Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 20.717 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

20.08.2012 21:58
#101 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk19 im Beitrag #100
Was mir eben bei den Bildern aufgefallen ist,ist dass unser Löwenbanner nicht mehr unterm Dach hängt....



Der hing eingerollt immernoch am selben Fleck ;-)


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

20.08.2012 21:58
#102 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Fotos! Sind echt super Bilder!
Haben jetzt alle Goalies wieder neue Schienen/Pads? Boris hatte doch letzte Saison schwarz-weiße Bauer?


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.08.2012 00:52
#103 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Viel bleibt nach einer gesichteten Trainingseinheit natürlich nicht zu sagen, aber es blieben bzw. wurden doch gewisse Eindrücke bestätigt:

-> Gentges mahnt nur einmal zur Ruhe, und das in einem Ton, der erwarten lässt, wie er reagiert, wenn nochmals Unruhe herrscht.
-> Er baut absolut auf Kondition und baut immer kurze aber intensive Einheiten ein; klar, wir befinden uns in der Vorbereitungsphase.
Dem Vernehmen nach ist das der übliche Bestandteil seines Trainings. Er geht wohl auf Nummer sicher, was die Fitness seiner Jungs angeht.
-> Die Truppe hat auch ihren Spaß und bejubelt jeden einzelnen Treffer beim "3 gegen 3" bzw. "4 gegen 4".
-> Lionsburger fragte nach Bestätigung seiner Aussagen, das Tempo der Einheiten sei höher. Zwar hatte ich kein Training unter Beddoes gesehen,
kann aber sagen, dass die Einheiten am Puck gezielt sehr fix mit Torabschluss beendet sein sollten. Das sah teilweise sehr flüssig aus
und auch die Geschwindigtkeit dieser Spielzüge war für die Oberliga meines Erachtens sehr ansehnlich. Nils Liesegang beispielsweise scheint
einen genialen Pass zu haben. Man wird sehen müssen, inwiefern sich all dies noch in den (engeren) Spielen (der Oberliga) bestätigt.
-> In meiner Sitzreihe wurde vereinzelt Kritik an den Goalies laut ... diesen Eindruck wollte ich nicht bestätigen. Was meinen die anderen Trainingsbesucher?


kiki Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

21.08.2012 09:59
#104 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Ich habe auch gemerkt, dass sich die Goalies schwer getan haben. Habe dann mal nachgefragt und es hiess das Eis war so weich, dass sie sich im Tor kaum richtig bewegen konnten weil sie einfach ständig hängen geblieben sind, bzw. direkt sehr tiefe Furchen im Eis waren. Ist wohl nicht so optimal mit den Temperaturen in der Eishalle


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

21.08.2012 10:16
#105 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

machen gleich das ganze Eis wieder kaputt :)


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

21.08.2012 10:23
#106 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Das Eis gestern war eher Softeis,aber dennoch klasse Tempo,die Scheibe stellte sich bei fast jedem Pass,Puck Annahme ohne nachzubessern nahezu unmöglich,Stimmumg Klasse

F.G. Kommentar zum Abschluss "Gute Arbeit"


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

21.08.2012 16:09
#107 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Also den Preis für das optisch attraktivste Team gewinnt dieses Jahr wohl ein anderes Team. Da hätte Robby Hein uns deutlich aufgewertet...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.08.2012 16:46
#108 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Die Jungs sollen den anderen Teams den Ar*** aufreißen, wie die Spieler aussehen geht mir personlich an dem Meinigen vorbei


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

21.08.2012 17:11
#109 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

... für die "Facebook-Verweigerer" sind Fotos vom gestrigen Training in der Galerie des Forums zu finden.



http://www.lions-archiv.de


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

21.08.2012 17:36
#110 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

@jus67: Vielen lieben Dank!

