Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.624 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 169
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.04.2016 12:23
#2356 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@Mr_diggär

Zitat
Ich hoffe, dass die Falken drin bleiben.



Warum hoffst Du das?

Wenn man nun das zweite mal Letzter wird,
ist es doch begrüssenswert, wenn wir da mal etwas Fluktuation
in der Liga haben, zumal wir uns immer den Auf- und Abstieg
gewünscht haben.

Der Klassenerhalt für Kaufbeuren freut mich insofern weil dort
viel Jugendarbeit geleistet wird und es auch im Hinblick auf den
Stadion-Neubau wichtig ist, zweitklassig zu spielen.


su10 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

12.04.2016 12:34
#2357 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Moment mal. Hieß es nicht, wenn Tilburg ins Finale kommt, daß dann der Finalpartner automatisch aufstiegsberechtigt ist. Oder will Bayreuth etwa nicht hoch?


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

12.04.2016 13:09
#2358 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@johnnyboy:

Zitat von Blackhawk im Beitrag RE: Oberliga-Talk
Mir sagte am Freitag während des Spiels gegen Regensburg ein Bayreuther, dass sie die Meldung eher proforma abgegeben haben. Finanziell wäre die DEL 2 nicht zu stemmen.
Ausser gegen Selb würden auch nicht viele Zuschauer kommen.
Das Stadion ist allerdings für die höhere Liga geeignet.

Bei der Mannschaft müssten sie ganz erheblich nachbessern. Bis auf den Rookie des Jahres der OL Süd sehe ich kaum einen in der DEL 2.



johnnyboy hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

12.04.2016 13:13
#2359 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

dazu noch ein Beitrag der HNA:

Tilburg darf nicht / Bayreuth kann vielleicht nicht....

https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...ht-6301620.html

und noch der Nordbayerische Kurier:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac...-gepruft_465295


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

12.04.2016 13:13
#2360 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Oh Mann, in Bayreuth scheint sich noch keiner mal ein Spiel von Heilbronn angeschaut zu haben. Gegen Rosenheim, Kaufbeuren, Riessersee und sogar Crimme hätten die doch auch ihre Derbies, und mal ganz nebenbei: wir und die Asseln bringen denen auch nicht unerheblich Zuschauer


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

12.04.2016 13:28
#2361 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich denke mal, Bayreuth ist etwas überrascht,
dass sie es bis in's Finale geschafft haben.
Vorher war sicherlich Regensburg der Favorit....

Bin gespannt....700.000,00€ mehr aufzutreiben wird sicherlich nicht einfach.

Zum Thema "Derby":
Nur weil Kaufbeuren, Rosenheim + Garmisch auch in Bayern liegen,
sind das noch nicht automatisch Derbies
Schau' Dir doch mal die Entfernungen an....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

12.04.2016 13:51
#2362 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Derbys für Bayreuth sind Selb, Weiden und Regensburg und die spielen alle... richtig, in der OL Süd

Wobei Regensburg auch schon wieder ne Ecke weg ist. Schweinfurt wäre noch ein Franken-Derby...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

12.04.2016 14:26
#2363 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@OFC

Sportlich haben die Partien natürlich kaum einen großen Wert. Und klar hätte es Heilbronn verdient abzusteigen.

Aber es ist ein Team in der Nähe. Du bist in ca. 1 1/2 Stunden in Heilbronn, musst also nicht den ganzen Tag opfern für das Spiel. Sowas finde ich persönlich einfach mega geil.

Außerdem kann man bestimmten Personen in diesem Forum keinen Paprikawurst Entzug antun. (Das ist mehr oder weniger ein Insider ;) )


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

13.04.2016 07:31
#2364 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #2361
Ich denke mal, Bayreuth ist etwas überrascht,
dass sie es bis in's Finale geschafft haben.
Vorher war sicherlich Regensburg der Favorit....

Bin gespannt....700.000,00€ mehr aufzutreiben wird sicherlich nicht einfach.

Zum Thema "Derby":
Nur weil Kaufbeuren, Rosenheim + Garmisch auch in Bayern liegen,
sind das noch nicht automatisch Derbies
Schau' Dir doch mal die Entfernungen an....



Schau Dir doch mal die Entfernung Frankfurt-Kassel an. Von was wird da geredet? Richtig, Derby.
Davon mal abgesehn: Was mich derart stört (besonders bei vielen Bayerischen Vereinen) ist die Tatsache, das sportliche Ziele für die wohl erst an zweiter oder gar dritter Stelle zu stehen scheinen - Hauptsache Derbies. Da frag ich mich, warum spielt man überhaupt Oberliga und erweitert die Bayernliga z.B. nicht gleich in zwei Gruppen oder gründet gar eine Allgäu- oder Frankenliga. Dann hätten die nur noch Derbies. Und nebenbei nimmt man aufstiegswilligen Teams (Regensburg, Duisburg, Leipzig)nicht noch einen Platz weg, wobei man jetzt natürlich auch argumentieren könnte, daß ein aufstiegswilliges Team halt besser sein muß.

Und nebenbei: Die OL-Süd darf mit mehreren Teams in die sog. "Aufstiegs"PO, oder? Warum eigentlich, wenn außer REG sowieso keiner aufsteigen will?

