Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 27.113 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.09.2009 13:40
#91 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

[quote="HardyXXL"]@scarface
erstens der fsv war jahre in der bedeutungslosigkeit und hat in den letzten jahr quantensprünge gmbh,nachwuchs und auch fans gemacht die ham mal vor500 zuschauern gegen waldgirmes gespielt. soweit ich weiß ham die lions vor 5 jahren auch schon del vor 6000 gespielt von daher ist der vergleich daneber
2. wieso nimmst du denn nicht die eintracht sondern den fsv... die eintracht füllt doch jedes wochenende ein 50000 stadion aus dem winzigen rhein-main-gebiet...klar ist die eintracht eine andere dimension aber des musste auch wachsen...und glaub mír im alten stadion hat die sge vor 30000 in der bundesliga gespielt. erst der hype durch wm und umgebauten stadion hat die eintracht in die große dimension getrieben

quote]

Wie du auf die 30.000 kommst musst du uns auch mal erklären. Ich empfehle dir dich mit der Geschichte des Waldstadions under Commerzarena (O-Ton v. Thurn und Taxis ) mal ein wenig zu beschäftigen.

unter anderem: http://www.aufbau-ffm.de/serie/Teil13/teil13.html

Nur mal nebenbei: Die Eintracht war Teilnehmer an einem der meistbesuchtesten Fussballspiele in Europa:mit 127.000 Zuschauern, aber das kann jemand, der sich noch nie mit der Historie eines Vereins augescheinlich noch nicht mal anähernd auseinandergesetzt hat ja auch nicht wissen.



HardyXXL
Beiträge:

08.09.2009 13:51
#92 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

auweh
du scheinst ja sehr schnell beleidigt zu sein
aber wenn du deine emotionen nicht im griff hast schreib mir doch lieber ne nachricht
das gehört hier einfach nich rein


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.09.2009 13:56
#93 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Was eine absolut sinnlose Diskussion hier

Es wird auf absehbare Zeit keine neue Halle geben. Weder für die Lions, noch für die Skyliners oder sonst jemanden hier.

Ein Umbau der ESH ist bei Weitem nicht so abwägig, wie manche hier hinstellen.

Andere Vereine und Städte mit FfM zu vergleichen ist voll für die Füße. In der Regel sind die Voraussetzungen immer andere. Anderes Eimzugsgebiet, andere Fanstruktur, weniger Konkurrenz durch Fußball, andere Hallensituation, längere Tradition in der höchsten Spielklasse, etc.

Also lasst es Äpfel mit Birnen zu vergleichen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

08.09.2009 14:21
#94 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

In der Tat ein Sinnlosthread...
Im Moment wenn man die Produkte so laesst wie sie sind, haetten die Lions mit gleichzeitig spielenden Skyliners die Chance die 12000 Plaetze voll zu kriegen, aber nur bei zwei sehr guten Gegnern...
War die Ballsporthalle jemals regulaer ausverkauft (ohne Tickets die reihenweise verschenkt wurden)?
Wenn die Lions die 12000 schon mit schiefen Augen anschauen, wie kommen die Skyliners dann auf die Zahl?
Geben alle anderen BBL Teams Ihr Heimrecht auf?
Pro Ausbau ESH mit verbesserter Statik des Dachs, damit Bresi mal was zum Aufhaengen seines Trikots hat...
Wenn moeglich dann auch ein Balsaholzvideowuerfel...


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

08.09.2009 17:28
#95 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von HardyXXL
jungs und mädls...eine multihalle KANN ein hype auslösen siehe berlin.



Oder wie in Hamburg. Wo die Karten verschenkt werden, damit die Halle einigermaßen gefüllt ist.



PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

08.09.2009 18:26
#96 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Es ist spannend, die Diskussion zu verfolgen.

Aber dennoch bitte einmal ruhig Blut bewahren. Die Diskussion ist doch nicht rein im Sinne "schwarz oder weiß" zu führen. Ich denke keiner sollte die einzige Wahrheit für sich pachten. Ich gehöre auch zur Fraktion der Befürworter einer Multifunktionshalle und gebe zu, dass ich mich damit in einer "Grauzone" befinde. Zunächst ist da natürlich die emotionale Bindung an die ESH. Rein betriebswirtschaftlich argumentiert gibt es zudem grosse Risiken einer neuen Halle (Investor, Betriebskosten, Auslastung, etc.). Auf der anderen Seite sehe ich auch die Chancen. Die Löwen könnten sich mit einer (gut ausgelasteten) Halle ganz andere Perspektiven eröffnen (höhere Einnahmen aus Ticket-Verkauf, weitere Sponsoren, neue Zuschauergruppen, richtige Business Logen etc.) und dauerhaft in der Spitze der Liga etablieren. Und Siggi Schneider weiß, dass es da auf Dauer mit einem VIP-Zelt auch mit PALAZZO nicht getan ist.

