Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 6.183 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
jup
Beiträge:

25.07.2009 16:06
#106 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

25.07.2009 16:16
#107 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Also vergleichbar mit letzter Woche ist das IMO nicht wirklich.

Das mit Henry Surtees hätte verhindert werden können, wenn die Reifen endlich mal nicht wegfliegen würden. Vor Jahren wurden doch schon die Sicherungsseile verbaut, aber immer wieder sieht man, dass das nicht wirklich hilft.

Heute das war einfach nur Pech und wiederholt sich so mit Sicherheit nicht nochmal.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

25.07.2009 16:23
#108 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

naja, für mich stellt es sich so dar...
gegenstand fliegt unkontrolliert durch die luft--> trifft einen fahrer--> schwere/tödliche verletzung

da ist für mich kein unterschied zwischen massa und surtees...

ich bin auch der meinung, dass sowas eigentlich in jedem rennen passieren kann...

was da immer teile rumfliegen während einem rennen...

finde, dass es bisher nur zufall war, dass sowas noch nicht passiert ist...


Hessi James Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

25.07.2009 16:49
#109 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Es ist Zufall, daß 2 solche Vorfälle innerhalb von 6 Tagen vorkommen. Vollkommene Sicherheit gibt es nicht, wer diese Risiken nicht akzeptieren kann, darf keine Formelrennen fahren bzw. schauen.
Auch das Abreissen eines Rades lässt sich bei freistehenden Rädern nicht gänzlich verhindern, auch nicht mit den Halteseilen, auch bei Massas Auto hat man das heute sehen können.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

25.07.2009 19:38
#110 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Massa soll keine bleibenden Schäden davontragen

Zwei Stunden dauerte die Operation nach Felipe Massas schwerem Unfall während der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn.

Dabei wurde dem Brasilianer ein Knochensplitter hinter der Augenhöhle entfernt. Nach dem Aufprall einer rund 500 Gramm schweren Metallfeder bei Temp 280 auf den Helm leidet Massa zudem an einer Gehirnerschütterung, einer tiefen Schnittwunde über dem linken Auge und Blutergüssen. Die Computertomographie ergab, dass Massa eine schwere Gehirnerschütterung hat. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass der Ferrari-Pilot keine bleibenden Schäden davontragen wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/...n_09072537.html

Gute Besserung !

Wer ist eigentlich Ersatzfahrer bei den Roten ? Schumi wäre doch jetzt was. Kann er sich nochmal mit den jungen Wilden messen und die Saison hätte zusätzlich noch ein paar Highlights, außer dem Titelkampf.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

25.07.2009 20:40
#111 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

wenn überhaupt wird luca badoer fahren...
der ist der testfahrer bei den roten...

aber wenn mich nicht alles täuscht, darf morgen eh keiner in massas cockpit...
sobald ein fahrer X das qualifying startet, darf er an diesem WE nicht mehr von einem fahrer Y ersetzt werden...


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

25.07.2009 22:13
#112 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

richtig, morgen wird nur ein roter fahren dürfen, fahrerwechsel ist nur vor der quali eraubt



WildLion97 Offline




Beiträge: 1.098

26.07.2009 00:27
#113 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Zitat von jup
nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...



Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ???
Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können.
Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!

Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen.
Gute Besserung



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

26.07.2009 05:58
#114 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Das heute keiner einspringen darf ist mir klar. Ich gehe leider nur nicht davon aus, das Massa - obwohl jetzt 3 Wochen Pause ist - so schnell wieder ins Cockpit steigt.

Ersatzfahrer sind normalerweise Gene und Badoer.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

26.07.2009 11:34
#115 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Zitat von WildLion97
Zitat von jup
nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...



Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ???
Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können.
Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!

Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen.
Gute Besserung


Das hast Du von mir geklaut.


WildLion97 Offline




Beiträge: 1.098

26.07.2009 12:05
#116 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Zitat von Audianer

Das hast Du von mir geklaut.



Aber auch nur, weil es totaler quatsch ist !!



jup
Beiträge:

26.07.2009 12:50
#117 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Zitat von WildLion97
Zitat von jup
nach dem tödlichen unfall letzte woche und dieser szene mit massa jetzt besteht dringend handlungsbedarf...



Was willste denn machen, ne Glaskuppe um den Fahrer bauen ???
Sowas was heute passiert ist kommt einem Lottogewinn gleich, die blöde Feder hätte überall hinfliegen können.
Barichello war ne halbe Ewigkeit vor Massa das gibt es eigentlich gar nicht das das Teil so lange über die Strecke dotzt bis Massa da rein fährt !!

Tut mir echt leid für Felipe und ich hoffe er ist schnell wieder auf den Beinen.
Gute Besserung


eine glaskuppe ist wohl etwas übertrieben, zumal mir kein glas bekannt ist, welches bei diesm vorfall gehalten hätte...
desweiteren muß ich mir ja keine gedanken über eine ev. konstruktion machen, da gibt es leute die für so etwas bezahlt werden...

btw. im laufe des gestrigen tages haben sich übrigens viele fahrer aus dem feld ähnlich geäußert...
siehe nico vor einer min.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

26.07.2009 12:58
#118 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

was für eine feder war es denn?
wo kam die denn her??
vom eigenen auto, oder vor einem auto, das vor massa gefahren ist?


weil es echt ist

GO WINGS!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

26.07.2009 13:01
#119 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

Die Feder kam von Barrichellos Auto, das vor Massa gefahren ist. Diese hat sich irgendwie gelöst, ist auf der Strecke herumgesprungen und traf schließlich Massa.


jup
Beiträge:

26.07.2009 13:04
#120 RE: Formel 1 2009 Zitat · antworten

im übrigen kann ich eure reaktion auf meinen beitrag nicht wirklich verstehen...

ich fordere ja nicht, dass der formelsport sofort eingestellt werden soll...
um gottes willen!!!


ich sage ja auch nicht, dass von heute auf morgen ein konzept auf dem tisch liegen soll, dass eine solche situation
nie wieder passieren kann...

aber ich wüßte nicht was dagegen spricht, sich gedanken zumachen, dass in zukunft eine ähnliche situation glimpflicher abläuft...


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Formel 1 2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
29 02.12.2016 14:29
von Aeppler • Zugriffe: 1962
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 612
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 414
Deutschland Cup 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
40 10.11.2009 11:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 2721
+++ Kartenverkauf 2009/2010 startet / Eintrittspreise blieben stabil +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
20 07.09.2009 17:10
von Christian-MR • Zugriffe: 2096
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 577
Europawahl 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
8 08.06.2009 12:18
von slappi • Zugriffe: 500
Vorbereitungsprogramm 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tucker
48 18.08.2009 19:33
von Skan • Zugriffe: 5923
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software