Da muß ich echt mal die Heulbojen oder Weißwasser hervorheben: Die haben ja auch (fast) keine Derbies und spielen sogar zweitklassig.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

13.04.2016 10:06
#2365 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag RE: Brett Jaeger hütet das Löwen-Tor

Wenn man als Ziel eines jeden Sportlers und Sportvereins den größtmöglichen Erfolg, in diesem Sinne die DEL2-Meisterschaft ansieht, sind der Abstieg, und ein eventueller Aufstieg erst mal als Sekundär anzusehen. Siegen und Meister warden, unabhängig von der Liga, ist das primäre Ziel. Was ist das Problem? Absteigen interessiert keinen, und Aufstieg ist halt nicht möglich, also Meister heist es zu werden. Warum ist dann die DEL keine Ananas-Liga, hier kann man doch auch nicht mehr auf- und absteigen, interessiert auch keinen.
Man erfreut euch am Sport, an tollen Spielen und an Siege reicht doch(erstmal)! War uns letztes Jahr halt nich vergönnt, aber ich mache doch meinen Spaß nicht an einer Auf- oder Abstiegsmöglichkeit fest

Du vielleicht, aber wie Du anhand der Zuschauerzahlen erkennen kannst, schon einige. Und damit meine ich nicht nur die unsrigen. Völlig richtig übrigens, im Prinzip sind es beide Ligen (also DEL und DEL2), die mit fehlendem Auf- bzw. Abstieg sich viele potentielle Neufans vergrätzen. Viele wissen heute gar nicht, welche Teams im Finale der DEL stehen, das interessierte die allgemeinen Sportfans früher mal mehr - obwohl damals die "Medienlandschaft" mit Internetpräsenz, zahlreichen Fernsehsendern usw. nicht so ausgeprägt war. Von den DEL2-Finalisten muß man erst gar nicht reden. Daß das nicht der einzige Aspekt ist, woran das deutsche Eishockey z.Zt. krankt, ist mir auch klar, es ist aber ein wesentlicher.

Und wenn ich sehe bzw. lese, was z.B. da Jahr für Jahr in unserer Liga ein (künstlicher) Zirkus veranstaltet wird, a ´la "wer wird in die AbstiegsPD kommen?, wenn könnte es erwischen, abzusteigen etc.?" Ist eigentlich ein Witz, oder? Es steigt doch gar keiner ab - noch nicht mal die seit ein paar Jahren mit Abstand schlechteste(sorry)Graupentruppe.
Ich weiß, daß Thema hatten wir schon oft und es wird sich ja (hoffentlich) in zwei Jahren ändern.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

13.04.2016 10:16
#2366 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Vielleicht sollten zu dem Thema mal nur Sportler schreiben!
Deren Ziel ist es normalerweise immer zu gewinnen und das Bestmögliche zu erreichen!
Abstieg, Aufstieg sind da erstmal sekundär!
Man freut sich über eine gute Platzierung und ärgert sich über eine schlechte! Das sehe ich als Exhandballer auch als Zuschauer so!


Mitglied der Crasy People


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

13.04.2016 10:28
#2367 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

13.04.2016 10:32
#2368 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2367
Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?




Weils nicht vorhersehbar ist wie sowas ausgeht? Oder was meinst Du?


Mitglied der Crasy People


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

13.04.2016 10:32
#2369 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Komischerweise schaffen es aber diese "Graupentruppen" immer wieder,
sich in der DEL2 finanziell irgendwie zu halten....

Und ja, Regensburg, Duisburg, Halle usw. haben es einfach nicht in's Finale geschafft.
Warum auch immer.
Ich erinnere mich schon zurück, als Frankfurt + Kassel etwas bedröppelt Nauheim nachgesehen haben,
als da der Aufstieg gelungen war....

Warum jetzt Bayreuth "zwingen", wenn sie es nicht stemmen können??

Warum der Süden mehr Vereine in die PO's schicken kann, musst Du den Verband fragen.
Vor ein paar Jahren war im Süden die Dichte an Vereinen größer als im restlichen Land.
Da entstand dann die Verzahnung von Nord/West/Ost.
Ob das heute noch zeitgemäß ist.....?

Wenigstens gibt es den Auf/Abstieg Richtung DEL2.
So hat auch Landshut irgendwann wieder die Aufstiegschance.

Und warum sollte sich dieser "künstliche Abstiegs-Zirkus" in 2 Jahren ändern?
(ahhhh.....ja....sicher, da steigt Frankfurt in die DEL auf )


Nachtfalke und Arno Nühm haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

13.04.2016 10:58
#2370 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2368
Zitat von quinney im Beitrag #2367
Und warum kommt es dann immer zum Ende einer jeden Saison - egal ob Handball oder Fussball - zu "komischen" Ergbnissen?




Weils nicht vorhersehbar ist wie sowas ausgeht? Oder was meinst Du?



Hoffenheim gewinnt beim BVB die vorher schon auf Platz 2 festgenagelt sind.
Augsburg gewinnt in München die vorher schon Meister waren.
Frankfurt schiesst innerhalb der letzten 20 Minuten 4 Tore (3 in den letzten 10 Minuten) gegen Lautern - die ab der 55. Minuten keine Chance mehr auf Platz 4 hatten.

Will damit sagen, wie der sportliche Anreiz fehlt passieren "komische" Dinge.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | ... 169
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11597
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7566
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software