Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.763 Antworten
und wurde 372.251 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 151
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

27.02.2013 12:34
#1676 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

Sehr schade für die Indians.....was Riessersee anbelangt so glaube ich persönlich das sie sich in der 2. Liga halten werden....zumindest die nächste Saison....aber interessant wird es die nächsten Tage allemal....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Old WildLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 25

27.02.2013 12:40
#1677 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

Man ist das Schade für meinen alten Heimatverein den ECH Hannover/Indians.
Ein Verein mit Flair geht, leider!




Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.02.2013 12:42
#1678 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

Hannover ist und bleibt nun mal "Indianerland".
Und die Scorpions sind Wedemärker.

BN ist ja auch kein Frankfurter Verein.


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 12:53
#1679 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · Antworten

Die Halbwertszeit der Funktionärsaussagen is ja mitunter sehr gering. Der SCR hat ja nun den Klassenerhalt sicher und wird IMHO auch nächste Saison 2. Buli spielen. Zumindest gibt's diesbezüglich bis jetzt keine gegenteilige Tendenzen. Beim ESVK bin ich mir aber noch gar ned sicher wohin deren Reise geht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

27.02.2013 12:53
#1680 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

Um die Indians tut es mir auch Leid. Sie gehören einfach zu Hannover wie die Löwen zu Frankfurt. Und das Stadion am Pferdeturm hat einfach eine tolle "Alte Scheune" Atmosphäre. Ich war leider nur ein paar Mal dort. Aber ich hoffe das der Neuaufbau gelingt und der Hannoveraner Anhang den Neuanfang ähnlich unterstützen wird, wie wir den Neuaufbau der Löwen unterstützt haben. Schade, denn die Indians wären für mich ein Muß für eine mögliche Auswärtsfahrt gewesen, wenn die Löwen nächstes Jahr 2. Liga gespielt hätten. Schade. Das sich aufgrund des wirtschaftlichen Rückzuges die Strukturen in der 2. Liga ändern werden, bezweifel ich stark. Wollte der DEB nicht immer eine 12er Liga? Die Aufstockung auf 13 Teams kam doch nur durch den Nichtabstieg von Bremerhaven, weil Schwenningen seinerzeit nicht in die DEL aufsteigen durfte. Somit hätte der DEB nun seine gewünschte Ligagröße mit 12 Teams, wenn die Play-down Runde trotzdem gespielt wird und es neben Hannover noch einen 2. sportlichen Absteiger gibt. Hiesse 2 runter, einer rauf.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.257

27.02.2013 13:15
#1681 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

Schade für die Indianer, aber für uns könnte das durchaus positiv sein.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.885

27.02.2013 13:22
#1682 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

FUCK!

ich bin sprachlos...
...und Bomber arbeitslos


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 13:27
#1683 2. Liga Zitat · Antworten

Bin mir ned sicher ob 12 oder 14 Teams. Unabhängig davon schau ich mal zur DEL und stell den weiteren Verbleib der DEG in Frage. BiBi steht bereits in den Startlöchern für den Fall der Fälle.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

27.02.2013 13:32
#1684 RE: 2. Liga Zitat · Antworten

Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 13:39
#1685 Hannover Indians Zitat · Antworten

Um 16h findet eine Fanversammlung statt.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

27.02.2013 14:21
#1686 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1680
Wollte der DEB nicht immer eine 12er Liga? Die Aufstockung auf 13 Teams kam doch nur durch den Nichtabstieg von Bremerhaven, weil Schwenningen seinerzeit nicht in die DEL aufsteigen durfte. Somit hätte der DEB nun seine gewünschte Ligagröße mit 12 Teams, wenn die Play-down Runde trotzdem gespielt wird und es neben Hannover noch einen 2. sportlichen Absteiger gibt. Hiesse 2 runter, einer rauf.


