Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 10.131 mal aufgerufen
 MOT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

18.05.2009 13:13
#41 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_106976.html

Ecclestone kündigt Kehrtwende an

Der Chef-Promoter will das Zweiklassensystem kippen. Darauf habe man sich geeinigt - schon vor der Ferrari-Verhandlung in Paris.

Von Julian Meißner

München - Drei Tage vor dem Auftakt zum Großen Preis von Monaco (Freies Training, Donnerstag, 10 Uhr LIVE) bestimmt weiter der Machtkampf um das Reglement der Zukunft die Schlagzeilen in der Formel 1.

Nach der Ausstiegsdrohung der Hersteller-Riege mit Ferraris Klage als vorläufigem Höhepunkt sieht nun auch Chef-Promoter Bernie Ecclestone keine Zukunft für die angedachte Zweiklassengesellschaft (Beim Tribunal: Ferrari sucht die Notbremse).

Nach Angaben des Briten hat man sich sogar bereits darauf verständigt, dass die umstrittene Regel gekippt wird.

"Das wichtigste Thema, über das sich alle aufregen, ist das Zweiklassensystem. Ich denke, man ist übereingekommen, dass wir das nicht haben sollten. Wir sollten ein einheitliches Reglement haben", so der 78-Jährige zur "BBC".

Umstrittenes Reglement

Der Automobil-Weltverband FIA hatte ein Reglement präsentiert, nachdem schon ab 2010 eine Budgetgrenze von 40 Millionen britischen Pfund gelten soll.

Wer sich daran hielte, bekäme technische Freiheiten wie etwa verstellbare Front- und Heckflügel, Motoren ohne Drehzahllimit sowie unbegrenzte Testfahrten außerhalb der Saison und unbegrenzte Windkanalzeit.

Verhandlung am Dienstag

Ferrari will alle geplanten Regeländerungen für 2010 und damit auch die umstrittene Budget-Obergrenze nun auf juristischem Wege stoppen.

Am Dienstag tritt um 16 Uhr deshalb in Paris das Tribunal de Grande Instance, vergleichbar einem deutschen Oberlandesgericht, zusammen und berät über Ferraris Eilantrag.

"Ein bisschen dumm"

Laut Ecclestone geht es dabei aber nicht um die Budgetgrenze als solche: "Meiner Meinung nach sind alle mehr oder weniger zufrieden mit der Budgetobergrenze." Der genaue Betrag sei noch verhandelbar.

Der "Daily Mail" zufolge soll Ecclestone sogar über das Zweiklassensystem gesagt haben: "Ich habe es von Anfang an für ein bisschen dumm gehalten. Es war wichtig, es los zu werden."

Krise - welche Krise?

Ecclestone glaubt nicht, dass die großen Teams bis zum Äußersten gehen werden, die Formel 1 verlassen und eine eigene Serie auf die Beine stellen: "Ich bin zuversichtlich, dass alle Teams auch nächstes Jahr am Start sein werden." (Auch Red Bull und Toyota drohen der FIA)

Ähnlich sieht es Max Mosley: "Ich denke nicht, dass es soweit kommen wird", so der FIA-Boss gegenüber "Autosport": "Es gibt die Andeutung von so etwas wie einer Krise. Ich denke aber nicht, dass es eine Krise gibt."


Gruß
Sandra


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.05.2009 16:14
#42 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Mosley droht Formel-1-Rebellen im Budgetstreit

Im Streit um die neuen Formel-1-Regeln hat Automobil-Weltverbandschef Max Mosley die rebellierenden Teams davor gewarnt, die Anmeldefrist für die kommende Saison verstreichen zu lassen. Sollten sich die Rennställe nicht bis zum 29. Mai einschreiben, könnten die Startplätze an Neueinsteiger vergeben werden, drohte Mosley in einem Interview des Fachmagazins „Autosport“. „Wenn es keinen freien Platz mehr gibt, dann können sie auch keinen bekommen“, sagte der FIA-Präsident. Wegen des Konflikts um die geplante Budgetgrenze für 2010 rechne er derzeit damit, dass sich nur „drei bis sechs“ der etablierten Teams anmelden.


