Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.943 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hen Fabula
Beiträge:

09.08.2012 08:44
#31 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
wohingegen Entlassungen trotz bestehendem Arbeitspapier durch Clubs scheinbar als selbstverständlich und ohne Murren hingenommen werden.


Werden sie das? Zumindest in diesem Forum wird ja wohl eher jedes Wort von MB und jede Tat des Vereins auf die Goldwaage gelegt und zerpflückt. Er wurde ziemlich gegrillt dafuer, sich noch kurz vor der Entlassung zu CB zu bekennen. Das ist ja ok, aber dann ist es Quatsch zu sagen, die Angestellten werden als charakterlos bezeichnet, während die Clubs machen können , was sie wollen. Zumindest in diesem Forum genießen die Club Verantwortlichen mit Sicherheit keine Narrenfreiheit.


Hen Fabula
Beiträge:

09.08.2012 08:45
#32 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Edit wegen dicker Finger


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

09.08.2012 10:06
#33 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Zitat von Metatt im Beitrag #30

@Snoil: Blackhawk hat recht. Sein "Insiderwissen" stammt aus Kit's Blog.
Quelle: http://lions.frblog.de/beddoes-bleibt-bis-2013/


Interessant... der 15. Dezember war Deadline für die Option? M.E. ein recht bescheuerter Vertrag, wenn er sich nach nicht mal 6 Monaten verlängert. Zudem man diese Zeit auch noch in der eher "konkurrenzarmen" OL spielte und von der Performance in Meisterrunde oder gar POs noch nix zu ahnen war.
Aber gut- das soll nicht meine Sorge sein.


Orange crush - no matter what


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.137

09.08.2012 19:16
#34 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Ablösesumme für einen erfolglosen Trainer in der dritten Eishockeyliga Deutschlands? Ich hätte noch nen defekten Wäschetrockner. Besser wäre es null auf null rauszugehen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

09.08.2012 19:41
#35 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Die Ablöse ist wohl eher als Retourkutsche zu sehen da man das Vorgehen von Beddoes als nicht fair und anständig erachtet, was es aus meiner Sicht auch ist wenn m,an zuvor einig war dass man die Zusammenarbeit beendet wenn er was neues gefunden hat. Klingt auch nicht koscher wenn er plotzlich kurz vor einer Verpflichtung plötzlich was aushandeln will.

@Rastamann
Dass Beddoes enetäuscht sein könnte wegen der Neuverpflichtung eines anderen Trainers kann man wohl nach der Saison wirklich nur erwarten wenn man entweder davon ausgeht dass er jeglichen Sinn für Realitäten im Sport verloren hat oder diese nie besessen hat. Beides ebenfalls ein Grund Ihn nichtb weitermachen zu lassen!!! Wer den Beruf als Trainer einer Profimannschaft ergreift muss wissen das Verträge nach einem derartigen Desaster eigentlich nie aufrecht zu halten sind. Es war eher ein Wunder warum man den Vertrag verlängert hatte, aber da wollte man wohl ein Zeichen setzten, wobei auch dieses keinerleih Wirkung zeigte letzte Saison.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

09.08.2012 21:41
#36 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #35
Dass Beddoes enetäuscht sein könnte wegen der Neuverpflichtung eines anderen Trainers kann man wohl nach der Saison wirklich nur erwarten wenn man entweder davon ausgeht dass er jeglichen Sinn für Realitäten im Sport verloren hat oder diese nie besessen hat. Beides ebenfalls ein Grund Ihn nichtb weitermachen zu lassen!!! Wer den Beruf als Trainer einer Profimannschaft ergreift muss wissen das Verträge nach einem derartigen Desaster eigentlich nie aufrecht zu halten sind. Es war eher ein Wunder warum man den Vertrag verlängert hatte, aber da wollte man wohl ein Zeichen setzten, wobei auch dieses keinerleih Wirkung zeigte letzte Saison.


Auch wenn ich befürchte, die Antwort bereits zu kennen: ist es deine Meinung, dass ein Trainer seine fristlose Kündigung trotz laufendem Vertrages klaglos hinzunehmen hat?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.993

09.08.2012 22:18
#37 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #36
Zitat von 0815 im Beitrag #35
Dass Beddoes enetäuscht sein könnte wegen der Neuverpflichtung eines anderen Trainers kann man wohl nach der Saison wirklich nur erwarten wenn man entweder davon ausgeht dass er jeglichen Sinn für Realitäten im Sport verloren hat oder diese nie besessen hat. Beides ebenfalls ein Grund Ihn nichtb weitermachen zu lassen!!! Wer den Beruf als Trainer einer Profimannschaft ergreift muss wissen das Verträge nach einem derartigen Desaster eigentlich nie aufrecht zu halten sind. Es war eher ein Wunder warum man den Vertrag verlängert hatte, aber da wollte man wohl ein Zeichen setzten, wobei auch dieses keinerleih Wirkung zeigte letzte Saison.


