Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 20.712 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lionsburger
Beiträge:

24.08.2012 10:18
#121 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #120
Ich glaube, dieses Problem haben alle Nachwuchsspieler.

Und wenn Sie in die AHL/NHL wollen, müssen selbst gestandene Spieler physisch zulegen.

Ein Herr Schubert, von den Freezers, hat dagegen umgestellt und 5 Kilo abgespeckt, um in der DEL schneller und beweglicher zu sein.

Aber dafür hat FG ja 2 Wochen früher angefangen, um die Defizite aller aufzuarbeiten.



Und ehrlich: Mir als (Fußball-)Trainer fiel es immer leichter, einen hochbegabten jungen Kicker mit "Babyspeck" zum leistungsorientierten Denken zu bewegen, als bei einem "Flower-Power-Muscle-Shirt-Adonis" mit zwei linken Füßen einige Bananenflanken abzurufen......


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

24.08.2012 11:31
#122 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #118
Ich bin hier im Forum zum Status-Quo der Verträge von Domogalla und auch Bauscher gefragt worden...nicht zu deren körperlichen Fitness.....(...die auch über jeden Zweifel erhaben ist)

Somit stellt meine Aussage zu den genannten Jungs keinen Widerspruch zum heutigen BILD-Artikel da.


Kann man so oder so sehen. Man hätte sich auch vorstellen können, dass einer der genannten so negative aufgefallen ist, dass sich Herr Bresagk und Herr Gentges neu orientieren. Aber...

Zitat von Lionsburger im Beitrag #118
Frank Gentges hat vom Sportchef Bresagk ein Team zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem er zu arbeiten hat, die es zu formen, positiv zu beeinflussen gilt. Schauen in den "Rückspiegel" bringt uns nicht weiter, "Fortschritte" durch Franks´ (vorbildliche) Arbeit werden wir hier hoffentlich bald beobachten und registrieren können.



...da bin ich wieder absolut deiner Meinung, dass ein Trainer die von dir genannten Eigenschaften mitbringen sollte und daher mit den jungen Leuten beste Voraussetzungen hat, seine Trainertauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Danke für die - wieder mal guten - Hintergrundinformationen Lionsburger!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

24.08.2012 13:16
#123 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Erkenntnisse des Tages:

- FG kann schreien aber auch lachen
- FG kann drohen (wir können Samstag, Sonntag auch trainieren) aber auch loben
- Adam Domogalla hat ein paar schöne Buden gemacht
- Sven Breiter war das gesamte Training anwesend und hat lange mit Bresl geredet
- es gab keine Schlägerei


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

24.08.2012 13:18
#124 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

geht Breiter doch net? :)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.08.2012 13:55
#125 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

@Highty: kann ich nur bestätigen... war schön anzuschauen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

24.08.2012 14:45
#126 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Saßt Du hinter oder rechts neben mir? Waren ja außer mir nur noch zwei Fans im internetfähigen Alter da


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

24.08.2012 15:28
#127 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

nachdem ich mich von den nicht internetfähigen :-) Fans abwenden konnte, habe ich mich zwei Reihen hinter dich gesetzt. :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

24.08.2012 15:31
#128 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

und was ist mit breiter? GIbts da was neues? Weshalb/Warum etc? :)


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

24.08.2012 15:38
#129 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Hey Leute ihr kennt doch F.G. was soll er denn sagen,die Spieler aus der DNL sind einfach Klasse,und die erst aus der 1B vorzüglich,aber den Rest könnt ihr vergessen,das wäre nicht F.G.
Und wenn ich schon höre Bild Zeitung das Fachblatt schlecht hin ,ein Wunder das der Kollege die Eishalle gefunden hat,wenn er denn da war.
Wie hier schon gesagt wurde,das macht den unterschied von einem Trainer aus,wie und was er in einem jungen Spieler
bewegt,die werden alle ne weile brauchen.Aber auch für sie ist es eine große Umstellung,und an der Fitness habe ich keine zweifel.

