Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.616 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 169
Fatality Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

27.02.2013 18:49
#1696 RE: SC Riessersee Zitat · antworten

Reformen??? KLICK MICH!

Ist eigentlich ligenübergreifend, ich poste es einfach mal hier!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.02.2013 19:09
#1697 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #1691
Dieser Kommentar ist aus einem anderen Grund lesenswert:
Er enthält den Aufruf endlich die Konkurrenzsituation in Hannover aufzulösen!

Die Hannover Scorpions hatten/haben Probleme über die Runden zu kommen, die Hannover Indians hat es nun
zumindest vorerst (es besteht ja immerhin noch die theoretische Möglichkeit, dass die endgültige Insolvenz
abgewendet wird) erwischt.

In der gleichen Weise ist in Hannover nur für eine Eishockey-Unternehmung Platz, und zwar auch nur mit den
gebündelten Kräften aus beiden Lagern. Wenn also die "Macher" und insbesondere die Fans lieber ihre Ressentiments,
oder was auch immer zwischen beiden Lagern stehen soll, pflegen wollen, dann sollen sie es eben tun, aber sie dürfen
sich dann nicht über die Konsequenzen beschweren (und die halbe Eishockey-Republik weiter mit irgendwelchen naiven
Träumereien und Schreckensszenarien überziehen).

Ja, ich kenne die Geschichten um "Wedemark-Hannover-bla-bla-bla". Dieses Gedöns steht jedoch der Zukunft
des Eishockeys in Hannover entgegen, denn die allerwahrscheinlichste Alternative ist derzeit:
Fusion oder beide verschwinden über kurz oder lang ganz von der Bildfläche.

Vom Grundsatz Deiner Überlegung her kann ich Dir folgen, dennoch möchte ich die provokante Frage aufwerfen:
Wer ist denn Schuld an diesem Dilemma?
War es nicht ein größenwahnsinniger Inhaber eines Dorfclubs der der Meinung war, er könne in die große weite
Welt ziehen und dort die große Kohle machen in dem er in die ach-so-tolle MuFu zieht und alles wird gut? Bullshit!
Ein Teil der eigenen Dorffans wurden vergrault und die aus dem Indianerland konnte man nicht abwerben wie erhofft.

Ja, ich gebe Dir Recht: Hangover ist zu klein für zwei Clubs und eine Fussion wäre wirklich nicht schlecht.

Doch wie soll die aussehen? Indem die Indianer ihre Identität (WIR sind Hannover) aufgeben und zu den
größenwahnsinnigen Dörflern ziehen oder umgekehrt? Hast Du mal versucht Köln und Düsseldorf gemeinsam in
Neuss spielen zu lassen? Das funktioniert nicht! Das mag engstirnig sein, ist aber so.

Daran krankt es doch in unserem Sport überall. Sogenannte Funktionäre planen irgendwas, träumen einen Traum
und wenn der von den Fans nicht angenommen wird (Hallo: Alte Marketingweisheit: Der Wurm muss dem Fisch schmecken,
nicht dem Angler!!!) ist trotzdem alles gut. Die DEL lügt sich seit Jahren ihre Zahlen schön, Umzüge werden als dringend
notwendig angesehen (Düdo) und Auf und Abstieg brauch auch keine Sau, und ein kränkelndes DEB Präsidium wird von
anderen Juristen als toll angesehen und Eishockeygrößen wie Schloder als "selbsternannte Eishockeyfachmänner" diffamiert,
weil ein Krähe hakt der anderen kein Auge aus... (sorry, ich schweife ab...)

