Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.763 Antworten
und wurde 372.292 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 151
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

07.04.2015 17:14
#2151 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.04.2015 17:23
#2152 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2147
Vor allem ist eine Relegationsrunde mit 4 gegen 9 AL für die Füße.

Da müsste irgendeine Lösung gefunden werden um wenigstens etwas Fairness herzustellen. Und wenn es nur heißt, dass die DEL-Teams nur noch 8, die DEL2-Teams aber 5 AL einsetzen dürfen...

Ein direkter Auf- und Abstieg wäre natürlich das Optimum, aber leider total unrealistisch...


Aus meiner Sicht kann ein Regelangleich nur in eine Richtung erfolgen, sprich alle der Relegation teilnehmenden Mannschaft dürfen 9 Ausländer einsetzten. Ob das in der Praxis etwas bringt steht auf einem anderen Blatt. Aber aus meiner Sicht muß ich alle Mannschaften unter den gleichen Durchführungsbetsimmungen antreten lassen.

Das hatte ich auch im letzten jahr schona angeführt als es ja auch in der Relegation mit der 2. Liga unterschiedliche Regularien für die die teilnehmenden Mannschaften gab.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

07.04.2015 17:41
#2153 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Eine Angleichung der AL nur für die Relegation ist doch gar nicht durchführbar, zumindest nicht ohne enorme Kosten für die beteiligten Vereine. Sollen sich aufstiegswillige DEL 2-Ligisten während der Saison 5 ALs auf die Tribüne setzen oder abstiegsgefährdete DEL-Ligisten 5 zusätzliche Deutsche auf die Tribüne setzen, die dann im Fall der Fälle eingesetzt werden würden? Oder soll die Anzahl der Spieler auf dem Spielberichtsbogen dann generell reduziert werden? So schön sich das vielleicht anhört, aber solange DEL und DEL 2 nicht annähernd die gleiche Regelung bezüglich der AL haben, funktioniert das nicht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.04.2015 17:53
#2154 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Keiner zwingt die DEL 2 Teams mit 9 Ausländer zu spielen, aber man hat zumindest die Möglichkeit dazu, die Löwen genommen könnten Hogan als Backup und Hajek in der Verteidigung spielen und schon wäre die Chancengleichheit ein bischen erhöht ohne das die Kosten steigen.

Natürlich birgt das Risiken, speziell wenn Kassel eine solchen Relegation erreicht.....

Aber ich wüßte einfach keine fairere Option als diese.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.04.2015 18:03
#2155 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Tante Edit hat es gefunden. Warum nicht das schweizer Modell aus der Relegation zwischen NLA und NLB kopieren?

Zitat
Die beiden Mannschaften, die in der Saison 2014/15 die Ligaqualifikation bestreiten (Verlierer des NL A-Play-out-Finals NL A und Meister der NL B), dürfen in der Ligaqualifikation maximal zwei Spieler mit ausländischer Staatszugehörigkeit einsetzen.


Quelle: http://www.sihf.ch/de/statutes-regulatio...a-saison-201415

Zur Erinnerung. In der NLA dürfen 8 AL Lizenzen während der Saison vergeben werden, es dürfen aber nur 4 Al auf dem Eis stehen. In der NLB sind 5 Lizenzen zulässig, aber nur 2 dürfen spielen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

07.04.2015 18:34
#2156 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

weil die Diskrepanz in den Regularien mit 5 zu groß ist und die DEL Teams dann wophl keinen kompletten Kader mehr auf Eis bringen könnten da Ihnen Deutsche Spieler fehlen. Das wäre eine klar Bevorteilung der DEL 2


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.04.2015 19:08
#2157 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Wir merken doch selbst an unseren Diskussionen, daß es ein rumdoktern ist.
Deshalb finde ich den Verzicht auf Relegation bei diesen Schnittstellen
vollkommen in Ordnung.

Für den Absteiger geht ja auch keine Welt unter sondern er hat im folgenden
Jahr die Möglichkeit, wieder aufzusteigen.

Wichtig ist für mich nur die Durchlässigkeit, weil KEIN Auf- und Abstieg
letztendlich niemand will. Wir hatten doch immer nach der sportlichen Lösung
gerufen und letztendlich spielt man einen Aufsteiger mit den gleichen Dufüs aus
und der Absteiger wird mit anderen Dufüs ausgespielt. Aber jede Mannschaft hat
in ihrer Liga die gleichen Dufü Voraussetzungen. Und damit ist es gerecht.
In Zeiten klammer Kassen im Eishockey wäre es Wahnsinn von Mannschaften zu
verlangen, zwei unterschiedlichen Dufüs gerecht zu werden - alles Zusatzkosten,
die keiner braucht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.04.2015 10:12
#2158 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

In unserem emotionalen Spiel gestern Abend ein wenig untergegangen:

Bietigheim sweept Landshut mit einer beeindruckenden Serie. Die sind genau zum Saisonende wieder so richtig in Tritt gekommen. Wer auch immer sich in unserer Serie durchsetzt wird dort auf einen harten, ausgeruhten Brocken treffen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

09.04.2015 16:49
#2159 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Bietigheimer überraschen mich doch sehr, sie kamen mir gegen ende der Hauptrunde doch etwas müde vor, so kann man sich irren, scheinen auf den Punkt fit und konzentriert zu sein. Für den Gegner bleibt ja schon fast nur zu hoffen das ihnen die Pause die sie jetzt haben aus ihrem Fluss holt! :O


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

09.04.2015 19:12
#2160 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #2156
weil die Diskrepanz in den Regularien mit 5 zu groß ist und die DEL Teams dann wophl keinen kompletten Kader mehr auf Eis bringen könnten da Ihnen Deutsche Spieler fehlen. Das wäre eine klar Bevorteilung der DEL 2


Wenns rechtlich möglich sein sollte, könnte man da ja mal baldigst eine Angleichung herstellen. Käme auch evtl. unserer Nationalmannschaft zugute. Wird aber wohl leider ein Wunschtraum bleiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2015 11:21
#2161 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hans Zach ist da voll bei dir. Seit Jahren.