http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/...xt=8403698.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

19.05.2009 08:01
#43 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.formel1.de/de/15/Brawn+auch+i...rm/newsID/77656

Brawn auch in Monaco Favorit?: Auto und Fahrer scheinen gut in Form

Zwar weiß Ross Brawn, dass in Monaco immer alles passieren kann, doch er und seine Fahrer geben sich vor dem Wochenende einigermaßen zuversichtlich.

Fünf Rennen, vier Siege, wenn es für den Grand Prix von Monaco einen Favoriten gibt, dann heißt er Brawn GP. Blickt man in das Team, dann scheint Jenson Button jener Fahrer zu sein, der sich am ehesten den Erfolg im Fürstentum ausrechnen kann, war es doch er, der alle vier Siege nach Hause gefahren hat. Für den Briten ist der Grand Prix das erste von zwei Heimrennen, wohnt er doch in Monaco. "Dass wir mit der Führung in der Fahrer- und Konstrukteurswertung nach Monaco kommen, ist fantastisch, aber wir haben in Barcelona gesehen, dass die Leistungs-Unterschiede an der Spitze sehr knapp sind. Es wird viele starke Autos geben, die es dieses Wochenende auskämpfen", meint Button.

Der WM-Leader weiß, dass er in den engen Straßen seinen ruhigen Fahrstil etwas ändern muss, damit er sein Auto voll ausreizen kann. Denn in Monaco gilt es aggressiv zu sein und keine Angst vor den Absperrungen zu haben. "Man muss aber Respekt vor ihnen haben. Jedes Mal, wenn man auf die Strecke geht, ist es eine durchgängige Herausforderung, die absoluten Fokus, Konzentration und Präzision verlangt. Ich glaube, wir werden am Samstag ein aufregendes Qualifying sehen, da die Startposition in Monaco so bedeutend ist", erklärt er. Denn auch er weiß, nach dem Start ist überholen beinahe unmöglich, weswegen es wichtig sein wird, gleich von Beginn an vorne zu fahren.
Barrichellos 17. Mal

Neben Button darf sich auch Rubens Barrichello gute Chancen auf den Sieg ausrechnen. In Barcelona musste er sich seinem Teamkollegen zwar geschlagen geben, doch er sah die meiste Zeit des Wochenendes wie der Schnellere der Beiden aus. Der Brasilianer wird seinen 17. Monaco Grand Prix bestreiten und findet das Rennen immer noch so spannend wie beim ersten Mal. "Erfahrung zählt in Monaco und es wird ein faszinierendes Wochenende, da es an der Spitze des Feldes so eng ist. Das Qualifying ist eine der größten Herausforderungen des Jahres und es ist so wichtig, dass man es selbst richtig hinbekommt, damit man im Rennen eine Chance hat", sagt der Routinier.

Aber auch technisch ist die Strecke schwierig. Die Straßen sind eng und kurvig, wobei Barrichello betonen muss, dass es dank Asphaltierungsarbeiten in den vergangenen Jahren nicht so wellig ist, wie man glauben möchte. "Wir werden mit so viel Abtrieb fahren wie möglich und guter mechanischer Grip sowie gutes Handling bei niedriger Geschwindigkeit werden entscheidend sein. Und dann gibt es natürlich noch die Absperrungen, die den Großteil der Straßen einrahmen. Wenn die Leitplanken so nahe sind, kann man die Geschwindigkeit des Autos wirklich spüren, dabei ist Monaco eine der langsamsten Strecken, auf denen wir fahren", meint Barrichello.
Brawn auf alles gefasst

