Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.529 Antworten
und wurde 145.632 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 169
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

11.07.2012 20:06
#1366 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1359
Zitat von Mannix im Beitrag #1357
Ernst Rupp greift den DEB an: „Es gibt den großen Urknall”

Zitat
Clubs wie Kaufbeuren und Riessersee hingegen wollen diesen Weg nicht mitgehen. Rupp will in diesem Falle einfach Clubs wie Frankfurt und Kassel aufnehmen.

Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...en-urknall.html



Das komplette Interview findet Ihr hier:

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Rup...art1543,2502424

Zitat

Es gibt ein paar Vereine in Bayern, Garmisch, Kaufbeuren, Rosenheim, die wollen dem DEB nicht weh tun. Aber meine Meinung ist: Wenn nicht alle mitmachen, gehen wir trotzdem und nehmen halt andere auf, Frankfurt oder Kassel.




Interessant zu lesen. Vor allem wenn man da mit nehmen will (gab es von Kassel irgendeine Aeusserung dazu?).... das wird ne heisse Schlacht auf dem 2. Ligatreffen wenn die Liga wirklich so gespalten ist... Was lernen wir daraus, es geht ums Geld. Interessant wird dann die Lizenzvergabe fuer 2012/2013. Evtl. macht die DEL 2 das ganze guenstiger und damit fuer Toelz wieder interessant... LOL


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.07.2012 09:49
#1367 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Cannibals-Boss Beck will DEL 2

Zitat
„Ich würde jedem Club als Startkapital 50.000 Euro zur Verfügung stellen und ein Preisgeld von insgesamt 350.000 Euro an die drei Erstplatzierten ausschütten."

„... vereinsschädigendes Auftreten des DEB in der ESBG ... Es müssen jetzt beim DEB Köpfe rollen. Ein solches Verhalten ist für uns nicht mehr tragbar ...”


Quelle: http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...eck-will-del-2/


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

12.07.2012 10:36
#1368 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Ich denke die DEL2 wird kommen, so oder so. Diese Saison wird das nix mehr werden, aber für 2013/14 sicherlich. Und dann müssen wir uns sportlich qualifiziert haben! Also, auf gehts Löwen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

12.07.2012 11:01
#1369 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Das mit der DEL II hatte ja bereits der ehrenwerte Bernd Schäfer III. (R.I.P.) vor ca. 15 Jahren ins Gespräch gebracht – allerdings ohne „Geldwedeln” (siehe auch: http://www.focus.de/sport/wintersport/ei...aid_475418.html).

Für seine „Bayern-Traditions-Derby-Liga” – siehe: Alles zur 2. Liga (Eishockey) (76) – konnte Beck ja anscheinend niemanden begeistern – jetzt macht er mittels seinem sauer verdientem Geld halt bundesweit „Überzeugungsarbeit” für seine grandios neuartigen Ideen.

Langsam wird’s langweilig ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

12.07.2012 11:10
#1370 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Unabhängig vom Beck'schen Geldwedeln. Die DEL2 ist eine logische Konsequenz aus der Struktur des deutschen Eishockey!

Eine ein- oder zweigleisige Profiliga können sich nur eine sehr begrenzte Zahl an Clubs leisten. Alle anderen können oder wollen erst gar nicht aus der regionalen Struktur der Landesverbände raus.

Deswegen muss auf jeden Fall eine Durchlässigkeit von der 1. in die 2. Liga existieren, darunter spielen die Amateure in trauter Regionalität. Und wenn deren Meister dann aufsteigen möchte, so hat er das Recht dazu.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.067

12.07.2012 19:13
#1371 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1368
Ich denke die DEL2 wird kommen, so oder so. Diese Saison wird das nix mehr werden, aber für 2013/14 sicherlich. Und dann müssen wir uns sportlich qualifiziert haben! Also, auf gehts Löwen


Ganz ehrlich, so shyce ich das finde und so sehr ich mir die Finger verbiege fuer das was ich jetzt tippe: Ich glaube fuer diese Struktur reicht Kohle und sei es im Sinne von zu erwartender Kohle durch entsprechend hohe Besucherzahlen.
Man wird die Bedingungen fuer die DEL 2 so formulieren, dass man jeden aus der OL nehmen koennte, egal welcher Platz, aber doch so, dass es nur fuer die wenigsten attraktiv wird oder nur zu stemmen ist, wenn sie 4000 plus Zuschauer haben.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

