Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.583 Antworten
und wurde 361.336 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 180
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 811

29.03.2023 15:24
#3121 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #3117

kann doch jeder ?

Die Rahmenbedingungen müssen halt eben erfüllt sein. Verstehe nicht was Du meinst. Was heisst anpassen ?



Wie von Hanni erwähnt, ist ja eine Voraussetzung die Zuschauerkapazität, daran scheitern schon potenzielle Aufsteiger aus der DEL 2.
Die Halle muss auch über Logen und VIP Räume verfügen, dazu gesellt sich aktuell auch gewisse technische Voraussetzungen, für die TV Übertragung.
Erfüllt auch nicht jeder Standort, mancher nicht mal aktuell, wie in unserem Fall.

Die Bürgschaft ist auch ein Diskussionspunkt, aber auf Grund der Wirtschaftlichkeit wohl kaum weg zu diskutieren.

Ravensburg ist sicher eine der Mannschaften, welche durchaus immer um die Meisterschaft in der zweiten Liga mitspielen, aber eben nicht aufsteigen wollen.
Auch Bad Nauheim wird es wohl weniger bestreben erste Liga zu spielen, selbst wenn dort eine Halle steht.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Mannix und Ex-Ex haben sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.03.2023 17:15
#3122 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #3121
Ravensburg ist sicher eine der Mannschaften, welche durchaus immer um die Meisterschaft in der zweiten Liga mitspielen, aber eben nicht aufsteigen wollen.

Doch, doch! Die Towerstars wollten bereits in der Saison 2011/12 in die DEL, erhielten aber keine Lizenz, insbesondere wegen „infrastruktureller Mängel“ (u.a. Hallenkapazität von 3.418 Zuschauern).

Seither ist ein Umbau/Erweiterung der städtischen CHG Arena ein Dauerthema – dieses Gezeter kennen wir Löwen-Fans ja zur Genüge.

Aktuell wird heftig darüber diskutiert, ob ein Um- oder Neubau sinnvoller wäre, da die „Macher“ der Towerstars den DEL-Aufstieg in der Saison 2025/26 endlich realisieren wollen (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Goalie Ledoux, fuchur und MaMo haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

31.03.2023 20:08
#3123 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hunde gegen Rüben 6:3 nach dem ersten Spiel - in Ravensburg steht es nach zwei Dritteln 4:4

Krefeld macht Anfang des zweiten aus einem 1:2 ein 4:2 innerhalb von 65 Sek. Die Türme
gleichen kurz vor Drittelende dann noch aus.

Geht in die Verlängerung


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

31.03.2023 23:06
#3124 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ravensburg gewinnt


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

02.04.2023 21:07
#3125 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Kassel heute mit der ersten Niederlage in den Playoffs. Bad Nauheim gleicht aus.

In der anderen Serie führt Ravensburg jetzt 2:0 gegen Krefeld.

In den Playdowns kam Bayreuth gegen Heilbronn zum Ausgleich.


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

02.04.2023 21:13
#3126 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3125
Kassel heute mit der ersten Niederlage in den Playoffs. Bad Nauheim gleicht aus.

In der anderen Serie führt Ravensburg jetzt 2:0 gegen Krefeld.

In den Playdowns kam Bayreuth gegen Heilbronn zum Ausgleich.



Wo man doch ohne lästige Konkurrenz so eine schöne DEL II Rekordtour gemacht hat schafft man es
nicht mal ohne Niederlage durch die Play Off´s zu kommen. Das ist noch nicht DEL-Reif, da kann
ich leider keine Versetzung befürworten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

02.04.2023 22:29
#3127 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ebenso hat sich Heilbronn endlich mal den wohlverdienten Abstieg genähert.
Let's go Wagnerstadt! 😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Realist
Beiträge:

04.04.2023 20:19
#3128 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Nach dem ersten Drittel 1:2 in Nordhessen *hoff*