Viel interessanter für mich ist,wie werden die Vorbereitungsspiele bestritten,dürfen alle Spielen immerhin ist einer zuviel oder zwei,

Habe wie schon erwähnt das erste Training gesehen,auch bei weichem Eis war das Tempo Zweit liga reif.Wenn wir dann
die zu Jungen in Spielen sehen werden,dann wird man auch die Qualität der jungen Spieler erkennen,eines ist sicher, sie werden Fehler machen die man ihnen zu gestehen muss,und dann ist der Trainer gefragt,wie wird auf der Bank mit ihnen umgegangen,für mich macht halt der Ton die Musik,das wird schon.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

24.08.2012 16:20
#130 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #128
und was ist mit breiter? GIbts da was neues? Weshalb/Warum etc? :)


Breiter ist doch weg nach leipzig oder so


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MKK_Löwe
Beiträge:

24.08.2012 17:04
#131 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Stimmt. Leipzig mit seinem Bruder zusammen.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

25.08.2012 13:58
#132 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Weil er gestern in Esh gesehen wurde....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.08.2012 01:59
#133 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #118
Frank Gentges hat vom Sportchef Bresagk ein Team zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem er zu arbeiten hat, die es zu formen, positiv zu beeinflussen gilt.

Diese Aussage liest sich so, als habe Frank Gentges kaum ein Wort in die Transferaktivitäten der Löwen hineingeredet.
Ohne an Bresagks Denkmal in Frankfurt kratzen zu wollen, so hatte ich doch gehofft, dass er mit Gentges einen Trainer (Trainager?) geholt hat,
der in der Kaderplanung ein deutliches Pfund mitredet und auch in diesem Sommer bereits mitgeredet hat!
Die Erfahrungen der letzten Kaderzusammenstellung sollten doch gezeigt haben, dass Bresagks Händchen in der sportlichen Planung (noch?) ausbaufähig ist.


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

26.08.2012 12:44
#134 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

@ Mäcks gebe dir recht,dennoch fällt es mir schwer zu glauben das F.G. nicht mit entschieden hat.
F.G. wird sich doch nicht hinstellen und sagen für mich zählt nur Platz 1 und dann mit einem vorgesetzten Team zu arbeiten,dafür war er auch zu früh in Frankfurt und konnte mit Sicherheit mitreden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

26.08.2012 14:14
#135 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Naja normal duerfte das so laufen: Der Trainer sagt was er gerne spielen wuerde vom System her und welche Spieler er dazu gerne haette.
Der sportliche Direktor/Manager redet mit und schaut dann ob er die Wuensche mit dem vorgegebenen Budget vereinbaren kann.
Es wird ne Mischung aus beidem sein und ich glaube die zwei haben in der Tat miteinander geredet, sonst waeren nicht so viele Elche hier.. Und auch unsere 2 Liga verpflichtungen kommen nicht nur auf Empfehlung der abgebenden Clubs. Da FG schon frueh klar war, muss es hier Gespraeche gegeben haben, sonst waere er Fehl am Platz.


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

27.08.2012 10:26
#136 RE: Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna Zitat · Antworten

Morgen in der EHN,finde es passt hier her


Kaufbeuren: Ken Latta will es wieder tun
Aufgabe des Coach ist es, junge Spieler besser zu machen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A warm(-up) welcome
Erstellt im Forum LOE von Highty67
31 10.02.2022 20:07
von Elvis is King • Zugriffe: 2738
WARM UP: Ab 12 Uhr geht es rund...
Erstellt im Forum Summer Game 2016 von Modano
12 19.08.2016 19:10
von Mr_diggär • Zugriffe: 1790
Suche Original schwarzes Game Worn Goalie Löwen Frankfurt Jersey oder Goalie Warm-Up Jersey beides 14/15 zum Tausch oder Kauf
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lionmaniac
1 21.04.2015 12:47
von Sunkay • Zugriffe: 808
T & F Unna - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von OFC
11 24.03.2014 22:30
von JUS67 • Zugriffe: 2178
+++Deutlicher Löwensieg in Unna+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 19.01.2014 23:33
von Hen Fabula • Zugriffe: 480
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 4211
*** Overtime goes Unna 19.1.2014***
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
0 25.12.2013 09:52
von Overtime2000 • Zugriffe: 340
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
36 25.12.2013 20:25
von Daniel. • Zugriffe: 6071
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 1074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software