Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.393 Antworten
und wurde 345.894 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 170
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

24.04.2016 08:49
#2421 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2420


Sollen jetzt Vereine wie Bayreuth oder Regensburg (nur mal als aktuelle Beispiele) den Spielbetrieb einstellen weil sie sich einen Aufstieg nicht leisten können?
Dann würden Dutzende Vereine in ganz Deutschland wegfallen.


Soll doch jeder Verein in der Liga mitspielen die für ihn maximal zu stemmen ist. Man muss nicht immer nach höherem streben finde ich.

Ist doch OK. Ich bezog mich auch auf den Profi-Sport. Wenn man eben Probleme hätte höherklassig zu spielen, muß man nicht gleich den Spielbetrieb einstellen. Dann sollte man halt in den unteren Klassen, wo eben keine Kohle an die Spieler fließt mit einheimischen Spielern bleiben und von vornherein kommunizieren, daß man kein Interesse an einem sportlichen Aufstieg hat - und nicht erst während oder nach einer PO-Runde. Damit blockiert man zumindest "aufstiegswilligen" Teams nicht den Weg nach oben.

Auf der einen Seite werden fleißig Spieler aus Übersee importiert und mit Wohnungen, Wagen und Prämien versorgt, und auf der anderen Seite fehlen dann die Mittel um eine höhere Klasse anzupeilen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

24.04.2016 10:07
#2422 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@johnnyboy
Vereine die seriös wirtschaften, keine Luftschlösser bauen und noch ehrlich zu Ihren Anhängern sind, sind in meinen Augen etwas ganz besonderes.
Leider stirbt dieses Management aus und findet viel zu wenig Anerkennung und Respekt.
Über das Ziel hinaus Geld verschleudern und Vereine in den Abgrund stürzen ist so einfach.
Leider verlieren viele Fans die Bodenhaftung, wenn man Ihnen etwas verspricht und unterstützen solche Misswirtschaft noch.
Oft geht es in solchen Fällen auch um den Gesamten Verein und nicht selten leidet der Nachwuchs unter so
12-24 Monatshelden.
Im sportlichen Bereich findet ich es schon erstrebens wert, wenn man versucht das Optimum heraus zu holen.
Das ist doch Sinn des Sportes und manchmal wie jetzt mit Bayreuth passieren kleine Wunder.
Ein Team ohne große Chance im Vorfeld, wächst über sich hinaus.
Teamgeist vom Feinsten, die Besten sind die Besten in den Playoffs und jeder reißt sich den Arsch bis zu den Ohrläppchen auf.
Ich kann sagen, ich bin da extrem und gerade in dieser Saison neidisch.
Mannschaftssport mit diesem Teamspirit sind besondere Erlebnisse.
Und wenn dann das kleine Wunder geschieht und die Verantwortlichen Respekt vor diesen Sportlern haben und alles versuchen das sportliche Ziel entgegen jeglicherAbsicht doch noch Wahr werden zu lassen finde ich es gerade zu perfekt.
Jeder gibt alles um das Best mögliche Realität werden zu lassen oder zu erhalten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy, su10, OFC und Manuel-NI haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

24.04.2016 10:18
#2423 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@urlöwe
Der erste Bereich Deines Postings deckt sich uneingeschränkt mit meiner Meinung.
Auch der Rest ist logisch: Aber ich sag´s nochmal - ich bezog mich auf den PROFI-Sport. Und auch bei den Top-Teams der OL-Süd werden die Spieler mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt.
Du beschreibst irgendwo eine Art "romantisches Wunder von einem ´kleinen Verein´". Das ist schön für Fans und Umgebgung, bringt aber den deutschen Eishockeysport in der Allgemeinheit nicht voran bzw. bremst nicht seinen Abschwung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

24.04.2016 10:56
#2424 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wenn Du Dir mal den Nachwuchs von Bayreuth anschaust tun die extrem viel für das Deutsche Eishockey.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

24.04.2016 12:57
#2425 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #2424
Wenn Du Dir mal den Nachwuchs von Bayreuth anschaust tun die extrem viel für das Deutsche Eishockey.


Inwiefern? Ich nehme an, Du meinst, daß die regelmäßig Spieler für die DEL2, DEL oder Nationalmannschaften ausbilden? Oder wie sonst kann man fürs Deutsche EH extrem viel tun, wenn man WÄHREND der PO mitteilt, daß man gar nicht aufsteigen will/kann.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.04.2016 13:31
#2426 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Habe ich jetzt was verpasst? Hat Bayreuth nicht viel mehr vermeldet, dass man den Aufstieg zu stemmen versucht?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

24.04.2016 13:47
#2427 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zudem wo bleibt denn der SPORT, wenn alle Platzmachen und den roten Teppich ausrollen sollen,
damit die Aufstiegswilligen ihrem Ziel näher kommen obwohl die Qualität im Team nicht da ist?

