Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.741 Antworten
und wurde 369.540 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 150
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

29.03.2016 10:28
#2351 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die knappe Niederlage gestern ("nur" 3:4) dürfte den Dresdnern Auftrieb geben. Denn man hat lange mit 3:1 gegen BiBi geführt und nur wegen fehlender Kraft das letzte Drittel verloren. Da das nächste Spiel erst am Freitag statt findet, kann Dresden nun ein paar Tage durchschnaufen. Bin gespannt wie sie am Freitag in BiBi auftreten. Ganz abgeschrieben habe ich sie noch nicht.

Und so neben bei spülen die 7 zusätzlichen Heimspiele ( 2 x PPO, 3 x VF PO und 2 x HF PO) ein wenig Geld in die klammen Kassen der Eislöwen. Ein Schnitt von kanpp über 3.500 Zuschauer (bei einer Kapazität von 4.100 Zuschauern) in den bisherigen 6 Heimspielen ist sehr ordentlich.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe hat sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

09.04.2016 00:37
#2352 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

herzlichen Glückwunsch nach Kassel, so viel fairness muss sein.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

10.04.2016 19:39
#2353 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Heilbronn muss sportlich runter.
Kaufbeuren packt den Klassenerhalt erneut.

Ob Heilbronn wirklich runter muss hängt nun von Bayreuth ab...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

10.04.2016 20:09
#2354 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein sein sollte: Ich hoffe, dass die Falken drin bleiben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.04.2016 20:15
#2355 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Frag Bayreuth!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

12.04.2016 12:23
#2356 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@Mr_diggär

Zitat
Ich hoffe, dass die Falken drin bleiben.



Warum hoffst Du das?

Wenn man nun das zweite mal Letzter wird,
ist es doch begrüssenswert, wenn wir da mal etwas Fluktuation
in der Liga haben, zumal wir uns immer den Auf- und Abstieg
gewünscht haben.

Der Klassenerhalt für Kaufbeuren freut mich insofern weil dort
viel Jugendarbeit geleistet wird und es auch im Hinblick auf den
Stadion-Neubau wichtig ist, zweitklassig zu spielen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


su10 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

12.04.2016 12:34
#2357 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Moment mal. Hieß es nicht, wenn Tilburg ins Finale kommt, daß dann der Finalpartner automatisch aufstiegsberechtigt ist. Oder will Bayreuth etwa nicht hoch?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.04.2016 13:09
#2358 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@johnnyboy:

Zitat von Blackhawk im Beitrag RE: Oberliga-Talk
Mir sagte am Freitag während des Spiels gegen Regensburg ein Bayreuther, dass sie die Meldung eher proforma abgegeben haben. Finanziell wäre die DEL 2 nicht zu stemmen.
Ausser gegen Selb würden auch nicht viele Zuschauer kommen.
Das Stadion ist allerdings für die höhere Liga geeignet.

Bei der Mannschaft müssten sie ganz erheblich nachbessern. Bis auf den Rookie des Jahres der OL Süd sehe ich kaum einen in der DEL 2.



johnnyboy hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.04.2016 13:13
#2359 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

dazu noch ein Beitrag der HNA:

Tilburg darf nicht / Bayreuth kann vielleicht nicht....

https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...ht-6301620.html

und noch der Nordbayerische Kurier:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac...-gepruft_465295


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

12.04.2016 13:13
#2360 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Oh Mann, in Bayreuth scheint sich noch keiner mal ein Spiel von Heilbronn angeschaut zu haben. Gegen Rosenheim, Kaufbeuren, Riessersee und sogar Crimme hätten die doch auch ihre Derbies, und mal ganz nebenbei: wir und die Asseln bringen denen auch nicht unerheblich Zuschauer


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.04.2016 13:28
#2361 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich denke mal, Bayreuth ist etwas überrascht,
dass sie es bis in's Finale geschafft haben.
Vorher war sicherlich Regensburg der Favorit....

