Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.570 Antworten
und wurde 360.664 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 179
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

21.02.2014 21:34
#1961 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

In Dresden wird es sehr eng für die Eislöwen
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-eisloewen.html


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.03.2014 16:45
#1962 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Unklare Durchführungsbestimmungen / Heimrecht in Playoff-Paarung RV-LA am Mittwoch ungeklärt:

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...st-ein-skandal/

Dazu der Kommentar eines i.d.R. recht gut informierten Foristen im ESBG-Forum:

Zitat
Die Ligenleitung hat sich geeinigt!

Die Saison 13/14 wird mit sofortiger Wirkung als beendet erklärt. Es gibt keinen Aufsteiger und dann braucht es auch keinen Absteiger. Einzig Kaufbeuren hätte mit dieser Truppe (wo sie angetreten ist) einen Abstieg verdient, aber da sie gezeigt haben eben doch 2.Ligatauglich zu sein, gibts auch keinen Absteiger.

Für die Saison 14/15 wurde beschlosse, nochmals mit den gleichen Mannschaften anzutreten und das diesbzügliche Regelwerk eindeutiger auszulegen, damit auch niederbayerische Mannschaften bzw. deren Vereinsführung das auch verstehen.

Für Kassel und Frankfurt gibt es leider heuer wieder keine Aufstiegsmöglichkeit, weil man derart professionelle Clubs besser so lange in den Landesverbänden belässt, bis sich die DEL2 ebenfalls professionell aufgestellt hat. Sorry aber das ist der einzige, gangbare Weg diesen Fehler einigermaßen unter den Teppich zu kehren.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

12.03.2014 22:25
#1963 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Wann zum Henker haben die denn in Bremerhaven angefangen...?!
21:10Uhr

Ansonsten die Ergebnisse:
Rosenheim : Dresden 2:3nV
Bietigheim : SCR 2:3 nV
Ravensburg : Landshut 5:1 (Das nenn ich ne überraschend deutliche Hausnummer...)

Bad Nauheim : Crimmitschau 3:4nV
Kaufbeuren : Heilbronn 4:3

noch am laufen...
Bremerhaven : Lausitz 1:1


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

13.03.2014 06:18
#1964 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Die Füchse standen im Stau. Spielbeginn war erst 21:45, Spielende um 23:50.
Endstand: Bremerhaven - Weißwasser 5:1


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

13.03.2014 13:44
#1965 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Hui, also noch später als gestern auf dem Spielberichtsbogen stand...
(mittlerweile korrigiert, sogar auf 21:55)

Da war aber mächtig good-will dabei.
Ist nicht nach den Dürchführungsbestimmungen 1 Stunde geregelt?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

13.03.2014 16:46
#1966 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Weiß ich aus dem Kopf nicht. Und ich finde aktuell keine offizielle Düfu.

Ich meine aber, wenn nachgewiesen ist, dass man rechtzeitig losgefahren ist und durch höhere Gewalt zu spät kommt, dann kann es vor Ort der Schiedsrichtwr entscheiden. Das Problem ist ja, dass man das Spiel nicht werten kann und es wiederholt werden muss. Die Frage, die sich sicherlich alle Beteiligten gestellt haben, ist, ob ein Nachholtermin wirklich Sinn macht. Ich finde die Entscheidung von allen Seite gut und mutig!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

13.03.2014 16:56
#1967 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Naja, bei Vereinen wie Weißwasser, Kaufbeuren oder Bremerhaven sollte man in Gesamtdeutschland doch etwas Rücksicht nehmen. Diese Städte liegen von der Infrastruktur her absolut ungünstig, so daß sich deren weitere Auswärtsfahrten wirklich nur erschwert planen lassen. Wie gut haben´s da doch die Rüben und nächste Saison auch wir.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

13.03.2014 17:57
#1968 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Naja, strukturelle Nachteile hin oder her, die Frage ist was geregelt ist.
Aber ohne wenn und aber, ich find es ebenso lobenswert, wenn man im Sinne des Sportes
nicht mit aller Gewalt darauf pocht (wie zuletzt Rosenheim). Daher Lob an alle Beteiligten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.254

18.04.2014 18:30
#1969 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Ich bin wahrscheinlich der einzige Unwissende hier:
Gibt es bald eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL 1 und DEL 2?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.04.2014 18:32
#1970 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Also bei "Einführung" der DEL II hieß es, dass diese innerhalb der nächsten, lass mich nicht lügen, 3-5 Jahre (also jetzt noch 2-4 Jahre) geplant ist...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.04.2014 18:32
#1971 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #1969
Ich bin wahrscheinlich der einzige Unwissende hier:
Gibt es bald eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL 1 und DEL 2?

