Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.476 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 169
Saul
Beiträge:

20.04.2016 20:14
#2401 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2401

Dann war "nur" die Play-down Runde für die Katz'.

Das reicht allerdings auch schon. Ich hoffe sehr das Bayreuth es hinbekommt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

20.04.2016 23:16
#2402 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@Dougman


Zitat
Eihockey Deutschland könnte sich bald wieder von seiner besten Seite zeigen.
- In der Oberliga wird Tilburg Meister.
- Tilburg darf aber nicht in die DEL2 aufsteigen.
- Bayreuth bekommt als Finalist das Aufstiegsrecht, will es aber vermutlich nicht wahrnehmen
- Heilbronner Falken verlieren zum wiederholten Male die Play-Downs, bleiben aber wieder in der DEL2

Fazit: Meisterrunde in der Oberliga ohne Aufsteiger, Play-downs in der DEL2 mal wieder nur eine Luftnummer.
Eishockey kann man in dieser Form einfach keinem halbwegs interessierten Menschen näher bringen.
Es ist einfach nur schade, dass es bereits in solchen Dingen derart hapert, dass man sich von Rundlederkickern auslachen lassen muss. Leider vollkommen zurecht.



Da habe ich eine andere Sichtweise:

Zitat
- In der Oberliga wird Tilburg Meister.


Ja - Tilburg war eine Bereicherung für die Oberliga, Glückwunsch zur Oberliga Meisterschaft!

Zitat
- Tilburg darf aber nicht in die DEL2 aufsteigen.


Das war schon vor dem Wechsel in die deutsche Oberliga klar.
Wenn es Dich stört, daß Tilburg Meister in der OL ist,
was wäre dann wenn Tilburg Meister der DEL2 werden würde?
Andere Frage: was wäre nach einem Aufstieg? Hätte Tilburg die Möglichkeit,
eine Mannschaft auf DEL2 Niveau aus Niederländischen Spielern plus ALs zusammen
zu stellen?
Ich finde es so wie es gelöst wurde ok.

Zitat
- Bayreuth bekommt als Finalist das Aufstiegsrecht, will es aber vermutlich nicht wahrnehmen


Wenn sie wissen, daß sie es finanziell nicht stemmen können und deshalb auf den Aufstieg
verzichten, haben sie meinen größten Respekt! Lieber eine solche Entscheidung mit Weitblick
als finanzielle Hazardeure, die für einen kurzen Erfolg einen ganzen Traditions-Standort
aufs Spiel setzen.
Lieber ein Bayreuther Modell als ein zweites Landshut.

Zitat
- Heilbronner Falken verlieren zum wiederholten Male die Play-Downs, bleiben aber wieder in der DEL2


Hätten wir nach dem Landshuter Aus lieber mit 13 Zweitligisten in die Saison gehen sollen?
Heilbronn hat sich bereit erklärt mit einer für die Oberliga zusammengestellten Mannschaft in
der DEL2 (plus ALs) anzutreten. Dafür haben sie Kaufbeuren das Leben seeeehr schwer gemacht in den Play Downs.



Viel mehr zeigt sich doch König Fussball von seiner besten Seite:

Seit 2012 4 Mal das Endspiel Bayern gegen Dortmund

Dieses Jahr voraussichtlich FC Bayern München Deutscher Meister das 4. mal in Folge

7 Punkte Abstand auf den 2., 27!! Punkte Abstand auf den Dritten

Hingegen DEL:

7 Punkte Abstand zwischen dem 1. und dem 5.

Kein DEL2 Meister konnte bisher seinen Titel verteidigen.

Ich finde es kommt darauf an, ob das Glas Halbvoll oder halbleer ist.

Ich bin mit der Entwicklung des deutschen Eishockeys in jüngster Zeit zufrieden:

* DEL / DEL2 Auf und Abstieg wird konkret diskutiert
* Verzahnung DEL2 / OL ist geglückt
* IN NRW wurde erfolgreich ein neuer Eishockey verband gegründet.
* Zukunfstkonzept 2026 wird entwickelt und umgesetzt
* Funktionärskriege eingestellt
* Zusammenarbeit DEL / DEB
* Insolvenz DEB vermieden

Ich weiß, eine Verhinderung der Insolvenz des Verbandes ist eigentlich nicht ideal als Erfolg
zu feiern. Und doch dürfen wir nicht vergessen wo wir herkommen. Die Probleme waren so immens,
daß man nicht alles kurzfristig lösen kann.

