Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.583 Antworten
und wurde 361.494 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 180
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.02.2024 20:12
#3321 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #3320
Kassel mal wieder mit einem genialen Wochenende, erst siegt man souverän in Bad Nauheim mit 6:0 um heute daheim gegen Ravensburg mit 0:3 zu verlieren.

Das Rübenwochenende war noch geiler. Neuen AL geholt, dafür 0 Punkte und 13 Gegentore. Respekt! Das haben noch nicht mal wir geschafft ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

11.02.2024 20:28
#3322 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Bad Nauheim wäre aktuell in den Play Downs.


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

12.02.2024 07:14
#3323 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Und Krefeld hat sich klammheimlich auf Platz 6 vorgearbeitet


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

12.02.2024 08:05
#3324 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3322
Bad Nauheim wäre aktuell in den Play Downs.


ich lästere erst wieder, wenn wir gerettet sind 🙊


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

12.02.2024 09:42
#3325 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

DEL2 ab nächster Saison nicht mehr bei Sprade sondern bei Sportdeutschland:

https://www.del-2.org/news/sportdeutschl...r-der-del2_8032


Rheinländer, Löwenpitti, Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

12.02.2024 09:47
#3326 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #3325
DEL2 ab nächster Saison nicht mehr bei Sprade sondern bei Sportdeutschland:

https://www.del-2.org/news/sportdeutschl...r-der-del2_8032


bestimmt ein harter Schlag für Sprade , tut mir irgendwie leid


Urlöwe hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

13.02.2024 16:28
#3327 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat
Neben den Live-Spielen werden die Partien auch mit einem zeitlichen Versatz on-demand zu sehen sein.


Was ein langjähriger Wunsch vieler war.
Denkbar, dass dies im Anforderungsprofil stand und Sprade es weiterhin nicht liefern kann.
Dann wäre es für mich ein logischer Schritt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

16.02.2024 14:15
#3328 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Neun Oberligisten und sechs Clubs aus der PENNY DEL reichen Unterlagen für DEL2-Lizenzprüfung ein

Für die einen geht es um den Aufstieg, den anderen droht der Abstieg: Bis zum 15. Februar hatten die deutschen Profi-Clubs Zeit, die Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende DEL2-Saison einzureichen. Wie die Liga am Freitag bekannt gab, haben dies neben allen 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 15 weitere Clubs aus der PENNY DEL und den beiden Oberligen getan.

https://www.eishockeynews.de/del/artikel...4d96df4e01.html


Einmal Löwe, immer Löwe


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

16.02.2024 15:19
#3329 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Wow, 15 Bewerber. Soviel hatte die DEL in 3 Jahren nicht.
Die DEL2 scheint eindeutig die attraktivere Liga zu sein


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.519

16.02.2024 18:57
#3330 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Was mich stutzig macht, das ein weiter oben platzierter Club sich für die DEL II beworben hat, Ingolstadt aus Sicherheitsgründen ?
Alles andere wäre dann ja wohl eher Rückzugsgedanken da davor keiner mehr absteigen könnte. Auch das man verschweigt wer es wirklich ist lässt vieles offen.
Ab der DEG ist ist es richtig das jeder damit rechnen müsste und daher auch zweigleisig fährt, komische Sache.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

16.02.2024 19:14
#3331 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Die Frage ist ja vl nicht wer heute wo steht, sondern zum Zeitpunkt
der Lizenzbewerbung. Und Unterlagen zusammen zu stellen macht vermutlich
ein paar Tage früher Sinn. Von daher jetzt durchaus nicht blöd.
Sicher ist sicher. Finde ich jetzt nicht unvernünftig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.02.2024 19:16
#3332 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Glaube, wenn ein Verein der Top-8 einen Rückzug erwägen würde, dann bestimmt nicht in die DEL2, sondern regionalbezogen mal mindestens hinunter in die OL.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

16.02.2024 19:32
#3333 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Wird bestimmt Ingolstadt sein. Da sie rechnerisch noch Letzter werden können, wäre es fahrlässig keine Lizenz für die DEL2 zu beantragen.


Einmal Löwe, immer Löwe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

16.02.2024 19:46
#3334 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #3330
Was mich stutzig macht, das ein weiter oben platzierter Club sich für die DEL II beworben hat.


Das Sommertheater ist jetzt schon garantiert!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.519

17.02.2024 00:47
#3335 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3333
Wird bestimmt Ingolstadt sein. Da sie rechnerisch noch Letzter werden können, wäre es fahrlässig keine Lizenz für die DEL2 zu beantragen.


