Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 30.980 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

08.09.2009 11:40
#76 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ich wusste gar nicht das sich die Metropole Frankfurt mit Berlin, Hamburg etc. messen will, ich dachte bisher immer, der Stadt geht Eishockey am A**** vorbei.

In Antwort auf:
dies wirkt sich übrigens heut schon auf frankfurt aus...so machen nun schon stars, die früher nach ffm für konzerte gekommen sind den bogen um den main....ich zb bin ein großer fan von greenday, und musste schmerzlich hinnehmen dass sie nicht nach ffm in die festhalle kommen!!! wieso??weil hallen (wo sie auftreten) berlin hamburg münchen köln einfach attraktiver sind...


Schau dir doch mal den Terminkalender der historischen Hallen an- keine Stars?


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


Darkkshadow Online

Midlife Löwe


Beiträge: 768

08.09.2009 11:42
#77 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von HardyXXL

und hör mir auf wenn die gespaltene eishockeystadt ein spring von unter 5000 auf fast 14000 hinbekommt, dann ist das keine Utopie zu sagen das frankfurt potenzial zu mehr hat!!!


Jetzt stell doch aber bitte mal die Einwohnerzahlen der Stadt Berlin denen der Stadt Frankfurt gegenüber.


HardyXXL
Beiträge:

08.09.2009 11:51
#78 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Jetz stell doch ma bitte die einwohnerzahl der REGION frankfurt mit der berlins gegenüber!!!
fällt dir was auf..es kommt nicht nur auf die stadt drauf an sondern aufs einzugsgebiet!!!und das is mit berlin mindestens auf augenhöhe wenn nicht sogr stärker


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

08.09.2009 11:59
#79 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von HardyXXL
Jetz stell doch ma bitte die einwohnerzahl der REGION frankfurt mit der berlins gegenüber!!!
fällt dir was auf..es kommt nicht nur auf die stadt drauf an sondern aufs einzugsgebiet!!!und das is mit berlin mindestens auf augenhöhe wenn nicht sogr stärker


Stimme dir voll zu. Das Rhein-Main Gebiet hat 5 mio Einwohner, da wird es doch auch möglich sein eine neue Mufu Halle mit 12.000 Menschen zu füllen.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

08.09.2009 12:14
#80 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Ice Acer

Zitat von HardyXXL
Jetz stell doch ma bitte die einwohnerzahl der REGION frankfurt mit der berlins gegenüber!!!
fällt dir was auf..es kommt nicht nur auf die stadt drauf an sondern aufs einzugsgebiet!!!und das is mit berlin mindestens auf augenhöhe wenn nicht sogr stärker


Stimme dir voll zu. Das Rhein-Main Gebiet hat 5 mio Einwohner, da wird es doch auch möglich sein eine neue Mufu Halle mit 12.000 Menschen zu füllen.




Dann fragt doch mal bitte beim FSV nach. Da steht ein, von der Stadt finanziertes, praktisch neues Stadion für gut 10.000 Menschen und wieviele von den 5 Mio kommen um Fußball der 2. Bundesliga zu schauen? Keine 5000. In der Commerzbank Arena waren es übrigens auch nich viel mehr. Was lernen wir daraus: Eine neue oder größere Halle zieht nicht automatisch mehr Zuschauer an, es kommt auf das Produkt an und schon mal gemerkt, dass Eishockey nicht gerade der populärste Sport in Deutschland ist?
Übrigens, in Berlin war die alte Halle fast immer ausverkauft, da wollten also sowieso viel mehr Menschen Eishockey sehn.


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.09.2009 12:15
#81 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ausgburg, Straubing, Bad Tölz sind ebenfalls Eishockey Städte, in denen der Sport fester verankert ist, als in FFM. Soviel zur Eishockeystadt Frankfurt.

Klar lösst eine neue Halle oft einen Hype aus.

Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass es so läuft wie in Köln, in Hamburg. Die haben nach zwei guten Jahren einen extremen Rückgang bei den Zuschauerzahlen zu verzeichnen gehabt.

Hannover, DüDo und Krefeld (übrigens die Halle in der ich mich -warum auch immer- am wohlsten Fühle) haben von Anfang an durch die neuen Hallen teils massive Einbrüche bei den Zuschauerzahlen zu verzeichnen gehabt.