Teamchef Ross Brawn ist auf alles gefasst, denn er weiß, der enge Stadtkurs ist unberechenbar, weswegen man das Wochenende kontrolliert angehen muss. Dabei hat die Crew aber keine leichte Aufgabe. "Die Boxengasse und das Paddock sind wegen der Lage im Herzen der Stadt eine intensive Arbeitsumgebung und deswegen ist es stressiger als bei jedem anderen Rennen im Kalender. Nur ein Fehler genügt und das ganze Wochenende wird darunter leiden", erklärt Brawn. Genau das macht Monaco für ihn aber auch so außergewöhnlich. Am Auto hat er keinen Zweifel, denn das läuft laut seiner Auskunft gut in langsamen Kurven und der Mercedes-Motor bringt nach Brawns Meinung viel Kraft und ist sehr gut fahrbar, was in Monte Carlo wichtig ist.

Doch nicht nur die mechanischen Vorzüge des BGP001 stimmen den Teamchef zuversichtlich, er hat auch volles Vertrauen in seine Fahrer auf der Fahrerstrecke im Fürstentum. "Jenson und Rubens sind beide präzise und konstante Piloten und wir werden ihnen so viel Trainingszeit einräumen wie möglich, damit sie den Rhythmus der Runde finden. Das Ziel im Qualifying ist in Monaco immer die Pole oder zumindest ein Platz so nahe an der Front wie möglich und von dort macht man dann weiter. Weder Jenson noch Rubens haben den Monaco Grand Prix gewonnen, obwohl beide schon auf dem Podium waren, also bin ich sicher, sie sind entschlossen, das Meiste aus dem Wochenende zu holen."


Gruß
Sandra


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

19.05.2009 08:02
#44 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten
http://www.formel1.de/de/15/Entscheidung...el/newsID/77647

Entscheidung für Hockenheim steht bevor: Hoffnung auf Landesmittel

Der Mittwoch wird ein wichtiger Tag für die Betreiber des Hockenheimrings. Dann treffen sie sich mit dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, um über die Zukunft der Strecke zu sprechen. "Das ist ein entscheidender Termin, es muss jetzt etwas passieren. Wir brauchen eine Entscheidung", wurde Hockenheim-Geschäftsführer Karl-Josef Schmidt von der dpa zitiert. Die Ring-Betreiber hoffen auf die Zusage, dass das Land in Zukunft einen Teil der Verluste des Formel-1-Rennens mit trägt, da es sonst nicht mehr leistbar wäre, den Grand Prix zu veranstalten.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_...age_107892.html

Bleibt Hockenheim die Formel 1?

Die Delegation der Hockenheimring GmbH geht optimistisch in das Treffen mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger und hofft weiter auf eine Zukunft der Formel 1.

"Ich denke, dass die Chancen gestiegen sind", sagte Geschäftsführer Karl-Josef Schmidt. Sollte das Land sich nicht bereit erklären, die Stadt finanziell zu unterstützen, wird der für 2010 geplante Lauf auf dem Hockenheimring nicht stattfinden.

Es wäre das erste Formel-1-Jahr seit 50 Jahren ohne einen Lauf in Deutschland.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/m...-oettinger.html

Bald kein deutsches Rennen mehr?

Hockenheim-Zukunft hängt an Oettinger


Die Delegation der Hockenheimring GmbH setzt große Hoffnungen in das Treffen mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger. Das Rennen steht für 2010 auf der Kippe.

Wende oder Ende: Beim Treffen mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger wird die Delegation der Hockenheimring GmbH eigentlich nur eine weitere Zusammenkunft mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone vorbereiten. Ob die Königsklasse des Motorsports 2010 und darüber hinaus noch in der 20.000-Einwohner-Stadt Station machen wird, könnte aber bereits am Mittwochabend feststehen.

