Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.493 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

08.08.2012 11:24
Presse vom 08.08.2012 Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...dumm-verkaufen/

Löwen Boss Krämer: „Lassen uns nicht für dumm verkaufen“


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.08.2012 11:46
#2 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Sorry, für dieses Verhalten der Löwen habe ich absolut kein Verständnis.

Herr Krämer spricht von "menschlicher Enttäuschung"???
Wie enttäuscht war Beddoes wohl, als man ihn 3 Monate nach der Vertragsverlängerung und nur wenige Tage nachdem sich Bresagk noch öffentlich zu ihm bekannte, vor die Tür setzte?

Laut dem Artikel gab es ein "Gentlemens Agreement" das Beddoes Vertrag aufgelöst würde, sobald er eine neue Anstellung hat. Es stand wohl kaum zu erwarten, dass Beddoes sich ein Jahr lang auf der faulen Haut ausbezahlen lässt und die Löwen würden sich die Abfindung sparen... dieses Agreement war also schon eher einseitig zum Vorteil der Löwen.

Man Echauffiert sich, das Beddoes versucht hat im Nachhinein doch noch ne Abfindung rauszuschlagen, fordert nun aber selbst eine Ablöse?

Ich finds peinlich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

08.08.2012 12:05
#3 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Warum sollten die Löwen ihm eine Abfindung zahlen, wenn er nur aus dem Vertrag will, um woanders zu arbeiten?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

08.08.2012 12:06
#4 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

dann muss er halt weiter Co Traiuner machen ;)


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 234

08.08.2012 12:08
#5 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

mehr als Hütchen aufstehlen und videoanalyse kann der in meinen augen eh net. hatte mir letztes jahr mehr von ihm versprochen , vorallen was die Führung angeht


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.08.2012 12:10
#6 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Edit: Frage beantwortet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

08.08.2012 12:14
#7 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

@Rastaman

Ich sehe es im Grunde so wie Du. Ich kann aber auch die Löwen verstehen, da Beddoes ja versucht hat, schnell noch die Abfindung zu kassieren, nur um dann am "nächsten" Tag seine neue Anstellung bei Cortina bekannt zu geben. So hätte er also die Abfindung kassiert + den neuen Job (Man könnte es auch als eine eventuell versuchte Racheaktion von Beddos sehen).

Ich kann aber beide Seiten nachvollziehen.

Einwandfrei verhält sich aber keine der beiden Parteien.


Evtl sollte man Beddoes einfach ziehen lassen und froh sein dass er vom Gehaltszettel gestrichen werden kann, bevor es noch negativ Schlagzeilen gibt.

Just my 2 Cents


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

08.08.2012 12:29
#8 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

@fridge
sehe ich auch so. Beddoes verzichtet auf die Abfindung und Löwen auf die Ablöse. war ja wohl auch so vereinbart. sollten beide versuchen schnell nen Schlussstrich zu ziehen. Sollte wohl nicht im Interesse der Löwen sein, Beddoes weiter zu bezahlen. für das Gehalt sind locker zwei - drei Spieler bezahlt.
Egal wer jetzt wenn als erstes geärgert hat.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.08.2012 13:40
#9 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

So etwas passiert, wenn man sich auf "Gentlemen Agreements" verlässt. Die können schön elegant sein, können aber auch in die Hose gehen.

Aber es beruhigt doch ein wenig zu sehen, dass auch Frankfurt noch ins Sommertheater einsteigt und quasi für die Zugabe sorgt. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.08.2012 14:04
#10 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #7
@Ich kann aber auch die Löwen verstehen, da Beddoes ja versucht hat, schnell noch die Abfindung zu kassieren, nur um dann am "nächsten" Tag seine neue Anstellung bei Cortina bekannt zu geben. So hätte er also die Abfindung kassiert + den neuen Job (Man könnte es auch als eine eventuell versuchte Racheaktion von Beddos sehen).

Und da liegt meines Erachtens der springende Punkt, weshalb ich sage, dass ich Beddoes nicht mehr am Ratsweg sehen möchte.
Er möchte sich doch mal bitte sein Jahr in Frankfurt als Trainer in Erinnerung rufen und überlegen, ob er sich dann noch mit solch einem Handeln weiter negativ verkaufen will.
Sein Motto, erst die Abfidung zu kassieren, um dann einen weiteren Vertrag zu unterschreiben, finde ich schlichtweg zum Kotzen!