Wer sportlich im Hier und Jetzt verkackt, braucht nicht mit dem Figer auf andere zu zeigen,
die dann vielleicht Schwächen haben, das Wirtschaftliche eine Liga höher zus stemmen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


su10, Manuel-NI, Urlöwe und johnnyboy haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

24.04.2016 15:24
#2428 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2425
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2424
Wenn Du Dir mal den Nachwuchs von Bayreuth anschaust tun die extrem viel für das Deutsche Eishockey.


Inwiefern? Ich nehme an, Du meinst, daß die regelmäßig Spieler für die DEL2, DELriger oder Nationalmannschaften ausbilden? Oder wie sonst kann man fürs Deutsche EH extrem viel tun, wenn man WÄHREND der PO mitteilt, daß man gar nicht aufsteigen will/kann.


Ersten Bayreuth ist nicht in die Oberliga Süd gestartet mit dem Ziel aufzusteigen.
Zweitens kann man wenn alles so optimal läuft seine Ziele überdenken.
Drittens finde ich gute Nachwuchsarbeit für einen ambitionierten Standort wichtig.

Ein besonderes Erlebnis die dafür spricht das dort gute Arbeit geleistet wird.
Ein ca. 10-12 jähriger Junge diskutiert mit seinen 3 anwesenden Freunden während dem Spiel gegen Tilburg über Hybrid-Icing und ich kann davon berichten die wussten wo von sie sprachen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

24.04.2016 15:25
#2429 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2427
Zudem wo bleibt denn der SPORT, wenn alle Platzmachen und den roten Teppich ausrollen sollen,
damit die Aufstiegswilligen ihrem Ziel näher kommen obwohl die Qualität im Team nicht da ist?

Wer sportlich im Hier und Jetzt verkackt, braucht nicht mit dem Figer auf andere zu zeigen,
die dann vielleicht Schwächen haben, das Wirtschaftliche eine Liga höher zus stemmen.

Da muß ich Dir allerdings auch wieder Recht geben! Allerdings rollt man den "Unabsteigbaren" leider auch oftmals einen Teppich aus, obwohl die die Qualität nachweislich eben auch nicht haben, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

24.04.2016 17:10
#2430 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #2385
Wenn Kassel Bietigheim tatsächlich sweept, dann Fress ich den Besen!

Guten Appetit

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2396
Zitat von OFC im Beitrag #2395
Laut EHN arbeitet Bayreuth fieberhaft daran, den Aufstieg zu realisieren.


weitsichtig und frühzeitig sieht anders aus.


Manchmal braucht's eben Euphorie um einen Schritt nach vorn zu tun.

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2408
Zitat von OFC im Beitrag #2402

Kein DEL Meister konnte bisher seinen Titel verteidigen.


Meinst du "kein DEL 2 Meister"?

Die gibt's ja auch noch nicht so lange

Unter dem Namen 1. (DEB) Eishockey-Liga hat Neuwied es mal geschafft 96/97+97/98
(Ach Du Scheiße, hatte die zweite Liga schon Namen... )

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2410
Zitat von ozhockey im Beitrag #2407
Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...

Wenn am Ende der Frankfurter Anhang "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" singt, soll es mir recht sein.


Das waren die ja NOCH NIE


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

24.04.2016 17:33
#2431 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2423
Auch der Rest ist logisch: Aber ich sag´s nochmal - ich bezog mich auf den PROFI-Sport.
Und auch bei den Top-Teams der OL-Süd werden die Spieler mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt.

Wo fängt denn Profi-Sport bei Dir an?
Gerade in der OL sind es meist Semi-Professionelle Strukturen, wenn überhaupt.
Und glaub mir, gut verdienen wird in der OL sicher kaum ein Spieler.

Der Übergang von Semi- zu Professionellen Strukturen ist ansonsten doch sehr fließend.
Wir, Kassel und Nauheim hatten und Duisburg heute haben, in der OL sicher professionellere Strukturen
als manch einer im DEL2 Keller. Es daran festzumachen ergibt insofern m.E. wenig Sinn.

Mir ist es lieber, wir haben wie bei DEL2/OL einen Auf und Abstieg, der aus wirtschaftlichen Gründen (leider) des öfteren
nicht verwirklicht werden kann, als gar keinen wie bei DEL/DEL2, wo das Argument von vornherein als Totschlag-Argument
für eine Pauschalverriegelung vorgeschoben wird.

