Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.482 Antworten
und wurde 351.331 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 175
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.08.2014 18:01
#2021 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

http://del-2.org/index.php/2-liga/news-1...t-oberliga-2017
Heisst das es gibt dann einen definitiven DEL2 Absteiger? Da steht nix von ner Relegation des OL Aufsteigers gegen den DEL2 Absteiger... das haette ich jetzt zumindest erwartet...


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

15.08.2014 20:09
#2022 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Richtig. Zitat DEL2 vom 24.7.:

Zitat
Der DEL2-Absteiger wird in einer Playdown-Runde der auf den Rängen elf bis 14 platzierten Teams ermittelt. Die Verlierer dieser beiden Duelle spielen erneut und ebenfalls im Modus „Best of Seven“ gegeneinander.


Ich weiß nicht woher Du die Idee einer Relagation hast, aber es war immer ein direkter Auf- & Abstieg geplant. Letzte Saison war nur eine Zwischenlösung um die Liga aufzustocken.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ozhockey hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.08.2014 01:58
#2023 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Finde ich eine absolut suboptimale Lösung. Auf der anderen Seite wird es wohl einige Jahre geben, in denen - ähnlich wie damals Tölz - der eigentliche Aufsteiger von seinem Aufstiegsrecht keinen Gebrauch macht. Halte die meisten OL-Standorte für die DEL 2 schlicht nicht liquide genug - abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.08.2014 12:59
#2024 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

So ungefaehr war auch mein Gedanke, dass es im Interesse der DEL2 Teilnehmer ist da moeglichst viele Optionen zum Klassenerhalt zu haben. Fuer die OL Clubs sehe ich den Sprung in die DEL2 auch fuer nur wenige als moeglich an (sportlich wie finanziell)


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

16.08.2014 14:00
#2025 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Natürlich wäre es im Normalfall im Interesse der DEL2-Vereine, keinen Abstieg zu haben. Genau wie bei der DEL, deswegen gibts derzeit keinen (was da die Fans des zukünftigen Serienmeisters F zu sagen? ).
Meines Wissens nach ist es aber nicht die Absicht gewesen, eine zweite künstlich abgeschottete Liga zu schaffen, sondern eine Liga mit Auf- und Abstieg (ich weiß auch nicht, ob der DEB der Liga sonst letztes Jahr zugestimmt hätte).
Ansonsten reicht es doch meiner Meinung nach auch, wenn es in der Oberliga immer ein paar Teams gibt, die den Aufstieg stemmen könnten: Duisburg + Freiburg, Selb will ja prinzipiell auch, dann kommt sicher bald ein Team aus Hannover wieder ran (und die künftigen Absteiger nicht zu vergessen).
Ich persönlich hoffe, dass die Oberliga ihre Strukturen hinbekommt, bevor es mal wieder (einen von) uns trifft. Würde Hessen zur OL-Süd gehören, wäre mir dabei auch wohler.

Reglatorisch gäbe es im Fall einer Relegation ja auch noch das Problem mit den unterschiedlichen AL- und U-Regelungen, welches letzte Saison durch den garantierten Aufstieg von min. 2 Oberligisten nur eine untergeordnete Rolle spielte.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.08.2014 14:42
#2026 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Eine "abgeschottete" 2. Liga ohne Auf- bzw. Absteiger??? Bitte nicht, sind irgendwann nur noch Ananas-Spiele, vielleicht noch interessant für die Vorderplatzierten Teams, aber spätestens ab der Tabellenmitte nach hinten herrscht doch dann totale Langeweile, oder. Play-Downs um Nothing?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.08.2014 15:25
#2027 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Naja, ich halte eine Relegation dennoch für die fairere Variante. Den Einwand mit sportlichen Leistungen kann ich prinzipiell nachvollziehen, allerdings sollten doch einige hier in den letzten Jahren gelernt haben, dass Eishockey ein Sport ist, der sich nicht in jeder Region halten lässt, selbst wenn man mit einer sportlich konkurrenzfähigen Mannschaft antritt und den eigenen Umständen entsprechend haushaltet (siehe Königsborn). Der Schnitt zwischen OL und DEL-2 ist zu groß. Das ist nicht vergleichbar mit etwa dem Abstieg aus der 2. in die 3. Fußball-Bundesliga. Da sind die Strukturen völlig anders und das Leistungsgefälle zwischen den Ligen (auch aufgrund der wesentlich größeren Anzahl an Teams in Deutschland) weit weniger groß. Das schweizer Modell - ein getrennter Profi- und Amateurbereich - ist denke ich hier eine sinnvolle Alternative. Und sollte es tatsächlich passieren, dass ein Amateurverein alle nötigen Referenzen mitbringt, um bei den "großen" mitzumischen, dann wäre doch per Relegationsregelung immernoch alles möglich, aber auf einer fairen Basis für beide Teams. Der OL-Verein beweist, dass er stark genug für die DEL-2 ist und der DEL-2 Verein hat eine letzte Chance, den Klassenerhalt zu erkämpfen oder aber in die Liga abzusteigen, von dessen bestem Team er besiegt wurde. Dass der AL-Unterschied nicht ganz so eine riesige Rolle spielt, wie man vermuten würde, hat man doch in der letzten Aufstiegsrunde gesehen. Oder hatte Freiburg zu Hause gegen Crimme nur Glück?