Kittmann möchte uns übrigens etwas sagen: http://lions.frblog.de/


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

08.08.2012 16:10
#11 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #8
@fridge
sehe ich auch so. Beddoes verzichtet auf die Abfindung und Löwen auf die Ablöse. war ja wohl auch so vereinbart. sollten beide versuchen schnell nen Schlussstrich zu ziehen. Sollte wohl nicht im Interesse der Löwen sein, Beddoes weiter zu bezahlen. für das Gehalt sind locker zwei - drei Spieler bezahlt.
Egal wer jetzt wenn als erstes geärgert hat.


Etwas blauäugig von Seiten der Löwen, wenn ein gentlemens agreement nicht schriftlich in einem sideletter fixiert wurde, da steht im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage. Die Forderung einer Ablöse durch die Löwen ist die logische Konsequenz auf die Forderung einer Abfindung durch Beddoes, um die Verhandlungsposition zu stärken, und die Abfindung zu verhindern oder möglichst klein zu halten. Hoffentlich haben die Löwen die Eier in der Hose, um im Falle eine Falle Beddoes tasächlich die Hütchen auufstellen, und die Trinkflaschen reinigen und befüllen zu lassen. Das ein Jahr von ihm hier durch gezogen, bekommt er in Deutschland so schnell keinen Job mehr, und das zu recht!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.08.2012 16:14
#12 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Eher etwas blauäugig von Seiten Beddoes - er hat bei diesem "Spiel" doch die deutlich schlechteren Karten (sofern die Darstellung in dem Artikel stimmt).

und ich bleibe bei meiner Meinung: Es war ja nicht Beddoes, der seinen Vertrag nicht erfüllen wollte - es waren die Löwen, die ihn 3 Monate nach der Vertragsverlängerung nicht mehr wollten - und wenn die Löwen den bestehenden Vertrag nicht erfüllen wollen, müssen sie sich rauskaufen. Jetzt auch noch ne Ablöse für das eigene Misswirtschaften zu verlangen finde ich schäbig - und es wirft insgesamt einfach kein gutes Licht auf die Löwen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

08.08.2012 16:35
#13 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Jetzt auch noch ne Ablöse für das eigene Misswirtschaften zu verlangen finde ich schäbig - und es wirft insgesamt einfach kein gutes Licht auf die Löwen.



ja, schon richtig. Ist doch aber eher eine absichtliche Gegenreaktion auf die "Aktion Beddoes" die Abfindung zu nehmen, um dann anschließend nach Italien zu gehen. Wenn ich es richtig interpretiert habe, sollte lt. agreement genau das nicht gehen. Was jetzt passiert ist doch; machst Du meine Sandburg kaputt, mach ich Deine kaputt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

08.08.2012 17:24
#14 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Ich denke das die Löwen eine Abfindung nur ins Spiel bringen, um Beddoes an sein Wort zu erinnern.
Ich glaube weder das die Löwen ernsthaft eine Ablöse wollen, noch Beddoes als Hütchenaufsteller angagieren möchten.
Im Gegenzug möchte man aber auch keine Ablöse an Beddoes zahlen, wenn das wirklich so gelaufen ist wie geschildert.
Also wird die beste Option sein, das man sich trennt ohne gegenseitige Ansprüche.
Und das Trainer mit gültigen Verträgen vom Dienst befreit werden obwohl man sich vorher noch hinter ihm stellt, ist nicht nur beim Eishockey so.
Wäre er ohne Vertrag, würde er natürlich sein Gehalt weiter bekommen müssen.
Da er aber einen anderen Verein gefunden hat, müsste es auch in seinem Interesse sein, damit ab zuschliessen.
Ich hoffe im Interesse des Sports, das man sich schnell einigt.


Genoviva Online

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

08.08.2012 19:23
#15 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Für mich liest es sich so, dass die GmbH sein Gehalt weiter bezahlt hat, mit dem Agreement, dass er sich einen neuen Verein sucht. Dann hat er einen gefunden, es aber der Gmbh verschwiegen; danach wollte er die Auflösung seines Vertrages mit Abfindung. Dumm nur, dass seine Verpflichtung schneller bekannt wurde. Wenn das so ist, ist es nicht nur schäbig, sondern Betrug.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

08.08.2012 21:00
#16 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #15
Für mich liest es sich so, dass die GmbH sein Gehalt weiter bezahlt hat, mit dem Agreement, dass er sich einen neuen Verein sucht. Dann hat er einen gefunden, es aber der Gmbh verschwiegen; danach wollte er die Auflösung seines Vertrages mit Abfindung. Dumm nur, dass seine Verpflichtung schneller bekannt wurde. Wenn das so ist, ist es nicht nur schäbig, sondern Betrug.


