Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.536 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | ... 169
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

24.04.2016 17:33
#2431 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2423
Auch der Rest ist logisch: Aber ich sag´s nochmal - ich bezog mich auf den PROFI-Sport.
Und auch bei den Top-Teams der OL-Süd werden die Spieler mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt.

Wo fängt denn Profi-Sport bei Dir an?
Gerade in der OL sind es meist Semi-Professionelle Strukturen, wenn überhaupt.
Und glaub mir, gut verdienen wird in der OL sicher kaum ein Spieler.

Der Übergang von Semi- zu Professionellen Strukturen ist ansonsten doch sehr fließend.
Wir, Kassel und Nauheim hatten und Duisburg heute haben, in der OL sicher professionellere Strukturen
als manch einer im DEL2 Keller. Es daran festzumachen ergibt insofern m.E. wenig Sinn.

Mir ist es lieber, wir haben wie bei DEL2/OL einen Auf und Abstieg, der aus wirtschaftlichen Gründen (leider) des öfteren
nicht verwirklicht werden kann, als gar keinen wie bei DEL/DEL2, wo das Argument von vornherein als Totschlag-Argument
für eine Pauschalverriegelung vorgeschoben wird.

Denn leider sehe ich noch lange keinen echten Auf und Abstieg zur DEL. Dass die 6 (Sammel-) Bürgschaften gestemmt werden konnten
gleicht für mich einem Wunder und die weiteren Hürden stehen noch aus. Das Thema Relegation was einzig diskutiert wird, ist bereits
die weitere Blockade und für mich Augenwischerei. Wie soll das funktionieren, bei 5 vs. 10 AL Lizenzen und Budgets von 2 vs 4 Mio?
Der Emporkömmling wird hier ganz schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Soll ein Ambitioniertes Team eine ganze Saison
mit einem DEL-tauglichen Kader spielen? Wer soll das bezahlen? Welche DEL Spieler machen so ein Spiel in Liga2 mit?
Und, und, und... Eine einzige Farce, was Tripper & Co sich da ausgedacht haben!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

25.04.2016 11:45
#2432 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Dass dieses Jahr eventuell keiner aufsteigen kann/will ist ja im gewissen Grad auch die Spätfolge davon, dass mit uns und den Huskies in 2014 gleich 2 Mannschaften aufsteigen durften.
Das Jahr davor ist Nauheim aufgestiegen, letztes Jahr Freiburg... m.E. alles im Lot.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC und Urlöwe haben sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

25.04.2016 13:25
#2433 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich würde mir noch ein PD-Verzahnungsspiel wünschen zwischen dem DEL2-Vorletzten und dem OL-Final-Unterlegenen. Aber das sollte erst möglich sein, wenn Tilburg tatsächlich aufstiegsberechtigt ist, sonst wird es zu verwirrend, falls die wieder das Finale erreichen sollten. Und ein Pseudo-PD-Endfinale zwischen dem Vorletzten der DEL2 und Tilburg (die nicht aufsteigen dürfen), naja.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.04.2016 15:38
#2434 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Was soll das bringen?

Die Mannschaftsstrukturen sind vollkommen unterschiedlich hinsichtlich Ux Üy, ALs und Fölis.
Das gibt nie ein gerechtes Duell auf Augenhöhe.

Lass doch einfach die Mannschaft hoch, wenn sie ein Klassement gewonnen hat.
(Tilburg ist Sonderfall).


su10 hat sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

25.04.2016 15:50
#2435 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2434
Was soll das bringen?

Die Mannschaftsstrukturen sind vollkommen unterschiedlich hinsichtlich Ux Üy, ALs und Fölis.
Das gibt nie ein gerechtes Duell auf Augenhöhe.


Dann sollte man die Strukturen halt wieder angleichen - oder zumindest für dieses Finale. Ging doch früher auch mit ganzen Verzahnungsrunden. Mir ist keine Profiliga in einer anderen Sportart bekannt, in der es keinen Aufsteiger und nur einen Absteiger gibt - und dieser auch nur "auf dem Papier". Was hat das Deutsche Eishockey eigentlich von solchen Regularien?

@Goalie Ledoux: Es ist eben m.M. nach nicht alles im Lot. Denn es gab m.W. keinen sportlichen Absteiger für die jeweiligen Aufsteiger.

