Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

19.07.2012 22:28
10 Fragen an........Peter Baumgartner Zitat · antworten

„Hat der überhaupt einen Ring?“

…ist eine der häufigsten Fragen, die einem Neuzugang in Frankfurt immer sofort gestellt wird.
„JA“ lautet bei ihm die prompte Antwort, denn „Deutscher Meister 2010“ kann er sich an seine Fahnen heften. Schuld daran ist ein Vulkanausbruch der speziellen Art, der bei unserem Rüdi ein heftiges Grinsen des Wohlbefindens auslösen würde. Unser Be-Fragter wird gerne zum Mit-Fragenden, freut sich riesig auf Action verbunden mit Tinnitus-Erlebnissen in Kassel und Bad Nauheim.

Ein "Grüß Gott und Servus" an Peter „Baumi“ Baumgartner!


„Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Peter Baumgartner,
seine Stärken und….seine Schwächen?


Frag am besten die Trainer, die mich alle trainiert haben


Und den „privaten“ Peter?

Musst du meine Freunde fragen


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der
„nur“ Oberliga, obwohl du die letzten Jahre durchaus erfolgreich Liga 2
und sogar DEL spieltest?


Ich freue mich sehr auf Frankfurt und das Umfeld und möchte meinen Teil zum Erfolg für das Frankfurter Eishockey beitragen. Für mich persönlich sind die Löwen keine Oberliga!


Wer ist dein sportliches Vorbild als Verteidiger, welcher Trainer hat dich
bislang sehr beeinflusst??


Ich hatte ihn zwar nur ein Jahr als Trainer, aber er hat mich am meisten beeinflusst:
Hans Zach


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bis jetzt nicht viel, ich kenne Frankfurt nur als Eishockeyfan.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Eine erfolgreiche Saison spielen!


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Mit Danny Albrecht habe ich schon mal in Schwenningen zusammen gespielt
und mit Norman Martens in den U-Nationalmannschaften.


Wirst du in der Stadt wohnen oder magst du es als gebürtiger Vilsbiburger
(bei Landshut) eher ländlich und idyllisch am Rande der Großstadt?


Ich liebe es in einer Großstadt zu wohnen, ich brauche die Action!!


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Mit Sicherheit der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Hannover Scorpions! Da hat sich ein Traum erfüllt.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen
Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?


Gänsehaut und ein Tinnitus



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

Max Englbrecht (G)

Peter Baumgartner (V) Ferdi Zink (V)

Felix Schütz (RA) Sebastian Lachner(C) Raphael Wagner(LA)


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

20.07.2012 11:44
#2 RE: 10 Fragen an........Peter Baumgartner Zitat · antworten

Mir gefällt seine Antwort zu "Was verbindet dich mit Frankfurt" - schön ehrlich und direkt. Macht einen sympatischen Eindruck :)


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

20.07.2012 13:40
#3 RE: 10 Fragen an........Peter Baumgartner Zitat · antworten

Wer wie ich unter Tinnitus leidet, findet die Aussage

"Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen
Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Gänsehaut und ein Tinnitus"

überhaupt nicht lustig


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

20.07.2012 15:22
#4 RE: 10 Fragen an........Peter Baumgartner Zitat · antworten

Verlangt auch keiner von dir. Jeder zieht aus dem Interview das was er für nötig erachtet.

Eine Plaudertasche ist er ja nicht gerade, der Baumi, aber er ist ja auch nicht zum reden nach Frankfurt gekommen ;)


Lionsburger
Beiträge:

20.07.2012 15:37
#5 RE: 10 Fragen an........Peter Baumgartner Zitat · antworten

Zitat von Lionidas im Beitrag #3
Wer wie ich unter Tinnitus leidet, findet die Aussage

"Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen
Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Gänsehaut und ein Tinnitus"

überhaupt nicht lustig



Hallo Lionidas,

beim Niederschreiben des Interviews ist mir diese Passage auch ins Auge gefallen, da aber mein bester Eishockey-Kumpel in Block D seit Jahren damit und auch evtl. spaßigen Kommentaren sehr locker umgeht, habe ich es so belassen.

Versuche in den Interviews die Jungs möglichst authentisch und "unplugged" rüberkommen zu lassen, sie so - und unzensiert - zu präsentieren, wie sind wirklich sind. Als Vater dreier Kids bin ich Sprüche - z.B. zu meinem Leiden - in aller Form gewohnt, und auch wenn die ´mal "daneben sind", weiß ich, dass die nicht böse gemeint sind.

Ich fand seine Beschreibung sehr bildhaft und anschaulich, hätte z.B. eingegriffen, falls er die Fans in Bad Nauheim als "T.....Krankes Volk" beschimpft hätte.

Kränken oder gar beleidigen wollten Baumi und ich mit Sicherheit niemanden, wir freuen uns über jeden Fan, der trotz Krankheit oder Gebrechen in die lautstarke "Hölle der Löwen" kommt....evtl. auch um für ein paar zu Stunden "zu vergessen"!!

Für dich alle guten Wünsche...und "nix für ungut"!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

20.07.2012 23:01
#6 RE: 10 Fragen an........Peter Baumgartner Zitat · antworten

So, so Hans Zach

Dann sollte die "Chemie" mit FG ja stimmen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 471
Presse 2. Januar 2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
4 03.01.2015 09:08
von anno1966 • Zugriffe: 1563
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4310
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 3225
T+F Löwen vs Krefeld
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
32 21.01.2013 10:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 3836
+++Löwen überwinden "Königsborntrauma"+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 28.10.2012 20:44
von Hen Fabula • Zugriffe: 380
Teampräsentation am Hauptbahnhof
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.08.2012 17:55
von Lionidas • Zugriffe: 1051
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
10 Fragen an...........................Norman Martens
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
12 02.05.2012 23:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 2259
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software