Überschriften ließt muss sich fragen ob es da zwei Gerichtstermine
bei zwei unterschiedlichen Gerichten gab...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

11.12.2012 22:26
#184 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Und ich habe mich gefragt was die Richterin in der Nacht geritten hat
...
...
...
...
...
... so ihre Meinung zu ändern


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.12.2012 20:46
#185 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Eine Verhandlung - zwei Meinungen: Ein Gerichtsverfahren und seine Folgen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...ine-folgen.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.02.2013 22:21
#186 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Basis stärkt DEB-Boss Uwe Harnos den Rücken

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...en-ruecken.html


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

17.02.2013 12:14
#187 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Messier im Beitrag #186
Basis stärkt DEB-Boss Uwe Harnos den Rücken
http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...en-ruecken.html

Zitat:
Dieter Hillebrand, Prasident des Bayerischen Eissportverbandes und Sprecher der LEV's äußert sich zur aktuellen Diskussion wie folgt: "Die Rücktrittsforderungen, die sich von sogenannten Eishockeyexperten an Uwe Harnos richten, sind völlig unnötig.

Uli Hiemer, Alois Schloder, Walter Köberle usw. sind also „sogenannte Eishockeyexperten” – und was sind Sie, Herr Hillebrand?

Quellen der Kritik: http://www.sport1.de/de/eishockey/eishoc...age_674794.html. Oder eine x-beliebig andere gefällig? Bitteschön: Google).

...

Einfach toll, dass allerorts Juristen das Sagen haben, wenn’s um unseren geliebten Eishockey-Sport geht. Alle anderen Berufsgruppen – insbesondere ehemalige (National-) Spieler – haben ja Null Ahnung von diesem Metier ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.02.2013 15:50
#188 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Urteil: DEB verliert Rechtsstreit mit der ESBG vor dem Landgericht München

http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...t-muenchen.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.02.2013 17:20
#189 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Ich bin ja kein Jurist, aber das wundert mich nicht...
(hab halt einfach nur mal was von Mehrheiten und absoluten Mehrheiten gehört...)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

19.02.2013 18:49
#190 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Kapier ich das nicht. Der DEB hat den Rechtsstreit verloren, aber wenn die ESBG dies so umsetzt will Riessersee die Staatsanwaltschaft einschalten?!

Sind die alle Banane?!?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.02.2013 18:59
#191 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Guckst Du hier.
http://www.hockeyweb.de/deb/nationalteam...ellen-stellung/

Zusammengefasst kann man festhalten, das der DEB Recht hat und eben doch ein Vetorecht besitzt. Nur die Feststellungsklage selber ist unzulässig (weil es keiner gerichtlichen Feststellung bedurfte da die ESBG keine Treuhandgesellschaft ist). Die Feststellungsklage wäre nur notwendig gewesen, wenn das Gericht die ESBG als Treuhandgesellschaft anerkannt hätte. Denn dann hätte das Gericht nämlich feststellen müssen, welchen Stimmrechtsanteil der DEB nun tatsächlich an der ESBG besitzt. Und da es nichts festzustellen gab, wurde der Antrag vom Gericht abgelehnt. Verstanden?

Ich denke, da wird bald bei der ESBG ein Geschäftsführerwechsel fällig, denn nur so lässt sich wohl die vertrackte Situation lösen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.02.2013 11:22
#192 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #191
Ich denke, da wird bald bei der ESBG ein Geschäftsführerwechsel fällig,
denn nur so lässt sich wohl die vertrackte Situation lösen.

...und gleich mit sollte, Trippke, Arnold, Harnos, Schweer und (wie hies die namenlose Luftnummer
vom BEV?) ihren Hut nehmen, denn das alles sind die Totengräber des deutschen Eishockeys, die zwar
juristisch kompetent sein mögen, nicht aber fachlich. Und wir brauchen Fachleute die Ahnung vom
Eishockey haben und wie man das große Ganze unter einen Hut bekommt!
Aber das ist ja schon sein Jahrzenten so...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.02.2013 18:56
#193 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Deutscher Eishockey-Bund e.V. stellt klar: Wir sind FÜR einen geregelten Auf- und Abstieg

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...nd-abstieg.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.03.2013 00:43
#194 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Vor Treffen mit der ESBG: DEL-Chef Arnold dämpft Erwartungen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/...rwartungen.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.03.2013 00:24
#195 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

DEL und ESBG vereinbaren regelmäßigen Dialog

http://www.esbg.de/index.php/2-liga/news...aessigen-dialog


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.03.2013 10:33
#196 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Entscheidungen über deutsche Eishockey-Zukunft vertagt
http://www.schwaebische.de/sport/regiona...id,5406242.html


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Hen Fabula
Beiträge:

12.03.2013 14:25
#197 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Zitat
Grundsätzlich stehen sowohl die DEL als auch die ESBG einer DEL II (statt der momentanen 2. Liga) positiv gegenüber.



Trappst da langsam schon die Nachtigall? DEL/DEL2 ist ganz klar mein Lieblingskonzept. Wenn man es intelligent anginge (leider keine Selbstverständlichkeit) würde das Vollprofieishockey aus einem Guss (statt durchzogen von Grabenkämpfen) ermöglichen und langfristig auch die Nationalmannschaft stärken. Diese beiden Ligen ermitteln den Deutschen Meister, die niederen Ligen (untereinander verzahnt) den Amateurmeister. Ideal wäre, wenn einige der Traditionsclubs (dort, wo man es wirtschaftlich stemmen kann) die DEL/DEL2 abrunden würden.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

12.03.2013 14:31
#198 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Das Schweizer Modell....davon schreiben wir uns im Forum schon seit dem letzten Jahrtausend die Finger wund! Sollte jetzt tatsächlich der Groschen fallen? Ich glaube es erst, wenn so was offiziell verkündet wird.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.03.2013 17:57
#199 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.04.2013 14:09
#200 RE: DEB/ESBG News Zitat · Antworten

Förderlizenzen und Freundschaftsspiele mit der DEL wieder beschlossen
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...eschlossen.html

8:4-Entscheidung der ESBG-Clubs: Wieder Förderlizenzen und Freundschaftsspiele mit der DEL
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...le-mit-der-del/


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1192
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 636
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 1419
The Hockey News
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 1087
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum BAB von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 637
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 4627
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
209 01.10.2020 18:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 12673
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software