Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 27.097 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

26.03.2010 12:20
#196 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Kommt doch, in OF


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

26.03.2010 13:38
#197 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von Douglas
... ich finde wir brauchen noch ein drittes, sehr komfortables Fußballstadion in Frankfurt. Die CoBa-Arena ist schon ganz schön runtergekommen. Zudem fehlen VIP-Tribünen beim FSV... Wir könnten den Römer platt machen und einen weiteren Fußballtempel draufsetzen!



Stimmt, irgendwo müssen ja auch die FFC Girls spielen.


Hen Fabula
Beiträge:

26.03.2010 18:47
#198 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von czechomania
Es ist heute zwar nur eine Randnotiz in der Rundschau...

Demnach hat die Stadt wohl einen Beschluss gefasst, indem der FSV jetzt seine neue Hauptribüne bekommt. Zusätzlich steht in dem Antrag, dass man Synergieeffekte beim Sanierungsbedarf der Eissporthalle beachten sollte.



Ist ja nett, dass die ESH mal wieder erwähnt wird, aber was soll denn das Beachten der "Synergieeffekte beim Sanierungsbedarf der Eissporthalle" konkret in der Praxis bedeuten? Klingt sehr nach Worthülse... Frau Roth hat ja vor ziemlich genau sechs Jahren die Hallenfrage zur "Chefsache" erklärt und in die Kamera gegrinst. Seitdem haben sich die Synergieeffekte zwischen Römer und ESH jedenfalls sehr in Grenzen gehalten...


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

26.03.2010 19:05
#199 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

gemeinsamer Parkplatz.... das wäre bereits ein Synergieeffekt



Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

28.05.2010 07:05
#200 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

28.05.2010 08:01
#201 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Bevor sich die Stadtoberen dazu durchringen, die Eissporthalle auszubauen, bekommt wohl eher der FSV ein Stadion von den Ausmassen einer CoBa-Arena.

Ich wäre dafür, auch der Germania Nied ein Stadion von mindestens 15.000 Zuschauern mit fahrbarem Dach und einem VIP-Bereich zu bauen. Das rechnet sich bestimmt tausendmal eher, als der Ausbau der Eissporthalle.


eintrachtonkel
Beiträge:

28.05.2010 08:49
#202 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Naja, wenn die Lions wirklich aus der DEL ausscheiden sollten brauchen se die Halle auch nicht mehr ausbauen.....


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

28.05.2010 08:53
#203 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Aber Sikorski und seine Mitarbeiter werden ihre Überlegungen mittelfristig wohl ausweiten müssen. Denn die Ausbaupläne für die Eissporthalle, so versichert Frank, seien unabhängig von der Zukunft der Lions. «Die Angelegenheit Eissporthalle ist eine Investition in die Infrastruktur der Stadt.» Und an der Halle müsse einfach dringend etwas getan werden.

Aus dem FNP Artikel von heute...



die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

28.05.2010 09:01
#204 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Spielt man mal die Möglichkeiten durch, so mag es die Lions vielleicht bald nicht mehr geben, aber Eishockey wird in Frankfurt weiter gespielt werden. Und bei einem potentiellen Zuschauerstamm von 5000 Menschen, einem Einzugsgebiet in der Größenordnung und einer Halle, die ausgebaut und mit ein paar Bequemlichkeiten ausgestattet würde, sollte es mittel- langfristig wieder professionelles Eishockey in Frankfurt geben. Dazu sollte die Halle auch für Basketball und Handball nutzbar sein. Vielleicht gibt es dann ja Investoren, die ihr Interesse am Sport zeigen......



schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

28.05.2010 09:16
#205 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Spielt man mal die Möglichkeiten durch, so mag es die Lions vielleicht bald nicht mehr geben, aber Eishockey wird in Frankfurt weiter gespielt werden. Und bei einem potentiellen Zuschauerstamm von 5000 Menschen, einem Einzugsgebiet in der Größenordnung und einer Halle, die ausgebaut und mit ein paar Bequemlichkeiten ausgestattet würde, sollte es mittel- langfristig wieder professionelles Eishockey in Frankfurt geben. Dazu sollte die Halle auch für Basketball und Handball nutzbar sein. Vielleicht gibt es dann ja Investoren, die ihr Interesse am Sport zeigen......



Du träumst doch nicht wirklich in der heutigen Zeit von einem Hype wie es die Löwen Anfang der 90iger ausgelöst haben oder? Wer auch immer die Nachfolge, ob neuer Verein oder Young Lions, antreten sollte, wird hier keinen potenziellen Zuschauerstamm von 5000 mehr haben. Das zur Zeit proklamierte Defizit bezeugt doch nur, das von den durchschnitl. knapp 6000 Zuschauer vergangene Saison ein großer Teil wohl garnicht bezahlen musste(Freikarten Sponsoren, jede Menge 2 für 1 Aktionen etc.) Dazu haben die Leute immer weniger Geld in der Tasche. verabschiedet Euch im Falle einer Pleite mal geschmeidig von der gloreichen Zeit, ich tu es dann jedenfalls.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

28.05.2010 09:20
#206 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Nein, ich habe nicht von dem Hype der Anfang 90er geträumt. Sowas passiert nicht geplant.
Aber das Interesse an Eishockey ist da. Dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, weiss ich selbst am besten und bei der zu befürchtenden weiteren Umverteilung von arm zu reich, wird das auch nicht besser.
Aber das ist ja kein ureigenes Frankfurter Problem. Entsprechende Grundvoraussetzungen vorausgesetzt, wird es in Frankfurt Profisport neben dem Fußball geben können.



