Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.570 Antworten
und wurde 360.608 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 179
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

19.02.2024 09:18
#3341 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Irgendeinen Hintergrund muss es ja haben, dass man sich in VS in die DEL2-Lizenzprüfung begibt. Vermutlich nur ein Worst-Case-Szenario, aber wohl ein Szenario, dass man die DEL-Lizenz im Sommer nicht erhält.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

19.02.2024 09:53
#3342 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Vielleicht einfach nur aus Gewohnheit? Schwenningen war in den letzten Jahren immer unter den letzten 4 Teams und wird sicher in jedem Jahr sicherheitshalber die Unterlagen für die DEL2 eingereicht haben.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

19.02.2024 10:03
#3343 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

zu wann wurden denn die Unterlagen eingereicht ? Wahrscheinlich hat man in Schwenningen zu diesem Zeitpunkt dem Frieden noch nicht getraut 🤷‍♂️


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

19.02.2024 10:24
#3344 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Naja. Stichtag war Donnerstag. Schwenningen hat mit dem Abstieg nichts zu tun seit... länger als Donnerstag...

Die Arbeit und Mühe macht man sich nicht, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Und das hat Schwenningen ja schon lange nicht mehr.

Ich hör da in der Ferne eine Nachtigall trapsen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

19.02.2024 10:49
#3345 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Unterscheiden sich die einzureichenden Unterlagen von DEL und DEL2 so sehr?
Falls nein, entsteht vllt gar kein besonderer Mehraufwand beides zu machen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

19.02.2024 11:35
#3346 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Denke das die sich zumindest in den finanziellen und infrastrukturellen Daten unterscheiden, formell ist das sicher nicht so der große Unterschied.
Aber wenn Du die Unterlagen einmal erstellt hast, brauchst Du nur die Daten und ggfs. Neuerungen zu bearbeiten bzw. einarbeiten. Die Datenbasis ist aber das Problem, welche Sponsorengelder fließen eine Liga weiter unten, wer bleibt bei der Stange, Eintrittspreise und Zuschauereinnahmen und, und , und. Ist sicher auf unterschiedlichem Niveau der gleiche Aufwand.

Welcher Unterschied in den Anforderungen der Ligen besteht weiß ich nicht.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

19.02.2024 13:01
#3347 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Einen Antrag zur Lizenzprüfung für die DEL / DEL 2 zu stellen und alle benötigten Unterlagen zur Lizenzprüfung einreichen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

19.02.2024 13:23
#3348 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat
Neben den Live-Spielen werden die Partien auch mit einem zeitlichen Versatz on-demand zu sehen sein.


Was ein langjähriger Wunsch vieler war.
Denkbar, dass dies im Anforderungsprofil stand und Sprade es weiterhin nicht liefern kann.
Dann wäre es für mich ein logischer Schritt.



Oh ja, da hatte ich immer wieder gefragt, aber sie wollten nie an dieses Thema ran un des gab auch leider nie eine richtige Erklärung warum nicht. Wird uns aber hoffentlich nicht mehr interessieren


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

19.02.2024 13:31
#3349 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #3342
Vielleicht einfach nur aus Gewohnheit? Schwenningen war in den letzten Jahren immer unter den letzten 4 Teams und wird sicher in jedem Jahr sicherheitshalber die Unterlagen für die DEL2 eingereicht haben.


Das halte ich für den unwahrscheinlichsten aller Fälle


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

19.02.2024 15:43
#3350 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Es haben alle 14 DEL Vereine den Antrag auf Lizenzerteilung gestellt, zusätzlich 5 Vereine die absteigen könnten auch für die DEL II - soweit normal.
Wenn Schwenningen auch für die DEL II einen Antrag gestellt hat sind dort evtl. finanzielle Dinge noch im Unklaren, weshalb man vorsichtshalber ( was richtig wäre ) weiterdenkt.
Da die Bierbranche ja enorm leidet könnte das z.b. einen Ausstieg von Fürstenberg nach sich ziehen, bei Werner Wohnbau wurde ja auch schon gemunkelt das es dort nicht läuft.
Könnte, wenn es dumm läuft ein Haupsponsor und ein Premiumsponsor wegfallen - wäre bitter und das muß man erst einmal auffangen.

