Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 27.113 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

20.10.2009 11:51
#136 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von B.Scheuert
Wurde hier nicht letzte Woche ein User geteert und gefedert und als Spinner davon gejagt, als er VIP-Logen und ähnliches ankündigte. Kann es leider nicht mehr finden... na vielleicht habe ich mich auch getäuscht.



schon richtig - allerdings könnte das Thema hier auch "Gerüchte einer neuen Halle" heißen, denn seit es dieses Thema gibt - schätzungsweise 5 oder mehr Jahre - sind nicht einmal wirklich handfeste Dinge genannt worden, ganz einfach, weil es keine gab bzw. gibt.

Also muss man sich ja irgendwie die Zeit mit Wünschen und Spinnereien vertreiben, bis vielleicht wirklich irgendwann mal etwas konkretes von Seiten der Stadt, der Lions oder Bauunternehmer zu vernehmen ist...

"Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteur der Frankfurt Lions, die mit ihrer 25 Mann starken Besatzung unterwegs sind, um neue neue Spielstätten zu erforschen. Die Lions stoßen dabei in Hallen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat"



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

20.10.2009 12:05
#137 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Die Erwartungen an die neue Halle wurden bereits in der Ära Bernie Johnsten geschührt. Unter anderem mit dem legendär gewordenen Schlüßel. Es wurde jahrelang suggeriert man müsse nur die Schublade mit einem Schlüßel aufmachen um die Pläne und bereits unterzeichneten Verträge herauszuholen und den auf dem Hof wartenden Bautrupps kurz zuzuwinken und mit dem Bau zu beginnen. Natürlich geht das nicht so einfach und mit den Jahren wuchs die ungeduld der Fans und es wurden erste Gerüchte darüber laut, dass der Schlüßel für die Schublade evtl. verloren gegangen sein könnte. Das lag auch an Schröder, der ja in dieser Branche tätig war.

Die Erwartungshaltung war von beginn an durch eine falsche Kommunikation der Löwen viel zu hoch und absolut unrealistisch. Hier wurden und werden Entwürfe diskutiert bevor auch nur die Ausschreibung beendet ist. Es gibt in Frankfurt (nicht nur ein Problem der Löwen) schon immer ein klein bischen Größenwahnsinn. Daraus entsteht dann auch der Eindruck, dass die Fans denken, sie könnten bei der Gestaltung der Halle mitwirken. Das fängt bei der Beurteilung der Entwürfe an und geht bis zur Grillküche.

Eine Halle baut sich nun mal nicht so schnell. Mittlerweile stehe ich aber einer neuen Halle extrem kritisch gegenüber. Es wird mit Sicherheit eine Zeit kommen, in denen die Betreiber der neuen Hallen ein finanzielles Problem bekommen werden.



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

20.10.2009 12:11
#138 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

...aber sind denn die Fans nicht das Wichtigste bei einer Halle, die primär dür Sportveranstaltungen genutzt werden soll? Ohne Fans kommen auch keine SPonsoren und VIP-Räume bleiben auch leer. Klar, die Stehplatz-Fraktion mag nur einen kleineren Teil in die Kassen spülen, aber es ist die Basis eines erfolgreichen Supports und sollte nicht vernachlässigt werden. Sofern die Möglichkeiten bestehen, dass Fan-Gruppen und ihre Wünsche wie auch immer mit einbezogen werden, finde ich das extrem wichtig. Ich weiß, dass das auch in Düsseldorf der Fall war, aber das Problem muss nicht 1:1 auf Frankfurt übertragbar sein. Ich finde es allgemein nur ein wenig gewagt zu denken "Eine geile Arena hinklatschen, dann kommen die neugierigen Fans schon von alleine." So einfach ist es nicht. Auch wenn damit 1.000 bis 2.000 Eventies eingefangen werden könnten - wenn die Fan-Basis und die Stimmung wegfällt, ist der Ofen aus.



Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 283

20.10.2009 13:19
#139 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

bei der ganzen diskussion über eine neue halle wundert es mich immer wieder, dass auch über die zuschauerkapazität gesprochen wird. diesen punkt sollte man meiner meinung nach erst angehen, wenn jedes heimspiel unserer lions bis auf den letzten platz ausverkauft ist. und das nicht nur bei spielen gegen die mannheimer. zu mal auch die standortfrage eine wichtige ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass wesentlich mehr zuschauer kommen, wenn eine neue arena im stadtwald auf der alten radrennbahn gebaut werden soll. im gegenteil, ich glaube dann eher an schwindende zuschauerezahlen.

also sollte man das beste aus der jetzigen situation machen und unsere spieler an gewohnter spielstelle so gut wie möglich supporten.


