Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.285 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

25.07.2012 07:53
#16 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Aussagen die pro einer solchen Aktion sind kann ich nicht verstehen. Da ich aber auch nicht die Zusammenhänge des Vorfalls mit Nils kenne ist alles nur Spekulation. Wenn er es denn getan hat, dann gibt es dafür sicherlich auch einen Grund. Ob der nachvollziehbar ist oder nicht ist jetzt eh egal - passiert ist passiert. Das so etwas nicht wirklich gut für den Sport ist sehe ich auch so, aber man muss auch mal verzeihen können. Ich finde es toll, dass Nils zu den Löwen kommt und wünsche ihm sportlich viel Glück.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

25.07.2012 08:53
#17 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Ich würde Euch alle bitten, den Ball Flach und Euch mit (Vor)Urteilen auf Basis von Presseberichten zurückzuhalten.

@Alaska, Dein Versuch hier im Vorfeld (wieder) Stimmung zu machen und schon mal im Voraus die angebliche Untragbarkeit eines Spielers zu behaupten muss auch nicht sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

25.07.2012 09:04
#18 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Wieder mal ein Posting von Fishfan was nur provozieren will, und wie er selbst mal schrieb geistiger Dünnschiss ist.
Total unangebracht, und respektlos allen betroffenen gegenüber.
Eishockeyfans sind faire Fans, und dazu gehören auch die Löwenfans !
Aber ich halte auch nichts von Vorverurteilungen, aus diesem Grund warte ich ab was das Gericht entscheidet.
Ich habs nicht gesehen, also kann ich mir kein Urteil erlauben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

25.07.2012 10:03
#19 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Also was manche hier ablassen ist völlig daneben: Wir sind hier beim Eishockey und da hat man traditionell einen gewissen Respekt vor anderen Fans und akzeptiert deren abweichende Meinung!
Auch wenn das Motto wir sind alles Eishockey Fans leider in den letzten Jahren leider gerade von jüngeren Fans immer mehr vergessen zu werden scheint.
Bei aller Rivalität gibt es zum Glück beim Hockey noch enge Grenzen des Akzeptablen Verhaltens und es wird sicher niemand verpflichtet gearde weil er einen Nauheimer Fan vermöbelt hat.

Ein "harter Spieler" ist willkommen wenn er auf dem Eis einen Rivalen auch mal vermöbelt. Was er allerdings absweits des selben tut ist eine andere Sache und muss anders bewertet werden. Da das ganze hier am Rande des Spiels passierte sind wir hier aus meiner Sicht im Grenzbereich. Fraglich warum Zuschauer in BN so nah an gegnerische Spieler kommen können ohne dass Ordner eingreifen?
Hat hier ein Spieler bei einem Auswärtsgamne sich und seine Kollegen verteidigen müssen vor pöbelnden Fans? Oder erfolgte ein grundloser Angriff eins Spielers auf einen Zuschauer?
Sollte der "Geschädigte" jedoch eine Auseinadersetzung in jedweder Art begonnen haben die dann eskaliert ist, hat er sich nun wirklich offenbar den falschen ausgesucht und sollte mal nachdenken ob er sich nicht besser demnächst zurücknimmt. Einen Richter zu benötigen um als Sieger aus einem selbst angezettelten Streit und/oder Fight hervor zu gehen kann ja auch nicht sein.

Beides sollte durch einen Ordnungsdienst eigentlich ohnehin verhindert werden. Ich war nicht dabei, aber dass es gerade bei Spitzenspielen in BN emotional hoch her geht direkt nach dem Spiel und dass in BN nicht unbedingt friedlich mit Spielern umgegangen wird, hat ja dem Vernehmen nach auch ein dort seit Jahren lebender Löwenspieler unter anderem an seinem Fahrzeug erleben dürfen letzte Saison.

Sofern man Nils nicht unterstellen muss dass es völlig grundlos zu einem Angriff kam, würde ich ihm eine zweite Chance geben, denn wenn er sich in der Menge bedroht fühlte ist seine Reaktion eventuell überzogen gewesen aber doch nachvollziebar. Daher ist zum einen das Urteil ab zu warten und dann ist die schwere seiner Schuld ggf. auch nicht nur formalrechtlich, sondern moralisch zu bewerten.