12.07.2012 21:01
#1372 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Ich bin da ja auch hin und her gerissen. Ich weigere mich aber, ausschließlich den DEB als Buhmann zu sehen und dem Beck traue ich nicht von meinem Schreibtisch bis zur Klotür. Gerade seine Geldwedelei macht mich um so misstrauischer, je mehr er aus dem Hut zaubern will.
Auch bei der Lizenzgeschichte liegt der Fehler sicher nicht nur beim DEB. Schließlich haben die auf deren Nachfrage per Fax eine Kündigung des Koop-Vertrags bekommen und wenn man sowas seinem Vermieter oder Arbeitgeber schickst, fragt der wahrscheinlich auch nicht nach ob das wirklich so gemeint ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

12.07.2012 22:52
#1373 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.07.2012 00:28
#1374 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Ein Schnellschuss aus der Wut heraus
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...der-wut-heraus/

Dresden: Die unendliche Geschichte geht weiter
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...te-geht-weiter/

Wild Wings-Kapitän Andi Renz beendet Spielerkarriere
http://www.suedkurier.de/sport/regionals...art2816,5590249


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.07.2012 18:16
#1375 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Mit Florian Vollmer verlängert der nächste Stürmer beim SC Riessersee
http://www.scriessersee.de/component/con...er-den-scr.html

Schwenningen: Dück ersetzt Renz, auch Kimmel kommt
http://www.wildwings.de/web/aktuell/deta...-karriere-3394/

Die Antwort ist klar, Herr Beck: Harnos muss bleiben!
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...s-muss-bleiben/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.07.2012 19:01
#1376 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.07.2012 19:53
#1377 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Showdown am Mittwoch: Die Kontrahenten formieren sich
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...ieren-sich.html

Starke Referenzen: Ehemaliger Erstunden-Draft Fischer wechselt nach Heilbronn
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...-heilbronn.html

Ravensburg: Drei Nachwuchsspieler mit Chance auf den Profikader
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...profikader.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.07.2012 18:59
#1378 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Rosenheim: Bryan Schmidt kommt
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/...24-2405661.html

Tscheche Jakub Grof besetzt Abwehrstelle bei den Landshut Cannibals
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...-cannibals.html

Martin Winkler neuer Co-Trainer bei den Bietigheim Steelers
http://www.steelers.de/aktuelles/news_an...hp?news_id=2153


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.07.2012 21:36
#1379 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Zitat von Messier im Beitrag #1378

Tscheche Jakub Grof besetzt Abwehrstelle bei den Landshut Cannibals
http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...-cannibals.html



Wow! Das ist eine, wenn nicht "die" Hammerverpflichtung für Landshut!

Nachdem Jakub Grof im Verlauf der Relegationsspiele zur tschechischen Extraliga verletzungsbedingt ausgefallen war, hatte ich schon die Befürchtung, dass er seine Karriere würde beenden müssen. Wenn Grof aber wieder fit ist, sich auf seiner ersten Auslandsstation wohl fühlt und man ihn in Landshut seinen offensiven Part spielen lässt (siehe beispielsweise am Anfang dieses Videos: http://www.youtube.com/watch?v=eFkRalynHIM, als er bei einem Angriff die Außenstürmerposition einnimmt und das Tor macht), insbesondere auch in Überzahl, dann wird man in Landshut seine wahre Freude an ihm haben.

Vom Potenzial her gehört Jakub Grof eigentlich in eine Liga mit deutlich höherem Spielniveau. Selbst in der DEL gibt es kaum einen Verteidiger, der von der Stocktechnik und den läuferischen Fähigkeiten her mithält. Allerdings lautet das Anforderungsprofil für DEL-Verteidiger allzu oft auch nur "Hauptsache es kracht, egal ob er tatsächlich Eishockey spielen und sich schneller als in Zeitlupe bewegen kann" und ein solcher bloßer Abräumer ist Grof eben nicht.

Nach der Schocksekunde im Frühjahr, als er sich während eines Spiels so verletzte, dass er vom Eis geführt werden musste, freut es mich sehr, dass er wieder auf's Eis geht.

Ach ja, hier noch eines seiner typischen Schüsschen (um Sekunde 10 herum):
http://www.youtube.com/watch?v=Z0dSg5s3jpQ
...und solche kommen in Überzahl regelmäßig - und genauso regelmäßig zappelt die Scheibe im Netz (wobei bisher in Tschechien meist noch ein Stürmer vor dem Tor den Schuss abfälschte, weshalb Grof üblicherweise mehr Vorlagen als Tore sammelt)


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

19.07.2012 15:28
#1380 RE: Alles zur 2. Liga Zitat · antworten

Andreas Settele: „Kaufbeuren überlegt ernsthaft den Rückzug aus der 2. Bundesliga“
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...bundesliga.html


Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 169
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11597
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7566
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software