Es wird von einer Mannschaft gesprochen die besser platziert ist, das kann Ingolstadt sein ( was dann die Frage aufwirft warum man es nicht wie bei den anderen 5 beim Namen nennt ) aber auch jemand anderes.
Zweitere Variante wäre zumindest verständlich das man sie eben nicht beim Namen nennt, käme dann nämlich einem Riesenknall gleich.
In Ingolstadt würde man es sicherlich verstehen und ich sehe da auch keine Notwendigkeit es zu verschweigen, die Tabelle gäbe es ja her, auch wenn das schon sehr theoretisch ist.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

17.02.2024 16:16
#3336 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #3335
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3333
Wird bestimmt Ingolstadt sein. Da sie rechnerisch noch Letzter werden können, wäre es fahrlässig keine Lizenz für die DEL2 zu beantragen.


Es wird von einer Mannschaft gesprochen die besser platziert ist, das kann Ingolstadt sein ( was dann die Frage aufwirft warum man es nicht wie bei den anderen 5 beim Namen nennt ) aber auch jemand anderes.
Zweitere Variante wäre zumindest verständlich das man sie eben nicht beim Namen nennt, käme dann nämlich einem Riesenknall gleich.
In Ingolstadt würde man es sicherlich verstehen und ich sehe da auch keine Notwendigkeit es zu verschweigen, die Tabelle gäbe es ja her, auch wenn das schon sehr theoretisch ist.


@Hell Dog Gehen wir Deinen Gedankengang doch mal durch, wo es "knallen" könnte und man lieber in der DEL2 spielen würde.

Red Bull München - ausgeschlossen
GA Wolfsburg - ausgeschlossen
Adler Mannheim - ausgeschlossen
Kölner Haie - ausgeschlossen
FP Bremerhaven - ausgeschlossen
Schwenningen - sehr unwahrscheinlich (warum sollten die freiwillig eine Liga tiefer spielen, um dann mehrfach in den Osten zu fahren?
Straubing - unwahrscheinlich (mit einiger Phantasie, könnte man da evtl. ein Interesse an Derbies vs. Regensburg, Selb, Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim, ggf. Weiden erkennen)
Ingolstadt - unwahrscheinlich (s. Straubing)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

17.02.2024 18:29
#3337 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Du hast Berlin vergessen. Aber bei den Eisbären ist ein Rückzug auch vollkommen undenkbar.

Mit viel Fantasie könnte ich mir Wolfsburg vorstellen. Wenn der VW-Konzern zu Sparmaßnahmen gezwungen ist und die Ausgaben für Sponsoring reduziert werden müssen, würde man sicher zuerst bei den Grizzlys aussteigen als beim VfL.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.519

18.02.2024 09:49
#3338 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3337
Du hast Berlin vergessen. Aber bei den Eisbären ist ein Rückzug auch vollkommen undenkbar.

Mit viel Fantasie könnte ich mir Wolfsburg vorstellen. Wenn der VW-Konzern zu Sparmaßnahmen gezwungen ist und die Ausgaben für Sponsoring reduziert werden müssen, würde man sicher zuerst bei den Grizzlys aussteigen als beim VfL.



Da die Energiekosten enorm gestiegen sind könnte eine Stadt die Preise anheben, fällt zusätzlich ein Sponsor weg könnte das z.b. in Wolfsburg oder Ingolstadt durchaus folgen haben. ( DA Audi ja VW ist wäre auch Ingo ein Thema )
Zieht sich Anschütz aus Berlin zurück steht man auch mit herunter gelassenen Hosen da. Ich habe in über 40 Jahren Eishockey schon die dollsten Dinge miterlebt, ausschließen würde ich gar nichts.
Allerdings habe ich auch nur gesagt das es verständlich wäre wenn es sich nicht um Ingolstadt handeln würde warum man den Namen nicht bekannt gäbe, denn das wäre dann ein Knall.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.02.2024 13:51
#3339 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #3338
Zitat von Bulldogge im Beitrag #3337
Du hast Berlin vergessen. Aber bei den Eisbären ist ein Rückzug auch vollkommen undenkbar.

Mit viel Fantasie könnte ich mir Wolfsburg vorstellen. Wenn der VW-Konzern zu Sparmaßnahmen gezwungen ist und die Ausgaben für Sponsoring reduziert werden müssen, würde man sicher zuerst bei den Grizzlys aussteigen als beim VfL.



Da die Energiekosten enorm gestiegen sind könnte eine Stadt die Preise anheben, fällt zusätzlich ein Sponsor weg könnte das z.b. in Wolfsburg oder Ingolstadt durchaus folgen haben. ( DA Audi ja VW ist wäre auch Ingo ein Thema )
Zieht sich Anschütz aus Berlin zurück steht man auch mit herunter gelassenen Hosen da.


Dann wäre dann aber Ende im Schacht bzw. maximal regionale Klassen - da braucht man sich auch nicht mehr für die DEL2 zu bewerben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

19.02.2024 07:59
#3340 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Lt. EHN ist der 6. Bewerber für die DEL2 nicht Ingolstadt, sondern Schwenningen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwenpitti, Hell Dog und Summer of 69 haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 180
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15022
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3216 Gestern 22:00
von Summer of 69 • Zugriffe: 235532
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19218
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software