Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.540 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 169
berglöwe
Beiträge:

09.09.2014 22:46
#2041 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Teamcheck Kassel Huskies


berglöwe
Beiträge:

10.09.2014 10:15
#2042 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Teamcheck SC Riessersee


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

10.09.2014 20:33
#2043 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Hallo,

Ich habe noch einmal eine Frage!
Jetzt wo ich gerade das Facebook-Bild, was soll dieser Goldene Helm eigentlich bringen?
Ich verstehe das nicht, nicht nur dass der Spieler immer aussieht wie C3PO, nein der Gegener weiß dadurch genau, wen man aus dem Spielnehmen muss! Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass so manche Leute mit absicht versuchen den Topscorer zu verletzten...
Was ist der Sinn hinter diesem Helm?


Rock `n´ Roll


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

10.09.2014 20:37
#2044 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Der neutrale Zuschauer soll so aufmerksam gemacht werden auf den Topspieler.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

10.09.2014 20:41
#2045 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Toll!


Rock `n´ Roll


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

10.09.2014 20:52
#2046 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich halte davon auch nichts. Wirklich innovativ wäre, den lamentierfreudigsten "C" der DEL 2 mit einem Helm in zart Babyrosa auszustatten... Warum muss ich da nur gleich an Manuel denken...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

10.09.2014 21:32
#2047 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich habe mir auch so meine Gedanken über den goldenen Helm und dessen Auswirkungen gemacht...

denkt ihr nicht auch, dass die Spieler genau wissen wer die Top-Spieler des Gegners sind und diese auch erkennen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Right Wing hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

10.09.2014 21:56
#2048 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2047
denkt ihr nicht auch, dass die Spieler genau wissen wer die Top-Spieler des Gegners sind und diese auch erkennen?


Natürlich wissen das die Spieler und natürlich arbeiten die Trainer ja auch immer genau daran, das gerade die Top Reihe des Gegners gematched wird. Nichts desto trotz ist der Helm nachteilig. Denn wenn die angreifende Mannschaft in einer unübersichtlichen Situation einen fliegenden Wechsel durchführt und die gegnerische Mannschaft den Top Center/Wing nicht gleich erkennt, wechelt die gegnerische Mannschaft in der Defense eventuell falsch und schon hat die angreifende Mannschaft einen Vorteil. Gerade wenn ich einen Center/Verteidiger habe, der den "Top Mann" des Gegners ggf in Manndeckung nehmen soll, kann dieser "Manndecker" von seiner Bank aus leicht am Helm erkennen, ob "sein Mann" im gegnerischen Team gerade auf das Eis geht oder nicht.

Hank seinen Einwand teile ich dagegen nicht. Denn wenn der Gegner so doof ist, und sich defensiv nur auf den goldenen Helm konzentriert, gibt es mindestens 2 stürmende Nebenleute, die den Platz auf dem Eis dadurch zu nutzen wissen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

10.09.2014 21:57
#2049 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Mich würde vor allem mal interessieren was die Spieler davon halten - sehen die es eher als Auszeichnung (so wie bei uns der Bauarbeiterhelm) oder als störend/unnötig an?

Bzw, haben eigentlich alle Profispieler dieselbe Helmgröße, oder gibt es dann unter Umständen "mehrere" goldene Helme in verschiedenen Größen?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

10.09.2014 21:58
#2050 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Klar fuer die Spieler brauchst du keinen Helm in irgendeiner Farbe, fuer einige newbies waere so ein Polizeiblaulicht auf dem Helm dann doch noch besser und am besten hat jeder so einen und beim puckfuehrenden Spieler leuchtet das dann auf...


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 22:48
#2051 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die Sache mit dem goldenen Helm ist definitiv die behämmertste Regelung, die ich jemals gehört habe.
An Schwachsinn nicht zu überbieten. Ich habe es vor einigen Wochen zuerst für einen schlechten Witz gehalten, da ich mir nicht ausmalen konnte, dass derartiger Mist ernsthaft eingeführt wird. Wir haben im Eishockey ganz andere Sorgen als goldene Helme. Was kommt als nächstes? Titan-Handschuhe für den Spieler mit den meisten Strafminuten? Oder eine rosa Hose für den Spieler mit dem schönsten Hintern? Unfassbar.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

10.09.2014 23:03
#2052 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Im Prinzip denke ich auch dass die gegnerischen Mannschaften genau analysieren wer wo gefährlich ist und man sich auch ohne Helm erkennt!
Aber ich sag jetzt mal beim letzten Spiel hat man Clarke erst mal 14 minuten aus dem Spiel genommen. Auf der anderen Seite braucht man ja auch nicht zwei Mann dazu, wodurch Plätze entstehen. Ein Kniecheck tut es ja auch :( Allgemein frage ich mich einfach was es bringen soll. Erstens man braucht ihn nicht, sollte man böse oder auch ganz normal absichten haben um gute Spieler zu bearbeiten, dann braucht man den Helm nicht? Auf der anderen Seite frage ich mich kann man diese so gut von der Größe her verstellen, dass jeder ihn anziehen kann? Und wird nach jedem Spiel das Futter gewaschen? Irgendwie wird es Zeit das es Freitag wird. Über was ich mich schon so sehr aufrege :D


Rock `n´ Roll


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

10.09.2014 23:07
#2053 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Klar, an der Seite der Helme kann man die Fixierung (bei unserem Helm der schwarze Part wo Bauer drauf steht) lösen und den Helm damit enger oder weiter machen.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Hank III und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.09.2014 00:16
#2054 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Also mich stört die Regelung nicht.


Seppo
Beiträge:

11.09.2014 00:17
#2055 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Es ist doch nicht die 1. Saison mit dem Goldenen Helm und wenn dieser soooo schlimm wär, hätten sie ihn wohl abgeschafft.


Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 169
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11585
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7558
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software