Eigentlich ist die Bundesliga auf 14 Mannschaften festgelegt und durch den Ausstieg von Riessersee sowie dem Aufstieg der Münchener 2010 kam es zu 13 Mannschaften. Aus der DEL konnte keiner abstiegen, da dort ja 2 Mannschaften rausgefallen sind. Die dümpeln ja nun in der Oberliga West rum ;-)
Der DEB würde die Bundesliga gerne auf 12 Mannschaften reduzieren. Im ESBGForum habe ich heute auch irgendwo den wahrscheinlichen Grund gelesen. Durch die weggefallenen Stimmen hätte der DEB dann 75% der stimmen und könnte mehr oder minder alles alleine entscheiden, bis hin zur Auflösung.


KJEC Fan.


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 15:14
#1687 Hannover Indians Zitat · Antworten

Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 15:35
#1688 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

EC Hannover Indians GmbH stellt Antrag auf Insolvenz eishockey-magazin.de anhand dieser Details sind wohl die Hoffnungen im Indianerforum perdu :-(


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 16:22
#1689 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

27.02.2013 17:39
#1690 RE: Presse vom 27.02.2013 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

27.02.2013 17:47
#1691 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Kam nicht umhin das zu kommentieren. Gab auch prompt einen Kommentar der Redaktion.

Aus diesem Post von LAK wurde unsere Vorfreude abgeleitet

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1681
Schade für die Indianer, aber für uns könnte das durchaus positiv sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

27.02.2013 18:02
#1692 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #1689
Kommentar mit süffisanten Hinweis an uns und KS eishockey-magazin.de


Dieser Kommentar ist aus einem anderen Grund lesenswert: Er enthält den Aufruf endlich die Konkurrenzsituation in Hannover aufzulösen!

Die Hannover Scorpions hatten/haben Probleme über die Runden zu kommen, die Hannover Indians hat es nun zumindest vorerst (es besteht ja immerhin noch die theoretische Möglichkeit, dass die endgültige Insolvenz abgewendet wird) erwischt.

Es gibt einfach Standorte, deren Finanzkraft nur für die Tragfähigkeit einer Unternehmung in der jeweiligen Sportart ausreicht. Das ist im Fussball nicht anders. So etwa (man braucht nicht weit zu schweifen) in Mannheim, wo sich der "Waldhof" und der "VfR" seit Jahrzehnten um die Sponsorengelder im Rhein-Neckar-Raum "prügeln" (gut für die Mannheimer Adler, da sich mancher Sponsor gar nicht erst an diesen Grabenkämpfen in der Stadt beteiligen will und lieber den Auftritt für die ganze Stadt wählt - eben die Adler). Bestand zu Zweitligazeiten des "Waldhofs" noch die berechtigte Chance, dass durch die Fusion der Standort Mannheim zumindest in der zweiten Fussball-Bundesliga gesichert werden könne, wurde zwischen den Funktionären, Geldgebern und Fans beider Lager so viel Porzellan zerschlagen, dass eine Fusion erst gar nicht mehr in Betracht gezogen wurde. Diesen Querelen hat es übrigens Hoffenheim zu verdanken, dass Herr Hopp mit seinem Geld lieber einen Standort von "ganz unten" in die erste Bundesliga führte, als dass er in Mannheim in irgendein "fallendes Messer" greifen wollte. Heutzutage hängen beide Fussballvereine in den unteren Niemandsligen herum (auch wenn es mancher dort anders sehen mag und/oder will) und in der Bundesliga ist der Name Hoffenheim statt Mannheim zu lesen.