Bin gespannt....700.000,00€ mehr aufzutreiben wird sicherlich nicht einfach.

Zum Thema "Derby":
Nur weil Kaufbeuren, Rosenheim + Garmisch auch in Bayern liegen,
sind das noch nicht automatisch Derbies
Schau' Dir doch mal die Entfernungen an....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

12.04.2016 13:51
#2362 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Derbys für Bayreuth sind Selb, Weiden und Regensburg und die spielen alle... richtig, in der OL Süd

Wobei Regensburg auch schon wieder ne Ecke weg ist. Schweinfurt wäre noch ein Franken-Derby...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

12.04.2016 14:26
#2363 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@OFC

Sportlich haben die Partien natürlich kaum einen großen Wert. Und klar hätte es Heilbronn verdient abzusteigen.

Aber es ist ein Team in der Nähe. Du bist in ca. 1 1/2 Stunden in Heilbronn, musst also nicht den ganzen Tag opfern für das Spiel. Sowas finde ich persönlich einfach mega geil.

Außerdem kann man bestimmten Personen in diesem Forum keinen Paprikawurst Entzug antun. (Das ist mehr oder weniger ein Insider ;) )


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

13.04.2016 07:31
#2364 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von su10 im Beitrag #2361
Ich denke mal, Bayreuth ist etwas überrascht,
dass sie es bis in's Finale geschafft haben.
Vorher war sicherlich Regensburg der Favorit....

Bin gespannt....700.000,00€ mehr aufzutreiben wird sicherlich nicht einfach.

Zum Thema "Derby":
Nur weil Kaufbeuren, Rosenheim + Garmisch auch in Bayern liegen,
sind das noch nicht automatisch Derbies
Schau' Dir doch mal die Entfernungen an....



Schau Dir doch mal die Entfernung Frankfurt-Kassel an. Von was wird da geredet? Richtig, Derby.
Davon mal abgesehn: Was mich derart stört (besonders bei vielen Bayerischen Vereinen) ist die Tatsache, das sportliche Ziele für die wohl erst an zweiter oder gar dritter Stelle zu stehen scheinen - Hauptsache Derbies. Da frag ich mich, warum spielt man überhaupt Oberliga und erweitert die Bayernliga z.B. nicht gleich in zwei Gruppen oder gründet gar eine Allgäu- oder Frankenliga. Dann hätten die nur noch Derbies. Und nebenbei nimmt man aufstiegswilligen Teams (Regensburg, Duisburg, Leipzig)nicht noch einen Platz weg, wobei man jetzt natürlich auch argumentieren könnte, daß ein aufstiegswilliges Team halt besser sein muß.

Und nebenbei: Die OL-Süd darf mit mehreren Teams in die sog. "Aufstiegs"PO, oder? Warum eigentlich, wenn außer REG sowieso keiner aufsteigen will?

Da muß ich echt mal die Heulbojen oder Weißwasser hervorheben: Die haben ja auch (fast) keine Derbies und spielen sogar zweitklassig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

13.04.2016 10:06
#2365 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag RE: Brett Jaeger hütet das Löwen-Tor

Wenn man als Ziel eines jeden Sportlers und Sportvereins den größtmöglichen Erfolg, in diesem Sinne die DEL2-Meisterschaft ansieht, sind der Abstieg, und ein eventueller Aufstieg erst mal als Sekundär anzusehen. Siegen und Meister warden, unabhängig von der Liga, ist das primäre Ziel. Was ist das Problem? Absteigen interessiert keinen, und Aufstieg ist halt nicht möglich, also Meister heist es zu werden. Warum ist dann die DEL keine Ananas-Liga, hier kann man doch auch nicht mehr auf- und absteigen, interessiert auch keinen.
Man erfreut euch am Sport, an tollen Spielen und an Siege reicht doch(erstmal)! War uns letztes Jahr halt nich vergönnt, aber ich mache doch meinen Spaß nicht an einer Auf- oder Abstiegsmöglichkeit fest

