Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.570 Antworten
und wurde 360.619 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 179
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

14.12.2022 11:48
#3041 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3037
Zitat von Realist im Beitrag #3035

Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.


Kaufbeuren darf gerne Meister werden.

Wäre in der Tat Klasse aber bei der Dominanz mit der die Nordhessen hier auftreten, würde mich das doch arg verwundern. Trotz einiger Ausfälle jedes Spiel, sind die gerade bei einem Wahnsinns-Punkteschnitt von 2.31 mit den meisten Toren, zweitwenigsten Gegentoren und die Konkurrenz (bis auf Kaufbeuren) spielt da schon um einiges weiter drunter.
Kassel war auch letztes Jahr nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Es war halt das eine Jahr, wo nicht viel zusammengepasst hat (würde die Auswirkungen des Überjahres 2021 und des überraschend verlorenen Finals nicht unterschätzen) und eben die Spitze der Liga breiter war als sie es jetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde man noch 4. und hat gegen den augenscheinlichen Angstgegner in 7 Spielen verloren.
Die Qualität im Kader war schon sehr gut - nun hat man noch zusätzlich 5 ehemalige Frankfurter im Kader/Verantwortung hat, die am Ende wissen, worauf es ankommt.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Jordal Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

14.12.2022 12:01
#3042 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #3041
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3037
Zitat von Realist im Beitrag #3035

Eventuell gibt es nur einen Absteiger aus der DEL da die DEL II einen nicht lizensierten Meister stellt.


Kaufbeuren darf gerne Meister werden.

Wäre in der Tat Klasse aber bei der Dominanz mit der die Nordhessen hier auftreten, würde mich das doch arg verwundern. Trotz einiger Ausfälle jedes Spiel, sind die gerade bei einem Wahnsinns-Punkteschnitt von 2.31 mit den meisten Toren, zweitwenigsten Gegentoren und die Konkurrenz (bis auf Kaufbeuren) spielt da schon um einiges weiter drunter.
Kassel war auch letztes Jahr nicht so schlecht, wie man meinen könnte. Es war halt das eine Jahr, wo nicht viel zusammengepasst hat (würde die Auswirkungen des Überjahres 2021 und des überraschend verlorenen Finals nicht unterschätzen) und eben die Spitze der Liga breiter war als sie es jetzt zu sein scheint. Trotzdem wurde man noch 4. und hat gegen den augenscheinlichen Angstgegner in 7 Spielen verloren.
Die Qualität im Kader war schon sehr gut - nun hat man noch zusätzlich 5 ehemalige Frankfurter im Kader/Verantwortung hat, die am Ende wissen, worauf es ankommt.



Jedoch hat die letzte Saison gezeigt, dass in den Playoffs es doch drunter und drüber gehen kann. Dresden war nur knapp hinter uns auf Platz 2 nach der Hauptrunde und dann kam das Pre-Playoff Team Heilbronn...


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

14.12.2022 12:01
#3043 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

In der Saison 20/21 haben die Huskies die DEL2 auch dominiert. Sie hatten einen Punkteschnitt von 2,29 und wurden mit 20 Punkten Vorsprung Erster der Hauptrunde.

In der Best of 5-Finalserie gegen Bietigheim führten sie schon mit 2:0 und hatten dann 3 Matchbälle. In allen 3 folgenden Spielen haben sie eine Führung verspielt und es somit am Ende noch verkackt.

Die durchwachsene Saison 21/22 hat sicher auch mit diesem Trauma zu tun, aber auch damit, dass man in dieser Saison im Gegensatz zu 20/21 und nun 22/23 gar nicht aufsteigen durfte.


Einmal Löwe, immer Löwe


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

14.12.2022 17:01
#3044 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hinten kackt die Ente.
Klar ist Kassel einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft. Aber wenn sie wie 20/21 auf der Ziellinie einbrechen, können sie sich für ihre dominante Hauptrunde auch nix kaufen.

Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

05.01.2023 10:42
#3045 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Rahmenterminplan und Spielmodus für die Saison 2023/2024 festgelegt

Zwei Absteiger bei 15er Liga - Ein direkter Absteiger

Meldung auf der DEL 2 Hompage


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

06.01.2023 14:54
#3046 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3044


Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).