"Das wird ein für die ganze Zukunft entscheidendes Treffen und sicher kein Kaffeekränzchen", sagt der Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH, Karl-Josef Schmidt, dem Sport-Informations-Dienst (SID). Zwar hat sich Oettinger noch nicht konkret geäußert und auch noch keine Zusagen gemacht, die Zeichen deuten die Verantwortlichen des Rings aber positiv.

"Ich denke, dass die Chancen gestiegen sind", sagt Schmidt: "Wenn sich ein Ministerpräsident öffentlich an die Spitze der Bewegung setzt, dann macht er das nicht zum Spaß. Wir sind gespannt, was er im Gepäck hat. Doch wir interpretieren die Einladung so, dass das Land auch bereit ist, mit ins Risiko zu gehen."

Formel-1-Saison ohne deutsches Rennen droht

Sollte das Land sich nicht bereit erklären, der Stadt finanziell unter die Arme zu greifen, wird der für 2010 geplante Lauf auf dem Hockenheim wegen eines drohenden Defizits von sechs Millionen Euro nicht stattfinden; es wäre dann das erste Formel-1-Jahr seit 50 Jahren ohne einen Lauf in Deutschland.

Allerdings erwarten Schmidt, sein Geschäftsführer-Kollege Georg Seiler und Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer ab 14.00 Uhr in der Staatskanzlei von Oettinger klare Zusagen und Unterstützung. "Wenn sich die Runde am Mittwoch ohne konkretes Ergebnis wieder auflöst, müsste ich den Optimismus wieder zurücknehmen", meint Schmidt.
Ecclestone bleibt noch stur

Ecclestone hat zwar bisher kein finanzielles Entgegenkommen in Aussicht gestellt - dies sei Sache der Regierung - doch auch er hofft auf eine Lösung, die den Formel-1-Standort Hockenheim rettet. In einem Gespräch hat Schmidt entsprechende Signale empfangen.

"Ecclestone weiß, dass der Ministerpräsident mit ihm sprechen will", berichtet Schmidt: "Er wundert sich sogar, dass sich noch niemand wegen eines Termins bei ihm gemeldet hat. Er freut sich, wenn der Ministerpräsident auf ihn zukommt und wird sich, wenn dies irgend möglich ist, dafür freinehmen."

Wann die endgültige Entscheidung fallen wird, ist noch offen, doch die Zeit drängt für den Hockenheimring. "Einen genauen Zeitplan gibt es nicht, das hängt auch an den Rahmenbedingungen", meint Schmidt: "Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass man ein Jahr vorher mit den Planungen beginnen muss. Deshalb wäre der 12. Juli, das Datum des Laufs auf dem Nürburgring, für uns eigentlich der Startschuss für unsere Kampagne für 2010. Und wir hoffen immer noch, dass es so kommen wird." Die Hoffnung lebt noch am Hockenheimring.


Gruß
Sandra


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.05.2009 14:14
#45 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Ferrari scheitert mit Einstweiliger Verfügung

Ferrari ist im Kampf gegen die neuen Regeln für die Saison 2010 vor Gericht gescheitert. Einen Tag nach der Anhörung wies die zuständige Pariser Justiz den Antrag auf die Einstweilige Verfügung des italianischen Rennstalls ab. Dies teilte eine Gerichtssprecherin der Deutschen Presse-Agentur mit. Ferrari hatte sich auf ein angebliches Veto-Recht berufen. Damit wollte die Scuderia die neuen Regeln mit der Budgetobergrenze und der umstrittenen Bevorteilung derjenigen Teams, die sich an das Limit von 45 Millionen Euro halten, stoppen.

http://www.sportal.de/sportal/generated/...3101800000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

24.05.2009 21:22
#46 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten


Nur mal für die Vollständigkeit:

