Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.763 Antworten
und wurde 372.011 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 151
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

16.11.2022 09:24
#3026 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Auch Rudorich jammert über Zuschauerminus

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...bf1893d740.html

Ich frag mich was der erwartet? Energiekrise mit Inflation, Coronanachwirkungen, und
dann hinkt der Vergleich allein schon durch den Wegfall des Zuschauerkrösus Frankfurt,
verbunden mit 8 Hessenderbies. Auch Bietigheim war stets gut besucht. Zudem war 19/20,
wenn ich nicht irre, ein Rekordjahr. Da sind -15% doch noch vergleichsweise gute Zahlen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

16.11.2022 14:17
#3027 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

In Bayreuth muss man diese Saison erst mal verlieren... Extrem enttäuschend, was z.Zt. die selbst ernannten Titelfavoriten Krefeld und Dresden abliefern. Könnte durchaus sein, dass wir nächste Saison wieder ein Hessenderby haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.11.2022 00:36
#3028 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Krefeld steht aktuell auch nur einen Punkt hinter dem Dritten. Da hätte man vielleicht mehr erwarten können, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut in Ordnung. Wir waren letzte Saison auch nicht durchgehend auf dem 1.-2. Platz.

Spannend wäre was für finanzielle Mittel sie noch haben um personell nachzulegen - wir haben zu Beginn dieses Jahres ja mit Breitkreutz, Mitchell, Burns, McNeill und Vandane nochmal kräftig investiert (auch wenn wir den Abgang von Carey hatten, und afaik irgendein Spieler zu Saisonbeginn gar nicht aufgetaucht ist)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

17.11.2022 08:51
#3029 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Patrick Buzas ist nicht erschienen.

Und ich bin dafür das Kassel, Dresden und Krefeld ins Halbfinale kommen. Da fliegen dann schon mal zwei raus und der verbleibende verliert das Finale


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

17.11.2022 11:41
#3030 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

...und der lachende Vierte wird völlig unerwartet Kaufbeuren 😁😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

17.11.2022 11:46
#3031 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Von mir aus selbst die Rüben. Die langen Gesichter in Kassel will ich dann sehen :-D


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

17.11.2022 12:54
#3032 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #3031
Von mir aus selbst die Rüben. Die langen Gesichter in Kassel will ich dann sehen :-D


Na na na wir wollen jetzt nicht übertreiben. Die Rüben und Meister so weit kommts noch.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TOM66 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.11.2022 14:38
#3033 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ohne uns ist die DEL2 nunmal deutlich schwächer ;)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

18.11.2022 12:16
#3034 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3032
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #3031
Von mir aus selbst die Rüben. Die langen Gesichter in Kassel will ich dann sehen :-D

Na na na wir wollen jetzt nicht übertreiben. Die Rüben und Meister so weit kommts noch.

Noja, als Kassel und wir uns in d. OL im Halbfinale aufgerieben haben
dachte man das vorher wohl auch...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

13.12.2022 09:33
#3035 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich bin mal auf die PO gespannt, dadurch das BHV, die Steelers und wir weg sind hat Kassel ja so ziemlich freie Bahn aber mal sehen wenn es um die Wurst geht wie dann das Nervenkostüm ist. Kassel hat schon mal eine Saison als Ligaprimus hingelegt, unter Tim Kehler um dann in den PO´s zu versagen. Da liegen schon einige Stolpersteine rum und ob die DEL II einen " Aufsteiger " stellt ist noch lange nicht sicher. Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt. Könnte aber auch sein dass es einen gibt der NICHT Kassel heisst, Krefeld hat einige erfahrene Profis die PO können, egal auf welchem Platz sie landen. Man darf gespannt sein.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

13.12.2022 09:36
#3036 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Seit wann hat Krefeld Profis, die Playoffs können? Das kennen die doch nur vom Hörensagen


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

13.12.2022 10:18
#3037 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #3035

Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.


Kaufbeuren darf gerne Meister werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

13.12.2022 10:26
#3038 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3036
Seit wann hat Krefeld Profis, die Playoffs können? Das kennen die doch nur vom Hörensagen



Mindestens zwei haben im letzten Jahr gezeigt das sie Meister werden können


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

13.12.2022 10:48
#3039 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #3038
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3036
Seit wann hat Krefeld Profis, die Playoffs können? Das kennen die doch nur vom Hörensagen



Mindestens zwei haben im letzten Jahr gezeigt das sie Meister werden können

Die da wären?



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

13.12.2022 11:31
#3040 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3039
Zitat von Realist im Beitrag #3038
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #3036
Seit wann hat Krefeld Profis, die Playoffs können? Das kennen die doch nur vom Hörensagen



Mindestens zwei haben im letzten Jahr gezeigt das sie Meister werden können

Die da wären?


Ob jetzt letzte Saison oder generell, aber Krefeld hat schon ordentlich was an PO Erfahrung am Start


Phillip Riefers: 61 DEL-PO Spiele - 3T 7A -- U20 Gold Medal
Dominik Tiffels: 23 DEL-PO Spiele - 0T 3A -- 2x DNL Champion
Pascal Zerressen: 54 DEL-PO Spiele - 1T 3A -- 1x U18 Gold Medal, 1x U20 Gold Medal
Mike Fischer: 7 DEL-PO Spiele - 0T 1A -- 3x DNL Champion
Eddi Lewandowski: 58 DEL-PO Spiele - 12T 24A -- 5x DEL All Star Game, 1x DEL Champion
Marcel Müller: 45 DEL-PO Spiele - 5T 11A -- 2x DNL Champion, 1x U20 Gold Medal
Alexander Weiß: 105 DEL-PO Spiele - 11T 19A -- 4x DEL Champion, 1x European Trophy


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

14.12.2022 11:48
#3041 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3037
Zitat von Realist im Beitrag #3035

Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.


