Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 10.131 mal aufgerufen
 MOT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

12.07.2009 15:50
#101 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch M. Webber.
War ein Super Rennen von Ihm.
Glückwunsch auch an S. Vettel zum 2. Platz.

Wer hätte gedacht das Ferrari diese Saison noch mal auf das Podium kommt? Nicht schlecht.

Alles in Allem ein Schön anzusehendes Rennen mit Unfällen, Überholmanöver und 4 Deutschen unter den Top 10.
Respekt.


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

12.07.2009 16:27
#102 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Grand Prix von Deutschland:

Ergebnis

Pos Fahrer Team Zeit
1 Mark Webber RBR-Renault 01:36:43,31
2 Sebastian Vettel RBR-Renault +9.2 secs
3 Felipe Massa Ferrari +15.9 secs
4 Nico Rosberg Williams-Toyota +21.0 secs
5 Jenson Button Brawn-Mercedes +23.6 secs
6 Rubens Barrichello Brawn-Mercedes +24.4 secs
7 Fernando Alonso Renault +24.8 secs
8 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes +58.6 secs
9 Timo Glock Toyota +61.4 secs
10 Nick Heidfeld BMW Sauber +61.9 secs
11 Giancarlo Fisichella Force India-Mercedes +62.3 secs
12 Kazuki Nakajima Williams-Toyota +62.8 secs
13 Nelsinho Piquet Renault +68.3 secs
14 Robert Kubica BMW Sauber +69.5 secs
15 Adrian Sutil Force India-Mercedes +71.9 secs
16 Sebastien Buemi STR-Ferrari +90.2 secs
17 Jarno Trulli Toyota +90.9 secs
18 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes +1 Runde
DNF Kimi Räikkönen Ferrari +26 Runden
DNF Sebastien Bourdais STR-Ferrari +42 Runden

Meisterschaft:

Pos Fahrer Team Punkte
1 Jenson Button Brawn-Mercedes 68
2 Sebastian Vettel RBR-Renault 47
3 Mark Webber RBR-Renault 45,5
4 Rubens Barrichello Brawn-Mercedes 44
5 Felipe Massa Ferrari 22
6 Jarno Trulli Toyota 21,5
7 Nico Rosberg Williams-Toyota 20,5
8 Timo Glock Toyota 13
9 Fernando Alonso Renault 13
10 Kimi Räikkönen Ferrari 10
11 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 9
12 Nick Heidfeld BMW Sauber 6
13 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 5
14 Sebastien Buemi STR-Ferrari 3
15 Robert Kubica BMW Sauber 2
16 Sebastien Bourdais STR-Ferrari 2
17 Giancarlo Fisichella Force India-Mercedes 0
18 Adrian Sutil Force India-Mercedes 0
19 Nelsinho Piquet Renault 0
20 Kazuki Nakajima Williams-Toyota 0


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.07.2009 14:38
#103 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Formel 1-Weltmeister Alonso will Rad-Rennstall gründen

Fernando Alonso (27), zweimaliger Formel-1-Weltmeister, hat ein Auge auf die Zweiräder geworfen. Der Spanier beabsichtigt laut der Sporttageszeitung Marca die Gründung eines eigenen Radrennstalls. Spitzenfahrer im Team von Alonso soll Alberto Contador werden, der 2007 die Tour de France gewonnen hat und den Sieg in diesem Jahr wiederholen will. Als Geldgeber würden die spanische Banco Santander oder Alonsos derzeitiger Arbeitgeber Renault fungieren. Laut Marca habe Alonso bereits mit Contador über einen möglichen Teamwechsel gesprochen. Der Radprofi, der noch ein Jahr bei Astana unter Vertrag steht, sei von den Plänen seines Landsmannes begeistert gewesen.

http://feedproxy.google.com/~r/SportTele...tYQ/story01.htm


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

15.07.2009 10:11
#104 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Ich sag nur: kalt wars am Nürburgring....


Gruß
Sandra


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

25.07.2009 15:24
#105 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Massa K.O. geschlagen: Horror-Crash im Qualifying

Felipe Massa ist während des Qualifyings von einem Gegenstand am Helm getroffen worden und krachte mit voller Wucht in die Reifenstapel

http://www.motorsport-total.com/f1/news/...g_09072515.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

25.07.2009 16:06
#106 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

25.07.2009 16:16
#107 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Also vergleichbar mit letzter Woche ist das IMO nicht wirklich.

Das mit Henry Surtees hätte verhindert werden können, wenn die Reifen endlich mal nicht wegfliegen würden. Vor Jahren wurden doch schon die Sicherungsseile verbaut, aber immer wieder sieht man, dass das nicht wirklich hilft.

Heute das war einfach nur Pech und wiederholt sich so mit Sicherheit nicht nochmal.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

25.07.2009 16:23
#108 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

naja, für mich stellt es sich so dar...
gegenstand fliegt unkontrolliert durch die luft--> trifft einen fahrer--> schwere/tödliche verletzung

da ist für mich kein unterschied zwischen massa und surtees...

ich bin auch der meinung, dass sowas eigentlich in jedem rennen passieren kann...

was da immer teile rumfliegen während einem rennen...

finde, dass es bisher nur zufall war, dass sowas noch nicht passiert ist...


