Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.624 Antworten
und wurde 161.513 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | ... 175
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 296

13.03.2014 16:46
#1966 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Weiß ich aus dem Kopf nicht. Und ich finde aktuell keine offizielle Düfu.

Ich meine aber, wenn nachgewiesen ist, dass man rechtzeitig losgefahren ist und durch höhere Gewalt zu spät kommt, dann kann es vor Ort der Schiedsrichtwr entscheiden. Das Problem ist ja, dass man das Spiel nicht werten kann und es wiederholt werden muss. Die Frage, die sich sicherlich alle Beteiligten gestellt haben, ist, ob ein Nachholtermin wirklich Sinn macht. Ich finde die Entscheidung von allen Seite gut und mutig!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

13.03.2014 16:56
#1967 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Naja, bei Vereinen wie Weißwasser, Kaufbeuren oder Bremerhaven sollte man in Gesamtdeutschland doch etwas Rücksicht nehmen. Diese Städte liegen von der Infrastruktur her absolut ungünstig, so daß sich deren weitere Auswärtsfahrten wirklich nur erschwert planen lassen. Wie gut haben´s da doch die Rüben und nächste Saison auch wir.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.082

13.03.2014 17:57
#1968 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Naja, strukturelle Nachteile hin oder her, die Frage ist was geregelt ist.
Aber ohne wenn und aber, ich find es ebenso lobenswert, wenn man im Sinne des Sportes
nicht mit aller Gewalt darauf pocht (wie zuletzt Rosenheim). Daher Lob an alle Beteiligten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.872

18.04.2014 18:30
#1969 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Ich bin wahrscheinlich der einzige Unwissende hier:
Gibt es bald eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL 1 und DEL 2?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

18.04.2014 18:32
#1970 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Also bei "Einführung" der DEL II hieß es, dass diese innerhalb der nächsten, lass mich nicht lügen, 3-5 Jahre (also jetzt noch 2-4 Jahre) geplant ist...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

18.04.2014 18:32
#1971 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #1969
Ich bin wahrscheinlich der einzige Unwissende hier:
Gibt es bald eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL 1 und DEL 2?

Hoffentlich. Aber bei den Funktionären... Jedenfalls wärs fürs Frankfurter Eishockey irgendwann mal ausgelutscht, ständig deutscher DEL2-Meister zu werden und nicht aufsteigen zu dürfen. Bin aber überzeugt davon, daß sich irgendwann ein "Nebeneinstieg" für uns ermöglicht. Bloß Wann?

Aber egal, jetzt heißt´s erstmal Aufstieg und nächste Saison zu genießen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

18.04.2014 18:33
#1972 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.861

18.04.2014 19:08
#1973 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Ich denke, dass es auch aus finanzieller Sicht Sinn macht. Ein Verein wie die DEG könnte so ein wenig "gesundschrumpfen" und endlich wieder um höhere Platzierungen mitspielen, anstatt dauerhaft abgeschlagen im letzten Drittel der Tabelle zu versauern. Ich glaube weiterhin an das Konzept. Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen. Mittelfristig wird das mindestens bei den Hannoveraner Vereinen doch sicherlich ein Thema sein!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

19.04.2014 06:38
#1974 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1973
Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen.

Wen meinst Du? Tölz, Hannover, Leipzig, Essen? Die wollen doch gar nicht.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.115

19.04.2014 08:02
#1975 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

wie wäre es mit Duisburg??


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

19.04.2014 08:19
#1976 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

FöLi Füchse Duisburg in der DEL2? Nein danke!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.560

19.04.2014 10:48
#1977 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

@johnnyboy

Zitat
Jedenfalls wärs fürs Frankfurter Eishockey irgendwann mal ausgelutscht, ständig deutscher DEL2-Meister zu werden und nicht aufsteigen zu dürfen.



Also jetzt sind wir erst einmal seit zwei Tagen aufgestiegen.

Und uns schon jetzt als zukünftiger Serienmeister der DELII zu bezeichnen,
finde ich absolut unpassend. Wir sollten sehen, daß wir im nächsten jahr
a) die Klasse halten und
b) in die PO´s kommen

Alles weitere halte ich für übertrieben.
Wir haben diese Saison gewollt und bewusst den Etat so hochgeschraubt, daß
wohl die Rücklagen weg sind. Deshalb gilt es jetzt erst einmal wieder etwas
Fett anzfressen. Und das machst Du nicht dadurch, daß Du als Aufsteiger
eine Meistermannschaft verpflichtest. Mal ganz davon abgesehen, daß es keinen
Sinn macht in der nächsten Saison zu klotzen, wenn es sportlich eh keine
durchlässigkeit in die DEL gibt.
Wir müssen dann da sein und die nötigen Ressourcen haben, wenn sich eine
Chance bietet hochzugehen.

Wir werden nächste Saison genug mit uns zu tun haben, uns an ausgeglichene
Spiele und durchwachsene Ergebnisse wieder zu gewöhnen. Ich freue mich darauf.
Auch auf viele neue Stadien und Vereine wo ich noch nie war.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

19.04.2014 11:11
#1978 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

@OFC: Dann zitier wenigstens meinen gesamten Post diesbezüglich. Dahinter hab ich nämlich genau das geschrieben. Außerdem hab ich nix von der NÄCHSTEN Saison geschrieben. In einem anderen Thread übrigens habe auch ich geschrieben (sinngemäß), daß wir uns nur punktuell verstärken sollten, statt jetzt mit (teuren) Neuzugängen zu klotzen. Da bin ich also bei Dir.

Und dennoch: Die Mannschaft wird keinesfalls gegen den Abstieg spielen.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 605

19.04.2014 11:30
#1979 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1974
Zitat von Rosebud im Beitrag #1973
Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen.

Wen meinst Du? Tölz, Hannover, Leipzig, Essen? Die wollen doch gar nicht.


ich denke da in erster linie an duisburg und die scorpions. dann an leipzig, halle(?), selb und freiburg (sofern nicht schon dieses jahr). in zwei jahren laut konzept auch herne. und die indians wollen sicher auch wieder irgendwann nach oben.
bei allen anderen vereinen aus nord und ost halte ich es z.zt. für unrealistisch. im süden habe ich keinen wirklich plan wer sich dort noch aus der "inzest"-liga befreien will. ;)


Rosebud hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

19.04.2014 12:24
#1980 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

@ pete: Bei allem Respekt für die Herner Leistung dieses Jahr als Aufsteiger. Ihr solltet erstmal Euer chronisches Hallenproblem bzw. deren Finanzierung halbwegs in den Griff bekommen, bevor Ihr an Regionen wie die DEL2 denkt.


Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | ... 175
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 16750
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
29 02.03.2017 14:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 1918
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 18589
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 429
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 373
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 8210
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 658
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2235
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
127 01.09.2017 17:24
von Cornholio • Zugriffe: 9889
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 420
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software