Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.593 Antworten
und wurde 155.710 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173
Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.005

04.07.2016 14:18
#2506 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

Der Absteiger steht aber sportlich gesehen immer noch vor dem Aufsteiger aus der OL, wenn man die verschiedenen Liegen als Rangliste nimmt.
Wer welchen Verein für "am besten geeignet" empfindet, ist ja eher subjektiv. Oder soll das eine Prüfung der Finanzen ergeben? So nimmt man den Kleinen von vornherein die Chance auf einen Nachrückerplatz.

edit zu langsam


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

04.07.2016 14:22
#2507 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #87
Der Absteiger steht aber sportlich gesehen immer noch vor dem Aufsteiger aus der OL, wenn man die verschiedenen Liegen als Rangliste nimmt.
Wer welchen Verein für "am besten geeignet" empfindet, ist ja eher subjektiv. Oder soll das eine Prüfung der Finanzen ergeben? So nimmt man den Kleinen von vornherein die Chance auf einen Nachrückerplatz.

edit zu langsam


Ja, richtig. Genau das wäre "subjektiv" aus Sicht der DEL2.
Ich sehe nach verlorenen Playdowns kein Anrecht auf einen Platz.
Sie KÖNNEN ihn bekommen, aber MÜSSEN nicht.
Den sportlichen Kriterien ist mit der Auf- und Abstiegsregelung Genüge getan.
Wenn ein weiterer Platz zu vergeben ist, so sollte sich die Liga anhand eines Bewerbungsverfahrens aussuchen, wer den Zuschlag erhält.
Am Ende wollen wir eine stabile Liga ohne Insolvenzen. Da haben Alle am meisten davon.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

04.07.2016 14:29
#2508 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #88

Wenn ein weiterer Platz zu vergeben ist, so sollte sich die Liga anhand eines Bewerbungsverfahrens aussuchen, wer den Zuschlag erhält.
Am Ende wollen wir eine stabile Liga ohne Insolvenzen. Da haben Alle am meisten davon.


Wenn Heilbronn nicht die erforderlichen Nachweise erbracht hätte, dass sie die Saison ohne Insolvenz überstehen, hätten sie keine Lizenz bekommen. Insofern sehe ich da keine instabile Liga.

Mag sein, das Regensburg vielleicht die besseren Zahlen gehabt hätte (was ich nicht beurteilen kann). Aber Fakt ist nunmal, dass die entsprechenden Verordnungen es doch aber auch rein sportlich sehen. Sprich sportlich besserer platzierter (Heilbronn) bekommt bei gleicher Eignung den Vorzug vor sportlich schlechter paltzierten (Regensburg). Eine klare Regelung, die (im Gegensatz zu "anderen Kriterien") auch eindeutig ist.


Progressor hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.441

04.07.2016 14:59
#2509 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

@Dougman

Man weiß nie, wann ein Nachrückerfall eintritt.

In jedem Fall gilt es für die Liga (schnell) Ersatz zu finden.

Ich kann die Argumente beider Seiten verstehen, die den Aufsteiger oder den Absteiger präferieren.
Für mich persönlich ist der Absteiger sportliche noch eine Nuance besser (es muß ja nicht immer
den Tabellenletzten in den Play Downs treffen).

Aber da die Liga und die restlichen 13 Teams schnell Planungssicherheit benötigen, wage ich zu postulieren,
daß es einfacher ist, einen sportlich abgestiegenen Zweitligisten (wieder) auf Zweitliganiveau zu bringen,
als dies von einem Oberligisten erwarten zu können.

Ich verweise auf die Rumeierei (=lange Machbarkeitsprüfung, was aus deren Sicht ja vernünftig und richtig ist)
von Bayreuth diese Saison und von z.B. Bad Tölz vor einigen Jahren, die dann sogar auf den Aufstieg verzichteten.

Von daher finde ich die Reihenfolge am nachvollziehbarsten und praktikabelsten.