1 Button, J. Brawn Gp 78 01:40:44.282
2 Barrichello, R. Brawn Gp 78 + 7.666 sek
3 Räikkönen, K. Ferrari 78 + 13.442 sek
4 Massa, F. Ferrari 78 + 15.110 sek
5 Webber, M. Red Bull Racing 78 + 15.730 sek
6 Rosberg, N. Williams 78 + 33.586 sek
7 Alonso, F. Renault 78 + 37.839 sek
8 Bourdais, S. Toro Rosso 78 + 01:03.142 min
9 Fisichella, G. Force India 78 + 01:05.040 min
10 Glock, T. Toyota 77 + 1 Runde
11 Heidfeld, N. BMW Sauber 77 + 1 Runde
12 Hamilton, L. McLaren-Mercedes 77 + 1 Runde
13 Trulli, J. Toyota 77 + 1 Runde
14 Sutil, A. Force India 77 + 1 Runde
15 Nakajima, K. Williams 76 + 2 Runden
Ausf. Kovalainen, H. McLaren-Mercedes
Ausf. Kubica, R. BMW Sauber 28 Bremsen
Ausf. Vettel, S. Red Bull Racing 15 Unfall
Ausf. Piquet Jr., N. Renault 10 Unfall
Ausf. Buemi, S. Toro Rosso 10 Unfall

Schnellste Runde: Massa, F. Runde 50 01:15.154


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

24.05.2009 21:25
#47 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Button gewinnt in Monaco - Unfall von Vettel
Brawn-Pilot Jenson Button hat in Monaco seinen fünften Saisonsieg eingefahren. Teamkollege Rubens Barrichello belegte Platz zwei vor Kimi Räikkönen im Ferrari. Sebastian Vettel schied nach einem Fahrfehler früh aus. Nico Rosberg im Williams wurde Sechster.
Als WM-Spitzenreiter Jenson Button seine Siegesserie in Monte Carlo fortsetzte, hing Sebastian Vettels Red Bull schon lange am Abschlepphaken. Bereits in Runde 16 endete der große Traum vom Formel-1-Triumph in Monaco für den Shootingstar nach einem Fahrfehler im Reifenstapel.
Nach der dritten Nullnummer liegt Vettel in der WM-Wertung schon 28 Punkte hinter Button zurück, der zu seinem fünften Triumph im sechsten Saisonrennen raste.


Vettel gibt WM-Kampf noch nicht auf
"Ich hatte leider einen Fehler. Der wird hier leider teuer bestraft", sagte Vettel nach dem vorzeitigen Dienstende: "Da war der Zug nach vorne aber ohnehin schon abgefahren. Schon ab der zweiten Runde hatte ich im Rückspiegel gesehen, dass die Hinterreifen abgefahren waren. Das hat uns das Genick gebrochen."

Das Rennen um den WM-Titel will Vettel dennoch nicht aufgeben. "Es gibt noch genug Rennen, und es ist ja nicht gesagt, dass die Anderen immer ins Ziel kommen. Die Hoffnung sollte man nach einem Rennen noch nicht aufgeben", sagte der 21-Jährige, der bei seinem Triumph im Regen von Shanghai als einziger Fahrer in diesem Jahr Button schon mal geschlagen hat.

Button joggt zur Siegerehrung
Mit seinem ersten Erfolg in den Straßenschluchten Monte Carlos hat Buttons Erfolgsgeschichte einen neuen Höhepunkt erreicht. Seinen Teamkollegen Rubens Barrichello hatte der 29-Jährige beim sechsten Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere und dem dritten Brawn-Doppelsieg in diesem Jahr klar im Griff.
"Das war ein irrsinniger Moment", beschrieb er seinen ersten Erfolg in Monte Carlo, bei dem er sich selbst in den letzten Runden zur Aufmerksamkeit zwingen musste. "Wenn du anfängst zu denken, ist das Gift. Ich musste mich verdammt konzentrieren", sagte Button, der seinen einzigen Fehler erst nach dem Zielstrich machte. Weil er falsch abbog, musste er in voller Montur zur Siegerehrung durch Fürst Albert joggen: "Mit dem Helm auf dem Kopf war das schon schwer."