Kassel oder die Rüben würden uns aber regelmäßig die Hütte füllen. Weiß nicht, ob das auf Dauer auch für Kaufbeuren, Freiburg, Dresden, Ravensburg oder Krefeld gilt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 259

06.01.2023 15:05
#3047 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3046
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3044


Ich schau da ganz entspannt auf die DEL2. Von mir aus kann einer der aufstiegsberechtigten hoch kommen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein "Überraschungsteam" (solange es nicht aus der Wetterau kommt).

Kassel oder die Rüben würden uns aber regelmäßig die Hütte füllen. Weiß nicht, ob das auf Dauer auch für Kaufbeuren, Freiburg, Dresden, Ravensburg oder Krefeld gilt.


Bist Du Dir da sicher? Das war die letzten Jahre ja nicht mehr wirklich der Fall.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

06.01.2023 15:45
#3048 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Also die Derbys gegen die Huskies in der DEL wären mit Sicherheit ausverkauft.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

06.01.2023 16:20
#3049 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zuschauerzahlen DEL2 kann man nicht mit DEL vergleichen.
Es kommen doch heute viel mehr und das zu Recht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

06.01.2023 17:02
#3050 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Vielleicht nicht unbedingt immer ganz ausverkauft (das kommt ja immer auch auf den Wochentag etc. an) ...aber stimmt immer mindestens 6.500+X


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

06.01.2023 17:56
#3051 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3048
Also die Derbys gegen die Huskies in der DEL wären mit Sicherheit ausverkauft.



Würd ich nicht sagen. Waren sie glaub in der letzten Zeit auch nicht mehr da es "langweilig" wurde inkl Vorbereitung etc so oft gg die zu spielen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 238

03.02.2023 22:28
#3052 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Siegesserie der Kassel Huskies ist gerissen, sie haben mit 1:3 in Freiburg verloren


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

04.02.2023 17:36
#3053 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #3052
Die Siegesserie der Kassel Huskies ist gerissen, sie haben mit 1:3 in Freiburg verloren



Kassel wackelt.. werden die PlayOffs überhaupt erreicht..kommt nun die Negativserie.... Trainer raus !!!!!


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

04.02.2023 18:06
#3054 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Naja, ging ja wohl darum, dass sie unseren Siegesrekord nicht geknackt haben.


Realist
Beiträge:

15.02.2023 19:29
#3055 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Kassel muß erst mal das Finale erreichen und unter Umständen auch das Finale gewinnen. Das ist etwas völlig anderes
als Ligabetrieb wo man seit Monaten eh weg ist. Kassel hat bisher noch nix gerissen seit es wieder um etwas geht
denn die " regulären " Aufsteiger nannten sich Bietigheim Steelers und Löwen Frankfurt.

Kassel hat die Liga so dominiert dass das zum Problem werden kann wenn es nicht gleich läuft. Die Eisbären Berlin
sind das ideale Beispiel für die Tatsache das dein Ruhm von gestern schon heute gar nix mehr Wert ist.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

15.02.2023 20:12
#3056 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Was heißt "unter Umständen auch das Finale gewinnen". Kassel muss das Finale doch unbedingt gewinnen, um aufsteigen zu können.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

15.02.2023 20:19
#3057 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3056
Was heißt "unter Umständen auch das Finale gewinnen". Kassel muss das Finale doch unbedingt gewinnen, um aufsteigen zu können.



Yes, bissel umständlich formuliert von mir -


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2023 21:05
#3058 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wieso eigentlich Finale? Steht schon irgendjemand im Halbfinale?


Jensebär hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

14.03.2023 09:58
#3059 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

14.03.2023 20:07
#3060 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich ergänze Mal um ein erwähnenswertes Detail

Zitat
Lausitzer Füchse im Viertelfinale
https://www.eishockeynews.de/del2/artike...c90d729b75.html

Im Viertelfinale treffen die Lausitzer Füchse somit ab Mittwoch
in einer „Best-of-seven-Serie“ auf den Tabellenersten Kassel.
In der Hauptrunde gingen sogar drei der vier Duelle an die Ostsachsen.


In der Printausgabe titelt die EHN "Kassel trifft auf Angstgegner"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo und Vollmilch haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 179
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15022
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3144 Gestern 17:26
von Bulldogge • Zugriffe: 234221
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19213
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software