In der gleichen Weise ist in Hannover nur für eine Eishockey-Unternehmung Platz, und zwar auch nur mit den gebündelten Kräften aus beiden Lagern. Wenn also die "Macher" und insbesondere die Fans lieber ihre Ressentiments, oder was auch immer zwischen beiden Lagern stehen soll, pflegen wollen, dann sollen sie es eben tun, aber sie dürfen sich dann nicht über die Konsequenzen beschweren (und die halbe Eishockey-Republik weiter mit irgendwelchen naiven Träumereien und Schreckensszenarien überziehen). Ja, ich kenne die Geschichten um "Wedemark-Hannover-bla-bla-bla". Dieses Gedöns steht jedoch der Zukunft des Eishockeys in Hannover entgegen, denn die allerwahrscheinlichste Alternative ist derzeit: Fusion oder beide verschwinden über kurz oder lang ganz von der Bildfläche.

Noch können es sich die "Hannoveraner" aussuchen! Noch können sie sich aussuchen, ob sie demnächst "Eishockey in Hannover" nur noch als Eintrag in den Geschichtsbüchern wahrnehmen können oder ob es in der höchsten deutschen Spielklasse stattfindet.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

27.02.2013 18:12
#1693 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1690
Kam nicht umhin das zu kommentieren. Gab auch prompt einen Kommentar der Redaktion.

Aus diesem Post von LAK wurde unsere Vorfreude abgeleitet

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #1681
Schade für die Indianer, aber für uns könnte das durchaus positiv sein.





Frage der Vollständigkeit halber: Gab es auch einen Hinweis welcher Kasseler Kommentar Anlass der Nennung der Kasseler im Artikel/Kommentar bei eishockey-magazin.de war?

Edit: Ich sehe gerade, dass unter dem Artikel/Kommentar weitere Leser-Kommentare veröffentlicht/freigeschaltet wurden. Damit hat sich die Frage erübrigt. Danke für die Aufmerksamkeit!


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 18:43
#1694 SC Riessersee Zitat · Antworten

Soeben hat der SCR auf seiner FB-Seite mitgeteilt daß die ESBG heute beschlossen hat die Playdown-Runde ausfallen zu lassen. Die Saison endet daher für den SCR am 17.3.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.257

27.02.2013 18:48
#1695 RE: Hannover Indians Zitat · Antworten

So Freunde, ich habe mich dazu mal geäussert bei den Kommentaren des Eishockey Magazins...wegen einem Satz wird unser ganzer Verein angeklagt...Wahnsinn .


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.02.2013 18:49
#1696 RE: SC Riessersee Zitat · Antworten

Reformen??? KLICK MICH!

Ist eigentlich ligenübergreifend, ich poste es einfach mal hier!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.885

27.02.2013 19:09
#1697 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #1691
Dieser Kommentar ist aus einem anderen Grund lesenswert:
Er enthält den Aufruf endlich die Konkurrenzsituation in Hannover aufzulösen!

Die Hannover Scorpions hatten/haben Probleme über die Runden zu kommen, die Hannover Indians hat es nun
zumindest vorerst (es besteht ja immerhin noch die theoretische Möglichkeit, dass die endgültige Insolvenz
abgewendet wird) erwischt.

In der gleichen Weise ist in Hannover nur für eine Eishockey-Unternehmung Platz, und zwar auch nur mit den
gebündelten Kräften aus beiden Lagern. Wenn also die "Macher" und insbesondere die Fans lieber ihre Ressentiments,
oder was auch immer zwischen beiden Lagern stehen soll, pflegen wollen, dann sollen sie es eben tun, aber sie dürfen
sich dann nicht über die Konsequenzen beschweren (und die halbe Eishockey-Republik weiter mit irgendwelchen naiven
Träumereien und Schreckensszenarien überziehen).

Ja, ich kenne die Geschichten um "Wedemark-Hannover-bla-bla-bla". Dieses Gedöns steht jedoch der Zukunft
des Eishockeys in Hannover entgegen, denn die allerwahrscheinlichste Alternative ist derzeit:
Fusion oder beide verschwinden über kurz oder lang ganz von der Bildfläche.