B.Scheuert
Beiträge:

20.10.2009 13:23
#140 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Sehe ich leider anders. In Canada genügt auch eine Orgel (viel mehr ist der Support in Frankfurt doch schon lange nicht mehr). Die Tickets gehen dort zum großen Teil garnicht mehr in den Verkauf, sondern werden von Partnerunternehmen erworben und an Kunden oder Mitarbieter vergeben. Dies macht eine Saison planbarer und man ist nicht mehr abhängig von den gezeigten Leistungen. Der Umbau "Logen statt Stehplätze" macht die Halle für Musikveranstalter aller Coleur für deren Künstler mit Anziehungsvolumen 5-6000 Fans extrem interessant. Ich denke da auch an Classicgalas mit ensprechenendem Ambiente. Die Oldschool-Eishockey-Stehplätzler können ihren Informationsbedarf mittelfristig bequem und erschwinglich von der Couch aus decken ( siehe LionsTV-Thread). Eishockey entwickelt oder ist schon immer nur eine Randsportart gewesen.Finanziell riskant und oft defizitär.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

20.10.2009 14:11
#141 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Ironie an: Die Fans sind nur dann wichtig, wenn keiner kommt oder deutlich weniger als geplant kommen...
Und dann sind die natuerlich auch noch selbst Schuld. Weil die Kapazitaetsplannung war ja richtig.
Nur, dass die Fans die Grillkueche nicht annehmen oder einen S-Bahn Anschluss brauchen oder was auch immer, das hat so keiner im Survey angegeben, wurde aber wahrscheinlich auch nicht gefragt...
Ironie aus...
Man kann hier doch eh nur ein paar poblige Meldungen alle 2-6 Monate kommentieren.
Als Thema in der lokalen Presse ist es aber anscheinend noch interessant genug.

Aber mit Kanada oder NHL wuerde ich die DEL nicht vergleichen (Preise und Leistung sind da schon ganz anders) neben einer anderen Struktur.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

20.10.2009 14:26
#142 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von Pv2
bei der ganzen diskussion über eine neue halle wundert es mich immer wieder, dass auch über die zuschauerkapazität gesprochen wird. diesen punkt sollte man meiner meinung nach erst angehen, wenn jedes heimspiel unserer lions bis auf den letzten platz ausverkauft ist. und das nicht nur bei spielen gegen die mannheimer.



Sorry, aber der Aspekt ist absolut nicht zutreffend.
Eine neue Halle soll auch neue Gruppen ansprechen und ist nicht nur deswegen nicht vergleichbar. Ich habe sogar der Lions Führung im Jahr 2006 einen Vorschlag für meine Diplomarbeit zukommen lassen, in dem ich genau dieser Frage nachgehen wollte, nämlich wie hoch die latente bzw. theoretisch mögliche Nachfrage nach Karten bei den Lions tatsächlich ist, in Abhängigkeit von neuer / alter Halle unter Beachtung weiterer Sportarten usw... Leider hat sich niemand darauf gemeldet - ich habe noch nichtmal eine Absage dazu erhalten. Nicht der einzige absolut unprofessionelle Eindruck, den ich von den Lions bekommen habe...



Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

20.10.2009 19:21
#143 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Hab eben den Artikel der FAZ im Briefkasten vorgefunden (auf Paps ist doch Verlass )
Nett, dass mittlerweile sogar die große FAZ vom "Bembel-Dome" redet. Wo sie dass wohl her hat?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

09.02.2010 22:52
#144 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Schön, dass es Neues von der Halle gibt (siehe Interview mit Siggi Schneider in Hockeyweb). Dann dürfen wir einmal gespannt sein, ob es in den nächsten 3-4 Monaten wirklich eine Entscheidung gibt. Bin schon davon ausgegangen, dass ich es nicht mehr erlebe. Egal, ob Um- oder Neubau: ca. 12.000 Zuschauer klingt gut. Jetzt müssen "nur noch" Stadt und Investoren mitspielen.




http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49908


Altes Thema, Herr Schneider. Gibt es tatsächlich was neues zum Thema neue Arena?

Ich habe mit den Verantwortlichen der Basketballer von Frankfurt Skyliners und den Handballern gesprochen. Wir ziehen soweit an einem Strang. Zudem habe ich gute Gespräche mit der Stadt Frankfurt geführt.

Naja, so neu ist dies aber nicht.

Doch, das finde ich schon. Vor einem Jahr wollte ich sprechen, inzwischen habe ich es getan. Die Situation ist ganz klar. Wir brauchen entweder eine neue Arena oder die Eissporthalle muss umgebaut werden. Die Trainingsbedingungen und der Zustand unserer Kabine beispielsweise sind in der Benotung eine glatte sechs. Da muss etwas geschehen und das sieht die Stadt auch so. Wir haben verschiedene Modelle mit der Stadt diskutiert.