Letztendlich ist für mich jedoch der politische Wille der Stadt Frankfurt entscheidend. Rentabel betreiben alleine durch private Investoren lassen sich wohl nur die wenigsten Hallen (wenn überhaupt). Was in den 80er Jahren die Schwimmbäder der Kommunen waren, wurden in den späten 90er Jahren u.a. die Multifunktionshallen. Ohne öffentliche Investitionen lässt sich das Projekt nicht umsetzen. Und auch bei anderen Sportvereinen zeigt sich die Stadt großzügig. Zu Denken geben sollten der Stadt, dass die Festhalle oder Jahrhunderthalle für Veranstaltungen längst nicht mehr Magnet sind. Während DEPECHE MODE früher selbstverständlich in der Festhalle war, muss ich in diesem Herbst bei der Hallen-Tour 2009 nach Mannheim in die SAP ARENA fahren. Und das wird zunehmend mit Top Events in der Region passieren.

Siggi Schneider und sein Team sind ein Segen für die Löwen. Sie haben meine volle Unterstützung für den Weg, den sie gehen. Zum Antritt hatte Siggi Schneider die Klärung der Frage um den Spielstandort zu einem der zentralen Themen für die Löwen gemacht. Was ich kritisiere ist, dass sich mittlerweile dazu öffentlich kaum noch etwas vernehmen lässt, was den Fans und Förderern Transparenz über den aktuellen Stand der Abwägung von Pro und Contra verschafft - vom Standpunkt der derzeit Handelnden bei der Stadt Frankfurt (OB Petra Roth oder Stadtrat Markus Frank) ganz zu Schweigen. Der mögliche Schwung durch den Gewinn der Meisterschaft ist ergebnislos verpufft. Bei der Auflistung der Frankfurter Sportstätten auf der Internetseite der Stadt rangiert die ESH am Bornheimer Hang auf Platz 6, direkt gefolgt von "mehr als 70 städtischen und vereinseigenen Sportplätzen, Bootshäusern, Tennis-, Reit-, Golf- und Schießanlagen". Noch Fragen?






Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.09.2009 09:30
#97 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Betrifft zwar die DEG, passt aber so schön zum Thema...
Das Dome-Desaster


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

10.09.2009 21:34
#98 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Die ham ja auch keinen Bembel im Namen...
Und wenn man nach Dome fragt wird man von den meisten in der Ecke nach Koeln geschickt...


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

30.09.2009 06:37
#99 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

30.09.2009 08:11
#100 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von Schneelöwe
Eine Halle auf Abruf
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6616994.de.htm



Ich hoffe wir schließen dieses unsägliche Kapitel und bauen einfach die ESH aus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

30.09.2009 08:19
#101 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Das Ding sieht dermaßen albern aus...
Der Dome in Düsseldorf sollte einen schon hochschrecken lassen. Ich fände es viel wichtiger, Fan-CLubs und Eishockey-Experten bei einer eventuellen Planung mit einzubeziehen. Denn die schönsten VIP-Plätze und aller Schnick-Schnack haben keinerlei Bedeutung, wenn der Sport ansich in der Bevölkerung keine Resonanz findet. Da ist es ja eher peinlich, wenn man Geschäftsleute und SPonsoren in eine leere Halle zerrt.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

30.09.2009 09:15
#102 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Ich lach mich checkig, der Artikel ist zu 90% 2-3 Jahre alt.
Da hat echt einer Langweile gehabt...

Das einzige was neu erscheint, ist der Satz:
"Die beiden nun diskutierten Vorschläge enthalten ein voll finanziertes Betreiberkonzept"
Und das würde ich gern mal sehen!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

30.09.2009 09:54
#103 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Ich sehe nur eine Umschichtung der Kosten.
Was vorher mit Krediten laufen musste und am Ende stand ist nun vorne.
In wie weit dann das Betreiberkonzept sich wirklich traegt haengt doch sehr von Marktgegebenheiten ab...
Bin gespanntwer da den Plausibilitaetscheck gemacht hat.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

30.09.2009 12:42
#104 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Früher war ich ja auch einer von denen, die immer gesagt haben, das Es in FFM eine neue Arena braucht, um langfristig überleben zu können.

Inzwischen denke ich mir, das wir vielleicht froh sein können, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Vielleicht gehen solche Unternehmungen wie ISS-Dome, CoLinA (zumindest fürs Hockey) usw langfristig doch nicht so auf, wie man sich das vor ein paar Jahren doch gedacht hat.

Einfach die Eishalle vernünftig ausbauen und irgendwie die Parkplazsituation verbessern (eventuell mit der Metro über dauerhafte Kooperation verhandeln und Shuttleservice von dort anbieten.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.09.2009 12:46
#105 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von MrMet
Früher war ich ja auch einer von denen, die immer gesagt haben, das Es in FFM eine neue Arena braucht, um langfristig überleben zu können.

Inzwischen denke ich mir, das wir vielleicht froh sein können, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Vielleicht gehen solche Unternehmungen wie ISS-Dome, CoLinA (zumindest fürs Hockey) usw langfristig doch nicht so auf, wie man sich das vor ein paar Jahren doch gedacht hat.

Einfach die Eishalle vernünftig ausbauen und irgendwie die Parkplazsituation verbessern (eventuell mit der Metro über dauerhafte Kooperation verhandeln und Shuttleservice von dort anbieten.



JAAAAAA endlich mal einer mit meiner Meinung.

100% Zustimmung



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5151
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 4637
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 825
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 756
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2053
+++ LionsMagazin Sonderausgabe erscheint / Neue Abfahrtsregelung an der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
13 05.09.2009 00:16
von Slivi • Zugriffe: 793
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software