Du vielleicht, aber wie Du anhand der Zuschauerzahlen erkennen kannst, schon einige. Und damit meine ich nicht nur die unsrigen. Völlig richtig übrigens, im Prinzip sind es beide Ligen (also DEL und DEL2), die mit fehlendem Auf- bzw. Abstieg sich viele potentielle Neufans vergrätzen. Viele wissen heute gar nicht, welche Teams im Finale der DEL stehen, das interessierte die allgemeinen Sportfans früher mal mehr - obwohl damals die "Medienlandschaft" mit Internetpräsenz, zahlreichen Fernsehsendern usw. nicht so ausgeprägt war. Von den DEL2-Finalisten muß man erst gar nicht reden. Daß das nicht der einzige Aspekt ist, woran das deutsche Eishockey z.Zt. krankt, ist mir auch klar, es ist aber ein wesentlicher.

Und wenn ich sehe bzw. lese, was z.B. da Jahr für Jahr in unserer Liga ein (künstlicher) Zirkus veranstaltet wird, a ´la "wer wird in die AbstiegsPD kommen?, wenn könnte es erwischen, abzusteigen etc.?" Ist eigentlich ein Witz, oder? Es steigt doch gar keiner ab - noch nicht mal die seit ein paar Jahren mit Abstand schlechteste(sorry)Graupentruppe.
Ich weiß, daß Thema hatten wir schon oft und es wird sich ja (hoffentlich) in zwei Jahren ändern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2016 10:16
#2366 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Vielleicht sollten zu dem Thema mal nur Sportler schreiben!
Deren Ziel ist es normalerweise immer zu gewinnen und das Bestmögliche zu erreichen!
Abstieg, Aufstieg sind da erstmal sekundär!
Man freut sich über eine gute Platzierung und ärgert sich über eine schlechte! Das sehe ich als Exhandballer auch als Zuschauer so!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

13.04.2016 10:28
#2367 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2016 10:32
#2368 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2367
Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?




Weils nicht vorhersehbar ist wie sowas ausgeht? Oder was meinst Du?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

13.04.2016 10:32
#2369 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Komischerweise schaffen es aber diese "Graupentruppen" immer wieder,
sich in der DEL2 finanziell irgendwie zu halten....

Und ja, Regensburg, Duisburg, Halle usw. haben es einfach nicht in's Finale geschafft.
Warum auch immer.
Ich erinnere mich schon zurück, als Frankfurt + Kassel etwas bedröppelt Nauheim nachgesehen haben,
als da der Aufstieg gelungen war....

Warum jetzt Bayreuth "zwingen", wenn sie es nicht stemmen können??

Warum der Süden mehr Vereine in die PO's schicken kann, musst Du den Verband fragen.
Vor ein paar Jahren war im Süden die Dichte an Vereinen größer als im restlichen Land.
Da entstand dann die Verzahnung von Nord/West/Ost.
Ob das heute noch zeitgemäß ist.....?

Wenigstens gibt es den Auf/Abstieg Richtung DEL2.
So hat auch Landshut irgendwann wieder die Aufstiegschance.

Und warum sollte sich dieser "künstliche Abstiegs-Zirkus" in 2 Jahren ändern?
(ahhhh.....ja....sicher, da steigt Frankfurt in die DEL auf )


Nachtfalke und Arno Nühm haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

13.04.2016 10:58
#2370 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2368
Zitat von quinney im Beitrag #2367
Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?




Weils nicht vorhersehbar ist wie sowas ausgeht? Oder was meinst Du?



Hoffenheim gewinnt beim BVB die vorher schon auf Platz 2 festgenagelt sind.
Augsburg gewinnt in München die vorher schon Meister waren.
Frankfurt schiesst innerhalb der letzten 20 Minuten 4 Tore (3 in den letzten 10 Minuten) gegen Lautern - die ab der 55. Minuten keine Chance mehr auf Platz 4 hatten.