Auch wenn ich befürchte, die Antwort bereits zu kennen: ist es deine Meinung, dass ein Trainer seine fristlose Kündigung trotz laufendem Vertrages klaglos hinzunehmen hat?



Nein hat er nicht, aber der Vertrag wurde in diesem Fall ja garnicht fristlos gekündigt! Man hat ihm mitgeteilt, das man einen neuen Trainer verpflichten wird,und, sofern so tatsächlich erfolgt, ein gemeinsames Verständnis darüber gefunden, dass der Vertrag beendet wird, sobald Beddoes eine neuen Arbeitgeber gefunden hat. Bis dahin, schlimmsten Falls bis Ende der kommenden Saison, hätte er sein Geld von den Löwen bekommen. Bis hier hin ist einzig die "Freistellung" durch die Löwen wie auch immer zu beurteilen. Ob letztendlich das Delta zwischen dem Einkommen nun in Italien und dem der Löwen zu seinen Begehrlichkeiten führtwn oder Raffgier oder sonstwas, werden wir nicht wirklich erfahren. Es wird sich gerichtlich oder aussergerichtlich geeinigt und stillschweigen vereinbart , und das wird es dann wohl sein. ich bin jedenfalls froh, das der hier nicht mehr an der Bande stehen wird!


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 352

09.08.2012 23:07
#38 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Ich beiss mich gerade so ein bisschen an dem Begriff "erfolgloser Trainer" fest.

Unterm Strich, keine Frage, ja - aber es war auch echt eine Seuchensaison, mit Barg als Sahnehäupchen beim belanglosen Pokalspiel^^


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.315

09.08.2012 23:22
#39 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Zweifellos kann ich mir vorstellen, die Saison mit Barg besser oder ruhmreicher beendet zu haben, allerdings darf dies bitte nicht als Ausrede
für das gesamte Ende der letzten Saison dienen, finde ich. Das Team hatte meines Erachtens auch ohne Simon Barg genügend Potenzial, um eine erneute Pleite
in Unna zu verhindern oder eben kein Offenbarungseid gegen Hamm (3:7) vor heimischen Publikum zu leisten.
Vor allem an das letztere Spiel möchte ich mich ungern zurück erinnern


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

10.08.2012 15:39
#40 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

@Snoil11

Da befürchtest Du offenbar völlig falsch. Ein Trainer darf durchaus auf seinen vertraglichen Rechten bestehen wenn er gekündigt wird. Er darf das auch nicht richtig finden, aber er sollte sich sofern er Realist ist nicht persöhnlich angegriffen oder gar unfair behandelt fühlen wenn der Verein nach einer Katastrophensaison reagieren muss. Jeder in dem Business sollte die Spielregeln kennen. Zudem wurde er ja nicht gekündigt, sondern man hat offenbar ein Agreement erzeilt an das er sich offenbar schließlich nicht wirklich halten woillte.
Zudem darf er eben nicht Rechte aus dem Vertrag ableiten die er nicht hat. Z.B. kann er nicht auf Lohnfortzahlung bestehen wollen und zugleich eine andere Tätigkeit aufnehmen und gerade das könnte jetzt eben sein Problem sein. Das ist übrigens nicht von der Bezahlung abhängig. Auch wenn er weniger verdient als zuvor, darf er keine zweite Tätigkeit aufnhemen, wenn er seine erste vertagliche Verpflichtung noch nicht beendet hat.
Er hätte ja ganz offen über eina Abfindung mit den Löwen verhandeln können um dann und erst dann einen neuen Job an zu nehmen. Offenbar hat er die Löwen aber gerade nicht aus der Verpflichtung lassen wollen und wollte keinerlei Risiko eingehen. Da steht es den Löwen nun doch ebenfalls zu Ihre Rechte ggf. wahr zu nehmen.
Einer hat sich hier wohl verzockt, mal sehen wer.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

10.08.2012 15:44
#41 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Nur das Beddoes (zumindest nach den Infos aus dem Artikel) eben nicht auf einer Lohnfortzahlung bestehen wollte, wie Du andeutest, sondern eine Abfindung haben wollte - was aus meiner Sicht im Grunde gerechtfertigt erscheint (von dem wackligen Gentlemens Agreement mal abgesehen, an das sich beide Seiten ja nicht halten wollten).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

10.08.2012 15:48
#42 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

@schlobo:
Der Terminus "fristlose Kündigung" ist natürlich an dieser Stelle völlig deplatziert, danke für die Korrektur.