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

14.04.2015 11:04
#2162 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

GIbt es denn eigentlich einen zeitlichen Rahmen, wann eine Auf- und Abstiegsregelung in Kraft treten soll?
Ich habe irgendwie 2017 im Hinterkopf, allerdings kann ich keine Quelle dazu finden.
Weiss da jemand mehr?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

14.04.2015 11:08
#2163 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Es gibt nur ungefähre Angaben, wann es soweit sein könnte. Vielleicht in zwei Jahren, vielleicht erst in vier, vielleicht wird das Ganze auch wieder gekippt und kommt nie. Kann alles passieren.


Metatt hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.04.2015 12:55
#2164 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Die Berichterstattung dazu (in der EHN) war zu Anfang der Saison relativ "euphorisch", wenn ich mich recht erinnere war da von 2-3 Jahren die Rede, die es bis zu einer Regelung für Auf-Abstieg brauche. Die Annäherung beider Ligen schien groß und erste Maßnahmen waren zu sehen (beide Ligen sitzen nun in Neuss, der Disziplinarausschuss der DEL ist auch für die DEL2 zuständig, etc.). Später in der Saison klang es dann aberr so, als seien die Gespräche/Verhandlungen eher ins Stocken geraten und als sei das hohe Anfangstempo nicht aufrechtzuerhalten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Metatt hat sich bedankt!
Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

14.04.2015 13:50
#2165 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich hätte nur mal 2 h warten müssen ;-)
Im Artikel des Wiesbadener Kurier hat sich Herr Rudorisch zum Thema Aufstieg in die DEL (1) geäußert.
Zitat: „Das soll sich in spätestens zwei Jahren ändern, daran arbeiten wir mit Hochdruck“


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.04.2015 18:44
#2166 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Jetzt offiziell, es wird ein Freiluftspiel geben. Dresden einer der Bewerber.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...tattfinden.html

Vielleicht sind die Löwen ja einer der anderen Kandidaten. Sollte das Waldstadion noch zu groß sein, warum nicht in Offenbach. Für so ein Spektakel, muss man als Frankfurter auch mal in den sauren Apfel beißen.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

22.04.2015 20:01
#2167 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Niemals, dann lieber Mainz


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.04.2015 20:03
#2168 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Oder den Acker hinter der ESH... der mit den vergoldeten Tribünen..


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.04.2015 20:07
#2169 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hier mal die Zuschauer:

Dresden 32000
FSV 12500
OFC 20000
Eintracht 51500


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.04.2015 21:06
#2170 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Fsv faellt weg.
Da gehen zu wenig rein.

Waldstadiin denke ich waere in der del2 nicht ausverkauft.

of eine gute stimmungsvolle option. Die frage waere hier ob sich sowas mit 20k zuschauern finanzieren laesst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jaroslav Mucha
Beiträge:

22.04.2015 21:16
#2171 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #2167
Niemals, dann lieber Mainz



Dann dürfte man bei Länderspielen auch nicht nach Mannheim fahren usw. Man kann unheimlich viel
Werbung damit erreichen, als bei der Eishockey WM auf Schalke eröffnet wurde war das ein weltweit beachtetes Highlight.
Bei solchen Dingen geht es um den Sport und um den Verein, nicht um persönliche Abneigungen.

Ich bin Löwen Fan, egal wo sie spielen


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

22.04.2015 22:31
#2172 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Selbst als Eintracht Fan muss ich ganz ehrlich sagen: Ey warum nicht Offenbach? Kickers und SGE hat ja nichts mitm Eishockey zu tun und der Bieberer Berg ist für ein DEL2 Spiel genau in der richtigen Größe - am besten Hessenderby gegen Kassel oder die Rüben sollst sehen wie voll das Ding wird. Bornheimer Hang ist fürn Arsch und das Waldstadion viel zu groß.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.04.2015 22:39
#2173 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2172
und der Bieberer Berg ist für ein DEL2 Spiel genau in der richtigen Größe


Leider ist das so. Dennoch schmerzt mir der Gedanke zutiefst. Am besten noch gegen BN, in einem Stadion mit roter Bestuhlung Also ein Wintergame auf dem Bieberer Berg, damit müsste ich erstmal ganz schön schwanger gehen. Da sträubt sich bei mir spontan alles. Ist halt so... Dann doch lieber in Mainz


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.04.2015 22:44
#2174 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Dirk ich lad dich zum ofc spiel vorab ein, dann kannst dich langsam mal an das geile stadion gewoehnen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

22.04.2015 22:49
#2175 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Hahaha Offenbach....was ein Witz!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 151
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15027
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19076
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3342 Gestern 07:47
von Löwenpitti • Zugriffe: 240114
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software