Wenn man nur die Zuschauerbilder sieht, glaubt kein Mensch,
dass Ihr in der Eishalle sitzt!
Die Jungs auf dem Eis können einem (fast) leidtun


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

21.08.2012 23:56
#111 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von kiki im Beitrag #104
Ich habe auch gemerkt, dass sich die Goalies schwer getan haben. Habe dann mal nachgefragt und es hiess das Eis war so weich, dass sie sich im Tor kaum richtig bewegen konnten weil sie einfach ständig hängen geblieben sind, bzw. direkt sehr tiefe Furchen im Eis waren. Ist wohl nicht so optimal mit den Temperaturen in der Eishalle


Das kann ich nach meinem heutigen Training nur bestätigen. Normalerweise brauch ich 6-7 schläge auf den Pfosten um das Tor fest zu machen, heute waren es nur 2. Es ist einfach noch zu warm aber trotzdem freu ich mich das es endlich wieder los geht. Bei mir & bei den Löwen


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.08.2012 08:20
#112 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von kiki im Beitrag #104
Ist wohl nicht so optimal mit den Temperaturen in der Eishalle


Tja, die Eishalle ist der Klimaerwärmung nicht gewachsen


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.08.2012 09:30
#113 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zumindest haben wir keine Nebelprobleme :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.08.2012 15:17
#114 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Ich denke das Eis sublimiert direkt ans Hallendach bei 30 Grad und mehr... das kann gar nicht als Nebel kondensieren... LOL


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.08.2012 15:35
#115 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Vorlesung: Grundlagen der Thermodynamik I


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.08.2012 23:22
#116 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Heute war ich auch mal in der Halle, eigentlich wegen der 1b, habe mir aber die letzte halbe Stunde der OL-Mannschaft angeschaut.
Gut, ich kenne weder das Training von Beddoes noch das der Lions früher, aber dieses Training ist pervers. Vollgas ohne Ende, die Mannschaft ist unglaublich schnell, da macht keiner schlapp, alle ziehen mit und sie haben Spass, auch wenn sie teileweise platt sind am Trainingsende.
Respekt, Fitnessprobleme werden wir definitiv nicht haben in dieser Saison.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

24.08.2012 09:05
#117 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Ich möchte hier nochmal nachfragen:

Zitat von Lionsburger im Beitrag #93
Zitat von IP0815 im Beitrag #92
Domogalla gilt ja lt Trainingsblog als fester Bestandteil des Löwen Teams 12/13. Es fehlt aber immer noch ne offizielle Meldung der Löwen bzgl. dieser Personalie. Woran liegt es? Oder gibt es noch Zweifel an seiner Eignung und er wird gar kein Löwe?!


Nein, Adam ist "fest" dabei...es gab wohl im Vorfeld Probleme mit einem Foto zu seiner Präsentation..das kann man jetzt in Frankfurt "nachholen".

Hoffe auf eine Pressemitteillung, die ihn.....und auch Marvin!!!....offiziell announced.


Lt. Bild-Zeitungsinterview, dessen Richtigkeit ich nicht anzweifele, ist Herr Gentges "enttäuscht von den jungen Spielern, die aus der DNL kommen. Sie gefallen Ihm physisch nicht und gewisse Leute präsentieren sich hier in einem derart desolaten Zustand.“

In meinen Augen ziemlich harter Tobak. Und er kann damit nur Bär, Stokowski und/oder Domagalla meinen. Jetzt möchte ich deinen sehr guten Informationstand nicht anzweifeln, aber das klingt nicht nach einem Bewerbungstrainingslage in Unna.


Lionsburger
Beiträge:

24.08.2012 09:43
#118 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Ich bin hier im Forum zum Status-Quo der Verträge von Domogalla und auch Bauscher gefragt worden...nicht zu deren körperlichen Fitness.....(...die auch über jeden Zweifel erhaben ist)

Somit stellt meine Aussage zu den genannten Jungs keinen Widerspruch zum heutigen BILD-Artikel da.

Frank Gentges hat auch kit und mir gegenüber seinen Standpunkt zu der aktuellen Ausbildung in den DNL-Clubs artikuliert, wir haben die Einstellung zum Job, das Engagement, den unbedingten Willen, den Biss der neuen, jungen "Playstation-Generation" sehr intensiv und kontrovers diskutiert, der BILD-Kollege hat sich natürlich und erwartungsgemäß plakativ die gekürzte Kernaussage "herausgepickt"

....Sex sells...

Frank Gentges hat vom Sportchef Bresagk ein Team zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem er zu arbeiten hat, die es zu formen, positiv zu beeinflussen gilt. Schauen in den "Rückspiegel" bringt uns nicht weiter, "Fortschritte" durch Franks´ (vorbildliche) Arbeit werden wir hier hoffentlich bald beobachten und registrieren können.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

24.08.2012 09:46
#119 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Ich glaube das Problem mit der Physis von jungen Spielern existiert in vielen Sportarten.... Ist aber auch logisch, mit 18 können noch nicht soviele Muskeln aufgebaut sein wie mit 28.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.08.2012 10:07
#120 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Ich glaube, dieses Problem haben alle Nachwuchsspieler.