In Mannheim sieht das anders aus. Aber diese verarmte Region hat ja auch nichts anderes zu bieten. (bis auf Waldhof wo keiner hingeht und die TSG,die ein zu kleines Fassungsvermögen haben).

ganz klar ich bin ebenfalls für eine neue Halle, aber sie muss auf wirtschaftlich Gesunden Beinen stehen und darf nicht zu mittelfristigen finanziellen Engpässen in 5-10 Jahren führen. Das wir eine neue Halle benötigen um zu überleben glaube ich nicht.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

08.09.2009 12:23
#82 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von HardyXXL

und hör mir auf wenn die gespaltene eishockeystadt ein spring von unter 5000 auf fast 14000 hinbekommt, dann ist das keine Utopie zu sagen das frankfurt potenzial zu mehr hat!!!



HardyXXL: ich war mit meinem Sohn mit YL bei Eisbären zum Kleinstschüler-Turnier. Das ist nicht vergleibar mit Frankfurt und Osterturnier, wo auf der Tribunen 90% Eltern sitzen.

In Berlin, Mannheim, NRW, Bayern gehen Leute zu Nachwuchsspielen, Amateur-Spielen.

Wie viele von Rhein-Main-Einwohner haben YL-Spiele besucht?

Um mehr Zuschauer auf die Tribunen zu bekommen, muss ganz anderer Stellenwert des Eishockeys in der Stadt/Region geschafft werden (Aufgabe E.K.?).

Oder hat man irgendeine Anzeige des Lions-Spiels / Deutschland-Cup auf der Strasse gesehen? In RTL-Schweiz läuft z.B. Werbung der ZSC Lions über Saison-Karte.

In Frankfurt? Nicht mal in der Zeitung oder Rhein-Main-TV!

Man kann natürlich hoffen, dass mit Multi-Halle alles super wird, aber erst muss Eishockey in FFM von der breiter Masse akzeptiert werden.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.09.2009 12:23
#83 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Ice Acer

Zitat von HardyXXL
Jetz stell doch ma bitte die einwohnerzahl der REGION frankfurt mit der berlins gegenüber!!!
fällt dir was auf..es kommt nicht nur auf die stadt drauf an sondern aufs einzugsgebiet!!!und das is mit berlin mindestens auf augenhöhe wenn nicht sogr stärker


Stimme dir voll zu. Das Rhein-Main Gebiet hat 5 mio Einwohner, da wird es doch auch möglich sein eine neue Mufu Halle mit 12.000 Menschen zu füllen.




Das Einzugsgebiet Rhein-Main ist auf jeden Fall top, zudem in meinen Augen stärker als in Mannheim, die ja Ihre Halle recht gut füllen können. Trotzdem sollte man eher eine Halle fuer ca. 10.000 Zuschauer planen, wobei man in Frankfurt mehr wert auf Business Suits und Logen achten sollte. Ob das in der Eissporthalle so möglich ist, weiß ich nicht. Andernfalls könnte man die neue Halle ja direkt vor der Eissporthalle bauen, Platz wäre da genug und man hätte die Trainingshalle gleich nebenan. Parplätze könnten unterhalb der neuen Halle gebaut werden mit einer besseren anbindung an den Ratsweg.


HardyXXL
Beiträge:

08.09.2009 12:41
#84 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

@scarface
erstens der fsv war jahre in der bedeutungslosigkeit und hat in den letzten jahr quantensprünge gmbh,nachwuchs und auch fans gemacht die ham mal vor500 zuschauern gegen waldgirmes gespielt. soweit ich weiß ham die lions vor 5 jahren auch schon del vor 6000 gespielt von daher ist der vergleich daneber
2. wieso nimmst du denn nicht die eintracht sondern den fsv... die eintracht füllt doch jedes wochenende ein 50000 stadion aus dem winzigen rhein-main-gebiet...klar ist die eintracht eine andere dimension aber des musste auch wachsen...und glaub mír im alten stadion hat die sge vor 30000 in der bundesliga gespielt. erst der hype durch wm und umgebauten stadion hat die eintracht in die große dimension getrieben