ozhockey hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

16.08.2014 15:31
#2028 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

100% pro Relegation.
Man könnte auch Play Downs spielen, z.B. 11. DEL2 - 4. OL, 12. DEL2 - 3. OL usw...
Ein direkter Abstieg in die Niederungen einer OL kann das komplette Aus für einen Verein bedeuten.
Wie Rosebud richtig sagt: Wir haben nur eine handvoll guter Standorte in Deutschland. Diese gilt es zu bewahren.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.08.2014 15:49
#2029 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Aber was hätten dann PD für einen Sinn, wenn es eh keinen Absteiger geben würde? Und die schlechtesten - guter Standort hin oder her - gehören nunmal nicht in die betreffende Liga. Das gilt eigentlich für alle Sportarten. Denn es herrscht doch immer noch das Leistungsprinzip, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

16.08.2014 16:27
#2030 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich weiß nicht wo du das raus gelesen haben willst
Selbstverständlich gäbe es einen potenziellen Absteiger, wenn man in den Play-Downs die Plätze 11-14 der DEL2 mit den ersten vieren der OL spielen lässt.
Erste Runde Play-Downs = 11.DEL2 vs. 4. OL , 12. DEL2 vs. 3. OL , 13. DEL2 vs. 2. OL , 14. DEL2 vs. 1.OL.
Am Ende steigt einer ab.

Und zu deinem Argument, der schlechteste gehöre nicht in die obere Liga:
Wenn der Schlechteste der DEL2 besser ist als der Sieger der OL Runde, dann soll er bitte oben bleiben.
Wer genau besser oder schlechter ist, zeigt sich ja dann im direkten Vergleich.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.08.2014 18:10
#2031 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2030

Wenn der Schlechteste der DEL2 besser ist als der Sieger der OL Runde, dann soll er bitte oben bleiben.
Wer genau besser oder schlechter ist, zeigt sich ja dann im direkten Vergleich.

Bin ich doch im Grunde bei Dir. Nur gar KEINEN möglichen Absteiger aus der DEL2 fände ich schon etwas "unspannend".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.08.2014 18:12
#2032 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Solange die bedingungen der mannschaftszusammensetzungen und strukturen in den ols im vergleich zur del ii so verschieden sind, bin ich dafuer auf ubd absteiger getrennt in den ligen zu ermitteln


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

17.08.2014 10:12
#2033 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

wie auch immer die Regel aussieht zwischen DEL2/OL, es muss eine geben und sie muss zum Saisonstart klar sein.

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2026
Eine "abgeschottete" 2. Liga ohne Auf- bzw. Absteiger??? Bitte nicht, sind irgendwann nur noch Ananas-Spiele, vielleicht noch interessant für die Vorderplatzierten Teams, aber spätestens ab der Tabellenmitte nach hinten herrscht doch dann totale Langeweile, oder. Play-Downs um Nothing?


wie so oft sind die Beiträge (oder Teile davon) zum
PD um nichts baucht keiner, aber P9/P10 gleich zum Ananas-Team zu machen sollte auch bei jüngeren nicht vorkommen.
(paar Monate sollten reichen, am Beispiel DEL-Meister)


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.08.2014 14:31
#2034 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Zitat von jan im Beitrag #2033


aber P9/P10 gleich zum Ananas-Team zu machen sollte auch bei jüngeren nicht vorkommen.
(paar Monate sollten reichen, am Beispiel DEL-Meister)

Bevor Du hier über andere Meinungen bzw. Postings urteilst: Übersetze das doch mal bitte für einen "Normal-Sterblichen"


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


berglöwe
Beiträge:

03.09.2014 12:31
#2035 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Auf Hockeyweb gibt es wieder die Serie Teamcheck DEL2 für die Saison 2014/2015. Ist ähnlich gestrickt wie unsere. Den Anfang machen die Starbulls und die Joker
Ist interessant zu lesen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Saison und die Ziele.


Summer of 69 hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

04.09.2014 16:14
#2036 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Heute sind dann die Nachbarn aus der Wetterau dran.


berglöwe
Beiträge:

05.09.2014 12:33
#2037 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Teamcheck Eispiraten
Der Nr. 72 hat das Löwen Trikot besser gestanden...


berglöwe
Beiträge:

06.09.2014 17:25
#2038 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

berglöwe
Beiträge:

08.09.2014 10:03
#2039 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

berglöwe
Beiträge:

09.09.2014 11:20
#2040 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Teamcheck Bietigheim Steelers Dünne Personaldecke, aber viel Qualität


Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 175
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7126
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18700
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15006
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19041
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
2650 Heute 12:35
von Löwenpitti • Zugriffe: 219035
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19168
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1715
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software