Denn leider sehe ich noch lange keinen echten Auf und Abstieg zur DEL. Dass die 6 (Sammel-) Bürgschaften gestemmt werden konnten
gleicht für mich einem Wunder und die weiteren Hürden stehen noch aus. Das Thema Relegation was einzig diskutiert wird, ist bereits
die weitere Blockade und für mich Augenwischerei. Wie soll das funktionieren, bei 5 vs. 10 AL Lizenzen und Budgets von 2 vs 4 Mio?
Der Emporkömmling wird hier ganz schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Soll ein Ambitioniertes Team eine ganze Saison
mit einem DEL-tauglichen Kader spielen? Wer soll das bezahlen? Welche DEL Spieler machen so ein Spiel in Liga2 mit?
Und, und, und... Eine einzige Farce, was Tripper & Co sich da ausgedacht haben!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

25.04.2016 11:45
#2432 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Dass dieses Jahr eventuell keiner aufsteigen kann/will ist ja im gewissen Grad auch die Spätfolge davon, dass mit uns und den Huskies in 2014 gleich 2 Mannschaften aufsteigen durften.
Das Jahr davor ist Nauheim aufgestiegen, letztes Jahr Freiburg... m.E. alles im Lot.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

25.04.2016 13:25
#2433 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich würde mir noch ein PD-Verzahnungsspiel wünschen zwischen dem DEL2-Vorletzten und dem OL-Final-Unterlegenen. Aber das sollte erst möglich sein, wenn Tilburg tatsächlich aufstiegsberechtigt ist, sonst wird es zu verwirrend, falls die wieder das Finale erreichen sollten. Und ein Pseudo-PD-Endfinale zwischen dem Vorletzten der DEL2 und Tilburg (die nicht aufsteigen dürfen), naja.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

25.04.2016 15:38
#2434 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Was soll das bringen?

Die Mannschaftsstrukturen sind vollkommen unterschiedlich hinsichtlich Ux Üy, ALs und Fölis.
Das gibt nie ein gerechtes Duell auf Augenhöhe.

Lass doch einfach die Mannschaft hoch, wenn sie ein Klassement gewonnen hat.
(Tilburg ist Sonderfall).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


su10 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

25.04.2016 15:50
#2435 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2434
Was soll das bringen?

Die Mannschaftsstrukturen sind vollkommen unterschiedlich hinsichtlich Ux Üy, ALs und Fölis.
Das gibt nie ein gerechtes Duell auf Augenhöhe.


Dann sollte man die Strukturen halt wieder angleichen - oder zumindest für dieses Finale. Ging doch früher auch mit ganzen Verzahnungsrunden. Mir ist keine Profiliga in einer anderen Sportart bekannt, in der es keinen Aufsteiger und nur einen Absteiger gibt - und dieser auch nur "auf dem Papier". Was hat das Deutsche Eishockey eigentlich von solchen Regularien?

@Goalie Ledoux: Es ist eben m.M. nach nicht alles im Lot. Denn es gab m.W. keinen sportlichen Absteiger für die jeweiligen Aufsteiger.

PS: Danke OFC, daß wenigstens DU dazu in der Lage bist, Deine TD zu begründen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

25.04.2016 16:57
#2436 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich finde die Strukturen innerhalb der jeweiligen Ligen ok.
Jede Liga hat verbandspolitisch gesehen auch einen anderen
Ausbildungsauftrag, deshalb auch die unterschiedlichen Us und Üs.

Dass es keinen Absteiger gibt, hatte in der Vergangenheit unterschiedliche Gründe:

DEL2

Saison 11/12 13 Teams
Saison 12/13 13 Teams SERC kauft sich in DEL ein, Hannover in Insolvenz BN steigt auf
Saison 13/14 12 Teams Aufstockung auf 14 Teams Kassel und Ffm neu
Saison 14/15 14 Teams HN steigt ab, EHC Freiburg steigt auf, Landshut in Insolvenz, deshalb bleibt HN in der Liga
Saison 15/16 14 Teams HN Letzter, Bayreuth qualifiziert -> Aufstiegsprüfung

Insolvenzen und Einkauf in die DEL verhinderten einen Abstieg des sportlich Disqualifizierten.

In dem Zug, in dem in der Liga konservativer gewirtschaftet wird,
was notwendig ist, um auch die DEL Forderungen zu erfüllen - Stichwort Bürgschaft -
sollte auch das Thema Klassenerhalt durch Insolvenz nicht mehr so häufig vorkommen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud und Manuel-NI haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

04.05.2016 09:37
#2437 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Bayreuth wäre gerne gesehen in Crimme:
http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO...ikel9507372.php


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

09.05.2016 17:13
#2438 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

09.05.2016 17:29
#2439 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Das war mir irgendwie klar. Dämliches Affentheater und Bürokraten Hickhack.

Vermutlich wird Heilbronn das Problem sein.
Das Geld wird wahrscheinlich von allen Vereinen kommen und man hat einfach Heilbronn drüber geschrieben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.05.2016 17:56
#2440 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat
„Das sieht die DEL2 anders", sagte René Rudorisch. DEL und DEL2 werden nun gemeinsam Wege für eine gerichtliche Klärung prüfen.



Wenn sie schlau sind, werden sie genau dies unterlassen.

Anforderungen präziser definieren, damit man dies für das nächste Mal vermeided.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 170
DEL-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7121
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18679
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15001
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19011
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
2367 17.03.2024 18:51
von Hell Dog • Zugriffe: 209269
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19163
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1705
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software