@LEO
das was du von dir gibst ist ziemlich schlecht argumentiert und zum teil auch einfach nur falsch...
1. zum beispiel köln: köln is seit jahren der zuschauermagnet in deutschland und das seit weitaus mehr als 2 jahren..die haie ham auch in einem viel kleineren stadien gespielt..und waren danach fast immer die NUMMER2 in europa....die letzte katastrophen saison als maßstab zu setzen halt ich für ziemlichen humbuk...und das weißt du glaub ich auch!!!köln hat ein großes eishockeypublikum und das wird dieses und die nexten jahre auch so weiter gehn!!!
zu Hamburg: da musst du auch mal überlegen wieso da pblikum weg is..ich glaub garnichma dass da son ein eventpublikum is wies immer erzählt, ich glaub vielmehr die fans ham einfach keinbock mehr... überleg doch ma was da in den letzten jahren unter capla, stewart etc alles passiert is!!
zu Düsseldorf: Klar ist die DEG nicht zufrieden mit der resonanz im stadion, aber was du hier behauptest ist gelogen, die DEG hat im vergleich zum auszug aus der brehmstraße mehr zuschauer gewonnen, wenn auch noch niht genug.
zu mannheim..ich bin auch kein fan von diesem fleck
aber du musst mal deine persönliche einstellung und die tatsächlichen fakten voneinader trennen...
die rhein-neckar ist ebengfalls ein metropolregion wie rhein-main, auch wenn nicht so groß!!!
zu behaupten es gibt nur die adler und die tsg ist auch schlicht und ergreifend falsch!!
karlsruhe, kaiserlautern,jetz die hoppenheimer, die handballer....


HardyXXL
Beiträge:

08.09.2009 12:50
#85 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

in berlin mannheim ....hat aber speziell das NAchwuchseishockey einen höheren stellenwert
wir reden grad von del eishockey
was verstehst du denn von basis...ich versteh darunter unter anserem den zuschauerandrang!!!und der is in anderen städten nicht viel größer!!!
was willst du denn in heutiger situation mit werbung erreichen das statt 6300 700 zuschauer mehr kommen...das is doch quatsch und rentiert sichnicht..das weiß acuh die lions gmbh und würd dafür nur unnötige ausgaben (für nachwuchs) verschwenden!!!
wenn es mal soweit is mit multihalle dann muss ma so ne pr-offensive starten um eben die basis zu vergrößern..aber jetz isses fast ausgereizt..du kannst nicht mehr in halle bekomm als dasse nei passen!!!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.09.2009 12:57
#86 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

mich hier der Lüge zu bezichtigen ist der absolute Hammer.

Ich erwarte eine Entschuldigung, wie man das im normalen Leben auch tun würde.



Eishockey
Die Zahlen in der Übersicht
Der Vorrunden-Zuschauerschnitt der letzten drei Jahre im Vergleich:
Saison 2006/2007: Vorrundenschnitt bei 7727 Fans pro Heimspiel, Play-off-Runde bei 7700 (in fünf Spielen)

Saison 2007/2008: Vorrundenschnitt bei 6364, Play-off-Runde bei 7718 (in fünf Spielen)


Saison 2008/2009: Vorrundenschnitt bei 6057 (ein Spiel steht noch aus)



ZUm Vergleich die Brehmstr.:

Nach einem Zubau von Sitzplatztribünen zwischen den Stehbereichen und dem Dach in den frühen 1990er Jahren und einer Umwandlung eines Stehplatzbereiches in Sitzplätze zum Ende des Jahrzehnts fasst das Eisstadion an der Brehmstraße, nachdem die Zuschauerkapazität kurzzeitig auf 11.117 gestiegen war, heute 10.285 Zuschauer, davon 6922 Stehplätze. Die Brehmstraße, wie das Stadion kurz genannt wird, galt über Jahrzehnte als die Zuschauerhochburg des deutschen Eishockeys. In den Jahren 1986 bis 1996 war praktisch jedes Heimspiel ausverkauft. Nicht selten wurden mehr als 9.500 DEG-Saison-Dauerkarten abgesetzt.



Wer lügt hier ?


HardyXXL
Beiträge:

08.09.2009 13:04
#87 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

an der brehmstraße war in früheren zeiten mehr los!!!
wir reden über die situation beim umzug!!!das war mein argument.der zuschauerschnitt vorm umzug war weniger als danach!!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.09.2009 13:07
#88 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von HardyXXL
an der brehmstraße war in früheren zeiten mehr los!!!
wir reden über die situation beim umzug!!!das war mein argument.der zuschauerschnitt vorm umzug war weniger als danach!!



jo, aber das war 1992 oder so ...


