Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

31.07.2012 12:02
Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...s-im-interview/

Der Löwen-Trainer spricht über die Inhalte der Vorbereitung, die Testspiele, die Erwartungen an die Spieler und sich selbst.


_____________________

Wie ich diesen Mann liebe :))


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

31.07.2012 12:10
#2 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Ich arbeite nicht um zweiter zu werden. :-) das ist mal ne Aussage


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Hen Fabula
Beiträge:

31.07.2012 13:09
#3 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Und vielleicht auch die Antwort darauf, dass hier einige schon wieder rumgeflennt haben, als Gentges sich "erdreistet hat zu behaupten", der Aufstieg sei kein Selbstlaeufer.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

31.07.2012 15:19
#4 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Halten wir es mal mit den unlängst von Herrn Gentges vernommenen markigen Worten, wonach den grossen Sprüchen erst Taten folgen sollen.

Irgendwie sind mir die Aussagen in alle Richtungen immer ein wenig zu extrem, aber so ist er wohl halt gestrickt. Auch die Aussage dass wir unter gleichen finanziellen Bedingungen wie letzte Saison antreten kann ich zwar nicht wiederlegen, darf man aber auf Grund der Erfahrung aus vielen Jahren und den Namen wohl durchaus ein wenig bezweifeln. Aber auch das gehört halt wohl zum Geschäft.

Nichts desto trotz hoffen wir mal das es so läuft wie alle es sich bisher eben erhoffen. Wir werden sehen, schön wärs ja.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

31.07.2012 16:38
#5 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

"Frankfurt muss aber aufhören in der Vergangenheit zu leben, die Vergangenheit der Lions hilft uns heute kein einziges Spiel zu gewinnen."

ich bin begeistert von diesen worten


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

31.07.2012 17:05
#6 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #4
Irgendwie sind mir die Aussagen in alle Richtungen immer ein wenig zu extrem, aber so ist er wohl halt gestrickt.

Sehe ich teilweise auch so. Auf der einen Seite bremst er gerne die Euphorie, redet aber selber von Platz 1.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf sein Coaching und die Aussicht auf erfolgreichere Zeiten, wenn man mal von der Attraktivität seiner Spielweise absieht.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

31.07.2012 17:27
#7 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Ich finde die Aussagen von Gentges, bezüglich des Saisonziels, vollkommen vertretbar und gerechtfertigt. Wenn man eine Mannschaft trainiert, die auf dem Papier so hochwertig ist, dann kann es nichts Anderes geben als von Platz 1 zu reden. Er war mit Dortmund auf Platz 1 und kommt dann bestimmt nicht nach Frankfurt, um "den vierten Platz zu erreichen". Nicht wenn man so eine Mannschaft formt...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Jaroslav Mucha
Beiträge:

01.08.2012 00:41
#8 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Ich arbeite nicht um zweiter zu werden !

Der Mann ist mir so was von sympathisch, ich kann gar nicht sagen wie.

Er hat keine markigen Sprüche, wer sich seine Antworten auf Fragen gut durchliest wird schnell feststellen
dass er hohe Ziele verfolgt. Das geht nur über den Anspruch die Spieler auch zu fordern und eben auch mal
klarstellen dass man nicht zum verlieren auf´s Eis geht, egal gegen wen.
Er stellt klar dass er ein harter Hund ist und es sicher kein Zuckerschlecken bei ihm wird aber wenn alle
mitziehen kann das gesteckte Ziel erreicht werden.

Erfolge werden sich nur einstellen wenn man Leistung auf Platz 1 stellt. Dabeisein ist alles gilt für
Hobbyolympionisten aber nicht für einen der Erfolg haben will.

Wir haben einen Trainer, einen ganz anderen wie letzte Saison, Schludereishockey, mitlaufen, nebenherlaufen
kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

01.08.2012 08:26
#9 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Das stimmt auch weitgehend und ist so auch ok so, wobei "keine markigen Sprüche" würde ich nicht unterschreiben. Mich hat aber gerade deshalb gewundert dass er die eigenen Spieler zuletzt so massiv in einem Interview angegriffen hat ob der Tatsache, dass diese genau den selben Anspruch auf Platz 1 geäußert hatten. Die sollten offenbar nicht davon sprechen nur aufs Eis gehen zu wollen um zu siegen. Genau das hatte mich irritiert, weil es nicht zu einem Gentges und seinem sonstigen Anspruch passt. Das hatte ich damals auch genau aus diesem Grunde kritisch angemerkt. Mehr nicht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

01.08.2012 09:32
#10 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Grundsätzlich kann ich FG verstehen, wenn er die Spieler etwas zügelt. Die müssen sich auf das Wesentliche, nämlich jedes Spiel Vollgas geben und entsprechende Leistung bringen, konzentrieren.