Vom Grundsatz Deiner Überlegung her kann ich Dir folgen, dennoch möchte ich die provokante Frage aufwerfen:
Wer ist denn Schuld an diesem Dilemma?
War es nicht ein größenwahnsinniger Inhaber eines Dorfclubs der der Meinung war, er könne in die große weite
Welt ziehen und dort die große Kohle machen in dem er in die ach-so-tolle MuFu zieht und alles wird gut? Bullshit!
Ein Teil der eigenen Dorffans wurden vergrault und die aus dem Indianerland konnte man nicht abwerben wie erhofft.

Ja, ich gebe Dir Recht: Hangover ist zu klein für zwei Clubs und eine Fussion wäre wirklich nicht schlecht.

Doch wie soll die aussehen? Indem die Indianer ihre Identität (WIR sind Hannover) aufgeben und zu den
größenwahnsinnigen Dörflern ziehen oder umgekehrt? Hast Du mal versucht Köln und Düsseldorf gemeinsam in
Neuss spielen zu lassen? Das funktioniert nicht! Das mag engstirnig sein, ist aber so.

Daran krankt es doch in unserem Sport überall. Sogenannte Funktionäre planen irgendwas, träumen einen Traum
und wenn der von den Fans nicht angenommen wird (Hallo: Alte Marketingweisheit: Der Wurm muss dem Fisch schmecken,
nicht dem Angler!!!) ist trotzdem alles gut. Die DEL lügt sich seit Jahren ihre Zahlen schön, Umzüge werden als dringend
notwendig angesehen (Düdo) und Auf und Abstieg brauch auch keine Sau, und ein kränkelndes DEB Präsidium wird von
anderen Juristen als toll angesehen und Eishockeygrößen wie Schloder als "selbsternannte Eishockeyfachmänner" diffamiert,
weil ein Krähe hakt der anderen kein Auge aus... (sorry, ich schweife ab...)

Die einzige Variante die ich mir - soweit ich die Gegebenheiten kenne - vorstellen könnte, wäre ein gemeinsamer Neuanfang
ganz unten und mit neuem Namen nach dem Motto: "Wir bauen hier gemeinsam auf" nur so bekommt man m.M.n. die Fans
der Stadt und der Region zusammen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 19:14
#1698 2. Liga Zitat · Antworten

Koppsi
Beiträge:

27.02.2013 19:23
#1699 Hannover Indians Zitat · Antworten

Wenn man sich die Mühe macht und im Indianer-Forum nachblättert, würd ich sogar behaupten daß letztendlich interne Diskrepanzen GmbH-Stadt-Pächter-Gastrotusse zu diesem Schritt geführt haben!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.885

27.02.2013 19:32
#1700 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Zitat
ESBG-Klubs bedauern Indians-Insolvenz / Playdown-Runde entfällt
Erstellt am Mittwoch, 27. Februar 2013 http://www.esbg.de

Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Hannover Indians GmbH beherrschte am heutigen Nachmittag die Sitzung der Zweitligisten im Großraum Stuttgart. Die anwesenden Klubvertreter stimmten aus diesem Grund einstimmig gegen die Durchführung der bevorstehenden Playdown-Runde, da die Hannover Indians durch den Antrag auf das Insolvenzverfahren automatisch als Absteiger aus der 2. Eishockey-Bundesliga feststehen.
„Die Durchführung einer Abstiegsrunde, die durch die bedauerliche Zahlungsunfähigkeit der Hannover Indians ohne sportlichen Wert wäre, macht nach Meinung der Zweitligisten keinen Sinn,“ fasste ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger den Beschluss zusammen. Darüber hinaus votierten die Klubvertreter für die Zahlung einer Solidaritätsumlage an die Klubs auf den Plätzen neun bis zwölf nach der Hauptrunde.
Oliver Mayer
ESBG-Pressesprecher


Ich würde es besser finden, die Abstiegsrunde durchzuziehen, und nächstes Jahr mit 12 zu spielen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 151
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15027
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19071
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3342 Heute 07:47
von Löwenpitti • Zugriffe: 240077
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software