Für mich wäre lediglich ein völlig grundloser Angriff ein Grund Ihn nicht bei uns sehen zu wollen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.562

25.07.2012 10:20
#20 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Eagl wie man es dreht und wendet gibt es zwei Möglichkeiten

a) Nils wird freigesprochen und tritt seinen Dienst in Ffm an

b) Nils wird verurteilt. Dann wird er IMO nie in FRankfurt auf dem Eis stehen, da er a) erstmal kurzzeitig in den Knast wandert und b) definitiv gelogen hätte.

Für mich ist die ganze Sache sehr dubios, denn ich kann weder verstehen, warum sich die Nauheimner Fans ausgerechnet einen NL als SChuldigen rauspicken sollten jedoch auch nicht, dass mehrere Zeugen unter Eid für Nils L. lügen würden...

Komische Kiste...irgendjmd lügt in jedem Fall!



RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

25.07.2012 10:33
#21 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

b) Nils wird verurteilt. Dann wird er IMO nie in FRankfurt auf dem Eis stehen, da er a) erstmal kurzzeitig in den Knast wandert und b) definitiv gelogen hätte.

A: in deutchland kann es auch bewährung geben da muss er garnet in den knast is er zur zeit ja auch nicht oder!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

25.07.2012 10:39
#22 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #15
Zitat von OFC im Beitrag #13
solche aussagen wie die von dir halte ich das für...
das verkneif ich mir jetzt wegen der netikette.

Ich verkneife sie mir nicht: Solche Aussagen sind das Letzte! Selbst als "Gag" wäre sie weit übers Ziel hinaus, aber ich fürchte, sie war ernst gemeint. Aber solche Typen gibts leider überall...

Ich kann Euch versichern, dass meine Aussage nichts als schwarzer Humor war, da ich
den Alaska provozieren wollte, der sich darüber Sorgen macht, dass wir in Frankfurt
nicht damit umgehen können.
Freut mich allerdings das da aus Kassel etwas kommt. Das einzige Auswärtsspiel das
ich seit den 90ern nicht mehr mitmache, da man hier eigentlich prinzipiell auf die
verschiedensten Provokationen und auch tätlichen Angriffe vorbereitet sein muss.
Eigentlich sind das beim Eishockey seltene Einzelfälle, in Kassel war es ein Einzelfall
wenn mal nichts passiert ist.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

25.07.2012 10:39
#23 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #19
Fraglich warum Zuschauer in BN so nah an gegnerische Spieler kommen können ohne dass Ordner eingreifen?
Hat hier ein Spieler bei einem Auswärtsgamne sich und seine Kollegen verteidigen müssen vor pöbelnden Fans?


Auch wenn ich mich wiederhole: lies doch einfach mal die Postings und Artikel komplett. Dann wüsstest du, dass sich der Zwischenfall in Dortmund und nicht in Bad Nauheim ereignet hat und uns bliebe dein völlig haltloses Hypothetisieren erspart.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

25.07.2012 10:41
#24 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Das er, wenn überhaupt, zu einer Strafe ohne Bewährung verurteilt wird würde mich mehr als nur wundern.
Dass sich Zeugenaussage widersprechen ist hingegen nicht zwingend auf eine bewusste "Lüge" oder Falschaussage zurück zu führen. Gerade in einer größeren Menschenmenge kann bei Tumulten die Wahrnehmung der oft unübersichtlichen Geschehnisse rein subjektiv je nach Standort/Blickwinkel und auch emotionaler "Gruppenzugehörigkeit" durchaus eine sehr unterschiedliche sein, ohne dass dies dem Betrachter zwingend bewusst ist.
(Sollte jeder schon bei Schiedsrichterentscheidungen bemerkt haben, dass die Bewertung ein und derselben Situation durchaus nicht unabhängig vom "Blickwinkel" ist, wobei der Blickwinkel sowohl regional wie auch emotional eingeschränkt werden kann)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

25.07.2012 10:56
#25 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #23
Zitat von 0815 im Beitrag #19
Fraglich warum Zuschauer in BN so nah an gegnerische Spieler kommen können ohne dass Ordner eingreifen?
Hat hier ein Spieler bei einem Auswärtsgamne sich und seine Kollegen verteidigen müssen vor pöbelnden Fans?


