Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.697 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 169
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

23.04.2016 09:23
#2416 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

In der Offenbach-Post stand immerhin das Ergebnis - sonst gar nichts. Und in vielen anderen Tageszeitungen (Ausnahme HNA) wird das bestimmt nicht erwähnt - geschweige denn, daß es darüber einen Kurzartikel gibt. Auch wenn es "nur" Zweitliga-Eishockey ist, sagt das m.M. schon etwas aus, über den allgemeinen Stellenwert dieser Liga. Unabhängig davon: Glückwunsch an KS


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

23.04.2016 11:17
#2417 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zumindest war die ARD gestern mit einem Kamerateam vor Ort. Also sollten wir evtl etwas zu sehen bekommen.:)


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 482

23.04.2016 21:49
#2418 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

#2414

Nicht umsonst hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt, mein Respekt kam nicht aus Schadenfreude.
Sonst rühmt man sich hier immer, zwischen den Zeilen lesen zu können... für den "Rest" geb ich Dir gerne Recht!


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

23.04.2016 22:20
#2419 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #2414
Weiterhin gibt es genug Mannschaften, die auch in Zukunft gar nicht aufsteigen können werden (rein finanziell gesehen). Das heißt für diese Mannschaften wird es immer nur um die Meisterschaft gehen. Spielen die dann also In ihrer gesamten Existenz immer um die goldene Ananas? Was ein Bullshit…

Nein, ehrlich gesagt (zumindest meine persönliche Meinung, auch wenn streitbar): Solche Mannschaften haben in keiner Profi-Sportart etwas verloren.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.401

23.04.2016 22:53
#2420 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2419
Zitat von gooni im Beitrag #2414
Weiterhin gibt es genug Mannschaften, die auch in Zukunft gar nicht aufsteigen können werden (rein finanziell gesehen). Das heißt für diese Mannschaften wird es immer nur um die Meisterschaft gehen. Spielen die dann also In ihrer gesamten Existenz immer um die goldene Ananas? Was ein Bullshit…

Nein, ehrlich gesagt (zumindest meine persönliche Meinung, auch wenn streitbar): Solche Mannschaften haben in keiner Profi-Sportart etwas verloren.


Sorry aber gerade beim Eishockey ist dein Standpunkt etwas dämlich.
Viele Vereine kämpfen Jahr für Jahr ums finanzielle überleben und das wird sich auf absehbare Zeit leider nicht ändern.
Sollen jetzt Vereine wie Bayreuth oder Regensburg (nur mal als aktuelle Beispiele) den Spielbetrieb einstellen weil sie sich einen Aufstieg nicht leisten können?
Dann würden Dutzende Vereine in ganz Deutschland wegfallen.

Klar ist es blöd wenn unter solchen Teams auch mal Kanonenfutter wie z.B. Heilbronn zu finden ist, aber ich hab lieber eine Liga mit 14 Teams als eine 13er Liga und viermal spielfrei pro Saison.

Soll doch jeder Verein in der Liga mitspielen die für ihn maximal zu stemmen ist. Man muss nicht immer nach höherem streben finde ich.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

24.04.2016 08:49
#2421 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2420


Sollen jetzt Vereine wie Bayreuth oder Regensburg (nur mal als aktuelle Beispiele) den Spielbetrieb einstellen weil sie sich einen Aufstieg nicht leisten können?
Dann würden Dutzende Vereine in ganz Deutschland wegfallen.


Soll doch jeder Verein in der Liga mitspielen die für ihn maximal zu stemmen ist. Man muss nicht immer nach höherem streben finde ich.

Ist doch OK. Ich bezog mich auch auf den Profi-Sport. Wenn man eben Probleme hätte höherklassig zu spielen, muß man nicht gleich den Spielbetrieb einstellen. Dann sollte man halt in den unteren Klassen, wo eben keine Kohle an die Spieler fließt mit einheimischen Spielern bleiben und von vornherein kommunizieren, daß man kein Interesse an einem sportlichen Aufstieg hat - und nicht erst während oder nach einer PO-Runde. Damit blockiert man zumindest "aufstiegswilligen" Teams nicht den Weg nach oben.

Auf der einen Seite werden fleißig Spieler aus Übersee importiert und mit Wohnungen, Wagen und Prämien versorgt, und auf der anderen Seite fehlen dann die Mittel um eine höhere Klasse anzupeilen.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

24.04.2016 10:07
#2422 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@johnnyboy
Vereine die seriös wirtschaften, keine Luftschlösser bauen und noch ehrlich zu Ihren Anhängern sind, sind in meinen Augen etwas ganz besonderes.
Leider stirbt dieses Management aus und findet viel zu wenig Anerkennung und Respekt.
Über das Ziel hinaus Geld verschleudern und Vereine in den Abgrund stürzen ist so einfach.
Leider verlieren viele Fans die Bodenhaftung, wenn man Ihnen etwas verspricht und unterstützen solche Misswirtschaft noch.
Oft geht es in solchen Fällen auch um den Gesamten Verein und nicht selten leidet der Nachwuchs unter so
12-24 Monatshelden.
Im sportlichen Bereich findet ich es schon erstrebens wert, wenn man versucht das Optimum heraus zu holen.
Das ist doch Sinn des Sportes und manchmal wie jetzt mit Bayreuth passieren kleine Wunder.
Ein Team ohne große Chance im Vorfeld, wächst über sich hinaus.
Teamgeist vom Feinsten, die Besten sind die Besten in den Playoffs und jeder reißt sich den Arsch bis zu den Ohrläppchen auf.
Ich kann sagen, ich bin da extrem und gerade in dieser Saison neidisch.
Mannschaftssport mit diesem Teamspirit sind besondere Erlebnisse.
Und wenn dann das kleine Wunder geschieht und die Verantwortlichen Respekt vor diesen Sportlern haben und alles versuchen das sportliche Ziel entgegen jeglicherAbsicht doch noch Wahr werden zu lassen finde ich es gerade zu perfekt.
Jeder gibt alles um das Best mögliche Realität werden zu lassen oder zu erhalten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy, su10, OFC und Manuel-NI haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