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.09.2009 13:08
#89 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

@ HardyXXL lass mich mit deinen PMs in ruhe. Selbst dort bist du nicht in der Lage dich zu entschuldigen.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.09.2009 13:11
#90 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

zu den Kölnern:

18.000 er Halle.

Saison Heimspiele Zuschauer Zuschauer pro Spiel
2008/09 26 (26 / 0) 268.895 10.342
2007/08 36 (28 / 8) 471.514 13.098
2006/07 30 (26 / 4) 391.101 13.037
2005/06 30 (26 / 4) 384.198 12.807
2004/05 30 (26 / 4) 375.423 12.515

Kannst du einen Dreisatz rechnen ? Sag mir doch mal wie viel Prozent das sind. Gehe davon aus, dass die Löwen eine bessere Auslastung haben.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.09.2009 13:40
#91 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

[quote="HardyXXL"]@scarface
erstens der fsv war jahre in der bedeutungslosigkeit und hat in den letzten jahr quantensprünge gmbh,nachwuchs und auch fans gemacht die ham mal vor500 zuschauern gegen waldgirmes gespielt. soweit ich weiß ham die lions vor 5 jahren auch schon del vor 6000 gespielt von daher ist der vergleich daneber
2. wieso nimmst du denn nicht die eintracht sondern den fsv... die eintracht füllt doch jedes wochenende ein 50000 stadion aus dem winzigen rhein-main-gebiet...klar ist die eintracht eine andere dimension aber des musste auch wachsen...und glaub mír im alten stadion hat die sge vor 30000 in der bundesliga gespielt. erst der hype durch wm und umgebauten stadion hat die eintracht in die große dimension getrieben

quote]

Wie du auf die 30.000 kommst musst du uns auch mal erklären. Ich empfehle dir dich mit der Geschichte des Waldstadions under Commerzarena (O-Ton v. Thurn und Taxis ) mal ein wenig zu beschäftigen.

unter anderem: http://www.aufbau-ffm.de/serie/Teil13/teil13.html

Nur mal nebenbei: Die Eintracht war Teilnehmer an einem der meistbesuchtesten Fussballspiele in Europa:mit 127.000 Zuschauern, aber das kann jemand, der sich noch nie mit der Historie eines Vereins augescheinlich noch nicht mal anähernd auseinandergesetzt hat ja auch nicht wissen.


HardyXXL
Beiträge:

08.09.2009 13:51
#92 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

auweh
du scheinst ja sehr schnell beleidigt zu sein
aber wenn du deine emotionen nicht im griff hast schreib mir doch lieber ne nachricht
das gehört hier einfach nich rein


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

08.09.2009 13:56
#93 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Was eine absolut sinnlose Diskussion hier

Es wird auf absehbare Zeit keine neue Halle geben. Weder für die Lions, noch für die Skyliners oder sonst jemanden hier.

Ein Umbau der ESH ist bei Weitem nicht so abwägig, wie manche hier hinstellen.

Andere Vereine und Städte mit FfM zu vergleichen ist voll für die Füße. In der Regel sind die Voraussetzungen immer andere. Anderes Eimzugsgebiet, andere Fanstruktur, weniger Konkurrenz durch Fußball, andere Hallensituation, längere Tradition in der höchsten Spielklasse, etc.

Also lasst es Äpfel mit Birnen zu vergleichen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.09.2009 14:21
#94 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

In der Tat ein Sinnlosthread...
Im Moment wenn man die Produkte so laesst wie sie sind, haetten die Lions mit gleichzeitig spielenden Skyliners die Chance die 12000 Plaetze voll zu kriegen, aber nur bei zwei sehr guten Gegnern...
War die Ballsporthalle jemals regulaer ausverkauft (ohne Tickets die reihenweise verschenkt wurden)?
Wenn die Lions die 12000 schon mit schiefen Augen anschauen, wie kommen die Skyliners dann auf die Zahl?
Geben alle anderen BBL Teams Ihr Heimrecht auf?
Pro Ausbau ESH mit verbesserter Statik des Dachs, damit Bresi mal was zum Aufhaengen seines Trikots hat...
Wenn moeglich dann auch ein Balsaholzvideowuerfel...


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

08.09.2009 17:28
#95 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von HardyXXL
jungs und mädls...eine multihalle KANN ein hype auslösen siehe berlin.