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

04.04.2023 20:25
#3129 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

....da verspürt auf einmal jemand Druck. Mal sehen wie sie damit umgehen.
Dieser Moment ist uns zum Glück im letzten Jahr erspart geblieben


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

04.04.2023 20:30
#3130 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Für mich ist der Standort Kassel das kleinere Übel als der Vorort von Friedberg. Ich hoffe zwar, dass Augsburg der DEL erhalten bleibt, aber gerne können die Köter ins Finale einziehen und dann dieses verlieren. Ein Aufstieg von Kassel hätte aber auch seinen Charme - Konkurrenz belebt die DEL, attraktive Duelle für das Publikum / den Ticketverkauf, sowie Langeweile bei den Rüben...


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

04.04.2023 20:42
#3131 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Läuft aktuell für die beiden Aufstiegskandidaten


Realist
Beiträge:

04.04.2023 20:42
#3132 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3129
....da verspürt auf einmal jemand Druck. Mal sehen wie sie damit umgehen.
Dieser Moment ist uns zum Glück im letzten Jahr erspart geblieben



Shorthander zum 1:3


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

04.04.2023 20:53
#3133 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Aus dem HNA Liveticker:

"(...)+++ Ich muss mal sagen: Nicht nur die Huskies müssen aufwachen. Auch die Fans. Hier kommt gar kein Support.(...)"

Offenbar nicht ready für das Finale ;)

Edit: 2:4 übrigens


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

04.04.2023 21:12
#3134 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

....genau die Situation gab es vor 2 Jahren im Finale gegen BiBi, sie sind daran gescheitert.
In Kassel hatte man wohl das Ziel den Löwen Rekord zu egaliseren, aber nie mit Widerstand gerechnet. Bin echt gespannt wie es weitergeht


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

04.04.2023 21:33
#3135 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3134
....genau die Situation gab es vor 2 Jahren im Finale gegen BiBi, sie sind daran gescheitert.
In Kassel hatte man wohl das Ziel den Löwen Rekord zu egaliseren, aber nie mit Widerstand gerechnet. Bin echt gespannt wie es weitergeht


Das ist eben das gefährliche, wenn man ein so extrem dominante Hauptrunde spielt.
Kommt man dann in den Playoffs in eine Drucksituation wird es schwer den Schalter umzulegen.

Hoffe *assel fängt sich noch und klatscht die Rüben dahin wo sie hingehören!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Realist
Beiträge:

04.04.2023 21:58
#3136 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Heute mit Sicherheit nicht, da geht Mitchell mit 2:1 gegen Subr in Front


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

04.04.2023 22:02
#3137 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #3136
Heute mit Sicherheit nicht, da geht Mitchell mit 2:1 gegen Subr in Front


Meinte auch eher die Serie im Ganzen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

04.04.2023 22:33
#3138 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Krefeld verkürzt in der Serie auf 1:2


Einmal Löwe, immer Löwe


Realist
Beiträge:

04.04.2023 23:35
#3139 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3137
Meinte auch eher die Serie im Ganzen.


Mir ist das im Prinzip egal, allerdings gönne ich es auch BN weil sie sportlich eben auch was
bieten für ihre finanziellen Mittel. BN macht mit dem wenigen Geld was ihnen zur Verfügung steht relativ viel
gescheites und am Ende zählt eben das was hinten rauskommt. Man hat Kassel jetzt zweimal geschlagen,
etwas was die Welpen nicht gewöhnt sind und jetzt benötigt BN noch zwei Siege und für Kassel wäre das
Kapitel DEL ad Acta gelegt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

05.04.2023 00:12
#3140 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3135

Hoffe *assel fängt sich noch und klatscht die Rüben dahin wo sie hingehören!


Die Rüben bleiben doch eh in der zweiten Liga.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 180
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15022
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3216 Gestern 22:00
von Summer of 69 • Zugriffe: 235450
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19218
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software