Um welche Modelle handelt es sich?

Egal ob neue Halle oder ein Umbau der Eissporthalle, am Ende müssen wir Platz für 12.000 Zuschauer bieten, um den internationalen Bedingungen gerecht zu werden. Ich persönlich halte es auch für möglich, auf Dauer ein Stadion in dieser Größenordnung gut auszulasten. Man muss mal sehen, die Skyliners und die Lions waren in den letzten Jahren bereits Deutscher Meister. Beide haben Potential für mehr und für erfolgreichen Sport. Frankfurt nennt sich gern immer Sportstadt. Ich hoffe, dass sie den Worten auch Taten folgen lässt.

Wie könnte ein Umbau der Eissporthalle aussehen?

Das ist alles ausgemessen und geklärt. Das funktioniert. Wir würden eine dritte Eisfläche installieren und ein Parkhaus ist unverzichtbar. Uns schwebt ein Sportpark vor auf dem gesamten Gelände.

Dafür müsste aber das Frankfurter Volksfest Dippemess weichen, das einige Wochen im Jahr das Gelände besetzt.

Die Schausteller möchten schon lange den Standort verändern. Das wäre das kleinste Problem.

Ist eine Veränderung der Halle auch eine Forderung der Sponsoren?

Ja und nein. Natürlich könnte alles komfortabler sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben wir beispielsweise mit dem Palazzo-Zelt die vermutlich beste Gastronomie in der ganzen Liga. Wir machen unser möglichstes.

Ist Palazzo auch in der kommenden Saison das Vip-Zelt der Lions?

Ja, wir haben einen längerfristigen Vertrag geschlossen und sind meiner Meinung nach top aufgestellt.

Noch einmal zurück zur Halle. Wann gibt es eine konkrete Entscheidung?

Aus meiner Sicht muss innerhalb der nächsten drei bis vier Monaten eine Entscheidung fallen. Im Anschluss müssen organisatorische Dinge geklärt werden, damit im April 2011 oder spätestens im April 2012 umgebaut werden kann, sollten wir die Eissporthalle ausbauen.

Ein Umbau würde bedeuten, die Lions müssen für eine gewisse Zeit ihre Heimspiel woanders austragen.

Ja, das kann sein. Oder der Spielplan müsste so gestaltet werden, dass wir zunächst auswärts spielen. Da findet sich schon eine Lösung, wenn es soweit ist.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

09.02.2010 23:23
#145 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

@ PatLebeau:

Warum stellst du hier den (in einem anderen Thread bereits mehrfach „durchgekauten”) Artikel rein?
Langeweile?


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

10.02.2010 09:54
#146 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Vielleicht will er Ordnung halten, damit Du Dich nicht so oft verlaeufst...


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

10.02.2010 14:43
#147 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von Mannix
@ PatLebeau:

Warum stellst du hier den (in einem anderen Thread bereits mehrfach „durchgekauten”) Artikel rein?
Langeweile?





Hmmm. Weil ich wollte, dass dieses wichtige Thema nicht in einem Presse-Thread verschwindet, sondern deutlich prominenter gezeigt und diskutiert wird. Und ehrlich gesagt: ich habe erst festgestellt, dass das im Presse-Thread diskutiert wird, nachdem ich es hier eingestellt habe.


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

10.02.2010 21:09
#148 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau

Zitat von Mannix
@ PatLebeau:

Warum stellst du hier den (in einem anderen Thread bereits mehrfach „durchgekauten”) Artikel rein?
Langeweile?





Hmmm. Weil ich wollte, dass dieses wichtige Thema nicht in einem Presse-Thread verschwindet, sondern deutlich prominenter gezeigt und diskutiert wird. Und ehrlich gesagt: ich habe erst festgestellt, dass das im Presse-Thread diskutiert wird, nachdem ich es hier eingestellt habe.




danke, sonst hätten gelegenheitsleser wie ich es nicht gelesen.

hört sich auf alle fälle interesant an



trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

10.02.2010 23:36
#149 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Ich bedanke mich an dieser Stelle ebenfalls ausdrücklich für das Einstellen in diesem Beitrag, da ich es im Presse Thread nicht gelesen hätte.


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

11.02.2010 07:51
#150 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · antworten

Lions zieht's nach Bad Nauheim ... bei Neu- oder Umbau der Frankfurter Eishalle
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/l...ten/8390499.htm


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5155
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 4641
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 829
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 756
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2053
+++ LionsMagazin Sonderausgabe erscheint / Neue Abfahrtsregelung an der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
13 05.09.2009 00:16
von Slivi • Zugriffe: 793
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software