Kaufbeuren darf gerne Meister werden.

Wäre in der Tat Klasse aber bei der Dominanz mit der die Nordhessen hier auftreten, würde mich das doch arg verwundern. Trotz einiger Ausfälle jedes Spiel, sind die gerade bei einem Wahnsinns-Punkteschnitt von 2.31 mit den meisten Toren, zweitwenigsten Gegentoren und die Konkurrenz (bis auf Kaufbeuren) spielt da schon um einiges weiter drunter.
Kassel war auch letztes Jahr nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Es war halt das eine Jahr, wo nicht viel zusammengepasst hat (würde die Auswirkungen des Überjahres 2021 und des überraschend verlorenen Finals nicht unterschätzen) und eben die Spitze der Liga breiter war als sie es jetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde man noch 4. und hat gegen den augenscheinlichen Angstgegner in 7 Spielen verloren.
Die Qualität im Kader war schon sehr gut - nun hat man noch zusätzlich 5 ehemalige Frankfurter im Kader/Verantwortung hat, die am Ende wissen, worauf es ankommt.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Jordal Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

14.12.2022 12:01
#3042 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #3041
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3037
Zitat von Realist im Beitrag #3035

Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.


Kaufbeuren darf gerne Meister werden.

Wäre in der Tat Klasse aber bei der Dominanz mit der die Nordhessen hier auftreten, würde mich das doch arg verwundern. Trotz einiger Ausfälle jedes Spiel, sind die gerade bei einem Wahnsinns-Punkteschnitt von 2.31 mit den meisten Toren, zweitwenigsten Gegentoren und die Konkurrenz (bis auf Kaufbeuren) spielt da schon um einiges weiter drunter.
Kassel war auch letztes Jahr nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Es war halt das eine Jahr, wo nicht viel zusammengepasst hat (würde die Auswirkungen des Überjahres 2021 und des überraschend verlorenen Finals nicht unterschätzen) und eben die Spitze der Liga breiter war als sie es jetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde man noch 4. und hat gegen den augenscheinlichen Angstgegner in 7 Spielen verloren.
Die Qualität im Kader war schon sehr gut - nun hat man noch zusätzlich 5 ehemalige Frankfurter im Kader/Verantwortung hat, die am Ende wissen, worauf es ankommt.



Jedoch hat die letzte Saison gezeigt, dass in den Playoffs es doch drunter und drüber gehen kann. Dresden war nur knapp hinter uns auf Platz 2 nach der Hauptrunde und dann kam das Pre-Playoff Team Heilbronn...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

14.12.2022 12:01
#3043 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

In der Saison 20/21 haben die Huskies die DEL2 auch dominiert. Sie hatten einen Punkteschnitt von 2,29 und wurden mit 20 Punkten Vorsprung Erster der Hauptrunde.

In der Best of 5-Finalserie gegen Bietigheim führten sie schon mit 2:0 und hatten dann 3 Matchbälle. In allen 3 folgenden Spielen haben sie eine Führung verspielt und es somit am Ende noch verkackt.

Die durchwachsene Saison 21/22 hat sicher auch mit diesem Trauma zu tun, aber auch damit, dass man in dieser Saison im Gegensatz zu 20/21 und nun 22/23 gar nicht aufsteigen durfte.


Einmal Löwe, immer Löwe


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

14.12.2022 17:01
#3044 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hinten kackt die Ente.
Klar ist Kassel einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft. Aber wenn sie wie 20/21 auf der Ziellinie einbrechen, können sie sich für ihre dominante Hauptrunde auch nix kaufen.

Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

05.01.2023 10:42
#3045 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Rahmenterminplan und Spielmodus für die Saison 2023/2024 festgelegt

Zwei Absteiger bei 15er Liga - Ein direkter Absteiger

Meldung auf der DEL 2 Hompage


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

06.01.2023 14:54
#3046 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3044


Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).

Kassel oder die Rüben würden uns aber regelmäßig die Hütte füllen. Weiß nicht, ob das auf Dauer auch für Kaufbeuren, Freiburg, Dresden, Ravensburg oder Krefeld gilt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 264

06.01.2023 15:05
#3047 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3046
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3044


Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).

Kassel oder die Rüben würden uns aber regelmäßig die Hütte füllen. Weiß nicht, ob das auf Dauer auch für Kaufbeuren, Freiburg, Dresden, Ravensburg oder Krefeld gilt.


Bist Du Dir da sicher? Das war die letzten Jahre ja nicht mehr wirklich der Fall.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

06.01.2023 15:45
#3048 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Also die Derbys gegen die Huskies in der DEL wären mit Sicherheit ausverkauft.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

06.01.2023 16:20
#3049 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zuschauerzahlen DEL2 kann man nicht mit DEL vergleichen.
Es kommen doch heute viel mehr und das zu Recht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

06.01.2023 17:02
#3050 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Vielleicht nicht unbedingt immer ganz ausverkauft (das kommt ja immer auch auf den Wochentag etc. an) ...aber stimmt immer mindestens 6.500+X


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 151
DEL-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15027
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19071
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3341 Gestern 08:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 239780
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software