Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.843 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

10.08.2012 17:27
#46 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #44
"Moralisch" stehen die Löwen-Offiziellen in dieser Sache durch die Vorgeschichte und die Art und Weise wie die Sache hier öffentlich gemacht wird für mich deutlich schlechter da als Beddoes.



Warum? Weil sie doch nicht so zu Beddoes standen, wie sie beteuert haben und weil sie nun (theoretisch) eine Ablöse fordern?

Für mich ist das alles ganz großer Kindergarten mit dazugehörigem Schwanzvergleich unter Kindergartenkindern. Jeder will dem anderen Schuld in die Schuhe schieben weil er ihm sein Förmchen geklaut hat und die Verträge so ausreizen wie man es in der Theorie wohl kann. Das Gentlemen's agreement ist die dazu passende sinnlose (und geplatzte) Seifenblase.

Wenn sich der Vertrag, die in dem Blog von Kit geschrieben, bereits im Dezember automatisch verlängert hat, dann ist den Löwen in Sachen "Vertragverlängerung" m.E. nix vorzuwerfen. Im Dezember lief alles ja noch ganz gut. Die Böcke kamen in der Folgezeit und damit auch das aus von Beddoes. Sicher, dass man sich zuerst noch zu ihm bekennt und ihn dann wenige Tage danach entlässt ist völlig unnötig (wenngleich auch nichts neues. In der Bundesliga ist das ja jährlich mehrfach zu sehen [was das Ganze aber natürlich keinesfalls besser/richtiger macht]).
Hier ist die Enttäuschung bzgl. Beddoes nachvollziehbar. Bei der Frage "Lohn oder Abfindung" möchte ich kein Urteil fällen, weil ich hier keine Ahnung über die Beträge habe, aber da Beddoes eingewilligt hat die Option "Lohnfortzahlung" zu akzeptieren, wird das wohl auch nicht ganz unattraktiv für ihn gewesen sein, oder irre ich da?

Dass er nun, mit neuem Job im Hintergrund, doch die Abfindung haben möchte, ist m.E. moralisch genauso unnötig, wie der Pseudo-Schulterschluss der Löwen kurz vor der Entlassung. Schön, es steht 1-1 im Sandkasten.

Die Retourkutsche der Löwen (die Nummer mit der Ablöse) ist dann natürlich die ultimative Arschbombe in die Sandburg. Wahrscheinlich aber darauf begündet, dass der erste Punkt seitens der Löwen (der Schulterschluss) nicht als moralisch verwerflich angesehen wurde, da es ja -wie schon geschrieben- nahezu schon einen gängige Machenschaft im Sport ist.


Toller Job, Kinners. Ich würde in dieser Sandkasten-Comedy allerdings auf keinen der Protagonisten als Schuldigen zeigen wollen. Denn im Endeffekt ist Beider Verhalten lächerlich. Auch wenn jeder irgendwelche Rechte auf seiner Seite hat.


Orange crush - no matter what


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

11.08.2012 09:10
#47 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

Das Spiel ist doch immer das Gleiche wenn der AG nicht mehr will. Das hat nichts mit Sandkastenspielen zu tun, sonden mit ganz normalen Geschäftsvorgängen. Da gelten halt bestimmte Spielregeln an die sich alle halten müsssen. Ein anderes Vorgehen der Loewen wäre für mich nicht nachvollziehbar und würde kein gutes Licht auf eine professionelle GF werfen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
A. Auf Vertragserfüllung und Lohnfortzahlung bestehen
Damit hat man weiter sein Gehalt ggf. für die Vertragslaufzeit und muss aber auch weiter die Arbeitsleistung anbieten (was durchaus unangenem werden kann).
B. Man verhandelt über eine Abfindung um die SDcahe einvernehmlich zu lösen und beiderseitig frei von weiteren Verpflichtungen zu sein.
C. Man löst den Vertrag einfach auf, was in der Regel nicht die Zustimmung des AN findet, warum sollte dieser auch kostenlos auf Rechte verzichten.

Plan B ist heute üblich da der AG fast immer eine kalkulierbare schnelle Lösung will und viele AN "frei" sein wollen und hoffen schnell etwas anderes zu finden und dann ggf. doppelte Einnhamen haben.


Wenn man sich ungewöhnlicherweise damals bei uns auf A mit Option C geeinigt hatte, legt dies nahe dass dies eher Beddoes wollte um Sicherheit zu haben, als dass die Loewen schaf auf das Risiko waren Ihn weiter bezahlen zu müssen. Soweit völlig OK.
Dann kann man aber auch nachvollziehen warum die Loewen, die zunächst das Risiko getragen haben Ihn "nicht los zu werden", nun nicht auch noch eine Abfindung zahlen wollen , wo Ihr AN einen neuen Job hat. Einnen Ausgleich für einen niedrigeren Verdienst im neuen Job kann man auch nur erwarten wenn man vorab mit offenene Karten Spielt, was Bedooes aber offenbar nicht tat.

Fazit: Beddoes hat wohl versucht absolut kein Risiko ein zu gehen und zudem möglichst auf beiden Seiten zu kassieren. Durchaus auch legitim das zu versuchen, aber dann darf man sich ebven auch nicht wundern wenn der Vertragspartner ebenfalls hart reagiert wenn der Bluff auffliegt. So what? Thats business.

Mann kann in einer Verhandlung versuchen alles für sich zu bekommen, klappt das in der Regel eher selten. Der Versuch ist legitim, aber auch riskant und nicht sympatisch!!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.430

11.08.2012 11:18
#48 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · antworten

es wird zeit, dass es langsam wieder losgeht,
kaum ist die liesegang diskussion beendet,
seitenlange ausführungen über eine schon langst
vergangene trainerpersonalie.

sommerloch - ich brauch dich nicht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
31.08.2012 - Blue Devils Weiden vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
22 31.08.2012 22:29
von Mäcks • Zugriffe: 1798
Presse 28.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
45 30.08.2012 18:31
von 0815 • Zugriffe: 4981
Die Löwen-Checker - Radio Bob Gewinnspiel und Vorstellung der Mannschaft am 24.08.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
2 24.08.2012 23:43
von Fahneträscher • Zugriffe: 887
Presse 13.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 14.08.2012 08:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1333
Museumsuferfest 2012 Löwen Frankfurt - Der Nachwuchs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Crosby14
8 27.08.2012 14:54
von Pv2 • Zugriffe: 818
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 529
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 7756
V : 2 x Innenraum Guns n´ Roses 08.06. in Gladbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 29.05.2012 17:55
von C-Gam • Zugriffe: 170
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 671
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software