Zitat von 0815 im Beitrag #40
@Snoil

Da befürchtest Du offenbar völlig falsch. Ein Trainer darf durchaus auf seinen vertraglichen Rechten bestehen wenn er gekündigt wird, aber er sollte sich sofern er realistist nicht persöhnlich angefreiffen fühlen wenn der Verein nach einer Katastrophensaison reagieren muss.
Zudem darf er eben nicht das Rechte aus dem Veretrag ableiten die er nicht hat. Z.B. kann ich nicht auf Lohnfortzahlung bestehen wollen und zugleich eine andere Tätigkeit aufnewhmen und gerade das könnte jetzt eben sein Problem sein.


Da sind wir uns dann (ausnahmsweise) mal völlig einig, auch wenn ich es anhand der öffentlich bekannten Fakten eher mit Rastaman halte, was die Einordnung der Forderung angeht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

10.08.2012 15:51
#43 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

@ Rastamann
Zunächst wollte er sich das aber offenbar gerade offen halten, sonst hätte man den Veertrag vor Monaten mit Abfindung beendet. Erst jetzt wollte er wohl schnell über eine Abfindung nachverhandeln als sein Job sicher war. Ganz unschuldig ist er dann an der Verärgerung der Löwen wohl nicht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

10.08.2012 16:23
#44 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Ich kann die "Verärgerung" der Löwen einzig aus dem "Bruch" des Gentlemens Agreement nachvollziehen - da bin ich bei Dir.

Das Gentlemen Agreement selbst war in meinen Augen aber zum Vorteil der Löwen, da sicher nicht zu erwarten war, dass CB ein Jahr lang aussetzt.
Auch weiss ich nicht, ob Eishockeytrainer überhaupt über den Sommer von ihren Clubs bezahlt werden - bei Spielern ist das wohl i.d.R. nicht der Fall. Wenn dies der Fall ist, müssten sie im besten Fall überhaupt nichts mehr zahlen.

Ich finde es auch nicht verwerflich, dass die Löwen versuchen, hier einen wirtschaftlichen Vorteil (Vermeidung einer Abfindung bis hin zu einer Ablöse) zu erzielen. Was mich aber massiv stört ist die vermeintliche moralische Entrüstung der Löwen (bzw. von Herrn Krämer), die in dem Artikel zum Ausdruck kommt. "Moralisch" stehen die Löwen-Offiziellen in dieser Sache durch die Vorgeschichte und die Art und Weise wie die Sache hier öffentlich gemacht wird für mich deutlich schlechter da als Beddoes.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

10.08.2012 17:09
#45 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Also ich denke,dass die Löwen hier am längeren Hebel sitzen,weil wie wir das jetzt lesen,hat C.B. hier noch einen Arbeitsvertrag und da hier keine Kündigung ausgesprochen wurde, hat er auch gar kein Recht auf eine Abfindung. Ich denke die beste Möglichkeit wäre für C.B. gewesen einfach selbst zu kündigen oder einfach den Vertrag absitzen (a la Alber Streit auf Schalke).....klar hätte er bei einer Kündigung seinerseits keine Abfindung bekommen,aber jetzt hat er einen 2. Arbeitsvertrag (was net erlaubt ist) und hat sich mit seinem Verhalten aus Sicht der Löwen nicht fair benommen und wird wohl gerichtlich Konsequenzen tragen müssen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
31.08.2012 - Blue Devils Weiden vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
22 31.08.2012 22:29
von Mäcks • Zugriffe: 1834
Presse 28.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
45 30.08.2012 18:31
von 0815 • Zugriffe: 5049
Die Löwen-Checker - Radio Bob Gewinnspiel und Vorstellung der Mannschaft am 24.08.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
2 24.08.2012 23:43
von Fahneträscher • Zugriffe: 899
Presse 13.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 14.08.2012 08:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1341
Museumsuferfest 2012 Löwen Frankfurt - Der Nachwuchs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Crosby14
8 27.08.2012 14:54
von Pv2 • Zugriffe: 842
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10565
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 561
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7820
V : 2 x Innenraum Guns n´ Roses 08.06. in Gladbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 29.05.2012 17:55
von C-Gam • Zugriffe: 178
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 699
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software