PS: Danke OFC, daß wenigstens DU dazu in der Lage bist, Deine TD zu begründen


OFC hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.04.2016 16:57
#2436 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ich finde die Strukturen innerhalb der jeweiligen Ligen ok.
Jede Liga hat verbandspolitisch gesehen auch einen anderen
Ausbildungsauftrag, deshalb auch die unterschiedlichen Us und Üs.

Dass es keinen Absteiger gibt, hatte in der Vergangenheit unterschiedliche Gründe:

DEL2

Saison 11/12 13 Teams
Saison 12/13 13 Teams SERC kauft sich in DEL ein, Hannover in Insolvenz BN steigt auf
Saison 13/14 12 Teams Aufstockung auf 14 Teams Kassel und Ffm neu
Saison 14/15 14 Teams HN steigt ab, EHC Freiburg steigt auf, Landshut in Insolvenz, deshalb bleibt HN in der Liga
Saison 15/16 14 Teams HN Letzter, Bayreuth qualifiziert -> Aufstiegsprüfung

Insolvenzen und Einkauf in die DEL verhinderten einen Abstieg des sportlich Disqualifizierten.

In dem Zug, in dem in der Liga konservativer gewirtschaftet wird,
was notwendig ist, um auch die DEL Forderungen zu erfüllen - Stichwort Bürgschaft -
sollte auch das Thema Klassenerhalt durch Insolvenz nicht mehr so häufig vorkommen.


Rosebud und Manuel-NI haben sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

04.05.2016 09:37
#2437 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Bayreuth wäre gerne gesehen in Crimme:
http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO...ikel9507372.php


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

09.05.2016 17:13
#2438 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.389

09.05.2016 17:29
#2439 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Das war mir irgendwie klar. Dämliches Affentheater und Bürokraten Hickhack.

Vermutlich wird Heilbronn das Problem sein.
Das Geld wird wahrscheinlich von allen Vereinen kommen und man hat einfach Heilbronn drüber geschrieben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

09.05.2016 17:56
#2440 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat
„Das sieht die DEL2 anders", sagte René Rudorisch. DEL und DEL2 werden nun gemeinsam Wege für eine gerichtliche Klärung prüfen.



Wenn sie schlau sind, werden sie genau dies unterlassen.

Anforderungen präziser definieren, damit man dies für das nächste Mal vermeided.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

09.05.2016 18:57
#2441 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

"Gerichtlich Klären"
Wie genau kann man das verstehen? Klagen jetzt DEl und DEL2 gegen diese Kanzlei?


Rock `n´ Roll


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

09.05.2016 19:21
#2442 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Tja, man sprach von 6 Vereinen und nicht von 4 oder 5 + einer Zusammenveranlagung. Von daher hat die DEL2 wohl verk... und die Fans schauen in die Röhre.


su10 hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

09.05.2016 19:54
#2443 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #2441
"Gerichtlich Klären"
Wie genau kann man das verstehen? Klagen jetzt DEl und DEL2 gegen diese Kanzlei?


Laut Eishockeynews soll jetzt ein Schiedsgericht entscheiden.


Hank III und Arno Nühm haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

09.05.2016 20:01
#2444 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Die DEL will 6 Vereine/GmbHs die in der Lage und Willens sind, aufzusteigen und das Anforderungsprofil zu erfüllen.

Wenn mir dann jemand dieses 4 + 1 + Ligakonstrukt vorlegen würde, würde ich mir vera....(veralbert) vorkommen und mit diesem Geschäftsmann keine Geschäfte mehr machen.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

09.05.2016 20:22
#2445 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Den Spieß kann man auch umdrehen, denn das nette Angebot der DEL ist ja auch nur so ein minimal-Zugeständnis, um Willen in Richtung Aufstieg zu zeigen. Wie soll denn die Hälfte einer zweiten Liga Aufstiegswillen zeigen und finanziell repräsentieren können, wenn nur ein Bruchteil überhaupt in Erstliga-fähigen Hallen spielt? Oder gar ein Erstliga-Umfeld hat, in dem es vom Fanzuspruch und aquirierbaren Sponsoren her überhaupt Sinn macht, nach oben zu schielen?


Seiten 1 | ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | ... 169
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11585
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 253
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7558
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software