Sofern der Artikel tatsächlich den tatsächlichen Begebenheiten entspricht glaube ich persönlich das sich Herr B. auf relativ dünnes Eis begibt.....von Betrug würde ich angesichts der Tatsache das es nicht zu einer Zahlung kam nicht sprechen....denke aber das hier der Aspekt dey vorsätzlich versuchten Betruges (da nicht komplett vollzogen) zur Anwendung kommen könnte.....wobei auch das nur Mutmaßungen sind....wir sind alle keine Rechtsanwälte (ich habe nur jahrelang für einen gearbeitet ;-)) ....

Wie immer gehe ich persönlich auch hier davon aus, dass uns sowieso nicht alle Daten und Fakten bekanntgegeben werden.....also alles nur reine Spekulation....was jedoch auch ganz klar normal so ist....

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

08.08.2012 21:02
#17 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Also ich kann die Löwen voll verstehen,weil das ist einfach nur hinterhältig und charakterlos. Und ich würde jetzt auch eine Ablöse verlangen oder ihn am 20. zur Arbeit bestellen....undwenn es nur zur Eisaufbereitung is,weil noch ist er Angestellter in Frankfurt!!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.08.2012 21:18
#18 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

On a more general note:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Angestellte im Sport gleich als charakterlos dargestellt werden, wenn sie vertraglich fixierte Dinge einfordern bzw. aus Verträgen herauswollen, wohingegen Entlassungen trotz bestehendem Arbeitspapier durch Clubs scheinbar als selbstverständlich und ohne Murren hingenommen werden.

Darüber hinaus beinhaltet ein Arbeitsvertrag in der Regel mehr als nur Informationen zu Gehalt und Dauer des Arbeitsverhältnis. Insofern wage ich zu bezweifeln, dass die Löwen Beddoes zur Eisaufbereitung in Frankfurt einbestellen könnten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

08.08.2012 21:25
#19 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Wenn einer drängt um aus dem Vertrag zu kommen um ein ein paar Tage später bei einem anderen Club anzuheuern,werfe ich charakterlosigkeit und Geldgeilheit vor.......und ein Standartauszug eines Arbeitsvertrages: Der Arbeitnehmer verpflichtet sich auch Tätigkeiten auszuüben,die nicht in seinm Aufgabenbereich liegen,wenn der Arbeitgeber sie als zumutbar betrachtet ;-) So lange ein gültiger Vertrag besteht können die Löwen so einiges verlangen.......


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.08.2012 21:26
#20 RE: Presse 08.08.2012 Zitat · Antworten

Beim ersten Lesen ist es mir gar nicht aufgefallen:

Zitat
Unglücklich nur für die Löwen, dass sich drei Monate zuvor der Vertrag von Beddoes nach Ablauf einer einseitigen Option der Löwen automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert hatte.



Täusche ich mich oder liegt hier ein Widerspruch vor? Wie kann eine einseitige Option denn einen Automatismus zur Folge haben?
Hat sich Herr Gantert hier verschrieben oder heißt dies, dass die Löwen sich bewusst und aktiv für eine Vertragsverlängerung entschieden haben?

@Lionsburger:
Ich bitte um Aufklärung.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
31.08.2012 - Blue Devils Weiden vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
22 31.08.2012 22:29
von Mäcks • Zugriffe: 2077
Presse 28.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
45 30.08.2012 18:31
von 0815 • Zugriffe: 5429
Die Löwen-Checker - Radio Bob Gewinnspiel und Vorstellung der Mannschaft am 24.08.2012
Erstellt im Forum LOE von mike39
2 24.08.2012 23:43
von Fahneträscher • Zugriffe: 1118
Presse 13.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
11 14.08.2012 08:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1474
Museumsuferfest 2012 Löwen Frankfurt - Der Nachwuchs
Erstellt im Forum LEV von Crosby14
8 27.08.2012 14:54
von Pv2 • Zugriffe: 1123
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum EID von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 1028
Saisonvorbereitung Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
49 25.06.2012 18:54
von Osthesse • Zugriffe: 8414
V : 2 x Innenraum Guns n´ Roses 08.06. in Gladbach
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von C-Gam
0 29.05.2012 17:55
von C-Gam • Zugriffe: 294
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software