In der Gesamtwertung baute er seinen Vorsprung vor Rubinho, der auch einen Tag nach seinem 37. Geburtstag vergeblich auf den ersten Sieg nach inzwischen 1700 Tagen Durststrecke hoffte, auf 16 Punkte aus (51:35). Vettel blieb mit 23 Zählern immerhin Dritter.

Während Ferrari sich mit den Plätzen drei und vier für Kimi Räikkönen und Felipe Massa in der Spitzengruppe zurückmeldete, war Nico Rosberg bei seinem Heimspiel als Sechster der beste deutsche Fahrer und holte drei weitere WM-Punkte. "Das war das Beste, was ich herausholen konnte. Mehr war nicht drin", sagte der 23-Jährige.
Dagegen hatten Toyota-Pilot Timo Glock auf Platz zehn, BMW-Fahrer Nick Heidfeld als Elfter und Adrian Sutil im Force India als 14. mit der Punktevergabe überhaupt nichts zu tun. Ebenso wie McLaren-Mercedes, für das Weltmeister und Vorjahressieger Lewis Hamilton überrundet wurde und lediglich Platz zwölf belegte.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Orscheler_Jung Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

25.05.2009 10:22
#48 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten
Oh mann... Da wird geändert und geändert, damit die Formel 1 ja ach so spannend wird und raus kommt die langweiligste Saison seit 2004... genial

KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

26.05.2009 08:27
#49 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_...age_110482.html

Rückendeckung für Vettel

Sebastian Vettel hat nach seinem selbstverschuldeten Unfall beim Großen Preis von Monaco Rückendeckung von seinem Red-Bull-Team erhalten.

"Die WM ist noch nicht vorbei. Dafür ist es noch viel zu früh", sagte Teamchef Christian Horner zur "APA" ungeachtet des auf 28 Punkte angewachsenen Rückstandes zu Jenson Button im Brawn-Mercedes.

Obwohl Vettel bereits zum zweiten Mal mögliche Punkte selbst verschenkte, gab es keine Vorwürfe aus Reihen des Teams. "Er hat versucht zu pushen, da kann das passieren", sagte Red-Bull-Berater Helmut Marko.


Gruß
Sandra


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

26.05.2009 08:27
#50 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_...age_110503.html

Toyota dementiert Ausstieg

Toyotas Motorsportpräsident John Howett hat Gerüchte über einen bereits feststehenden Ausstieg aus der Formel 1 dementiert.

"Ich halte das für ein absichtlich in die Welt gesetztes Störgeräusch", sagte Howett: "Es geht ja auch über Toyota hinaus und wird noch ein oder zwei anderen Herstellern unterstellt. Ich kann sagen, dass bei uns der Wunsch besteht, an der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr teilzunehmen."

Präsident Max Mosley vom Automobil-Weltverband FIA hatte Befürchtungen geäußert, dass die Formel ein oder zwei Teams verlieren könnte.


Gruß
Sandra


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.05.2009 09:52
#51 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Der Durchbruch: Teams wollen sich einschreiben!

Aufatmen in der Formel 1. Das Tauziehen um das zukünftige Regelwerk und die Einführung einer Budgetgrenze hat vorerst ein Ende. Nach langen Verhandlungen hat sich die Teamvereinigung FOTA auf einen Kompromiss geeinigt, mit welchem anscheinend auch FIA-Chef Max Mosley leben kann. Konsequenz: Nach Williams werden sich auch alle weiteren neun aktuellen Teams vor Ablauf der Nennfrist am Freitag für die Saison 2010 einschreiben, wie 'Motorsport-Total.com' aus verlässlicher Quelle erfahren hat.

