Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

08.08.2012 12:35
#16 RE: Presse vom 07.08.2012 Zitat · antworten

Liesegang wurde schuldig gesprochen. Damit ist doch von der rechtlichen Seite alles geklärt.

Trotzdem bin ich da mit Hercules einer Meinung und wünsche mir, dass der Nauheimer-Fan auch sein Verhalten reflektiert. Denn die zunehmende Tendenz beim Eishockey, dass Fans (angeheitert) sich gegenseitig und wie gesehen auch Spieler provozieren, finde ich nicht gerade angenehm.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.306

08.08.2012 12:39
#17 RE: Presse vom 07.08.2012 Zitat · antworten

Entschuldigung Herr Alaska. Der Ankläger ist immer die Staatsanwaltschaft! Als privat Person kannst Du niemanden anklagen, Du kannst nur einen Strafantrag stellen (es gibt aber auch Straftaten die ohne Antrag von Amts wegen verfolgt werden, sogenannte Offizialdelikte).

Und ob das Verfahren dann vor Gericht geht oder gleich eingestellt wird, entscheidet dann die Staatsanwaltschaft. Bei Vergehenstatbeständen (geringste Strafandrohung unter 1 Jahr Freiheitsstrafe) ist auch eine schriftliche Aburteilung im sogenannten Strafbefehlsverfahren möglich.
In diesem Fall wurde eine gefährliche Körperverletzung angeklagt, Mindeststrafe 6 Monate. Vom Gericht verurteilt wurde Liesegang aber nur wegen einer einfachen Körperverletzung. Deswegen war eine Geldstrafe möglich.

Btw hätte das Opfer auch als Nebenkläger im sogenannten Adhäsionsverfahren auftreten können, dann wären die zivilrechtlichen Ansprüche gleich mitverhandelt worden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 732

08.08.2012 12:40
#18 RE: Presse vom 07.08.2012 Zitat · antworten

hier sehe ich auch die Fans in der Pflicht. wenn sie solche Dinge mitbekommen einzuschreiten. Ganz besonders, wenn "Fans" aus dem eigenen Fanlager gegen Spieler anderen Vereine vorgehen.
Während der Spiele kann man gerne pöbeln, schreien usw. vor und nach dem Spiel hat das aber nichts zu suchen und schon gar nicht, wenn die Spieler beim Warmlaufen / Auslaufen oder auf dem Weg zum Bus sind.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.306

08.08.2012 12:45
#19 RE: Presse vom 07.08.2012 Zitat · antworten

Von rechtlicher Seite ist ggf noch nicht alles geklärt. Der Staatsanwaltschaft steht es frei in Revision zu gehen, da sie ja eine gefährliche Körperverletzung angeklagt hat. Dem ist das Gericht aber nicht gefolgt und blieb sicherlich deutlich unter der geforderten Strafe, wir erinnern uns, Mindeststrafe 6 Monate.

Ein Revisionsverfahren würde dann vor der nächsten richterlichen Instanz stattfinden und dieser Prozess könnte, bzw würde sicher Monate auf sich warten lassen.

Also, warten wir erstmal ab ob alle Parteien auch das Urteil akzeptieren, Liesegang wird dies sicher tun, außer er hielte sich für unschuldig.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

08.08.2012 13:01
#20 RE: Presse vom 07.08.2012 Zitat · antworten

Bei der ganzen geschreibe hier sollte man mal die Fakten sehen.
Nils Liesegang wurde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Dies ist vom Gericht aber ganz anders bewertet worden.Und jeder hier sollte mal selbst fragen,ob er nicht auch mal in einer Situation war,wo er zugehauen hat oder kurz davor war.Und alaska,es wird von jedem Sportler verlangt,das er sich astrein benimmt.Ich hoffe,das wir da einer Meinung sind,das dies genauso für jeden Fan gilt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

08.08.2012 13:05
#21 RE: Presse vom 07.08.2012 Zitat · antworten

mir hängt das thema langsam zum hals raus.

das gericht hat die fakten/berichte gesichtet.
nl ist verurteilt (vorerst) und strafmindernd wurde ein fehlverhalten auch des fans festgestellt.

hoffen wir, daß dies beiden seiten eine lehre sein wird und seien wir stolz darauf,
dass sich der großteil der fans und spieler vernünftiger verhalten hat als die beiden
unrühmlichen protagonisten.

darauf sollten wir aufbauen und das friedliche miteinander ausbauen.

ihr wisst schon: eishockeyfans sind faire fans!! (und spieler auch!!!)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 28.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
45 30.08.2012 18:31
von 0815 • Zugriffe: 4941
Presse 13.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 14.08.2012 08:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1313
Presse vom 08.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
47 11.08.2012 11:18
von OFC • Zugriffe: 4807
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10437
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1671
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 517
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7664
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 7294
Presse vom 08.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Kalle99
0 08.01.2012 23:17
von Kalle99 • Zugriffe: 347
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software