Brigante Offline

Baby Löwe


Beiträge: 43

28.05.2010 09:40
#207 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Gegen Ende der letzten saison hat mein damiliger hausmeister aus der schule haufenweise freikarten verteilt, die er wohl von einem beuaftragten der lions bekomen hat. ich hab mich wahnsinnig gefreut und bin mit paar kumpels hingegangen die normalerweise nicht zum eishockey gehen und nicht viel halten von dem sport. vor der halle hab ich dann noch mehr leute getroffen die auch solche freikarten hatten. jetzt verstehe ich erst warum so viele davon im umlauf waren....eigentlich sehr traurig dass die halle auf die art und weise gefüllt werden muss.und von meinem freundeskreis konnte ich bisher niemanden zum eingefleischten lions fan machen.die meisten interessieren sich nur für fußball und sind sehr verklemmt was "neue" sportarten angeht. ich werde meinen beitrag für die lions leisten und nach wie vor werbung machen in der hoffnung neue fans zu gewinnen. ein leben ohne lions geht gar nicht !


----------------------------------------------

Größer als der Everest ist nur das Frankfurter Löwenherz!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

28.05.2010 10:16
#208 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
...Aber das Interesse an Eishockey ist da. Dass das Geld nicht mehr so locker sitzt.....



Ah-ja!? Und wieviel Zuschauer sind zur Jugend-Finale YL-Wolfsburg gekommen?
Wieviel waren bei Osterturnier?
Wieviel bei YL1-Senioren in der Oberliga-Aufstiegsrunde?
Handvoll!
Nun guckt mal nach Krefeld, Bad Tölz, Berlin oder Mannheim - dort kommen die Zuschauer zu Amateur/Kinderspielen.

Wenn die Lions dicht machen, wird aus FFM ein Eishockeydorf!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

28.05.2010 10:30
#209 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Jetzt wird aus einer Marketing-Aktion ein Offenbarungseid des Frankfurter Eishockeys......
Freikarten an Schulen werden verteilt, um die Leute für den Sport zu interessieren und nicht damit die Halle künstlich gefüllt wird.

Richtig ist, dass viele Eishockeyinteressierte nicht mehr in die Halle gehen. Das hat verschiedene Gründe und geht von "kein Geld" bis zu "Pussy-Hockey". Aber ich bleibe bei der Aussage, dass es ein großes Potential an Eishockeyinteressierten gibt. Da sind bestimmt auch eine große Zahl Leute dabei, denen es nur um den "Event" geht. Wieviele Leute waren denn am 16.04.2004 in der Eissporthalle? Und trotzdem war auch die Konstablerwache noch gut gefüllt.
Natürlich kommen die nicht von alleine und fragen, ob sie in die Halle dürfen. Genauso verhält es sich mit Sponsoren.....

Zitat
Und wieviel Zuschauer sind zur Jugend-Finale YL-Wolfsburg gekommen?
Wieviel waren bei Osterturnier?
Wieviel bei YL1-Senioren in der Oberliga-Aufstiegsrunde?
Handvoll!


Das ist kein Eishockeyproblem. Wieviele Leute kommen denn, wenn die Eintracht demnächst die B-Jugend-Finalspiele im Fußball bestreitet? Wieviele kommen zu Fußballjugendturnieren? Wieviele Leute schauen sich Verbandsliga oder Kreisoberliga-Fußball an? Genau, eine Handvoll!

Erfolg macht sexy! Und interessant! Darauf setzt zum Beispiel auch der FSV. Im Fußball kann man einen längeren Atem haben, da Sponsorengelder üppiger fließen. Aber gerade der FSV sollte Warnung sein, was passiert, wenn man jahrzehntelang nichts tut. Dann fehlt eine ganze Generation, die sich für den Sport, für den Verein interessiert.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

28.05.2010 10:48
#210 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von die schweigende Masse
...Aber das Interesse an Eishockey ist da. Dass das Geld nicht mehr so locker sitzt.....

Ah-ja!? Und wieviel Zuschauer sind zur Jugend-Finale YL-Wolfsburg gekommen?
Wieviel waren bei Osterturnier? Wieviel bei YL1-Senioren in der Oberliga-Aufstiegsrunde? Handvoll!
Nun guckt mal nach Krefeld, Bad Tölz, Berlin oder Mannheim - dort kommen die Zuschauer zu
Amateur/Kinderspielen. Wenn die Lions dicht machen, wird aus FFM ein Eishockeydorf!


Dir ist schon klar dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5151
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 4637
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 825
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 752
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2049
+++ LionsMagazin Sonderausgabe erscheint / Neue Abfahrtsregelung an der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
13 05.09.2009 00:16
von Slivi • Zugriffe: 793
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8799
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software