Der Zweistufenplan, den Mercedes bereits am Wochenende in Monaco in Gründzügen vorgestellt hatte, brachte die Teams augenscheinlich wieder auf einen Nenner. Demnach wird im kommenden Jahr eine Obergrenze von 100 Millionen Euro fixiert, in einem zweiten Schritt geht man 2011 auf die von Mosley gewünschte Summe von 45 Millionen Euro herunter.

Um potenziellen Neueinsteigern das Leben in der Formel 1 anfangs zu erleichtern, sollen die neuen Teams technische Unterstützung bekommen. Die aktuellen Rennställe sollen den neuen Mannschaften Teile liefern, die in der Performance kaum Unterschied ausmachen, zusätzlich werden die Fachleute beratend im Bereich Chassisdesign tätig. Die aktuellen Formel-1-Mannschaften sollen regelrechte Patenschaften für Neulinge übernehmen. Kundenchassis sind dagegen vom Tisch, die Gegenwehr mancher Teams - insbesondere von Williams - war zu stark.

...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/...n_09052811.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.06.2009 11:03
#52 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten
1. Freies Training


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tür_1Tr.JPG 

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.06.2009 14:51
#53 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

2. Freies Training


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.06.2009 14:35
#54 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Ergebnisse des Qualifyings:

1 Vettel Red Bull 1:28.316
2 Button Brawn GP 1:28.421
3 Barrichello Brawn GP 1:28.579
4 Webber Red Bull 1:28.613
5 Trulli Toyota 1:28.666
6 Räikkönen Ferrari 1:28.815
7 Massa Ferrari 1:28.858
8 Alonso Renault 1:29.075
9 Rosberg Williams 1:29.191
10 Kubica BMW Sauber 1:29.357
11 Heidfeld BMW Sauber 1:27.521
12 Nakajima Williams 1:27.629
13 Glock Toyota 1:27.795
14 Kovalainen McLaren 1:28.207
15 Sutil Force India 1:28.391
16 Hamilton McLaren 1:28.318
17 Piquet Renault 1:28.582
18 Buemi Toro Rosso 1:28.708
19 Fisichella Force India 1:28.717
20 Bourdais Toro Rosso 1:28.918


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

06.06.2009 15:34
#55 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Mercedes und Ferrari sollten die Saison vielleicht schon beenden und sich voll
auf die nächste Saison konzentrieren.
Dann können sie nächstes Jahr einen besseren Job als in diesem Jahr zu machen.



WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

07.06.2009 18:30
#56 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten
Vettel verpasst zweiten Sieg - Button nicht zu schlagen

Jenson Button war auch in Istanbul nicht zu schlagen

Nicht mal eine Runde hat Sebastian Vettel seine Führung beim Großen Preis der Türkei halten können, dann zog Seriensieger Jenson Button davon und fuhr den nächsten eindrucksvollen Erfolg nach Hause. Vettel musste auch noch Teamkollege Mark Webber ziehen lassen und wurde letztlich Dritter.

Im Endeffekt war es sogar ein fataler Fahrfehler von Vettel, der dem Pole-Mann alle Chancen auf den Sieg nahm. Die deutsche WM-Hoffnung geriet in der tückischen Kurve 10 aufs Gras und musste nach einem Klasse-Start von der Pole Position aus den BrawnGP-Piloten an sich vorbeiziehen lassen.

Die Dreistopp-Strategie kostete Vettel dann auch noch Rang zwei. "Ich glaube, wir hätten heute ohnehin keine Chance gehabt", meinte der allerdings wegen das taktischen Fehlgriffs auch angesäuerte Vettel zur Übermacht von Button.


"Von einer anderen Welt"
"Was soll ich sagen, Jungs, was soll ich sagen, Jungs. Danke, danke", sagte Button via Boxen-Funk. "Das Auto war von einer anderen Welt", meinte er kurz vor der Siegerehrung.