Aber es ist ein Anfang und es ist ein guter Weg auf dem wir uns befinden!

Weiter So!!!


Manuel-NI und ozhockey haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.386

22.04.2016 21:55
#2403 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Kassel ist Meister...

Ich bin dann mal kotzen...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

22.04.2016 21:57
#2404 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Unsere grauenhafte Saison wurde heute nochmal schön gekrönt... werden die tatsächlich Meister... du glaubst es nicht.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

22.04.2016 22:09
#2405 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Na dann gratulieren wir den Südschweden und hoffen dass Kimm den Eimer nun vergolden kann.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

22.04.2016 22:10
#2406 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

da hat das SummerGame doch gleich noch deutlich mehr Brisanz


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

22.04.2016 22:11
#2407 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

22.04.2016 22:23
#2408 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2402

Kein DEL Meister konnte bisher seinen Titel verteidigen.



Meinst du "kein DEL 2 Meister"?

Die Eisbären konnten ihre DEL Meisterschaft bisher 4x verteidigen, die Adler immerhin 2x


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.611

22.04.2016 22:46
#2409 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Spätestens heute muss ich diese Saison als GAU ansehen und aus meiner Historie streichen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

22.04.2016 23:06
#2410 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2407
Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...


Wenn am Ende der Frankfurter Anhang "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" singt, soll es mir recht sein.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.386

22.04.2016 23:13
#2411 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2407
Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...


Wobei wir jetzt mal schauen müssen ob wir, nach Abzug des neutralen Publikums, überhaupt noch ein akkustisches Heimspiel haben werden.
Die werden jetzt mit Sack und Pack (und Goldeimer) nach Frankfurt pilgern um uns ne lange Nase zu machen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

22.04.2016 23:17
#2412 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Kleine Anekdote am Rande. Carnevale zeigte sich heute in seinem ersten Play-off Spiel für das Championship Winning Goal zum 3:2 verantwortlich...



Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 474

23.04.2016 01:33
#2413 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch nach Kassel zur "Goldenen Ananas"...Respekt!

Endlich muss ich mir so nen Mist wie: "BiBi & BHV spielen in einer anderen Liga" net mehr anhören...hat man in den PO`s gesehen, welch "Übermannschaften" das sind *lol*

Eröffnungs-Spiel gegen den DEL2-Meister - was will man(n) mehr? ;o)


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

23.04.2016 08:39
#2414 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Auch hier schreibe ich es gerne noch mal. Was soll der Scheiß mit der goldenen Ananas? In jeder sportlichen Liga geht es am Ende zunächst einmal darum den Pott in der Hand zu haben. Ansonsten brauchen wir in Zukunft gar nicht mehr anzutreten . Weiterhin gibt es genug Mannschaften, die auch in Zukunft gar nicht aufsteigen können werden (rein finanziell gesehen). Das heißt für diese Mannschaften wird es immer nur um die Meisterschaft gehen. Spielen die dann also In ihrer gesamten Existenz immer um die goldene Ananas? Was ein Bullshit…



Rosebud, method002, Progressor, su10, rolli, Goalie Ledoux und OFC haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

23.04.2016 09:01
#2415 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Bei aller Abneigung hat Kassel sportlich meinen Respekt. Auch heute nach einem 0:2 zurückgekommen, und den eigenen Fans den Titel zu Hause geholt. Immer wieder konnte man dort in den PO alle Tugenden sehen die man hier diese Saison so schmerzlich bei unserem Team vermissen musste. Auch Kassel hatte keine besonders herausragende Saison, aber als es darauf ankam haben sich dort einige immens gesteigert und sich reingehängt. Zwei Sweeps ausgerechnet gegen den Erzfeind und den Vorrundenüberflieger sagen alles. Ich hatte es Ihnen nicht zugetraut, aber "Leider" ein würdiger Meister.


Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 169
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11577
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 253
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7546
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 610
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4434
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software