Und wenn Sie in die AHL/NHL wollen, müssen selbst gestandene Spieler physisch zulegen.

Ein Herr Schubert, von den Freezers, hat dagegen umgestellt und 5 Kilo abgespeckt, um in der DEL schneller und beweglicher zu sein.

Aber dafür hat FG ja 2 Wochen früher angefangen, um die Defizite aller aufzuarbeiten.


Lionsburger
Beiträge:

24.08.2012 10:18
#121 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #120
Ich glaube, dieses Problem haben alle Nachwuchsspieler.

Und wenn Sie in die AHL/NHL wollen, müssen selbst gestandene Spieler physisch zulegen.

Ein Herr Schubert, von den Freezers, hat dagegen umgestellt und 5 Kilo abgespeckt, um in der DEL schneller und beweglicher zu sein.

Aber dafür hat FG ja 2 Wochen früher angefangen, um die Defizite aller aufzuarbeiten.



Und ehrlich: Mir als (Fußball-)Trainer fiel es immer leichter, einen hochbegabten jungen Kicker mit "Babyspeck" zum leistungsorientierten Denken zu bewegen, als bei einem "Flower-Power-Muscle-Shirt-Adonis" mit zwei linken Füßen einige Bananenflanken abzurufen......


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

24.08.2012 11:31
#122 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #118
Ich bin hier im Forum zum Status-Quo der Verträge von Domogalla und auch Bauscher gefragt worden...nicht zu deren körperlichen Fitness.....(...die auch über jeden Zweifel erhaben ist)

Somit stellt meine Aussage zu den genannten Jungs keinen Widerspruch zum heutigen BILD-Artikel da.


Kann man so oder so sehen. Man hätte sich auch vorstellen können, dass einer der genannten so negative aufgefallen ist, dass sich Herr Bresagk und Herr Gentges neu orientieren. Aber...

Zitat von Lionsburger im Beitrag #118
Frank Gentges hat vom Sportchef Bresagk ein Team zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem er zu arbeiten hat, die es zu formen, positiv zu beeinflussen gilt. Schauen in den "Rückspiegel" bringt uns nicht weiter, "Fortschritte" durch Franks´ (vorbildliche) Arbeit werden wir hier hoffentlich bald beobachten und registrieren können.



...da bin ich wieder absolut deiner Meinung, dass ein Trainer die von dir genannten Eigenschaften mitbringen sollte und daher mit den jungen Leuten beste Voraussetzungen hat, seine Trainertauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Danke für die - wieder mal guten - Hintergrundinformationen Lionsburger!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.08.2012 13:16
#123 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Erkenntnisse des Tages:

- FG kann schreien aber auch lachen
- FG kann drohen (wir können Samstag, Sonntag auch trainieren) aber auch loben
- Adam Domogalla hat ein paar schöne Buden gemacht
- Sven Breiter war das gesamte Training anwesend und hat lange mit Bresl geredet
- es gab keine Schlägerei


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

24.08.2012 13:18
#124 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

geht Breiter doch net? :)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.08.2012 13:55
#125 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

@Highty: kann ich nur bestätigen... war schön anzuschauen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A warm(-up) welcome
Erstellt im Forum LOE von Highty67
31 10.02.2022 20:07
von Elvis is King • Zugriffe: 2738
WARM UP: Ab 12 Uhr geht es rund...
Erstellt im Forum Summer Game 2016 von Modano
12 19.08.2016 19:10
von Mr_diggär • Zugriffe: 1790
Suche Original schwarzes Game Worn Goalie Löwen Frankfurt Jersey oder Goalie Warm-Up Jersey beides 14/15 zum Tausch oder Kauf
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lionmaniac
1 21.04.2015 12:47
von Sunkay • Zugriffe: 818
T & F Unna - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von OFC
11 24.03.2014 22:30
von JUS67 • Zugriffe: 2178
+++Deutlicher Löwensieg in Unna+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 19.01.2014 23:33
von Hen Fabula • Zugriffe: 480
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 4211
*** Overtime goes Unna 19.1.2014***
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
0 25.12.2013 09:52
von Overtime2000 • Zugriffe: 340
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
36 25.12.2013 20:25
von Daniel. • Zugriffe: 6076
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 1074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software