Auch wenn ich mich wiederhole: lies doch einfach mal die Postings und Artikel komplett. Dann wüsstest du, dass sich der Zwischenfall in Dortmund und nicht in Bad Nauheim ereignet hat und uns bliebe dein völlig haltloses Hypothetisieren erspart.


Es tut mir natürlich außerodentlich leid den Artikle nicht mit der gbotenen Sorgffalt gelesen zu habewn und Deine wertvolle Zeit verschwendet zu haben, aber überlies doch einfach meine Beiträge wenn Du anderer Meinung bist oder andere Meinungen ohnehin nicht verstehen willst.
Im Übrigen ändert der Ort weder die Feststellung dass ein Ordnungsdienst hätte Fans und Spieler auseinander halten sollen/müssen, noch die zum Teil agressive Grundhaltung einiger Fans, ohne die es zu solchen Vorfällen wohl kaum kommen kann. Zumindestens eine massive Provokation hat der "Geschädigte" vor Gericht dem Bericht zu Folge wohl klar eingestanden und da begann wohl der Konflikt um den sich nun ein Gericht zur Klärung kümmern muss.

Zudem wird hier diskutiert über das was ist wenn, also über Hypothesen. Keiner zwingt Dich teil zu nehmen!


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 948

25.07.2012 11:03
#26 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Soweit ich weiß, passierte die Sache beim Auslaufen der Dortmunder vor der Halle. Ich gehe nicht davon aus,
dass ein Ordnungsdienst jemand abstellt der den Spielern hinterher rennt...



su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.114

25.07.2012 11:05
#27 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

@0815: Der "Vorfall" war ausserhalb des Stadions, als die Spieler beim Auslaufen waren +
die Nauheimer Gäste zu Ihren Autos gegangen sind.
Für "diesen Bereich" ist mM der Ordnungsdienst nicht mehr zuständig.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.349

25.07.2012 11:08
#28 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

Lasst doch einfach das Gericht seine Arbeit tun, und nach Verkündung des Urteils weiter diskutieren


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

25.07.2012 11:11
#29 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

In der Regel sorgt der Ordungsdienst auch gerade um die Stadien vor und nach dem Spiel dafür dass die Situation nicht eskaliert wie hier!
Zudem wirft das ja weitere Fragen auf wenn dem so ist. Z.B. die, warum die Fans aus BN den gegnerischen Spielern zum Auslaufen folgen und dann dort zufällig in eine Schlägerei geraten zu der sie nichts beigetragen haben? Sehr merkwürdig? Ich habe in über 30 Jahren noch nie einem Gegner beim Auslaufen zugesehen. Vieleicht auch ein Grund warum mich noch keiner verprügelt hat beim Eishockey?


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 746

25.07.2012 11:17
#30 RE: Presse vom 24.07.2012 Zitat · antworten

warten wir erstmal ab. da von uns ja keiner dabei war.
sollten aber die Spieler für Liesegang aussagen. kann es auch mit einer Aussage gegen Aussage enden und er kommt mit einem "blauen Auge" davon.
abwarten und Tee trinken. kann mir aber nicht vorstellen, dass Bresi und Gentges ihn bei einer Bewährungstrafe fallen lassen. anders sieht es bei einem Gefängnisstrafe aus.
Wobei 6 Monate Knast, dann ist er bei den Play Offs wieder dabei ;-) (Spaß)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 26.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von MrMet
9 02.08.2012 12:37
von C-Gam • Zugriffe: 2372
Presse vom 07.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
10 09.07.2012 23:29
von Löwenmaus • Zugriffe: 1962
Presse vom 04.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
6 05.07.2012 17:37
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1303
Presse vom 03.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 04.07.2012 05:31
von anno1966 • Zugriffe: 623
Presse vom 02.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
9 02.07.2012 20:20
von HCEKV • Zugriffe: 1137
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 569
Presse vom 07.05.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
4 07.05.2012 18:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1385
Presse vom 07.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
11 07.02.2012 23:23
von Fatality • Zugriffe: 1595
Presse vom 07.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
20 08.01.2012 12:14
von Skibbi • Zugriffe: 2685
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software