Beste Grüße


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 294

15.07.2016 11:09
#2510 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


su10 und Löwenpitti haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

08.09.2016 14:39
#2511 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

+++ Neue Regel in Overtime: 3 gg. 3 statt 4 gg. 4 +++

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/25...eldspieler.html

...warum einfach, wenn es auch umständlich geht...
Vermutlich sind kognitive Kapazitäten freigeworden, nachdem die Auf- und Abstiegsregelung geplatzt ist, und nun müssen dringend neuartige Regelungen geschaffen werden.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

08.09.2016 14:54
#2512 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

Was stört Dich an der Regeländerung?

War doch im Grunde schon vorher bekannt, dass das 3 gg. 3 System eingeführt wird. Ich für meinen Teil befürworte die Änderung sehr. Es macht die Verlängerung spannender und es kommt seltener zum Penalty schießen.

Der NHL hat die Änderung auch gut getan und ich bin mir sicher, dass auch hierzulande die Leute es besser finden werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.047

08.09.2016 14:57
#2513 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

in der NHL mag es funktionieren.
Ich habe jedoch erhebliche Bedenken, dass es bei Strafzeiten in der Overtime mal wieder zu einem heillosen Durcheinander kommt.
Und zwar deshalb, weil DEL2 Schiedsrichter schon bei hybrid Icing und ähnlichen Dingen Schnappatmung bekommen und keinerlei Übersicht haben.

Ich lasse mich überraschen.
Oder wie Johann Mühlegg sagen würde: Ich warte die B-Probe ab


Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 350

08.09.2016 15:08
#2514 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #2513
in der NHL mag es funktionieren.
Ich habe jedoch erhebliche Bedenken, dass es bei Strafzeiten in der Overtime mal wieder zu einem heillosen Durcheinander kommt.
Und zwar deshalb, weil DEL2 Schiedsrichter schon bei hybrid Icing und ähnlichen Dingen Schnappatmung bekommen und keinerlei Übersicht haben.

Ich lasse mich überraschen.
Oder wie Johann Mühlegg sagen würde: Ich warte die B-Probe ab


Genau das war bei unsrem kleinen Test in Schweningen der Fall. 3=3 wurde nur ganz kurz gespielt. Danach folgten die Strafzeiten. Da nicht 3=2 gespielt wird, bekommt das PP-Team einen vierten Mann hinzu. Ist das SH-Team dann wieder komplett, kommt auch hier ein vierter dazu, statt das der (eigentlich) überzählige Vierte den laufenden Spielbetrieb verlässt. War "lustig" bis die Team dann raushatten, wer wann mit wievielen Leuten spielen darf.

Sollte aber wie vieles andere Gewöhnungssache sein und mit der Zeit funktionieren. An sich gefällt mir die Anpassung gut. Ging davon aus, dass das nur in der DEL umgesetzt wird. Schön, dass die DEL2 da auch mitzieht


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.010

08.09.2016 16:29
#2515 RE: Presse 01.07.2016 Zitat · antworten

Diese Regel ist leichter zu begreifen als Hybrid Icing...
Also auch von DEL2 Schiris nach zwei Lehrgaengen beherrschbar.
Erster Lehrgang ist dann sicher noch vor den POs...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.010

16.09.2016 20:30
#2516 RE: DEL-Talk Zitat · antworten

Heilbronn - Bayreuth 1:0 aeh 2:0
Freiburg in Kaufbeuren 1:0


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.471

22.09.2016 07:12
#2517 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.010

26.10.2016 15:11
#2518 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/26...wochenende.html
Was ist in Bayreuth passiert? Von Weisswasser weiss man es zumindest (siehe TV Thread).


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.662

26.10.2016 17:22
#2519 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Ein "WW"ler soll sich eine Sturmhaube übergezogen haben und Bayreuther attackiert haben.
Die waren wohl in der Überzahl und haben ihn "abgedrängt".


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

26.10.2016 19:03
#2520 RE: DEL II-Talk Zitat · antworten

Danach wollten wohl 15-20 Leute aus dem WSW Block dem einen "Verwirrten" beistehen.
Die Geschichte am So in WSW haben meine Kids und ich hautnah erlebt.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 16462
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
29 02.03.2017 14:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 1762
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 12649
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 321
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 345
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7950
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 646
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2175
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
125 10.04.2017 18:46
von Cornholio • Zugriffe: 5469
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 388
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software