Will damit sagen, wie der sportliche Anreiz fehlt passieren "komische" Dinge.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

13.04.2016 11:01
#2371 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2366
Vielleicht sollten zu dem Thema mal nur Sportler schreiben!
Deren Ziel ist es normalerweise immer zu gewinnen und das Bestmögliche zu erreichen!
Abstieg, Aufstieg sind da erstmal sekundär!


Waui, jein! Ich hab selbst jahrelang Fußball gespielt, auch wenn´s nur für die unteren Klassen gereicht hat. Bin desöfteren aufgestiegen und auch abgestiegen. Es hat da im Prinzip niemanden interessiert, ob man 1. oder 2. wird, wenn man aufgestiegen ist. Nimm als Beispiel mal den SV Darmstadt, der über die Relegation in die 2. Liga aufgestiegen ist. Wer kann eigentlich auf Anhieb sagen, wer damals Meister wurde? Vovon lebt denn die Spannung in der Fußball-Bundesliga? Doch schon lange nicht mehr um die Meisterschaft, oder?

OK, Fußball und Eishockey sind zwei paar Stiefel, aber Auf- und Abstieg gehören in beiden Sportarten einfach dazu. Das Nordamerikanische Modell wird hier (zum Glück) irgendwann scheitern.

Trotzdem ist eine Meisterschaft natürlich irgendwo immer ein Top, ganz klar. Aber im Profisport m.E. ist eben vorrangig die Meisterschaft in der höchsten Liga. Klar, es gibt viele die da anders denken, das respektiere ich natürlich.
Aber frag mal nach in Bibi, wenn die jetzt (vermutlich) wieder Meister werden, wie interessant die das auf Dauer finden (hätteste vor ca. 20 Jahren auch mal in Neuwied sehen können, die sich zwei mal hintereinander "Deutscher Meister" nennen durften) und zwei Jahre später in der Versenkung verschwanden. Oder nimm wieder mal den Fußball, Oberligameister SV Jügesheim vor 3 Jahren - keine Perspektive - also Rückzug in die unteren Ligen.

Edit: Und sag mal einem Sportler, der mit seinem Team klar die Tabelle anführt, daß er nicht aufsteigen darf. Tröste den mal mit dem Wort "Meisterschaft".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2016 11:04
#2372 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ok,kann passieren..... muss es aber nicht.
Denke das sind Ausnahmen!
Bei dem Kaiserslauternspiel war ich selbst im Stadion..... meine Nerven flattern heute noch

Edit: meinte quineey


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2016 11:09
#2373 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@johnnyboy
Genau Dein Jein beschreibt die Situation richtig!
Wir haben alle Recht und doch auch Unrecht!
Bin auch für Auf-und Abstieg, wollte lediglich die Sichtweise eines Sportlers mal darstellen.

Hat auch nur für untere Klassen bei mir gereicht...


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

13.04.2016 11:11
#2374 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von su10 im Beitrag #2369
Komischerweise schaffen es aber diese "Graupentruppen" immer wieder,
sich in der DEL2 finanziell irgendwie zu halten....



Warum Plural? Ich meinte doch gar nicht DEINE Joker ;), sondern ein anderes Team. Ihr spielt doch trotz des knappen Endspiels gegen die Graupentruppe und trotz der Fokussierung des Stadionsbaus- insgesamt stabiler als letztes Jahr und habt sportlich den Klassenerhalt geschafft.

Und das Sportliche sollte doch eigentlich immer noch an erster Stelle stehen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

13.04.2016 11:13
#2375 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zur Abstiegsreglung in der DEL2

Der Verlierer der PD der DEL2 sollte auf alle Fälle absteigen!
Wenn der Gewinner der OL nicht möchte/kann, dann sollte man so lange die nächsten Vereine fragen bis einer sagt ja: ja, wir machen es!
Erst wenn die kompletten PO-Teilnehmer der OL durch sind und sich noch immer keiner gefunden hat, darf der Letzte der DEL2 bleiben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 150
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15027
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19066
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3338 Gestern 21:47
von Urlöwe • Zugriffe: 239186
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19218
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software