Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.341 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

17.07.2012 17:41
Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Anscheinend möchte keiner an das dunkle Kapitel erinnern oder erinnert werden: Im Rhein-Main-Sport war ein Artikel über die Insolvenz der Lions.

Viel Konkursmasse für diejenigen, die die Dauerkarte "zu früh" bestellt haben, ist anscheinnd nicht da. RIP


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Fahneträscher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 267

18.07.2012 09:03
#2 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Wundert mich nicht....


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

18.07.2012 11:47
#3 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Alles andere wäre wohl auch eine faustdicke Überraschung gewesen.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.07.2012 19:56
#4 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

...und am Ende hatten die Lions über 6 Millionen Schulden!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

18.07.2012 23:26
#5 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Fand den Artikel ganz gut recherchiet. Es gibt wohl nur eine Insolvenzquote von ca. 5%. Das ganze Verfahren wird sich noch bis 2013 hinziehen. Was wurde noch gesagt? Die Lions wären nach dem Tod von Gerd S. im Prinzip schon pleite gewesen und Siggi S. hätte den Karren, gemischt mit einer gewissen Großmannssucht ("wir wollen Mannheim angreifen"), endgültig an die Wand gefahren. Ach ja, und das ein "Edel-Fan" den Meisterpokal für 5000 Euro ersteigert hat.

Im selben Rhein-Main Teil wurde auch über das Aus der Zusammenarbeit zwischen der Eintracht und Licher berichtet. Damit Licher ein breiteres Angebot an Sport und Kultur in der Region fördern kann. Es wurde auf das Engagement von Licher bei den Sykliners sowie auch den Roten Teufeln und den Löwen verwiesen. Ich hoffe das jetzt die Gelder frei werden, um sich bei den Löwen noch mehr zu engagieren.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

18.07.2012 23:54
#6 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #5
Fand den Artikel ganz gut recherchiet. Es gibt wohl nur eine Insolvenzquote von ca. 5%. Das ganze Verfahren wird sich noch bis 2013 hinziehen. Was wurde noch gesagt? Die Lions wären nach dem Tod von Gerd S. im Prinzip schon pleite gewesen und Siggi S. hätte den Karren, gemischt mit einer gewissen Großmannssucht ("wir wollen Mannheim angreifen"), endgültig an die Wand gefahren. Ach ja, und das ein "Edel-Fan" den Meisterpokal für 5000 Euro ersteigert hat.

Im selben Rhein-Main Teil wurde auch über das Aus der Zusammenarbeit zwischen der Eintracht und Licher berichtet. Damit Licher ein breiteres Angebot an Sport und Kultur in der Region fördern kann. Es wurde auf das Engagement von Licher bei den Sykliners sowie auch den Roten Teufeln und den Löwen verwiesen. Ich hoffe das jetzt die Gelder frei werden, um sich bei den Löwen noch mehr zu engagieren.


Dann kann der Edel Fan nun ja voller Freude täglich in seine Errungenschaft hineinonanieren und sich freuen, dass sich das hübsche Gefäß Tag für Tag füllt...



Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.301

19.07.2012 00:00
#7 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Sehr niveauvoller Beitrag!
Ich finde es klasse, dass sich ein solcher Edel-Fan diesen Pokal gegönnt hat und der Pokal nicht an irgendeinen x-beliebigen ging, der sich null
für Eishockey interessiert bzw. interessiert hat!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

19.07.2012 07:32
#8 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Ich fand nur der Begriff Edel- Fan sehr unpassend, wobei der Edel- Fan ja auch nichts dazukann, dass er als solcher bezeichnet wird. INsofern war der Beitrag also tatsächlich etwas unpassend..



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

19.07.2012 10:46
#9 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Irgendwie aber komisch wie bei der Insolvenzabwicklung Dinge laufen, denn die "Versteigerung" des Pokals wurde nicht wie versprochen angekündigt. Auf meine Nachfrage diesbezüglich erhielt ich mehrfach vor eioniger Zeit die Aussage dass noch kein Termin feststehe und man werde mich frühzeitig informieren, aber da kam nichts. Ob ich mitgeboten hätte bei dieser Summe ist eine andere Frage, aber merkwürdig finde ich die "geheime Auktion" schon. Eigentlich sollte doch der Insolvenzverwalter versuchen das Maximum zu erziehlen für die Gläubiger und da kann dann der Interessentenkreis doch gar nicht groß genug sein.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 349

19.07.2012 12:49
#10 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Einzelne Insolvenzverwalter betreuen bis zu 200 Verfahren parallel; große Kanzleien entsprechend mehr...
Da ist gar keine Zeit und Muse, sich um alle Detailles zu kümmern. Was versilbert werden kann, wird bei einem guten Preis schnell verkauft.

In der Regel wird da nur sondiert und abgewickelt, sprich es wird die Masse erhöht, um zunächst einmal die eigenen Gebühren zu decken.
Ich habe es in meinem Berufsleben schon erlebt, dass mit 30 TDM Masse drei Jahre verwaltet wurde und bei Gericht jedes Jahr 10 TDM als
Verwaltungsgebühr abgerechnet wurden - bis nix mehr da war und dann erst wurde die Gesellschaft gelöscht^^

Wenn ein Verwalter einen Gutachter damit beauftragt, einen Gegenstand weil vermeindlich wertvoll zu bewerten und zu veräussern, dann sind schon
die ersten Tausender alleine für den Auftrag weg, so hart das klingt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

19.07.2012 12:53
#11 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

ist an beidem (0815+True) was dran


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

19.07.2012 18:26
#12 RE: Presse vom 17.07.2012 Zitat · antworten

Da mag ja durchaus was dran sein aber einen Teil hat man ja über Ebay veräußert und den Rest dann eben nicht trotz Ankündigung etwas vergleichbares Später zu tun. Wenn man einfach so Angebote annimmt, dann hätte man mich aber auch auf meinen Anfrage auffordern können ein Angebot ab zu geben und nicht auf eine spätere Info verweisen dürfen. Gutachter ist ja zudem bei z.B. Ebay Auktion auch nicht nötig. Für mich bleibts unsauber!
Das insgesamt häufig vor allem der Insolvenzverwalter das Restvermögen erhält ist bekannt, wird dadurch leider aber auch nicht sinnvoller oder gar akzeptabler.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 26.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
9 02.08.2012 12:37
von C-Gam • Zugriffe: 2340
Presse vom 07.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
10 09.07.2012 23:29
von Löwenmaus • Zugriffe: 1942
Presse vom 02.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
9 02.07.2012 20:20
von HCEKV • Zugriffe: 1125
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 529
Presse vom 07.05.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
4 07.05.2012 18:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1361
Inlinehockeysommer 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 03.08.2012 10:36
von marco1985 • Zugriffe: 678
Presse vom 07.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
11 07.02.2012 23:23
von Fatality • Zugriffe: 1547
Presse vom 07.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
20 08.01.2012 12:14
von Skibbi • Zugriffe: 2609
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 14136
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software