Hoffentlich. Aber bei den Funktionären... Jedenfalls wärs fürs Frankfurter Eishockey irgendwann mal ausgelutscht, ständig deutscher DEL2-Meister zu werden und nicht aufsteigen zu dürfen. Bin aber überzeugt davon, daß sich irgendwann ein "Nebeneinstieg" für uns ermöglicht. Bloß Wann?

Aber egal, jetzt heißt´s erstmal Aufstieg und nächste Saison zu genießen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.04.2014 18:33
#1972 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.04.2014 19:08
#1973 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Ich denke, dass es auch aus finanzieller Sicht Sinn macht. Ein Verein wie die DEG könnte so ein wenig "gesundschrumpfen" und endlich wieder um höhere Platzierungen mitspielen, anstatt dauerhaft abgeschlagen im letzten Drittel der Tabelle zu versauern. Ich glaube weiterhin an das Konzept. Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen. Mittelfristig wird das mindestens bei den Hannoveraner Vereinen doch sicherlich ein Thema sein!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.04.2014 06:38
#1974 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1973
Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen.

Wen meinst Du? Tölz, Hannover, Leipzig, Essen? Die wollen doch gar nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

19.04.2014 08:02
#1975 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

wie wäre es mit Duisburg??


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.04.2014 08:19
#1976 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

FöLi Füchse Duisburg in der DEL2? Nein danke!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

19.04.2014 10:48
#1977 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

@johnnyboy

Zitat
Jedenfalls wärs fürs Frankfurter Eishockey irgendwann mal ausgelutscht, ständig deutscher DEL2-Meister zu werden und nicht aufsteigen zu dürfen.



Also jetzt sind wir erst einmal seit zwei Tagen aufgestiegen.

Und uns schon jetzt als zukünftiger Serienmeister der DELII zu bezeichnen,
finde ich absolut unpassend. Wir sollten sehen, daß wir im nächsten jahr
a) die Klasse halten und
b) in die PO´s kommen

Alles weitere halte ich für übertrieben.
Wir haben diese Saison gewollt und bewusst den Etat so hochgeschraubt, daß
wohl die Rücklagen weg sind. Deshalb gilt es jetzt erst einmal wieder etwas
Fett anzfressen. Und das machst Du nicht dadurch, daß Du als Aufsteiger
eine Meistermannschaft verpflichtest. Mal ganz davon abgesehen, daß es keinen
Sinn macht in der nächsten Saison zu klotzen, wenn es sportlich eh keine
durchlässigkeit in die DEL gibt.
Wir müssen dann da sein und die nötigen Ressourcen haben, wenn sich eine
Chance bietet hochzugehen.

Wir werden nächste Saison genug mit uns zu tun haben, uns an ausgeglichene
Spiele und durchwachsene Ergebnisse wieder zu gewöhnen. Ich freue mich darauf.
Auch auf viele neue Stadien und Vereine wo ich noch nie war.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.04.2014 11:11
#1978 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

@OFC: Dann zitier wenigstens meinen gesamten Post diesbezüglich. Dahinter hab ich nämlich genau das geschrieben. Außerdem hab ich nix von der NÄCHSTEN Saison geschrieben. In einem anderen Thread übrigens habe auch ich geschrieben (sinngemäß), daß wir uns nur punktuell verstärken sollten, statt jetzt mit (teuren) Neuzugängen zu klotzen. Da bin ich also bei Dir.

Und dennoch: Die Mannschaft wird keinesfalls gegen den Abstieg spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

19.04.2014 11:30
#1979 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1974
Zitat von Rosebud im Beitrag #1973
Viel spannender empfinde ich die Frage nach der Verzahnung zwischen DEL 2 und Oberliga. Immerhin warten da ja immernoch ein paar Vereine, die - gemessen am Zuschauerzuspruch und der Vereinsführung - das Potential hätten, in ein paar Jahren wieder im Profibereich mitzumischen.

Wen meinst Du? Tölz, Hannover, Leipzig, Essen? Die wollen doch gar nicht.


ich denke da in erster linie an duisburg und die scorpions. dann an leipzig, halle(?), selb und freiburg (sofern nicht schon dieses jahr). in zwei jahren laut konzept auch herne. und die indians wollen sicher auch wieder irgendwann nach oben.
bei allen anderen vereinen aus nord und ost halte ich es z.zt. für unrealistisch. im süden habe ich keinen wirklich plan wer sich dort noch aus der "inzest"-liga befreien will. ;)


Rosebud hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.04.2014 12:24
#1980 RE: Alles zur 2. Liga (Eishockey) Zitat · Antworten

@ pete: Bei allem Respekt für die Herner Leistung dieses Jahr als Aufsteiger. Ihr solltet erstmal Euer chronisches Hallenproblem bzw. deren Finanzierung halbwegs in den Griff bekommen, bevor Ihr an Regionen wie die DEL2 denkt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 179
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15022
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3144 Gestern 17:26
von Bulldogge • Zugriffe: 234301
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19213
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software