Quelle: http://www.sportal.de


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

07.06.2009 18:33
#57 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zwölf Prozent Personalabbau bei Mercedes
Der Stellenabbau in der Motorenschmiede Mercedes-Benz High Performance Engines wurde von Sportchef Norbert Haug bestätigt: "Es wird etwa zwölf Prozent des Personals betreffen."
Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat den Stellenabbau in der Motorenschmiede Mercedes-Benz High Performance Engines im englischen Brixworth bestätigt.
"Ich denke, es wird etwa zwölf Prozent des Personals betreffen, also rund 50 Mitarbeiter", sagte Haug der Nachrichtenagentur Reuters. Diese Maßnahme sei als Folge der Regeländerungen in der Formel 1 nötig, sagte ein Mercedes-Sprecher dem SID.

Haug: "Es liegt nicht nur in meiner Hand"
Trotz der Motorenlieferverträge mit Brawn und Force India bestehe ein geringerer Bedarf. "Wenn es diese Verträge nicht gäbe, wären wahrscheinlich noch mehr Menschen betroffen", sagte Haug und hofft auf die Erlaubnis einer Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Brawn durch den Weltverband FIA. Mit Force India besteht ein Kontrakt über fünf Jahre.
"Wenn es nach mir gehen würde, wäre ein Drei-Jahres-Vertrag mit Brawn ideal", meinte der Sportchef: "Aber das liegt nicht nur in meiner Hand."
Ob es langfristig weitere Entlassungen in Brixworth geben muss, hänge von diesen beiden Zusammenarbeiten ab und davon, welche Regeländerungen möglicherweise umgesetzt werden.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

07.06.2009 23:36
#58 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Das war ein Richtig Starkes Rennen.
Leider hat Vettel sich das Rennen selber kaputt gemacht als er gleich in der ersten Runde kurz von der Strecke kam.
Auf der anderen Seite Frage ich mich wann hätte Jenson Ihn Überholt??? Mit dem Wagen den er momentan hat nimmt Ihm keiner den WM-Titel.
Selbst Nico Rosberg hat mir heute gefallen und wie er vor dem Start sagte: Er glaubt am Start ein Paar Plätze gut zumachen. Das ist Ihm ja gelungen.
Aber auch weil Rubens viel Pech hatte. Rubens ist aber schön Aggressiv gefahren. Davon könnte man mehr sehen.

Freue mich schon auf das Nächste Rennen in Silverstone.


PS: Wo war eigentlich McLaren-Mercedes???? Fahren die da noch mit oder fahren die nur noch DTM gegen AUDI?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.06.2009 22:01
#59 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Audianer
PS: Wo war eigentlich McLaren-Mercedes???? Fahren die da noch mit oder fahren die nur noch DTM gegen AUDI?

Knapp hinter Ferrari...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


jup
Beiträge:

08.06.2009 22:10
#60 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

FOTA-Teams fordern Fahrer zur Loyalität auf


Die in der FOTA vereinigten Formel 1-Teams schwören ihre Fahrer ein. In einem Treffen in Istanbul
wurden die Piloten am Sonntag (7.6.) instruiert, dass sie im Falle einer Konkurrenzserie mit den
Teams das Lager wechseln sollen. Die Piloten akzeptierten den Vorschlag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Formel 1 2020/2021
Erstellt im Forum MOT von markusp
46 25.02.2022 00:16
von Mr_diggär • Zugriffe: 14965
Formel 1 2012
Erstellt im Forum MOT von C-Gam
36 03.07.2017 14:35
von MaFia • Zugriffe: 12190
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 803
Deutschland Cup 2009
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
40 10.11.2009 11:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 3465
+++ Kartenverkauf 2009/2010 startet / Eintrittspreise blieben stabil +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
20 07.09.2009 17:10
von Christian-MR • Zugriffe: 2563
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 1195
Europawahl 2009
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
8 08.06.2009 12:18
von slappi • Zugriffe: 840
Vorbereitungsprogramm 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tucker
48 18.08.2009 19:33
von Skan • Zugriffe: 6573
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software