Hessi James Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

25.07.2009 16:49
#109 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Es ist Zufall, daß 2 solche Vorfälle innerhalb von 6 Tagen vorkommen. Vollkommene Sicherheit gibt es nicht, wer diese Risiken nicht akzeptieren kann, darf keine Formelrennen fahren bzw. schauen.
Auch das Abreissen eines Rades lässt sich bei freistehenden Rädern nicht gänzlich verhindern, auch nicht mit den Halteseilen, auch bei Massas Auto hat man das heute sehen können.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

25.07.2009 19:38
#110 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Massa soll keine bleibenden Schäden davontragen

Zwei Stunden dauerte die Operation nach Felipe Massas schwerem Unfall während der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn.

Dabei wurde dem Brasilianer ein Knochensplitter hinter der Augenhöhle entfernt. Nach dem Aufprall einer rund 500 Gramm schweren Metallfeder bei Temp 280 auf den Helm leidet Massa zudem an einer Gehirnerschütterung, einer tiefen Schnittwunde über dem linken Auge und Blutergüssen. Die Computertomographie ergab, dass Massa eine schwere Gehirnerschütterung hat. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass der Ferrari-Pilot keine bleibenden Schäden davontragen wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/...n_09072537.html

Gute Besserung !

Wer ist eigentlich Ersatzfahrer bei den Roten ? Schumi wäre doch jetzt was. Kann er sich nochmal mit den jungen Wilden messen und die Saison hätte zusätzlich noch ein paar Highlights, außer dem Titelkampf.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

25.07.2009 20:40
#111 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

wenn überhaupt wird luca badoer fahren...
der ist der testfahrer bei den roten...

aber wenn mich nicht alles täuscht, darf morgen eh keiner in massas cockpit...
sobald ein fahrer X das qualifying startet, darf er an diesem WE nicht mehr von einem fahrer Y ersetzt werden...


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

25.07.2009 22:13
#112 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

richtig, morgen wird nur ein roter fahren dürfen, fahrerwechsel ist nur vor der quali eraubt


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

26.07.2009 00:27
#113 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von jup
nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...



Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ???
Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können.
Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!

Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen.
Gute Besserung


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.07.2009 05:58
#114 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Das heute keiner einspringen darf ist mir klar. Ich gehe leider nur nicht davon aus, das Massa - obwohl jetzt 3 Wochen Pause ist - so schnell wieder ins Cockpit steigt.

Ersatzfahrer sind normalerweise Gene und Badoer.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

26.07.2009 11:34
#115 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97
Zitat von jup
nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...



Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ???
Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können.
Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!

Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen.
Gute Besserung


Das hast Du von mir geklaut.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

26.07.2009 12:05
#116 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Audianer

Das hast Du von mir geklaut.



Aber auch nur, weil es totaler quatsch ist !!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


jup
Beiträge:

26.07.2009 12:50
#117 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97
Zitat von jup
nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...



Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ???
Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können.
Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!

Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen.
Gute Besserung


eine glaskuppe ist wohl etwas übertrieben, zumal mir kein glas bekannt ist, welches bei diesm vorfall gehalten hätte...
desweiteren muß ich mir ja keine gedanken über eine ev. konstruktion machen, da gibt es leute die für so etwas bezahlt werden...

btw. im laufe des gestrigen tages haben sich übrigens viele fahrer aus dem feld ähnlich geäußert...
siehe nico vor einer min.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

26.07.2009 12:58
#118 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

was für eine feder war es denn?
wo kam die denn her??
vom eigenen auto, oder vor einem auto, das vor massa gefahren ist?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

26.07.2009 13:01
#119 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Die Feder kam von Barrichellos Auto, das vor Massa gefahren ist. Diese hat sich irgendwie gelöst, ist auf der Strecke herumgesprungen und traf schließlich Massa.


jup
Beiträge:

26.07.2009 13:04
#120 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

im übrigen kann ich eure reaktion auf meinen beitrag nicht wirklich verstehen...

ich fordere ja nicht, dass der formelsport sofort eingestellt werden soll...
um gottes willen!!!


ich sage ja auch nicht, dass von heute auf morgen ein konzept auf dem tisch liegen soll, dass eine solche situation
nie wieder passieren kann...

aber ich wüßte nicht was dagegen spricht, sich gedanken zumachen, dass in zukunft eine ähnliche situation glimpflicher abläuft...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Formel 1 2020/2021
Erstellt im Forum MOT von markusp
46 25.02.2022 00:16
von Mr_diggär • Zugriffe: 14960
Formel 1 2012
Erstellt im Forum MOT von C-Gam
36 03.07.2017 14:35
von MaFia • Zugriffe: 12190
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 803
Deutschland Cup 2009
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
40 10.11.2009 11:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 3465
+++ Kartenverkauf 2009/2010 startet / Eintrittspreise blieben stabil +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
20 07.09.2009 17:10
von Christian-MR • Zugriffe: 2563
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 1195
Europawahl 2009
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
8 08.06.2009 12:18
von slappi • Zugriffe: 840
Vorbereitungsprogramm 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tucker
48 18.08.2009 19:33
von Skan • Zugriffe: 6568
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software