Man fährt zweigleisig, was sicherlich richtig ist aber so utopisch wie das andere hier hielten scheint es dann nun auch wieder nicht zu sein.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Löwenpitti hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.02.2024 21:53
#3351 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Rosenheim vs. Lausitzer Füchse vor über 4.000 Zuschauern an einem Dienstag? Krass!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

21.02.2024 07:27
#3352 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Rosenheim hat traditionell ganz gute Zuschauerzahlen.
Die liegen im Ligavergleich sogar vor Assel und aktuell geht's
um was und die spielen für nen Aufsteiger auch richtig gut mit.

https://del-2.org/stats/clubs/zuschauer/?round=139&club=


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

21.02.2024 10:03
#3353 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

C.J. Stretch hat sie im letzten Ligaspiel auf Platz 10 geschossen und damit haben sie erst mal Dresden verdrängt.
Wäre der PPo Platz für Rosenheim und Playdowns für Dresden wenn es so bliebe, mit Rüben und Steelers - wer hätte das vor der Saison gedacht.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

21.02.2024 13:15
#3354 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3341
Irgendeinen Hintergrund muss es ja haben, dass man sich in VS in die DEL2-Lizenzprüfung begibt.
Vermutlich nur ein Worst-Case-Szenario, aber wohl ein Szenario, dass man die DEL-Lizenz im Sommer nicht erhält.


Ich finde es gut, wenn man als GF alle Variablen im Kopf hat und in Dubio
sich absichert. Wenn noch nicht alle Sponsorenverträge f. 24/25 unterzeichnet sind
kann es bereits Sinn machen, selbst wenn man davon ausgeht dass es nur Formsache ist.
Es steht am Ende zuviel auf dem Spiel, auch wenn man sich sicher fühlt, darf man es
nie sein.

Das gilt übrigens nicht nur f. VS


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog, Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.02.2024 23:33
#3355 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Für alle diejenigen, die es noch nicht gesehen haben. Schaut Euch mal das Shutout zwischen Rosenheim und LFX an. Sehr interessant aus mehreren Gründen ;)

https://www.del-2.org/videos/X6O0k7ZA


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hell Dog, Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

23.02.2024 00:25
#3356 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Den hätte ich gern bei uns gesehen, als Ranford Ersatz.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

23.02.2024 00:44
#3357 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Stretch ist doch Center, Ranford LW


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.496

24.02.2024 12:06
#3358 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Nauheim wieder unter den ersten 10, haben gestern Rosenheim wieder verdrängt, erster Sieg für Cherno.
Kassel mit Heimniederlage, passiert in letzter Zeit öfters, je mehr Spieler kommen umso durchwachsener sind dort die Leistungen.
Krefeld hat einen Lauf, die pushen im Moment richtig aber ob das dann auch noch in der entscheidenden Phase so sein wird, abwarten.
Mit Bietigheim, und ich vermute mal auch Dresden, wären schon 2 potentielle Aufstiegskandidaten aus dem Rennen bevor es überhaupt gestartet wurde.
Dresden hat schon 50 Spiele gemacht und ist hinten dran, von ihren beiden letzten müssten sie mindesten 1 gewinnen und alle anderen Konkurrenten müssten alles verlieren.
Da aber Selb gegen Nauheim spielt wird ein Konkurrent mindestens 2 Punkte machen, außerdem haben alle Konkurrenten noch 3 Spiele, wird also schwer für die Elbflorenzer.

Ein eher sehr unwahrscheinliches, aber auch kein vollkommen ausgeschlossenes Szenario - Iserlohn wird letzter und steigt ab weil Krefeld unter Greg Poss das Finale gewinnt.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.02.2024 20:21
#3359 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Kassel spielte eine überragende Runde bis ca. Januar, dann gerieten sie offensichtlich in einen unverständlichen Kaufrausch und erwarben neben den Spielern wohl auch Neid und Unfrieden innerhalb des Teams. Die Konsequenz könnte sein, dass sie noch von Regensburg eingeholt werden und in den PO wieder versagen.

Bei den Rüben hat sich die Cherno-Verpflichtung scheinbar schon bezahlt gemacht. Vorne und hinten klingelts reichlich - 14 Tore in zwei Spielen erzielt - nicht schlecht. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sein System scheinbar erfolgreicher ist als FDFs Defensiv-EH.

Bibi kassiert Gegentore ohne Ende und kriegt einfach nicht die Kurve.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

25.02.2024 20:59
#3360 RE: DEL2-Talk Zitat · Antworten

Assel heute wieder verloren. (3 der letzten 4)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 179
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18715
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15017
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3144 Gestern 17:26
von Bulldogge • Zugriffe: 234200
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19213
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software