Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
  
 
Lionsburger
Beiträge:

27.07.2012 09:38
10 Fragen an...........Patrick Schmid Zitat · antworten

Wer an Nürnberg denkt, dem fallen sofort leckere Rostbratwürste, Christkindlsmarkt, die IceTigers und ein denkwürdiges Match mit enorm vielen Strafzeiten sowie die schwarz-roten Clubberer ein, den modebewussten Ladies sicher Schmuck aus der Frankenmetropole. Über die Umwege Passau und Bietigheim, wo er sich selbst mit dem Pokalsieg 2012 belohnte, kommt ein waschechter Franke an den Main.
Wer dann zukünftig an Nürnberg denkt, freut sich auf möglichst viele Tore von......Patrick Schmid!


Hallo“ und „Willkommen“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!

Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Patrick Schmid,
seine Stärken und….seine Schwächen?


So etwas sind immer dumme Fragen....
Das lass ich Euch nach ein paar Spielen entscheiden..


Und den „privaten“ Patrick?

Seit ca. 4 Wochen habe ich einen kleinen Labrador-Welpen , der jetzt 12 Wochen alt ist, so dass nach dem täglichen Training nicht mehr viel Zeit für irgendwelche anderen Sachen bleibt


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Frankfurter Vertrag in der „nur“ Oberliga, obwohl du ja letztes Jahr durchaus erfolgreich Liga 2 spieltest?

Frankfurt ist ein toller Verein mit einer großen Geschichte und als ich den Anruf von Frank Gentges bekommen habe, musste ich nicht lange überlegen. So ein Verein wie die Löwen gehört in die 2. Liga und da möchte ich auch wieder hin.


Wer ist dein sportliches Vorbild als Stürmer, welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Da Nürnberg eine DEL-Mannschaft besitzt, hatte man früher natürlich immer viele Vorbilder.
Aber das größte Vorbild ist für mich Martin Jiranek.
Jeder Trainer, den ich bis jetzt hatte, brachte mich auch weiter.


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Bis jetzt noch nicht viel, aber das wird sich jetzt dann - glaube ich - ganz schnell ändern.


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Einfach eine gute Saison spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter-Team schon?

Natürlich die Ex-Bietigheimer (Schoofs, Dörner, Neumann,) und noch den Tom Fiedler, mit dem ich in Leipzig zusammen gespielt habe.
Die Anderen kennt man von den Spielen gegeneinander .


Du kommst aus Nürnberg, hast aber nie für die dortigen Icetigers gespielt.
Was hat vielleicht gefehlt……oder mag deine Freundin nur keinen
Thomas-Sabo-Schmuck?


Hehe.. eigentlich findet sie den Schmuck schon ganz cool
Aber wenn man aus dem Nürnberger Nachwuchs kommt, ist es ganz schwer einen Schritt zur DEL-Mannschaft zu machen. Ich habe zwar mit 16 ca. 2 Jahre dort mit trainiert, aber mehr auch nicht, da die Vereine - der EHC 80 Nürnberg und die Icetigers - in dieser Zeit damals eher gegeneinander statt miteinander gearbeitet haben. Das hat sich aber in den letzten Jahren sehr verbessert.


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Es gab viele schöne Momente, aber sicherlich war der Pokalsieg mit Bietigheim letzte Saison etwas Besonderes.


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbys gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Ich bin schon richtig gespannt und freue mich schon riesig auf das erste Derby.



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:


Niklas Treutle (G)

Martin Piecha (V) Sebastian Lehmann (V)

Marius Möchel(RA) Florian Eichelkraut (C) Patrick Schmid (LA)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weiter an Bord
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
31 30.03.2017 09:08
von quinney • Zugriffe: 3781
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1058
Extra Tipp (Löwen Medienpartner)-Gewinnspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 24.08.2013 10:52
von mike39 • Zugriffe: 461
Tabula Rasa, oder die große Einzelkritik!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
29 09.04.2013 18:41
von MaFia • Zugriffe: 4410
+++Die Löwen siegen zum Ende der Vorrunde deutlich gegen Königsborn+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 30.12.2012 22:23
von stellastellaria • Zugriffe: 788
10 Fragen an................Dennis Dörner
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 23.07.2012 09:58
von Lionsburger • Zugriffe: 725
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 1651
T&F RL-Saison 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
10 28.03.2011 22:44
von Koppsi • Zugriffe: 1070
Löwenlied (mit Westernhagenmelodie)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LöwenDJ
121 08.12.2010 22:23
von dewo • Zugriffe: 10078
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software