Die einzige Variante die ich mir - soweit ich die Gegebenheiten kenne - vorstellen könnte, wäre ein gemeinsamer Neuanfang
ganz unten und mit neuem Namen nach dem Motto: "Wir bauen hier gemeinsam auf" nur so bekommt man m.M.n. die Fans
der Stadt und der Region zusammen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 19:14
#1698 2. Liga Zitat · antworten

Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 19:23
#1699 Hannover Indians Zitat · antworten

Wenn man sich die Mühe macht und im Indianer-Forum nachblättert, würd ich sogar behaupten daß letztendlich interne Diskrepanzen GmbH-Stadt-Pächter-Gastrotusse zu diesem Schritt geführt haben!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.02.2013 19:32
#1700 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat
ESBG-Klubs bedauern Indians-Insolvenz / Playdown-Runde entfällt
Erstellt am Mittwoch, 27. Februar 2013 http://www.esbg.de

Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Hannover Indians GmbH beherrschte am heutigen Nachmittag die Sitzung der Zweitligisten im Großraum Stuttgart. Die anwesenden Klubvertreter stimmten aus diesem Grund einstimmig gegen die Durchführung der bevorstehenden Playdown-Runde, da die Hannover Indians durch den Antrag auf das Insolvenzverfahren automatisch als Absteiger aus der 2. Eishockey-Bundesliga feststehen.
„Die Durchführung einer Abstiegsrunde, die durch die bedauerliche Zahlungsunfähigkeit der Hannover Indians ohne sportlichen Wert wäre, macht nach Meinung der Zweitligisten keinen Sinn,“ fasste ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger den Beschluss zusammen. Darüber hinaus votierten die Klubvertreter für die Zahlung einer Solidaritätsumlage an die Klubs auf den Plätzen neun bis zwölf nach der Hauptrunde.
Oliver Mayer
ESBG-Pressesprecher


Ich würde es besser finden, die Abstiegsrunde durchzuziehen, und nächstes Jahr mit 12 zu spielen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.02.2013 19:35
#1701 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fatality Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

27.02.2013 19:46
#1702 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Frank, in Anbetracht nun offenbar doch akuter werdender Reformen (siehe mein jetzt korrigierter Link oben) haben wir da denke ich einen turbulenten Sommer zu erwarten, was die Anzahl der Vereine und generelle Struktur der 2. Liga und der Ligen darunter angeht.

Edit:
Wem das Schicksal der Indians nahe geht, sollte das nicht anschauen...könnte feuchte Augen geben:


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

27.02.2013 19:52
#1703 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Unabhängig von irgendwelchen Ligastrukturreformen dürfte auch so das Frühjahr in Frankfurt, Kassel und BN recht turbolent werden. Kassel mit dem Problemduo Rossing/Hallenproblematik, wir mit dem zerstrittenen Tandem Bresagk/Krämer. Achja, BN hat auch noch so seine Querelen. Ich glaube bevor wir auf irgendwelche neue Strukturen hoffen, sollte jeder Verein erstmal vor seiner Haustür Großreinemachen...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

27.02.2013 19:56
#1704 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

aus den Kommentaren in Kit's Blog

Reformen im Eishockey
Die unteren Ligen werden neu strukturiert

http://www.mz-web.de/sport/reformen-im-e...6,21959694.html


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

27.02.2013 20:19
#1705 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

Was hat das FA München da zu sagen? Ist das mit dem Papst abgeklärt frag ich mich da eher? LOL


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

27.02.2013 20:37
#1706 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

Ganz einfach, es würde mit dem Finanzamt abgestimmt, ob der DEB auch bei einer möglichen Ligareform mit einer 2. Liga und den Oberligen unter seinem Dach (Einnahmen) seinen Status als Gemeinnützigkeit beibehält. Ein nicht unwichtiger Aspekt. Dies wurde positiv beschieden und somit wird der DEB jetzt amgreifen


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

27.02.2013 20:48
#1707 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

Man kann sich jetzt über Pest oder Cholera streiten. Aber alle Ligen unterhalb der DEL unter einen Hut zu bringen, wäre auf jeden Fall ein Anfang.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fatality Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

27.02.2013 20:58
#1708 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
Man kann sich jetzt über Pest oder Cholera streiten. Aber alle Ligen unterhalb der DEL unter einen Hut zu bringen, wäre auf jeden Fall ein Anfang.