Als Trainer kann man da eher das große Ganze im Blick haben und auch nach vorne schauen.

Natürlich dürfen/sollen alle das gleiche Ziel, den Aufstieg, verfolgen. Aber der Fokus kann durchaus ein anderer sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

01.08.2012 09:56
#11 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #5
"Frankfurt muss aber aufhören in der Vergangenheit zu leben, die Vergangenheit der Lions hilft uns heute kein einziges Spiel zu gewinnen."

ich bin begeistert von diesen worten


Zumindest hat die Vergangenheit der Lions geholfen, den Standort Frankfurt prominent auf der deutschen Eishockeylandkarte zu platzieren. Abträglich war dies den Löwen bei der ein oder anderen Bemühung um höherklassige Spieler sicherlich nicht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

01.08.2012 10:10
#12 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #11
Zitat von Goali im Beitrag #5
"Frankfurt muss aber aufhören in der Vergangenheit zu leben, die Vergangenheit der Lions hilft uns heute kein einziges Spiel zu gewinnen."

ich bin begeistert von diesen worten


Zumindest hat die Vergangenheit der Lions geholfen, den Standort Frankfurt prominent auf der deutschen Eishockeylandkarte zu platzieren. Abträglich war dies den Löwen bei der ein oder anderen Bemühung um höherklassige Spieler sicherlich nicht.



.....und auch ein Frank Gentges keine Minute gezögert hat, als der Anruf von MB kam, gerade wg des Standortes und Umfeld des ehemaligen DEL Clubs. Und so lange das raus kommt, was letzte Saison rausgekommen ist, bleibt die Vergangenheit immer attraktiver als die Gegenwart. Ist an ihm das zu ändern. Aber da bin ich mir mehr als sicher, dass das auch so eintreten wird. Ich denke so ähnlich hat er es gemeint. Es gilt hier und jetzt, sonst nichts !


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

01.08.2012 14:23
#13 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #4
Halten wir es mal mit den unlängst von Herrn Gentges vernommenen markigen Worten, wonach den grossen Sprüchen erst Taten folgen sollen.


Ich finde es eigentlich garkeinen "großen Spruch", zu sagen "man arbeitet nicht um Zweiter zu werden". Das ist doch ein mehr als vertretbares und nachvollziehbares Statement, kein Mensch dieser Welt arbeitet, um irgendwo in der Mitte zu stehen, sondern man möchte doch das Maximum holen, das möglich ist und nur dann ist man auch zufrieden. Gentges meint nämlich sicher nicht "wir holen den ersten Platz" sondern "wenn wir nicht den ersten Platz holen, wissen wir, woran wir arbeiten müssen und was wir verbessern müssen, damit wir das nächste Mal besser sind".


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

01.08.2012 14:54
#14 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Nochmal!!! Seine Aussage ist an und für sich für mich völlig ok, aber auch die von Ihm zuletzt kritisierten Spieler die im gleichen Zusammenhang ebenfalls äußerten nach Frankfurt gekommen zu sein um maximalen Erfolg haben zu wollen, hatten wenig anderes gesagt als er. Wurden dafür von Ihm aber massiv gerügt.
Hier sollte man (und auch ein Herr Gentges) nicht mit zweierleih Mass messen.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

01.08.2012 17:17
#15 RE: Saisonvorbereitung: Frank Gentges im Interview Zitat · antworten

Naja es wurde ja häufig von "Aufstieg" gesprochen oder nicht? Das wiederum sagt Herr Gentges hier ja nicht.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 27.07.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
2 28.07.2016 10:19
von ozhockey • Zugriffe: 1137
+++ Frank Gentges tritt vom Chef-Trainerposten zurück +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Goali
58 21.02.2013 13:56
von BlockM • Zugriffe: 8199
+++ Löwen Frankfurt verlängern Vertrag mit Frank Gentges +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beerleader
17 06.01.2013 05:31
von TOM66 • Zugriffe: 1839
Start der Meisterrunde am Freitag: Interview mit Löwen-Coach Frank Gentges
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
55 04.01.2013 19:43
von ozhockey • Zugriffe: 5482
+++ Frank Gentges äußert sich zu Danny Albrecht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
20 04.12.2012 20:43
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 3694
Ex-Trainer Frank Gentges
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
0 21.04.2012 04:02
von Messier • Zugriffe: 456
+++ Pressekonferenz: Frank Gentges in Frankfurt vorgestellt ++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von woody
0 17.04.2012 20:57
von woody • Zugriffe: 332
Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Briley
41 06.04.2012 17:15
von Eisfischer • Zugriffe: 4878
Presse vom 23.03.2012 - Kit's FR-Blog - Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 04.04.2012 21:45
von Pollockfan • Zugriffe: 2666
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software