24.04.2016 10:18
#2423 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

@urlöwe
Der erste Bereich Deines Postings deckt sich uneingeschränkt mit meiner Meinung.
Auch der Rest ist logisch: Aber ich sag´s nochmal - ich bezog mich auf den PROFI-Sport. Und auch bei den Top-Teams der OL-Süd werden die Spieler mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt.
Du beschreibst irgendwo eine Art "romantisches Wunder von einem ´kleinen Verein´". Das ist schön für Fans und Umgebgung, bringt aber den deutschen Eishockeysport in der Allgemeinheit nicht voran bzw. bremst nicht seinen Abschwung.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

24.04.2016 10:56
#2424 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Wenn Du Dir mal den Nachwuchs von Bayreuth anschaust tun die extrem viel für das Deutsche Eishockey.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

24.04.2016 12:57
#2425 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #2424
Wenn Du Dir mal den Nachwuchs von Bayreuth anschaust tun die extrem viel für das Deutsche Eishockey.


Inwiefern? Ich nehme an, Du meinst, daß die regelmäßig Spieler für die DEL2, DEL oder Nationalmannschaften ausbilden? Oder wie sonst kann man fürs Deutsche EH extrem viel tun, wenn man WÄHREND der PO mitteilt, daß man gar nicht aufsteigen will/kann.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.04.2016 13:31
#2426 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Habe ich jetzt was verpasst? Hat Bayreuth nicht viel mehr vermeldet, dass man den Aufstieg zu stemmen versucht?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.04.2016 13:47
#2427 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zudem wo bleibt denn der SPORT, wenn alle Platzmachen und den roten Teppich ausrollen sollen,
damit die Aufstiegswilligen ihrem Ziel näher kommen obwohl die Qualität im Team nicht da ist?

Wer sportlich im Hier und Jetzt verkackt, braucht nicht mit dem Figer auf andere zu zeigen,
die dann vielleicht Schwächen haben, das Wirtschaftliche eine Liga höher zus stemmen.


su10, Manuel-NI, Urlöwe und johnnyboy haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

24.04.2016 15:24
#2428 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2425
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2424
Wenn Du Dir mal den Nachwuchs von Bayreuth anschaust tun die extrem viel für das Deutsche Eishockey.


Inwiefern? Ich nehme an, Du meinst, daß die regelmäßig Spieler für die DEL2, DELriger oder Nationalmannschaften ausbilden? Oder wie sonst kann man fürs Deutsche EH extrem viel tun, wenn man WÄHREND der PO mitteilt, daß man gar nicht aufsteigen will/kann.


Ersten Bayreuth ist nicht in die Oberliga Süd gestartet mit dem Ziel aufzusteigen.
Zweitens kann man wenn alles so optimal läuft seine Ziele überdenken.
Drittens finde ich gute Nachwuchsarbeit für einen ambitionierten Standort wichtig.

Ein besonderes Erlebnis die dafür spricht das dort gute Arbeit geleistet wird.
Ein ca. 10-12 jähriger Junge diskutiert mit seinen 3 anwesenden Freunden während dem Spiel gegen Tilburg über Hybrid-Icing und ich kann davon berichten die wussten wo von sie sprachen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.262

24.04.2016 15:25
#2429 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2427
Zudem wo bleibt denn der SPORT, wenn alle Platzmachen und den roten Teppich ausrollen sollen,
damit die Aufstiegswilligen ihrem Ziel näher kommen obwohl die Qualität im Team nicht da ist?

Wer sportlich im Hier und Jetzt verkackt, braucht nicht mit dem Figer auf andere zu zeigen,
die dann vielleicht Schwächen haben, das Wirtschaftliche eine Liga höher zus stemmen.

Da muß ich Dir allerdings auch wieder Recht geben! Allerdings rollt man den "Unabsteigbaren" leider auch oftmals einen Teppich aus, obwohl die die Qualität nachweislich eben auch nicht haben, oder?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

24.04.2016 17:10
#2430 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #2385
Wenn Kassel Bietigheim tatsächlich sweept, dann Fress ich den Besen!

Guten Appetit

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2396
Zitat von OFC im Beitrag #2395
Laut EHN arbeitet Bayreuth fieberhaft daran, den Aufstieg zu realisieren.


weitsichtig und frühzeitig sieht anders aus.


Manchmal braucht's eben Euphorie um einen Schritt nach vorn zu tun.

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2408
Zitat von OFC im Beitrag #2402

Kein DEL Meister konnte bisher seinen Titel verteidigen.


Meinst du "kein DEL 2 Meister"?

Die gibt's ja auch noch nicht so lange

Unter dem Namen 1. (DEB) Eishockey-Liga hat Neuwied es mal geschafft 96/97+97/98
(Ach Du Scheiße, hatte die zweite Liga schon Namen... )

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2410
Zitat von ozhockey im Beitrag #2407
Stimmt, jetzt tippe ich auf ausverkauft...

Wenn am Ende der Frankfurter Anhang "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" singt, soll es mir recht sein.


Das waren die ja NOCH NIE


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | ... 169
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11613
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7570
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4446
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software