Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.709 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 169
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

16.08.2014 14:42
#2026 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Eine "abgeschottete" 2. Liga ohne Auf- bzw. Absteiger??? Bitte nicht, sind irgendwann nur noch Ananas-Spiele, vielleicht noch interessant für die Vorderplatzierten Teams, aber spätestens ab der Tabellenmitte nach hinten herrscht doch dann totale Langeweile, oder. Play-Downs um Nothing?


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

16.08.2014 15:25
#2027 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Naja, ich halte eine Relegation dennoch für die fairere Variante. Den Einwand mit sportlichen Leistungen kann ich prinzipiell nachvollziehen, allerdings sollten doch einige hier in den letzten Jahren gelernt haben, dass Eishockey ein Sport ist, der sich nicht in jeder Region halten lässt, selbst wenn man mit einer sportlich konkurrenzfähigen Mannschaft antritt und den eigenen Umständen entsprechend haushaltet (siehe Königsborn). Der Schnitt zwischen OL und DEL-2 ist zu groß. Das ist nicht vergleichbar mit etwa dem Abstieg aus der 2. in die 3. Fußball-Bundesliga. Da sind die Strukturen völlig anders und das Leistungsgefälle zwischen den Ligen (auch aufgrund der wesentlich größeren Anzahl an Teams in Deutschland) weit weniger groß. Das schweizer Modell - ein getrennter Profi- und Amateurbereich - ist denke ich hier eine sinnvolle Alternative. Und sollte es tatsächlich passieren, dass ein Amateurverein alle nötigen Referenzen mitbringt, um bei den "großen" mitzumischen, dann wäre doch per Relegationsregelung immernoch alles möglich, aber auf einer fairen Basis für beide Teams. Der OL-Verein beweist, dass er stark genug für die DEL-2 ist und der DEL-2 Verein hat eine letzte Chance, den Klassenerhalt zu erkämpfen oder aber in die Liga abzusteigen, von dessen bestem Team er besiegt wurde. Dass der AL-Unterschied nicht ganz so eine riesige Rolle spielt, wie man vermuten würde, hat man doch in der letzten Aufstiegsrunde gesehen. Oder hatte Freiburg zu Hause gegen Crimme nur Glück?


ozhockey hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

16.08.2014 15:31
#2028 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

100% pro Relegation.
Man könnte auch Play Downs spielen, z.B. 11. DEL2 - 4. OL, 12. DEL2 - 3. OL usw...
Ein direkter Abstieg in die Niederungen einer OL kann das komplette Aus für einen Verein bedeuten.
Wie Rosebud richtig sagt: Wir haben nur eine handvoll guter Standorte in Deutschland. Diese gilt es zu bewahren.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

16.08.2014 15:49
#2029 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Aber was hätten dann PD für einen Sinn, wenn es eh keinen Absteiger geben würde? Und die schlechtesten - guter Standort hin oder her - gehören nunmal nicht in die betreffende Liga. Das gilt eigentlich für alle Sportarten. Denn es herrscht doch immer noch das Leistungsprinzip, oder?


Schwede
Beiträge:

16.08.2014 16:27
#2030 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich weiß nicht wo du das raus gelesen haben willst
Selbstverständlich gäbe es einen potenziellen Absteiger, wenn man in den Play-Downs die Plätze 11-14 der DEL2 mit den ersten vieren der OL spielen lässt.
Erste Runde Play-Downs = 11.DEL2 vs. 4. OL , 12. DEL2 vs. 3. OL , 13. DEL2 vs. 2. OL , 14. DEL2 vs. 1.OL.
Am Ende steigt einer ab.

Und zu deinem Argument, der schlechteste gehöre nicht in die obere Liga:
Wenn der Schlechteste der DEL2 besser ist als der Sieger der OL Runde, dann soll er bitte oben bleiben.
Wer genau besser oder schlechter ist, zeigt sich ja dann im direkten Vergleich.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

16.08.2014 18:10
#2031 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2030

Wenn der Schlechteste der DEL2 besser ist als der Sieger der OL Runde, dann soll er bitte oben bleiben.
Wer genau besser oder schlechter ist, zeigt sich ja dann im direkten Vergleich.

Bin ich doch im Grunde bei Dir. Nur gar KEINEN möglichen Absteiger aus der DEL2 fände ich schon etwas "unspannend".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.08.2014 18:12
#2032 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Solange die bedingungen der mannschaftszusammensetzungen und strukturen in den ols im vergleich zur del ii so verschieden sind, bin ich dafuer auf ubd absteiger getrennt in den ligen zu ermitteln


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

17.08.2014 10:12
#2033 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

wie auch immer die Regel aussieht zwischen DEL2/OL, es muss eine geben und sie muss zum Saisonstart klar sein.

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2026
Eine "abgeschottete" 2. Liga ohne Auf- bzw. Absteiger??? Bitte nicht, sind irgendwann nur noch Ananas-Spiele, vielleicht noch interessant für die Vorderplatzierten Teams, aber spätestens ab der Tabellenmitte nach hinten herrscht doch dann totale Langeweile, oder. Play-Downs um Nothing?


wie so oft sind die Beiträge (oder Teile davon) zum
PD um nichts baucht keiner, aber P9/P10 gleich zum Ananas-Team zu machen sollte auch bei jüngeren nicht vorkommen.
(paar Monate sollten reichen, am Beispiel DEL-Meister)


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

17.08.2014 14:31
#2034 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · antworten

Zitat von jan im Beitrag #2033


aber P9/P10 gleich zum Ananas-Team zu machen sollte auch bei jüngeren nicht vorkommen.
(paar Monate sollten reichen, am Beispiel DEL-Meister)

Bevor Du hier über andere Meinungen bzw. Postings urteilst: Übersetze das doch mal bitte für einen "Normal-Sterblichen"


berglöwe
Beiträge:

03.09.2014 12:31
#2035 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Auf Hockeyweb gibt es wieder die Serie Teamcheck DEL2 für die Saison 2014/2015. Ist ähnlich gestrickt wie unsere. Den Anfang machen die Starbulls und die Joker
Ist interessant zu lesen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Saison und die Ziele.


Summer of 69 hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

04.09.2014 16:14
#2036 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Heute sind dann die Nachbarn aus der Wetterau dran.


berglöwe
Beiträge:

05.09.2014 12:33
#2037 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Teamcheck Eispiraten
Der Nr. 72 hat das Löwen Trikot besser gestanden...


berglöwe
Beiträge:

06.09.2014 17:25
#2038 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

berglöwe
Beiträge:

08.09.2014 10:03
#2039 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

berglöwe
Beiträge:

09.09.2014 11:20
#2040 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Teamcheck Bietigheim Steelers Dünne Personaldecke, aber viel Qualität


Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 169
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11613
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7574
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4446
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software