Oder wie in Hamburg. Wo die Karten verschenkt werden, damit die Halle einigermaßen gefüllt ist.



PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 681

08.09.2009 18:26
#96 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Es ist spannend, die Diskussion zu verfolgen.

Aber dennoch bitte einmal ruhig Blut bewahren. Die Diskussion ist doch nicht rein im Sinne "schwarz oder weiß" zu führen. Ich denke keiner sollte die einzige Wahrheit für sich pachten. Ich gehöre auch zur Fraktion der Befürworter einer Multifunktionshalle und gebe zu, dass ich mich damit in einer "Grauzone" befinde. Zunächst ist da natürlich die emotionale Bindung an die ESH. Rein betriebswirtschaftlich argumentiert gibt es zudem grosse Risiken einer neuen Halle (Investor, Betriebskosten, Auslastung, etc.). Auf der anderen Seite sehe ich auch die Chancen. Die Löwen könnten sich mit einer (gut ausgelasteten) Halle ganz andere Perspektiven eröffnen (höhere Einnahmen aus Ticket-Verkauf, weitere Sponsoren, neue Zuschauergruppen, richtige Business Logen etc.) und dauerhaft in der Spitze der Liga etablieren. Und Siggi Schneider weiß, dass es da auf Dauer mit einem VIP-Zelt auch mit PALAZZO nicht getan ist.

Letztendlich ist für mich jedoch der politische Wille der Stadt Frankfurt entscheidend. Rentabel betreiben alleine durch private Investoren lassen sich wohl nur die wenigsten Hallen (wenn überhaupt). Was in den 80er Jahren die Schwimmbäder der Kommunen waren, wurden in den späten 90er Jahren u.a. die Multifunktionshallen. Ohne öffentliche Investitionen lässt sich das Projekt nicht umsetzen. Und auch bei anderen Sportvereinen zeigt sich die Stadt großzügig. Zu Denken geben sollten der Stadt, dass die Festhalle oder Jahrhunderthalle für Veranstaltungen längst nicht mehr Magnet sind. Während DEPECHE MODE früher selbstverständlich in der Festhalle war, muss ich in diesem Herbst bei der Hallen-Tour 2009 nach Mannheim in die SAP ARENA fahren. Und das wird zunehmend mit Top Events in der Region passieren.

Siggi Schneider und sein Team sind ein Segen für die Löwen. Sie haben meine volle Unterstützung für den Weg, den sie gehen. Zum Antritt hatte Siggi Schneider die Klärung der Frage um den Spielstandort zu einem der zentralen Themen für die Löwen gemacht. Was ich kritisiere ist, dass sich mittlerweile dazu öffentlich kaum noch etwas vernehmen lässt, was den Fans und Förderern Transparenz über den aktuellen Stand der Abwägung von Pro und Contra verschafft - vom Standpunkt der derzeit Handelnden bei der Stadt Frankfurt (OB Petra Roth oder Stadtrat Markus Frank) ganz zu Schweigen. Der mögliche Schwung durch den Gewinn der Meisterschaft ist ergebnislos verpufft. Bei der Auflistung der Frankfurter Sportstätten auf der Internetseite der Stadt rangiert die ESH am Bornheimer Hang auf Platz 6, direkt gefolgt von "mehr als 70 städtischen und vereinseigenen Sportplätzen, Bootshäusern, Tennis-, Reit-, Golf- und Schießanlagen". Noch Fragen?






Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.842

10.09.2009 09:30
#97 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Betrifft zwar die DEG, passt aber so schön zum Thema...
Das Dome-Desaster


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2009 21:34
#98 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Die ham ja auch keinen Bembel im Namen...
Und wenn man nach Dome fragt wird man von den meisten in der Ecke nach Koeln geschickt...


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

30.09.2009 06:37
#99 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

30.09.2009 08:11
#100 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Eine Halle auf Abruf
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6616994.de.htm



Ich hoffe wir schließen dieses unsägliche Kapitel und bauen einfach die ESH aus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Reindel wird NICHT IIHF Präsident
Erstellt im Forum EID von markusp
3 12.10.2021 23:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 695
Interview mit Herr Krämer über die neue Halle und Spieler
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
1 10.03.2019 13:48
von papa bravo • Zugriffe: 797
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5985
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 5090
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 1095
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software