...meiner Meinung nach unterschreibbar, allerdings mit einem großen WENN:
- wenn der DEB dann auch weiter unablässig daran arbeitet, ALLE Ligen unter einen Dachverband (sich selbst) zu holen bzw. mit der DEL nicht nach 2018 wieder einen "Pakt mit dem Teufel" zu schließen.

Es könnte eine Chance sein, bei Harnos momentanen Standing und Standhaftigkeit jedoch befürchte ich, dass dies unter seine Führung wieder nur eine "halbe Sache" werden könnte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

27.02.2013 21:30
#1709 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #17
Zitat von Highty67 im Beitrag #16
Man kann sich jetzt über Pest oder Cholera streiten. Aber alle Ligen unterhalb der DEL unter einen Hut zu bringen, wäre auf jeden Fall ein Anfang.

...meiner Meinung nach unterschreibbar, allerdings mit einem großen WENN:
- wenn der DEB dann auch weiter unablässig daran arbeitet, ALLE Ligen unter einen Dachverband (sich selbst) zu holen bzw. mit der DEL nicht nach 2018 wieder einen "Pakt mit dem Teufel" zu schließen.

Es könnte eine Chance sein, bei Harnos momentanen Standing und Standhaftigkeit jedoch befürchte ich, dass dies unter seine Führung wieder nur eine "halbe Sache" werden könnte.


Die Sportart Eishockey war mit der Einführung der DEL Vorreiter im Hinblick auf die Schaffung professioneller Strukturen im deutschen Mannschaftssport. Auch weil der zuständige Verband in einigen Bereichen untätig bzw durch die internen Streitereien zwischen den einzelnen Verbänden (= Landesverbände, Dachverband) und den Funktionären gar handlungsunfähig war.

Zwischenzeitlich wurde diese grundsätzliche Struktur selbst im Fußball übernommen, Stichwort: DFL.

Warum nun wieder alles in Richtung DEB verändern? Weil’s so schön aussieht? Immer noch nicht genug vom Funktionärsfilz? Nichts aus der Geschichte und den Geschichtchen gelernt?

Im Bewusstsein aller Unzulänglichkeiten der DEL: Das deutsche Profieishockey sollte von der DEL aus strukturiert sein; und nicht wieder unter die Fuchtel irgendwelcher unsäglicher Verbandsstrukturen geraten. Oder habt Ihr immer noch nicht genug von Funktionären a la Schweer & Co?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Fatality Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

27.02.2013 21:40
#1710 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · antworten

Daher ja auch meine Erwähnung der Chance mit der Bedingung, dass der Dachverband endlich auch wieder diese Aufgaben übernimmt und damit verbunden auch eine entsprechende "Stärke" oder auch "Macht" repräsentiert.
Und was diese "Struktur" angeht, muss man eines klar feststellen: Im Fußball klappt dies wunderbar, im Eishockey jedoch muss man einsehen, dass dieses Gefüge mit zu all den Strukturproblemen beigetragen hat, die wir nun vorfinden und mit denen wir umgehen müssen.
Man muss sich mal vorstellen: Du schreibst gerade sinngemäß, dass man den Dachverband weiter entmachten muss und die DEL noch weiter stärken soll, damit diese die Strukturen mehr bestimmen kann. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Sollte Harnos im letzten Moment das Ruder noch herumreißen können, würde ich dies ohne weiteres befürworten, allerdings befürchte ich (und damit komme ich wieder auf meinen letzten Satz im vorherigen Beitrag), dass er dies unter den momentanen Verhältnissen nur sehr schwer schaffen kann. Wenn es nach mir geht, können Harnos, Schweer, Sorge und wie die ganzen verbohrten Funktionäre des DEB und der Landesverbände noch heißen mögen, ihren Hut nehmen und Platz machen für Leute mit den Ideen, die das deutsche Eishockey IN ALLEN EBENEN wieder auf Kurs bringen können. Doch das werden wir nicht erleben fürchte ich.

Pest oder Cholera...die Frage bleibt!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 169
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11593
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7566
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software